Thread: Darmstädter Animexx - Treffen!!! ^____^v
|
Eröffnet am: 05.11.2003 13:37 Letzte Reaktion: 14.02.2004 16:22 Beiträge: 270 Status: Offen |
Unterforen: - Show/Cosplay-Gruppen |
|
|
|||||||
| ich hoffs für euch ^^ wie viele karten es ingesamt waren kann ich dir aber leider nicht sagen vv ACHTUNG @ Fanartler !!! Dieses Jahr gibt es wieder eine WICHTELAKTION !! Wir würden uns über rege Teilnahme freuen : ) Meldet euch! http://animexx.4players.de/shinanimexx/forum.phtml?db_forum=shinanimexx&thread=28847&seite=1 |
|||||||
|
|||||||
| Schade, dass ihr nicht mitwart! Der Film ist SOOOOOOO GEEEIIL!!! *rumhüpft* Und das, obwohl ich Tom Cruise nicht leiden kann...*drop* Also, ich kann den euch nur WÄRMSTENS empfehlen! Den Film, nicht Tom Cruise, logischerweise. ~INFO~: Haben uns übrigens was wegen einem Raum für nächstes Treffen überlegt. Nash & Chibi fragen mal nach, vielleicht können wir im Matinsviertel ein Raum umsonst bekommen! ^^Poo |
|||||||
|
|||||||
| poo: ich wär ja zu gern gekommen......aber ich hatte halt keine Möglichkeit wieder heimzukommen^^;; Das ist dann schlecht *hüstel* Aber denke ich werd ihn mir demnächst noch anschauen^^ und wenn nicht dann halt später auf DVD XD *~*Es gibt kein glückliches Ende, denn es endet nichts*~* !!!WERBUNG!!! SCHAUT EUCH ZAIX' DOUJI AN XD: http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=5601&PHPSESSID=2c258a09f71e0265378a9991a5093f2b !!!WERBUNG!!! |
|||||||
|
|||||||
| Hmmm...mal looken, ob ich zum nächsten Treffen kommen kann...hab da nämlich LARP... Carpe Noctem, Det Elröndschn Gott ist tot, nach ihm wird nicht mehr gesucht, wir sind zu ewigem Leben verflucht, es zieht uns näher zur Sonne, doch wir fürchten das Licht, wir glauben an Lügen, verachten Verzicht, was wir nicht hassen, das lieben wir nicht. (Graf von Krolock ; Tanz der Vampire) |
|||||||
|
||||||
| Kibounosenshi: "Mit dem Fansub Problem kann man sich irgendwie vom Verein (Animexx) schützen lassen. wie das genau aussieht weiss ich auch nicht, da müsste ich noch mal nachfragen, aber ich weiss, dass auf anderen Treffen das Problem so auch gelöst wird." --> Endlich mal eine nette und vernünftige Antwort! Vielen Dank! Das ist ja hier im Forum nicht selbstverständlich. Dunkelelf: @Kaoru_no_Kimi: "Also mal langsam, ich finde das das noch genau überlegt werden muß." -->"Mal langsam?" Bin ich denn irgendwo irgendwem mit der Tür ins Haus gefallen??? "Nach meiner Meinung sollte das Anime schauen nicht der Grund für ein Treffen sein, sondern in erster Linie die Leute. Und ich würde bestimmt nicht mehr kommen wenn es nur ums Anime schauen gehen würde.Als Ergänzung zum Abend find ich das OK, aber nicht als Hauptaktion des Tages." -->Habe ich geschrieben, dass es mir "nur" darum geht? "Und wenn wir irgendwan ein Raum mieten, dann auch nicht um nur vor der Glotze zu sitzen, da gibts auch einige andere Möglichkeiten." --> Anscheinend willst du ja was ganz anderes machen OÔ...ja was denn für andere Möglichkeiten? Es heisst "ANIMExx" und nicht "Single Treff Darmstadt"! TiaNotoYoko: "Fansubs sind trotzdem illegal, solange sie nicht als offizielle Untertitel anerkannt werden..." --> Ein "Trotzdem" ist eine logische Argumentationskette XDDD Ich liebe solche Antworten. Sie zeugen vom Intellekt meines Gesprächspartners! AmazoneShampoo: @Kaoru_no_Kimi: "Ich weiß nicht, wie weit du informiert bist,..." --> Sagen wir mal so, ich weiss nicht wie weit DU informiert bist, aber ich vermute mal, du bist noch nicht so lange dabei, denn sonst wüsstest du, dass auch woanders schon Treffen incl. Animeschauen mit Fansubs problemlos und mit Aushängen in Comicshops für jedermann sichtbar stattgefunden haben und werden. Nicht nur in Deutschland, sondern auf der ganzen Welt (aber du kennst wahrscheinlich keine Fansubs, sondern weisst nur von Nash, dass sie illegal sind, und DER MUSS es ja wissen XD). "... aber soweit ich weiß (und Nash hat mir da ja zugestimmt!)" --> Ja, wer ist denn Nash überhaupt? Der Dunkelelf? Meinste, den