Zum Inhalt der Seite

Fürst der Finsternis

Zweiter Platz Herbst-Winter-FF Wettbewerb 2003
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 07.04.2004
abgeschlossen
Deutsch
128367 Wörter, 8 Kapitel
Genre: Drama
Kann man so einfach zu anderen Menschen gehören? Können andere Leute, die sich Freunde nennen, so einfach die Familie ersetzen, wenn man auf einmal allein in der Welt ist?

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 09.02.2004
U: 07.04.2004
Kommentare (59 )
128367 Wörter
Prolog Kinder des Zorn E: 09.02.2004
U: 22.02.2004
Kommentare (8)
4250 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 Aster - 1: Erbe E: 23.02.2004
U: 23.02.2004
Kommentare (2)
12950 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Aster - 2: Schwarzer Drache E: 04.03.2004
U: 04.03.2004
Kommentare (3)
17581 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Aster - 3: Lebenslichter E: 16.03.2004
U: 16.03.2004
Kommentare (3)
15104 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Lilie - 4: Totenwache E: 30.03.2004
U: 30.03.2004
Kommentare (3)
16970 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 Lilie - 5: Schmerzen E: 07.04.2004
U: 07.04.2004
Kommentare (5)
28826 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 6 Lilie - 6: Familienbande E: 07.04.2004
U: 07.04.2004
Kommentare (4)
26426 Wörter
abgeschlossen
Epilog Kinder der Liebe E: 07.04.2004
U: 07.04.2004
Kommentare (30)
6343 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    ALLGEMEINE DATEN

    Bild: Ren & Horo Horo beim Streiten ^-^, das Bild musste einfach mit rein, hat mich zu vielen Szenen inspiriert.

    Allgemeine Daten

    Shaman Fight / Shaman King

    Darum geht es in dem Anime. Und zwar kämpfen alle Schamanen der Welt im Shaman Fight um den Titel des Shaman King. Dieser Kampf findet in mehreren Stufen statt:

    --> Stufe 1: Auswahlkämpfe in der jeweiligen Heimat (Yoh kämpft dabei gegen Horo
    Horo, Faust und Ren), gewinnt man zwei Kämpfe, ist man dabei
    --> Stufe 2: man muss das geheimnisvolle Patch Village in Amerika finden (diese Reise ist nicht einfach und Yoh und die anderen sind wochenlang quer durch die
    amerikanische Wüste, Prärie, Gebirge unterwegs, um es zu finden)
    --> Stufe 3: in Patch Village finden Entscheidungskämpfe statt (allerletzter Kampf: Yoh gegen seinen Zwillingsbruder Hao)


    Als Shaman King (also als derjenige, der alle Schamanen im Kampf Stufe 1-3 besiegt hat) kann man seine größten Träume wahr werden lassen. Faust zum Beispiel will seine tote Frau wiederbeleben, Yoh einfach nur ein faules Leben führen (na ja, sein oberflächliches Ziel, aber ich denke mal, tief im Inneren will er einfach nur in Frieden mit seinen Freunden und seiner Familie leben ^-^'''), Tao Ren will seiner Dynastie zu neuer Ehre verhelfen... so hat eben jeder einen Herzenswunsch, den er erfüllen will, sobald er Shaman King ist.

    Nun ja, ich würde das alles eher philosophisch sehen. Dass man für das, was man sich am meisten wünscht, im Leben kämpfen muss, es aber letzten Endes doch erreichen kann, wenn man nur fest genug an sich selbst glaubt ^-^.


    Schamanen

    Das sind Menschen, die Geister sehen können. Sie können die Geister in ihren Körper "hereinlassen" und ihnen diesen "leihen". Dadurch kann zum Beispiel Asakura Yoh die Fähigkeiten seines Samurai-Geistes Amidamaru übernehmen und perfekt mit einem Katana (Schwert) kämpfen. Die Schamanen können den Geistern einfach so begegnen, sie aber auch zu ihren Gefährten machen, so wie Asakura Yoh den Geist Amidamaru immer um sich hat oder Tao Ren seinen chinesischen Kämpfer, Bason.

