Zum Inhalt der Seite

Das Kind der Prophezeihung


Erstellt:
Letzte Änderung: 08.08.2005
nicht abgeschlossen (5%)
Deutsch
32329 Wörter, 5 Kapitel
Einer alten Legende nach wird ein Kind geboren werden, zur Hälfte Mensch, zur Hälfte Elf, dass über den Fortgang der Welt zu entscheiden hat.

Um dies zu verhindern, werden seit Jahren alle Mischlingskinder, so sie denn überhaupt ihre Geburt überleben, getötet.

Doch man soll den Göttern nicht ins Handwerk pfuschen...

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 05.07.2005
U: 08.08.2005
Kommentare (9 )
32329 Wörter
Kapitel 1 Der Tempel E: 07.07.2005
U: 09.07.2005
Kommentare (3)
5908 Wörter
nicht abgeschlossen (5%)
Kapitel 2 Der Überfall E: 11.07.2005
U: 13.07.2005
Kommentare (1)
7664 Wörter
nicht abgeschlossen (5%)
Kapitel 3 Begegnungen E: 14.07.2005
U: 15.07.2005
Kommentare (1)
6912 Wörter
nicht abgeschlossen (7%)
Kapitel 4 ...etnführt...gerettet? E: 17.07.2005
U: 17.07.2005
Kommentare (2)
6360 Wörter
nicht abgeschlossen (7%)
Kapitel 5 Kapitel 5 E: 04.08.2005
U: 08.08.2005
Kommentare (2)
5487 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (9)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2005-08-09T07:38:29+00:00 09.08.2005 09:38
Hi!

Ah, die vision war also ihre Mutter? Und ich dachte, die Überlieferungen vom Aussehen der Göttin waren falsch und sie hätte sich Aideera in ihrer wahren Gestalt offenbart. So kann man sich irren.
Ich freue mich jedenfalls schon auf den nächsten Teil und bin gespannt, wie lange es dauert, bis die Gegenseite herausgefunden hat, dass sie noch lebt.

Grüßle, Schwertbraut
Von: abgemeldet
2005-08-09T07:21:38+00:00 09.08.2005 09:21
Hi!

Sorry, dass ich erst jetzt kommentier!

Es war von Anfang an klar, wer sie ist. ^.^ Nur die Sache mit ihrem Vater hat mich auch überrascht. Gut gemacht.
Einen Kritikpunkt hätte ich da noch: die Erinnerung hättest du vllt. Kursiv setzen können. (nur ein Vorschlag) Es hätte sich dan etwas besser lesen lassen.

Grüßle, Schwertbraut *zum nächsten Kapitel flitz*
Von:  josie
2005-08-08T15:24:35+00:00 08.08.2005 17:24
hi!!^^

cool dieses kappi!! vor allem
die stellen mit aideera und kellahan
wo sie sich zanken!! die find ich
ultra komisch!!XD
warte gespannt auf das nächste kappi!!

josie
Von: abgemeldet
2005-08-04T21:30:57+00:00 04.08.2005 23:30
hi,

noch so n schöner geschichtsanfang von dir!!!*begeistert sei*

die schöpfungsgeschichte ist dir wircklich gelungen!!!ich hätte dazu keine ausdauer, das so aus zu arbeiten!wie lange hat das eigentlich gedauert??o.O ich meine da muss ja echt alles logisch sein...und dann noch so schön erzählt...!!! einfach fantastisch!

zu kritisieren hab ich nur eine kleinigkeit...und zwars gab´s da einige rechtschreibfehler, über die man im grunde aber auch hinwegsehen kann ;)

ich les so schnell wie möglich weiter und hinterlass natürlich auch jedesmal n komi! bis denne!

Deine dich lobende YinYang
Von: abgemeldet
2005-07-20T18:18:54+00:00 20.07.2005 20:18
hier kann ich sagen mich hat der titel gleich viel mehr angesprochen und auch das was du dazu geschrieben hast.
zum anderen ist es jedoch 'nur' meine zweite lieblingsstory da mir die andere besser gefällt (hat nichts mit endgültige vernichtung zu tun).
das sie eine halbelfe ist war mir ja schon klar nach der beschreibung. nur wer ihr vater ist, das war eine wirkliche überraschung. bin mir daher noch nicht so ganz schlüssig ob es mir gefällt. hatte die beiden schon als paar gesehen *seufz*.
du willst doch wohl nicht wirklich deine hp jetzt schon abkratzen lassen oder? hey, nichts gegen dich aber es stimmt schon, wenn der mangaka daneben kritzelt: ich kann meine hp ja nicht jetzt schon sterben lassen wie würde denn dann die story weitergehen können.
so, also werde ich mich mal auch hier ransetzten beim hoffendlich baldigen nächsten mal einen ordentlichen kommentar ab zu liefern. würde mich freuen wenn es von beiden sehr bald ein weiteres kapitel geben würde)

meryl^^
Von: abgemeldet
2005-07-15T18:40:47+00:00 15.07.2005 20:40
Hi Du!