wollte ich mit meinem Beitrag unterstützen??? "Und deshalb sollte man nicht hier im Threat darüber sprechen, wo jeder mal vorbeischauen kann! *Wink mit dem riesen Zaunpfahl*" --> 1. Schreibt sich "Threat" mit D (Achtung! Ein Typo!) 2. "riesen Zaunpfahl" schreibt man zusammmen und mit Bindestrich! "Da könnten wir vielleicht eventuell Probleme kriegen." --> Ich sehe die einzigen Probleme nur in eurem Verhalten. Nicht nur ,dass ich vernünftige Antworten auf meine Fragen bekommen habe, meine Kompetenz auf dem Gebiet "Anime" wird so frech von euch hinterfragt, dass ich schon allein durch diese Antworten gar keinen Bock mehr auf den Treff habe! "Bei offiziellen Veranstaltungen wie Connichi oder vielleicht auch JJUnk ist das was anderes! Die werden spezielle Genehmigungen o.ä. haben." --> Woher willst du das denn wissen? Du scheinst dir ja auch seeeehr sicher zu sein! "Es ist ja auch illegal, einen gebrannten Kinofilm in der Gruppe zu schauen..." --> Hallo! Habe ich von gebrannten Kinofilmen, oder öffentlichen Releases gesprochen??? Ist schon klar, dass diese durch Urheberschutz von öffentlichen Vorführungen auszuklammern sind. Aber davon ist hier überhaupt nicht die Rede! Ich spreche von Fansubs, auf die es nämlich zum grössten Teil in diesem Land noch keinen Urheberschutz GIBT. Und deswegen sollen sie ja geguckt werden, damit wir sie eines Tages eben nicht mehr zusammen gucken müssen, sondern sich jeder einzelne selber sein TASCHENGELD dafür verwenden kann. @ ALLE: Entscheidet ihr immer über Mögen oder Nichtmögen anhand dessen, ob etwas ausserhalb der Norm liegt, die ihr selbst seid? Nennt man so etwas nicht Diskriminierung? WIE IM 3. REICH!!! |
|
||||||
| @Kaoru_no_Kimi : Also erst mal tut es mir leid wenn ich dich mit meiner Argumentation angegriffen habe !! Mir ist durchaus bewußt das es sich um ein Treffen von Anime/Manga Fans handelt, wo man über dieses Hobby diskutieren und evt. auch Planungen für Convantion Besuche oder anderes durchführen will. Wegen diesem ganzen Fansub, muß ich sagen, das ich selber nicht genau weiß wie das alles geregelt ist und wie man das regeln kann. Deshalb bin ich da auch sehr vorsichtig. Ich denke auch nicht das wir dich hier nur beleidigen wollten. Aber ein Grund die Personen persönlich zu beleidigen, die etwas gegen deine Meinung gesagt haben, gehört hier wirklich nicht her. Mein Vorschlag daher, komm doch einfach mal am 07.02 vorbei und man kann sich in ruhe darüber unterhalten ohne andere übers Internet zu beleidigen. Wenn wir dann nach deiner Meinung immer noch unkompetent und unfreundlich sind kannst du immer noch den DAT verabscheuen. Also ich hoffe man kann sich da einigen ohne große Vorurteile gegen die Personen zu haben, OK ? Wir sind nämlich nicht alle gemeine Idioten ;-) . Und nochwas ich bin NICHT Nash. |
|
|||||||
| kaoru: ôO samma...welche laus ist dir denn über die leber gelaufen? oO; *flucht ergreift* gut, aber ich misch mich bei sowas net ein. stimme dunkelelf da zu. Komm vorbei und überzeug dich slebst was wir alle für kotzbrocken sind XD dann kannste selbst entscheiden bo du wiedekrommst oder net^^° *~*Es gibt kein glückliches Ende, denn es endet nichts*~* !!!WERBUNG!!! SCHAUT EUCH ZAIX' DOUJI AN XD: http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=5601&PHPSESSID=2c258a09f71e0265378a9991a5093f2b !!!WERBUNG!!! |
|||||||
|
||||||
| 1. ICH bin Nash....habe mienen Nick auf Animexx nur noch nciht ändern lassen. 2. sehe ich es persönlich nicht ein, wenn in freundlichem Tonfall geantwortet wird, daß hier Äußerunge á la "wie im 3. Reich" stehen. Wir haben lediglich Bedenken gegen das Schauen von Fansubs geäußert. Wenn dies Deinen Vorstellungen nicht entspricht und Du uns deswegen als "selbst anerkannte Norm" abstempeln willst, dann tu dies. nur muß ich mir nicht vorwerfen lassen, ich hätte niederes Intellekt. DAS ist beleidigend und diskriminierend und DAS ist genau der Tonfall, den Du vorher angekreidet hast aber selber hier verwendest. Bevor Du so anfängst, bitte ich auch darum, komm entweder vorbei oder mäßige Deinen Tonfall. Es hat Dich keiner angegriffen, hatte es auch nie vor, also unterlasse sie bitte auch von Deiner Seite. Danke. |