    Schamanen sind also genau so wie ihre indianischen Vorbilder in der Wirklichkeit, die Mangaka haben eben sehr mit dem Mythos gespielt ^-^'''.


    Totenbeschwörer

    Sie sind auch so eine Art Schamanen, aber sie beschwören eben keine Geister, sondern lebende Tote, Zombies also. Sie brauchen nicht einfach nur einen "Spirit" wie die Schamanen, sondern eine Leiche. Meist bleibt der Geist des Toten in seinem Körper gefangen, bekommt dies jedoch nicht mit, weil er unter dem Zauberspruch des Totenbeschwörers steht.

    Falls Du jemals einen Film über Zombies gesehen hast, genau das meine ich ^-^.

    Tao Jun zum Beispiel ist so ein Totenbeschwörer und Li Pailong ist ihr Haupt-Kyonshi (japanisches Wort, das so viel wie gefrorene Leiche bedeutet). Aber anders als im Anime, wo Li Pailong zu Beginn auch völlig willenlos ist und erst durch einen Vorfall mit Yoh sein Bewusstsein zurück erlangt, ist er in meiner Geschichte von vornherein ein vollständiger Charakter, der Jun zur Seite steht (was er später im Anime dann auch macht).
  • Charakter
    Asakura Hao

    Nationalität: Japaner
    Alter: körperlich: 13, geistlich: extrem alt
    Geist: Feuergeist
    Verwandte: Asakura Yoh (Zwillingsbruder)

    ASKURA HAO

    Er ist der Zwillingsbruder von Asakura Yoh (das bemerkt man erst später im Anime, obwohl ich glaube, dass da wohl alle blind waren, denn Hao sieht wirklich genauso aus wie Yoh, nur sind seine Haare länger ^-^''').

    Hao hat bereits vor 500 Jahren gelebt und wollte damals bereits durch unlautere Maßnahmen den Shaman Fight gewinnen, um die Welt von allen Menschen zu befreien (sprich, alle Menschen zu töten) und damit eine Welt nur für Schamanen zu errichten (ein wenig der X-men Gedanke von Magneto ^-^''').

    Aber er scheiterte, wurde vernichtet und vor 13 Jahren wiedergeboren. Durch Zufall jedoch wurden sein Körper und seine Seele geteilt und er erhielt einen Zwillingsbruder, Yoh. Sie wurden sofort nach der Geburt getrennt.

    Während Yoh bei seinen Großeltern aufwuchs (sein Großvater bildete ihn zum Schamanen aus), wuchs Hao bei seinem Feuergeist auf, der die ganzen Jahre auf die Wiedergeburt seines Herrn gewartet hatte (die Wiedergeburt ist ein beliebtes Thema in der japanischen Mythologie ^-^).

    Während des Shaman Fights im Anime schien er zu siegen, aber Yoh konnte sich mit Hilfe der anderen Schamanen ihm entgegen stellen und ihn besiegen.

    Yoh ist das nicht leicht gefallen, denn Hao ist sein Zwillingsbruder und er glaubt auch bei ihm an das Gute im Menschen, muss aber schließlich handeln, als seine Freunde - und die gesamte Welt - in Gefahr sind.

    Der Anime endet übrigens mit dem kleinen Kommunikator, bei dem noch eine Nachricht aufblinkt (danach kommt der Abspann ^-^)... diese Szene hab ich gleich genommen und meiner Meinung nach interpretiert.