Ein gutes Kapitel!
Mich hat das Eindringen in den Geist stark an X erinnert, als Subaru Kamui zurückgeholt hat. Du hast das sehr gut geschrieben!

Mach weiter so!^.^
Von: abgemeldet
2005-07-13T14:37:02+00:00 13.07.2005 16:37
Ich bin begeistert von diesem Kapitel (auch wenn es ab einem gewissen Punkt vorhersehbar war). Und durch die vielen Absätze habe ich alles besser lesen können!

Bleib auf diesem Niveau!
Von: abgemeldet
2005-07-12T22:48:18+00:00 13.07.2005 00:48
Hallo Dhala ^-^

Ich bin wirklich freudig überrascht, dich jetzt auch hier bei Animexx gefunden zu haben. Deine Weiß Kreuz Geschichten lese ich allerdings weiterhin auf yaoi.de, doch dieses Original musste ich jetzt einfach lesen. Es war schon fast ein innerer Zwang.
Ich bin wirklich begeistert. Normal überlege ich mir dreimal, ob ich ein Original lese, oder eben nicht. Aber bei diesem hier handelt es sich ja um eine Geschichte von dir und da ich weiß, dass dein Stil einfach toll ist, war meine Entscheidung eh schon gefallen *grins*
Die Idee ist wunderbar und ich muss sagen, dass ich wirklich sprachlos bin, was deine Kreativität betrifft.
Zwar bin ich fast sicher, dass ich mir nicht alle Namen merken konnte, aber ich habe trotzdem alles verstanden. Du baust eine unglaubliche Atmosphäre auf und die spürt auch der Leser. Du hast meinen Respekt!

Was meine Kritik angeht, da schließe ich mich Schwertbraut an, denn wiederholen muss ich das Ganze ja nun wirklich nicht. Zeitweise hatte ich auch das Gefühl, als würde ich den Überblick verlieren, denn dadurch, dass so wenige Absätze vorhanden sind, war es etwas schwerlich zu lesen, aber das kann auch an der Uhrzeit liegen, da bin ich einfach nicht mehr so aufnahmefähig.
Was den Betalesejob angeht, ich würde mich auch zur Verfügung stellen, denn die Autoren, bei denen ich eigentlich betalese, die schreiben in letzter Zeit nicht wirklich viel und so hätte ich auch Zeit.

Aber gut, ich werde diese Geschichte jedenfalls mit Spannung verfolgen und freue mich schon auf das nächste Kapitel.

LG
~Chieri~ [oder auch ~Aki~]
Von: abgemeldet
2005-07-10T08:03:23+00:00 10.07.2005 10:03
Hi Du!

Mir gefällt deine Geschichte sehr gut! Den Schöpfungsmythos fand ich ungalublich schön. Ich weis aus eigener Erfahrung, dass es sehr schwer ist, so etwas zu schreiben (Logik etc.). Mir waren es nur zuviele Namen auf einmal, aber das ist bei solchen Mythen nun mal so.
Dann finde ich es sehr schön, wie du die Atmosphäre der Geschichte rüberbringst. Ich habe mir alles genau vorstellen können. (Auch wenn mir einiges bekannt vorkommt: Die Quelle, Zeitalter, und so on)

Ich habe jetzt noch ein wenig Kritik zu äußern. Es würde besser aussehen, wenn du die Silbentrennung in Word rausnehmen würdest, weil Mexx sich das sowieso anpasst.
Dann hast du noch ein paar Rechtschreibfehler drin und ab und an ein Wörtchen vergessen. Macht aber nichts. Lass einfach die RS-Prüfung am Ende drüberlaufen und such dir einen Betaleser.

Ich bleib dran und freu mich auf das nächste Kapitel.

Möge die Macht mit Dir sein,

Schwertbraut