|
||||||
| [Beleidigendes Posting gelöscht] Bitte in einem vernünftigen Tonfall schreiben! Der Admin. |
|
|||||||
| @Kaoru_no_Kimi: o.Ô Keine Ahnung, was dein Problem ist, aber ich sehe in meinen Beiträgen nichts, womit ich dich irgendwie persönlich angegriffen haben soll! Wenn es unabsichtlicherweise doch so sein sollte, tut es mir leid! *schulterzuck* Allerdings ist das noch lange kein Grund, so pampig zu werden!!! NIEMAND hat sich hier "aufgespielt" und behauptet, er wüsste alles! Das war ALLEIN DEINE Behauptung! Mal abgesehn davon, dass ich dein Verhalten auf keinen Fall angebracht finde und DU auch KEINESFALLS über mich urteilen kannst, von wegen ich hab Ahnung oder nicht! Maße ich mir ja auch nicht an. Wenn du über die Sache mit den Fansubs besser informiert sein solltest, dann glaube ich dir das gerne und dann können wir gerne in einem angemessenen Ton darüber reden. Wenn du allerdings hier wild um dich rum stänkerst und Leute beleidigst, kann ich nur den Kopf schütteln! *schulterzuck* Dann scheinst du so ein "kleiner pubertärer Mitläufer" zu sein, der hier einfach mal auffallen will. Vielleicht solltest du DEINE EIGENEN Beiträge mal besser durchlesen und beherzigen, denn DU hast von "vernünftigen" Antworten geredet! Beginne doch bitte mal mit dir! Nur wer sich VERNÜNFTIG BENIMMT, kann auch solche Antworten erwarten! ^^Poo |
|||||||
|
|||||||
| > Okay, ihr Penner! Keine Beleidigungen und Beschimpfungen - egal, ob es sich dabei um Personen oder Firmen handelt. Wer beleidigt, gibt zu, keine Argumente mehr zu haben. -> siehe Forumsregeln! Soviel zum Niveau und der "untersten Schublade"! -__- ^^Poo |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.03.2004 03:46:59 | |||||||
|
|||||||
| > Okay, ihr Penner! > Jetzt sage ich mal was dazu! Ich habe die Argumente von Kaoru no Kimi genau studiert, die sie durch die ganze Bank weg in diesem Thread abgelassen hat, und kann als einer von "ihrer Sorte" sagen, dass sie recht hat und dieses Mal einen Kämpfer auf IHRER Seite braucht! Und der werde ich sein! Ich merke, dass ihr alle Euch hier wie Götter aufspielt und finde den Vergleich mit dem dritten Reich mehr als passend. Erstmal sollte man sich gründlich informieren, was man zu antworten hat und nicht blind drauf lossabbeln, von wegen "Ich tue mal so, als ob ich Ahnung HÄTTE". Ich habe Euer Gehabe und Spiel längst durchschaut. Die Zeit des Diskutierens ist für mich längst abgelaufen. Mit Euch diskutiere ich nicht, sondern ich REDE EUCH IN GRUND UND BODEN! ICH RATE ALLEN, DIE SICH DIESEN THREAD ANSEHEN NICHT ZU DIESEM BESCHISSENEN TREFF ZU GEHEN! DIESE LEUTE HIER HABEN WIRKLICH ABSOLUT KEINE AHNUNG, WAS WIRKLICH "ANIME-SAMMELN und -TAUSCHEN" BEDEUTET! > GESCHWEIGE DENN, WAS ANIMES SIND, DIE MAN WIRKLICH GUCKEN SOLLTE! DIESE IDIOTEN HIER KENNEN NUR DEN SCHEISS, DEN ES IM DEUTSCHEN FERNSEHEN GIBT! > > Jetzt habe ich es Euch gegeben, was! Erspart Euch jeglichen Kommentar! Ich werde Euch eh nicht mehr antworten und werde mir eh nicht mehr Eure Reaktionen ansehen! REGT EUCH ALLE FÜR EUCH SELBER AUF! Ich weiss sowieso, dass Ihr Euch alle nicht ausgiebig mit dem Hobby beschäftigt und in 1 bis 2 Jahren eh wieder ein neues habt! > > Ich werde hier niemanden mehr persönlich ansprechen, weil man Euch wirklich ALLE in eine Schublade pressen kann. Der eine argumentiert mit "Trotzdem" oder will von anderen, die aber genausowenig Ahnung haben, gehört haben, dass Fansubs illegal sind.... > Was ist denn hier überhaupt los? was hier los ist? nun einige leute sind der meinung andere angiften/beleidigen zu müssen <- bevor man einen post schreibt sollte man ev. überdenken wie man die leute behandelt, wer hier mit kommentaren von 3. reich etc. kommt sollte dann schon selbst so schreiben das auf ihn dieser und ähnliche vergleiche NICHT