    Denn obwohl Hao unglaublich brutal ist (er tötet wahllos und umbarmherzig, er ist sogar noch kälter als Ren vor seiner "Bekehrung zum Guten"), scheint er sich trotzdem um Yoh zu sorgen. Daher auch die Szene im Prolog.
  • Charakter
    Asakura Yoh & Anna

    Nationalität: Japaner
    Alter: beide 13
    Geist: Amidamaru (Samurai)
    Verwandte: Hao (Yohs Zwillingsbruder)

    ASAKURA YOH & ANNA

    Da man die beiden nicht wirklich trennen kann, erzähl ich mal gleich über sie beide ^-^.

    Beide sind 13 Jahre alt und leben in einem Haus in einem Vorort von Tokio. Zu Beginn des Anime zieht Yoh nach Tokio, um dort zur Schule zu gehen und dort nebenbei seine Ausbildung zum Schamanen zu absolvieren. Da sein erklärtes Ziel ein faules Leben ist, muss Anna ihn immer dazu anspornen, sein hartes Training zu absolvieren. Und sie ist dabei nicht zimperlich.

    Obwohl sie beide erst 13 sind, sind sie bereits verlobt. Das haben ihre Großeltern so beschlossen und so leben sie eben jetzt schon zusammen.

    Das kann einem als sehr früh erscheinen und die Art und Weise, wie Anna Yoh manchmal behandelt (sie kann wirklich ein kleiner Haustyrann bzw. Hausdrache sein), lässt den Zuschauer manchmal daran denken, dass es nur eine arrangierte Verlobung ist... aber mit der Zeit begreift man, dass die beiden wirklich etwas füreinander empfinden.

    An einer Stelle, wo angenommen wird, dass Yoh tot ist, flippt Anna völlig aus...

    Yoh ist der eigentliche Hauptheld von Shaman King. Er ist derjenige, der zum Schluss den entscheidenden Kampf gewinnt, jedoch nicht wirklich Shaman King wird, sondern "einfach" nur mit Hilfe der anderen Schamanen die Welt vor seinem Zwillingsbruder, Hao, rettet.

    Man könnte meinen, dass er ein Lebemann ist, denn er ist immer gut gelaunt. Sein Motto lautet: Alles wird sich schon irgendwie richten. Sein Grinsen ist sein Markenzeichen.

    Er trägt (ebenfalls ein Markenzeichen) immer Kopfhörer im Haar (selbst in den größten Schlachten ^-^) und hört Musik, so oft es ihm möglich ist.

    Aber unter seiner scheinbar oberflächlichen Art schlummert ein loyaler, immer positiv gestimmter Charakter, der nie aufgibt, in das Gute im Menschen und an seine Freunde glaubt. Ein unerschütterlicher Glaube, der sie so manches Mal auf ihrem gefährlichen Weg durch Amerika aufmuntert und rettet.

    Sein Geist ist Amidamaru, ein japanischer Samurai, der vor 600 Jahren durch einen Hinterhalt starb und kurz vor seinem Tod noch tausend Mann der gegnerischen Armee getötet haben soll und somit Legende in Japan ist.

    Amidamaru nennt Anna immer ehrfurchtsvoll "Anna-san" und Yoh "Yoh-dono" und ist hundertprozentig loyal. Er würde sterben (wenn er nicht schon tot wäre), um seinen Herrn beschützen zu können.

    Anna hat keine Geister. Sie kann aber welche beschwören, indem sie mit ihrer langen Perlenkette eine Art Pentagramm erschafft.

    Annas größter Wunsch ist es, die Frau des Shaman King zu werden.-

    Yoh dagegen will nur ein "faules Leben" führen (wobei er in Wirklichkeit wohl eher Harmonie, Frieden und Liebe damit meint ^-^''').
  • Charakter
    Bokutou no Ryu (Umemiya Ryunosuke)

    Nationalität: Japaner
    Alter: 17/18 Jahre
    Geist: Takergoh
    Verwandte: nichts bekannt

    BOKUTOU NO RYU (UMEMIYA RYUNOSUKE)

    Ryu ist zu Beginn des Anime ein normaler Mensch, ein Rowdy, ein Schläger und ein Biker. Aber während des Anime erfährt er, dass er ein Schamane ist (er erhält auch einen Geist, einen ehemaligen Dieb, Takergoh) und wird ebenfalls ein sehr treuer Freund gegenüber Asakura Yoh.