zutreffen! also beruhigt euch mal wieder bevor ihr weiterschreibt und bringt das gespräch wieder auf ein sinnvolles niveau p.s. Fansubs werden GEDULDET, sind deswegen aber noch lange nicht Legal, wer´s nicht erwarten kann bis ein Anime hier rauskommt kann sich genausogut die ORIGINALE aus Japan importieren lassen und nicht auf billige Fansubs zurückgreifen. Was schon in dem Sinne schwachsinnig ist, da Fansubs u.U. dazu führen das bestimmte Anime NIE hierzulande rauskommen da die leute ja ihre TOLLEN Fansubs haben und kein ausreichender Absatz des Originalproduktes vorhanden sein würde. Denkt man dann wie eine produktionsfirma bzw. ein Sender der die rechte kaufen müsste, würde man zu dem schluss kommen -> die kaufens nicht also machen wir uns nicht die mühe einer Umsetzung in die entsprechende sprache, die nichtmal ansatzweise kostendeckend wäre ich drück mich zu verwirrend aus... Jedenfalls: Ist das hier ein Forum, mit ECHTEN menschen(ja wir leben alle und haben gefühle) daher sollte man hier niemanden beschimpfen etc. (der einzige grund warum ich hierhergeholt wurde...dabei ist das nichtmal mein bereich, danke dafür~_~) wenn man sich von jmd angepisst fühlt sollte man das schon vernünftig und ruhig klären um keinen streit (aus unverständnis oder was auch immer resultierend) zu provozieren. das würde dann auch das allgemeine Foren-niveau das einige hier so schmerzlich vermissen heben :/ Kae - HIER kein Admin, trotzdem genervt Being naked and that intimate with that much of a stranger to you, you just have to go there! |
|||||||
|
||||||
| Sorry aber momentan komm ich mir hier wirklich fehl am Platz vor ! Zu dem Eintrag von Cyborg009 mußte ich echt lachen, den fand ich ja schon nicht mehr angreifend sondern einfach nur amüsant. Ich glaub so viel Vorurteile hab ich noch nie in einem Gespräch zusammen gefunden. Du hast wirklich den Weltrekord gebrochen ! >GESCHWEIGE DENN, WAS ANIMES SIND, DIE MAN WIRKLICH GUCKEN SOLLTE! DIESE IDIOTEN HIER KENNEN NUR DEN SCHEISS, DEN ES IM DEUTSCHEN FERNSEHEN GIBT! Wenn du wüsstest *lol* !! @Alle: Wir treffen uns weiterhin auf dem DAT und werden sicherlich auch genug Spaß haben. Wer Kommt der kommt wer nicht der Nicht !!!! |
||||||
| Zuletzt geändert: 12.03.2004 03:46:59 |
|
||||||
| Ich werde einen der Admins hier anschreiben. ich sehe es nicht ein, mich beleidigen lassen zu müssen. Der tonfall ist nicht mein Niveau, deswegen gehe ich nicht weiter darauf ein. Dennoch sollten solche Personen für öffentliche Foren gesperrt werden. |
|
|||||||
| Oha! Was ist denn hier los? Also, erstmal muss ich mich richtig entschuldigen: ich hab's total vergessen mich nochmal zu melden und euch mitzuteilen, wie das mit dem Kino weitergeht! Ich schäm' mich! -_____- Tut mir Leid, dass ich es vergessen habe! Nun aber nochmal kurz zu dem, was ich hier überflogen habe! Es ist bei kleineren Veranstaltungen wie unserer NICHT erlaubt, wenn man Anime einfach mal so vorführt, gerade dann, wenn sie lizensiert sind. Ich kenne mich nicht 100% damit aus, weiss aber, dass es stimmt, was einer hier gesagt hat --> grosse Veranstaltungen, wie die Connichi, Animagic oder sonst was bekommen eine Genehmigung von dem Vertreiber, dass sie Anime aus Werbezwecken vorführen dürfen. Ich weiss allerdings auch nicht, wie das mit unlizensierten Produkten abläuft, die man sich aus dem Netz zieht... egal... wie auch immer: darüber muss man nicht in einem öffentlichen Thread reden. Man kann schliesslich nicht wissen, wer hier so rumschaut. Ich freue mich jedenfalls auf den 7. Februar und auf all die neuen Gesichter! Bitte überlegt euch doch schon, was man machen könnte!!! Ich hab' so keinen Peil! Im Sommer könnte man übrigens auch mal bei meinen Eltern im Garten grillen und so! Ausserdem mache ich mal einen neuen Thread auf und schreibe hier dann gleich auch mal den Link rein! Ich kenne das nämlich allzu gut, dass man nicht gerne in einen schon vollen Thread reinschreibt. Liste mit Handynummern und so weiter bringe ich dann mit beim nächsten Treffen! Ist es schon im Eventkalender? *gleich mal gucken geh* Ist heute Abend eigentlich jemand bei Interstella im Cinemaxx? |