    Seine Waffe ist ein Holzschwert, weswegen er auch den Beinamen "Ryu mit dem Holzschwert" erhalten hat. Sein Markenzeichen ist seine wohl absolut schräge Frisur, die ständig in den Kämpfen zu leiden hat (mal wird die Elvis-Tolle abgeschnitten, mal gespalten) und damit meist unfreiwillig komisch ausschaut.

    Er ist älter als Yoh und seine Freunde (kann ja bereits Motorrad fahren). Ich schätze ihn so auf 17 / 18 Jahre.

    Sein größter Wunsch ist es, den "besto placo" (den besten Platz) auf dieser Welt zu finden, sprich, den Ort, an den er gehört. Während des Anime begreift er, dass er diesen Platz nicht lokal in der Welt finden kann, sondern nur in seinem Herzen und an der Seite seiner Freunde.
  • Charakter
    Faust VIII & Eliza

    Nationalität: Deutsche
    Alter:: bei beiden unbekannt
    Geist (Necromancer): Faust benutzt Eliza zu Beginn des Anime (oder besser, ihre Skelett)
    Verwandte: nichts bekannt

    FAUST & ELIZA

    Faust VIII ist der Ur...enkel von DEM berühmten Faust, den schon Goethe in seinem gleichnamigen Drama beschrieben hat.

    Er ist Arzt und Totenbeschwörer (Necromancer).

    Eliza ist seine Frau, die er einst von einer schrecklichen Krankheit retten, sie aber letzten Endes doch nicht vor dem Tod bewahren konnte, als ein Einbrecher sie erschießt. Das hat ihn sehr zynisch werden lassen und mit dem Skelett seiner Geliebten am Körper reist er als Totenbeschwörer durch die Welt, um Shaman King zu werden und damit seine geliebte Eliza wieder ins Leben zurück holen zu können.

    Er ist äußerst brutal, als er das erste Mal auf Yoh trifft und diesen beinahe umbringt (er bedroht Manta (!!!) und Yoh bezeichnet seine geliebte Eliza als willenlose Puppe). Aber seine Haltung ändert sich, als Anna ihm zur Seite steht (später im Anime) und ihm seinen größten Wunsch erfüllt: Fortan kann Eliza als Mensch an seiner Seite sein (aber nur an seiner Seite), wenn er seine Kräfte richtig einsetzt.

    Sie ist somit sein Geist und seine wieder fleischgewordene Frau zugleich.

    Faust ist Yoh absolut treu ergeben in Amerika und unterstützt ihn, da sein Wunsch ja bereits erfüllt wurde und er deshalb keine Veranlassung mehr hat, Shaman King zu werden.

    Er hat eine wichtige Rolle in meiner Geschichte nicht nur, weil er ein wichtiger Charakter im Anime ist, sondern auch, weil er von Beruf her Arzt ist... und ein Arzt wird dringend gebraucht, während der kompletten Handlung.
  • Charakter
    Horo Horo

    Nationalität: Japaner (Ainu)
    Alter: 13
    Geist: Kororo
    Verwandte: Pirika (kleine Schwester)

    Horo Horo

    Horo Horo ist ebenfalls 13 Jahre alt und ein Schamane. Er kommt aus dem Norden Japans und gehört demzufolge dem Stamm der Ainu an.

    Sein Markenzeichen ist sein Snowboard, denn mit Hilfe seines Naturgeistes, Kororo, kann er Schnee erzeugen. Bei mir in der Geschichte kann er es bedingt auch ohne den Naturgeist, denn in der Serie schafft Ren auch vieles ohne Bason, das übernatürlich ist.

    Sein größter Traum ist es, einmal ein Feld zu bauen, auf dem die Naturgeister, deren Art Kororo angehört, ungestört leben können, nachdem ihr einstiger Lebensraum von Menschen und der fortschreitenden Industrialisierung zerstört wurde.

    Er ist sehr naturbewusst und unglaublich tollpatschig. Er lernt im Anime Yoh kennen, als er fast verhungert am Wegesrand liegt - weil er auf seiner Reise nach Tokio sein Geld verloren hatte und sich dadurch nichts zu essen kaufen konnte...

    Horo Horo (niemals Boro Boro sagen, was so viel wie Holzkopf heißt *lach*) ist sehr mutig und Yoh gegenüber loyal. Gegenüber Ren bleibt er den ganzen Anime über skeptisch, besonders, als sie im Shaman Fight, Stufe 3, in demselben Team kämpfen müssen.

    Er liebt seine kleine Schwester, Pirika über alles, die sich um ihn sorgt und auch seine Trainingseinheiten bestimmt. Ihr Traum ist derselbe wie der ihres Bruders (das Feld).
  • Charakter
    Oyasuda Manta

    Nationalität: Japaner
    Alter: 13
    Geist: keinen, da als einziger Mensch
    Geschwister: unbekannt (vermutlich Einzelkind)

    OYASUDA MANTA

    Manta ist ebenfalls 13 Jahre alt, aber er ist als einziger kein Schamane und auch kein Totenbeschwörer. Er ist ein einfacher Mensch, der jedoch in der Lage ist, Geister zu sehen. Eine Gabe, die nur Menschen haben, die ein reines Herz besitzen. Deshalb bietet ihm Yoh sofort seine Freundschaft an und Manta nimmt auch an.

    Er begleitet Yoh anfangs zu allen gefährlichen Kämpfen und reist schließlich zusammen mit Anna nach Amerika, nachdem Probleme in Bezug auf den Shaman Fight auftauchen.

    Sein Markenzeichen ist seine körperliche Größe (er ist ungefähr nur halb so groß wie ein normaler Mensch!) und der Laptop, den er in einem Rucksack überall mit hinträgt. Sogar in den größten Kampf hinein.

    Er ist ein sehr guter und loyaler Freund. Außerdem (so wird es mehrfach angedeutet im Anime) ist er reich, hat aber nicht viele Freunde, weil er auf diverse Schulen (u.a. auch Nachtschule) geht und fleißig lernt.

    Ihn nervt es oft, nur tatenlos zusehen zu müssen, wenn Yoh wieder einen gefährlichen Kampf bestreitet, aber Yoh sagt ihm immer wieder, dass er wichtig ist. Er und seine Freundschaft. Schließlich ist er Yohs erster (und auch einziger) Menschenfreund.
  • Charakter
    Tao Jun

    Nationalität: Chinesin
    Alter: 25
    Geist (Kyonshi): Li Pailong
    Verwandte: Tao Ren (jüngerer Bruder)

    TAO JUN

    Sie ist 25 Jahre alt in meiner Geschichte (im Anime ist die 17, aber das fällt ebenfalls unter künstlerische Freiheit ^-^''') und die ältere Schwester von Tao Ren.

    Im Anime ist sie zu Beginn ebenfalls so "böse" wie ihr Bruder, hält ihren Haupt-Kyonshi, Li Pailong, mit Hilfe ihrer Zaubersprüche unter Kontrolle, bis Yoh sie eines besseren belehrt und Li aus freien Stücken bei ihr bleibt.

    In meiner Geschichte jedoch ist sie gleich auf der "guten Seite", begehrt schon immer (zumindest innerlich) gegen ihren Vater auf und ihr Li Pailong ist von Anfang an ihr Freund und nicht einfach irgend so ein Zombie. Ich brauchte diese künstlerische Freiheit, weil sonst die ganze Geschichte nicht funktioniert hätte ^-^.

    Sie liebt (im Anime und in der Geschichte) ihren Bruder über alles und folgt ihm sogar nach Amerika, um sicher zu gehen, dass es ihm gut geht.