|||||||
|
|||||||
| Boah Leute!!! Was muss ich denn hier lesen? Ich hab's jetzt doch mal nicht nur überflogen, sondern genauer angeschaut und kann echt nicht verstehen, warum sich hier irgendjemand auf die Füsse getreten gefühlt hat! NIEMAND hat Kaoru angegriffen, niemand wollte irgendwem was Böses! Dann einen gleich als Penner zu beschimpfen finde ich doch ziemlich kindisch, genauso wie diese merkwürdige Frage nach Mögen und Nicht Mögen?! Niemand hat gesagt, dass man dich nicht mag, Kaoru, aber an deiner Stelle musst du nun auch mal Kritik einstecken können, die ja noch nicht mal wirklich gegen dich gerichtet war! Dunkelelf hat nämlich Recht --> UNS ALLEN geht es darum Leute kennen zu lernen, die die gleichen Interessen haben! Das schliesst natürlich Anime und Manga ein, heisst aber nicht, dass wir ausschliesslich darüber reden müssen oder die ganze Zeit nur vor der Glotze deswegen hängen. Wenn du das willst, kannst du dir den Kram gerne ziehen und das machen. ^___^; Ich weiss gar nicht, warum du so zornig geworden bist, aber im Endeffekt war es wohl einfach nur deswegen, weil du denkst, du hättest es dir schon verscherzt mit uns. Und je mehr du dich hineingesteigert hast und dann auch noch irgendjemand anderen mit hineinziehst, desto eher wolltest du dir die Argumente der Anderen nicht mehr anhören. Versuch' doch mal locker zu bleiben und nicht einfach etwas zu behaupten, was du genauso wenig wirklich weisst, wie wahrscheinlich jeder von uns! Fansubs sind sehr wohl geduldet, solange ein Produkt nicht lizensiert ist... den rest dazu habe ich schon in meinem anderen Beitrag geschrieben. Und sorry: aber Beleidigungen können wir hier nicht gebrauchen... den Satz mit dem ANIMExx Treffen - Single Treff fand ich unterste Schublade. Das hier ist weder ein Single-Treff, noch ein "Ich glotz' in die Röhre"- Treff, also alle mal locker! |
|||||||
|
|||||||
| ô___O also ich scheine irgendetwas überlesen zu haben...was das Steinchen ins Rollen brachte und diese Lawine auslöste o.O Nunja, da ja eigentlich shcon alles gesagt wurde werde ich mal schweigen, mich ein wenig amüsieren und mich auf Samstag freuen^^ *rumroll* Steht denn nu schon was fest wegen Ort oder was man machen könnte? o.O *~*Es gibt kein glückliches Ende, denn es endet nichts*~* !!!WERBUNG!!! SCHAUT EUCH ZAIX' DOUJI AN XD: http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=5601&PHPSESSID=2c258a09f71e0265378a9991a5093f2b !!!WERBUNG!!! |
|||||||
|
||||||
| @Kishiko: Wegen dem Kino war nicht so schlimm, haben ja alle noch Plätze bekommen, die angenehm waren. Normalerweiße gehe ich gern in die Asien Filme aber Interstella interessiert mich nicht sonderlich. Außer die langeweile überrumpelt mich so gegen 19 Uhr. Grillen hört sich Gut an, aber bis Sommer ist es noch ne ganze Zeit. Obwohl das Wetter heute ja mit 10° schon nicht mehr winterlich ist. Bis Samstag |
|
|||||||
| Hallo, hab mal ein wenig den Thread "gesäubert", muss Euch aber gleich sagen dass ich keine Notwenigkeit sehe Kaoru_no_Kimi zu sperren, da er sich zwar energisch aber in keinem beleidigenden Mass äußert, im Gegensatz zu Cyborg009...Nun es ist so, auf den treffen die ich kenne (Mannheim, München, Stuttgart) werden Anime gezeigt, weil die Veranstaltungen unter dem Verein laufen. Die Frage ist halt ob Ihr das wollt. Ich erhebe keinen Anspruch auf vollständige Richtigkeit, aber: es ist nun mal so, wo kein Kläger da kein Richter, im Prinzip müssten sich bei Fansubs von Anime die nicht in Deutschland seitens ACOG, Animehouse oder sonstwem lizensiert sind, die japanischen Firmen direkt klagen. Und ansonsten, es gibt diverse Gründe, warum es aus der Sicht einiger Leute nunmal keiner versuchen wird, eine Vereinsveranstaltung des Animexx auf der Fansubs laufen zu verklagen. Ihr solltet es halt trotzdem nicht an die große Glocke hängen oder speziell damit werben. Ansonsten, ich hoffe nächstes mal endlich dabei zu sein ^^;; und würde einen Raum mit Anime befürworten. Ich bin halt schon in erster Linie absoluter Animefan und schaue gern in der Gruppe welche, aber das muss ja nicht bei jedem so sein. "Ecchi nanoha ikenai to omoimasu!" |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hallo, hab mal ein wenig den Thread "gesäubert", muss Euch aber gleich sagen dass ich keine Notwenigkeit sehe Kaoru_no_Kimi zu sperren, da er sich zwar energisch aber in keinem beleidigenden Mass äußert, im Gegensatz zu Cyborg009...Nun es ist so, auf den treffen die ich kenne (Mannheim, München, Stuttgart) werden Anime gezeigt, weil die Veranstaltungen unter dem Verein laufen. Die Frage ist halt ob Ihr das wollt. Ich erhebe keinen Anspruch auf vollständige Richtigkeit, aber: es ist nun mal so, wo kein Kläger da kein Richter, im Prinzip müssten sich bei Fansubs von Anime die nicht in Deutschland seitens ACOG, Animehouse oder sonstwem lizensiert sind, die japanischen Firmen direkt klagen. Und ansonsten, es gibt diverse Gründe, warum es aus der Sicht einiger Leute nunmal keiner versuchen wird, eine Vereinsveranstaltung des Animexx auf der Fansubs laufen zu verklagen. Ihr solltet es halt trotzdem nicht an die große Glocke hängen oder speziell damit werben. Ansonsten, ich hoffe nächstes mal endlich dabei zu sein ^^;; und würde einen Raum mit Anime befürworten. Ich bin halt schon in erster Linie absoluter Animefan und schaue gern in der Gruppe welche, aber das muss ja nicht bei jedem so sein. "Ecchi nanoha ikenai to omoimasu!" |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Uups, ich muss mich entschuldigen, das vorletzte Post sollte natürlich nicht durch meinen text ersetz werden. Leider spinnt das Forum un der hinsicht gerne mal rum, das wenn man als Admin jemandem antwortet er irgendwie meint er müsse das Posting vorher gleich mitverändern, tut mir leid. Ich kann da selber nix machen habe aber gebeten deinen Post wiederherzustellen. Oder du schickst mir die Sache noch mal zu dann kann ichs selbst ändern ^^;; "Ecchi nanoha ikenai to omoimasu!" |
|||||||
|
||||||
| Vielen Dank für die schnelle Reaktion. ^_^ Ich schaue auch sehr gerne Animes, auch sehr gerne in der Gruppe, finde aber persönlich mit den Leuten Austausch zu betreiben viel interessanter...oder ein paar schauen und dann darüber quatschen... |
|
![]() |
||||||
| Naja, ist halt meistens so dass es auf den Treffen wo ich bisher war einen Raum zum quatschen gab mit Bar usw. und einem Raum für die "Glotzeulen" ;)Natürlich darf ein Treffen nicht nur aus Anime-schaun bestehn IMHO ^^ "Ecchi nanoha ikenai to omoimasu!" |
|||||||
|
|||||||
| also ich persönlich hab ja auch nix gegens Anime schauen :D Nur sollte es halt net den ganzen Tag über sein ^^° Oder so XD Ich denke das Problem an sich stellt nun erst einmal der Raum dar. Wenn man einen hätte wäre das sicherlich auch kein Problem. Wenn ich könnte würde ich ja hier die Wohnung für uns stellen oder so...aber da würden meine Eltern wohl einen Anfall kriegen *lacht* Nunja....ansonsten hab ich eigentlich nix gegen^^ *~*Es gibt kein glückliches Ende, denn es endet nichts*~* !!!WERBUNG!!! SCHAUT EUCH ZAIX' DOUJI AN XD: http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=5601&PHPSESSID=2c258a09f71e0265378a9991a5093f2b !!!WERBUNG!!! |
|||||||
|
||||||
| @ TiaNotoYoko: Sorry, aber du hast mir einfach nur mit "trotzdem" geantwortet. Ich finde, "trotzdem" ist kein Argument. Ich kam her, um zu reden und mich nicht einfach nur mit einem "trotzdem" abspeisen zu lassen, aber anscheinend möchtest du nicht mit mir reden, weil du mich ja sperren lassen wolltest. Dein Posting hat mich echt enttäuscht. TiaNotoYoko: "Ich schaue auch sehr gerne Animes, auch sehr gerne in der Gruppe, finde aber persönlich mit den Leuten Austausch zu betreiben viel interessanter...oder ein paar schauen und dann darüber quatschen..." -->Ja, eben. Ist doch ganz meine Meinung! AmazoneShampoo: "Dann scheinst du so ein "kleiner pubertärer Mitläufer" zu sein, der hier einfach mal auffallen will." --> Na, vielen Dank auch! So etwas nenne ich eine Beleidigung! Ich soll gesperrt werden, weil ich mich verteidige, und dann werden mir solche Sachen an den Kopp geschmissen?! Ich habe es überhaupt nicht nötig hier aufzufallen und ein "Mitläufer", wie du sagtest, bin ich durch meine etwas andere Meinung schon mal gar nicht! Übrigens: Als ich hier neu reingeschrieben habe, hast du mich gefragt, woher ich komme. Als ich dir dann geantwortet habe und dich dann meinerseits etwas gefragt habe, hast du mich ignoriert. Klar muss man nicht auf Fragen antworten, aber höflich und freundlich hätte ich das schon gefunden, gerade weil ich dachte, dass ihr hier anders seid, als in anderen Foren...dass man hier auch mal eine Antwort kriegt, wenn man fragt. Aber da waren meine Erwartungen wohl zu unrealistisch, das gebe ich zu. Ich bin ein Traumtänzer und erwarte immer viel zu viel vom Leben. Kishiko: "Dunkelelf hat nämlich Recht --> UNS ALLEN geht es darum Leute kennen zu lernen, die die gleichen Interessen haben!" --> Hab ich denn etwas gegen das Leute kennenlernen gesagt??? Und das mir das nicht recht wäre? Warum werde ich immer so hingestellt, als ob ich gesagt hätte, dass wir uns -überspitzt gesagt- stumm für 5 Stunden in einen Raum setzen und uns einen Anime nach dem anderen reinziehen? Ich verstehs nicht, beim besten Willen nicht! "Das schliesst natürlich Anime und Manga ein, heisst aber nicht, dass wir ausschliesslich darüber reden müssen oder die ganze Zeit nur vor der Glotze deswegen hängen. " --> Mit Verlaub, vom "die ganze Zeit nur vor der Glotze deswegen hängen" war in meinen Postings nicht die Rede. Ich wollte lediglich über meinen Vorschlag reden, ohne einfach mit einem "das darf hier nicht geschreibselt werden" abgespeist zu werden. "Wenn du das willst, kannst du dir den Kram gerne ziehen und das machen." --> Ist ja gut, ich bin nicht erwünscht also gehe ich. Ich habe es nur gut gemeint, weil ich euch Sachen aus meiner Sammlung zeigen wollte, just for fun, aber wenn ihr das nicht wollt, dann wollt ihr das halt nicht! ".. würde einen Raum mit Anime befürworten." --> Auf diesen einen Kompromiss habe ich nur gewartet, aber egal. Für mich ist es zu spät. Ich möchte mich nicht in einer Gruppe sein, zu der ich nicht passe. Ausserdem wird das so manchem hier schon recht sein, also ist uns allen damit geholfen. Der eine Spruch mit dem Nichtmögen stammt aus "Please Save my Earth". Fand ich auf die Situation bezogen passend. -TSCHÜSS- |
|
|||||||
| @Kaoru_no_Kimi: > AmazoneShampoo: "Dann scheinst du so ein "kleiner pubertärer Mitläufer" zu sein, der hier einfach mal auffallen will." > --> Na, vielen Dank auch! So etwas nenne ich eine Beleidigung! >Ich soll gesperrt werden, weil ich mich verteidige, und dann >werden mir solche Sachen an den Kopp geschmissen?! Ich habe es >überhaupt nicht nötig hier aufzufallen und ein "Mitläufer", wie du >sagtest, bin ich durch meine etwas andere Meinung schon mal gar >nicht! Entschuldige mal! DU warst doch derjenige, der zuerst angegriffen hat! Von Verteidigen ist da wohl kaum die Rede. Für das mit dem "Mitläufer" entschuldige ich mich bei dir! Das sollte an den anderen gehen und ich habe nur mit anderen Worten zitiert, was er uns vorher unterstellt hast! Der andere wurde wegen Beleidigung gesperrt! Nicht du, wie du siehst. >Übrigens: Als ich hier neu reingeschrieben habe, hast du mich >gefragt, woher ich komme. Als ich dir dann geantwortet habe und >dich dann meinerseits etwas gefragt habe, hast du mich ignoriert. >Klar muss man nicht auf Fragen antworten, aber höflich und >freundlich hätte ich das schon gefunden, gerade weil ich dachte, >dass ihr hier anders seid, als in anderen Foren...dass man hier >auch mal eine Antwort kriegt, wenn man fragt. Aber da waren meine >Erwartungen wohl zu unrealistisch, das gebe ich zu. Ich bin ein >Traumtänzer und erwarte immer viel zu viel vom Leben. > Ich bitte dich, lese jetzt mal WIRKLICH alle posts seit deinem 1.Eintrag hier im Threat nochmal durch! (will die hier jetzt nicht alle noch mal posten) Es hat dir IMMER jemand geantwortet und alle haben dich freundlich behandelt! So ehrlich solltest du doch sein. Dieses eine Mal, wo ich dir nicht geantwortet habe... Das war von meiner Seite aus keine böse Absicht! Ich habe die Frage schlicht & ergreifend einfach überlesen! Sowas kommt in einem Forum auch mal vor. Das gleich so persönlich zu nehmen, ist übertrieben. Du hättest mich noch mal erinnern können, dann hätte ich dir auf jeden Fall geantwortet. Das war aber keine Igoranz, sonst wäre ich ja wohl kaum vorher zu dir so freundlich gewesen! Aber das ist doch trotzdem kein Grund, so wütend zu reagieren? Als wir auf die Fansubs zu sprechen kamen, glaube ich, haben wir aneinander vorbeigeredet! NIEMAND hier hat behauptet, besser Bescheid darüber zu wissen als andere! Wir haben lediglich ganz neutral geschrieben, was wir wissen und wollten nur vorsichtig sein, da manche unsicher waren in Bezug auf legal oder illegal! DU wurdest sogar zum Treffen eingeladen, um darüber zu sprechen! Deshalb verstehe ich nicht, warum du jetzt sagst, keiner hier will mit dir reden?! o.ô Irgendwie habe ich das Gefühl, du willst uns falsch verstehen! >__< Ich meine, wir antworten dir, wir laden dich zu unserem Treffen ein und dann wirfst du uns vor, du wärst unerwünscht??? Mit welcher Begründung? Also: Ich will mich hier nicht streiten! Denn dazu ist dieser Threat und auch das Forum nicht da. Ich bin der Meinung, dass hier war einfach ein großes Missverständnis! Weder wir, noch du wollten jemanden persönlich angreifen. Also schlage ich vor, wir begraben das Kriegsbeil und lassen die Sache auf sich beruhen! ^^ Und ich schlage dir trotzallem vor, dass du mal bei unserem nächsten Treffen vorbeischaust. Dann können wir auch nochmal in Ruhe über alles reden und lachen vielleicht im Nachhinein über das Ganze, weil wir hier so aneinander vorbei geredet haben! Friede? ^^Poo |
|||||||
|
||||||
| kinder,ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber egal *lalalA ^^ ich hab überlegt, ob ich euch mit meiner anwesenheit quälen soll.. *unschuldig gugG hab bissl rumgelesen.. ok, darmstadt, net weit.. banhof, auch gut... aaaber um wie viel uhr hab ich nicht gefunden (kann auch sein dass ich hoffnungslos blind bin ^.^).. also büddäää *lieb gugG greets ~agi~ Indem sie schweigen klagen sie an... |
|
|||||||
| agi: such mal ein bisschen weiter im Fanaktivitäten Teil, da steht irgendwo ein neuer Tread für das nächste Treffen etc^^ Ansonsten treffen wir uns gegen 15 Uhr/15.15 am Kombinat in Darmstadt wie gesagt. ^_^ *~*Es gibt kein glückliches Ende, denn es endet nichts*~* !!!WERBUNG!!! SCHAUT EUCH ZAIX' DOUJI AN XD: http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=5601&PHPSESSID=2c258a09f71e0265378a9991a5093f2b !!!WERBUNG!!! |
|||||||
|
||||||
| der kombinat..also das kommt mir ja sehr bekannt vor XD ich glaub ich werd das nächte mal auch vorbeischaun^^ immer am ersten samstag im monat oder? Oo |
|
|||||||
| kaira: Hallö erstmal^^ Zuallererst ein kleiner Hinweis: dieser tread ist mittlerwiele ein bissl veraltet..wenn du im Fanaktivitäten forum ein bissl stöberst springt dir der neue sicherlich ins auge^^ Und zum zweiten noch ein kleiner Hinweis XD Das nächste DAT wird auf die JJunk verlegt (falls dir das nix sagt: => www.j-junk.de ) Also das Märztreffen, das Pariltreffen ist dann wieder ganzregulär in darmstadt mit Treffen am Kobimnat etc^^ Und imemr am ersten Samstag im Monat, ja :) ........ So, und jetzt noch ein bissl was offtopic: *grad mal in deinen stecki geguggt hat* Du bist XJapan fan? XD Du MUSST kommen XD *hinzerr* *kennenlernen will* :D *~*Es gibt kein glückliches Ende, denn es endet nichts*~* !!!WERBUNG!!! SCHAUT EUCH ZAIX' DOUJI AN XD: http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=5601&PHPSESSID=2c258a09f71e0265378a9991a5093f2b !!!WERBUNG!!! |
|||||||