    Ob sie im Anime nun in Li Pailong verliebt ist... eine interessante Frage. Ich würde sagen, es gibt Stellen, wo dies angedeutet wird (die Szene am Wasserfall!), aber darum könnte man sich wohl streiten. Egal, ich seh's und damit kommt's in meine Geschichte ^-^.

    Das Bild zeigt Tao Ren und Tao Jun gemeinsam (und diente bei meiner Buchbindung als Cover ^-^).
  • Charakter
    Tao Ren

    Nationalität: Chinese
    Alter: 13
    Geist: Bason
    Verwandte: Tao Jun (Schwester)

    TAO REN

    Fangen wir einfach mal mit dem Charakter an, den ich am meisten mag, Tao Ren:

    Er ist der Erbe der alten chinesischen Tao Dynastie und wurde von seinem Vater dazu erzogen, einmal Shaman King zu werden. Er soll die Dynastie zu neuem Ruhm führen und wurde regelrecht darauf gedrillt, keinerlei Gefühle und auch kein Mitgefühl zu empfinden.

    Wenn ich ihn von Horo Horo in meiner Geschichte als "Killermaschine" bezeichnen lasse, dann ist das nicht von ungefähr. Tao Ren bringt zu Beginn des Anime mehrere Personen um (unter anderem den Schiedsrichter, der seinen Shaman Fight, 1. Stufe überwacht) und bei seiner ersten Konfrontation mit Asakura Yoh verletzt er diesen schwer mit der Absicht, den jungen Japaner zu töten.

    Man kann also getrost sagen, dass Ren einfach nur verabscheuungswürdig zu Beginn des Anime ist (schau mal in das Manga, Band 1 rein, wo Ren die Sense ableckt, GENAUSO ist er...).

    Aber als er im Shaman Fight, Stufe 1 als dritten Gegner Asakura Yoh hat, verliert er. Yoh zeigt ihm, dass Freundschaft und Vertrauen (gerade in seinen Geist!) mehr zählen als Härte und Kälte.

    Ren kehrt darauf hin komplett verwirrt nach China zurück und spricht sich mit seinem Vater aus, der jedoch glaubt, dass sein Sohn weich wird, woraufhin er ihn zusammen schlägt und in einem Verließ zusammen mit Jun einsperrt - in der Hoffnung, dass die beiden wieder zur Vernunft kommen.

    Ren ist dadurch überzeugt, seinen Vater besiegen zu müssen - und dass Yoh Recht hat. Dass Gefühle wichtiger als erbarmungslose Härte sind.

    Bason, sein chinesischer Geist-Krieger, entkommt während des Kampfes zwischen Ren und dessen Vater, und flieht zu Yoh, um ihn um Hilfe zu bitten.

    Also machen sich Yoh und seine Freunde (Horo Horo, Ryu und Manta) auf den Weg, um Ren zu befreien. In einem entscheidendem Kampf gegen Rens Vater kann Ren siegen.

    Im Anime zeigt sich sein Vater menschlich und überlässt es Ren, sein Leben so zu führen, wie er das will. Ich habe das in meiner Geschichte natürlich abgeändert. Hier hat Ren seinen Vater vertrieben, vielleicht sogar getötet (das getraut er sich nicht einmal, sich selbst einzugestehen, er will sich daran nicht erinnern).

    Auch habe ich sonst einige andere Freiheiten eingebaut. Ich weiß natürlich NICHT, wie Ren als Kind gewesen ist, noch, wie er Bason erhalten hat. Aber ich meine, das sind künstlerische Freiheiten, ohne die es SEHR langweilige wäre, nicht wahr? *lach*

    Dass Ren aber seine Schwester liebt, noch vor seinem Kampf gegen seinen Vater, sieht man im Anime angedeutet. Er hat keine wirklich schlechte Seele, was Yoh erkennt und einfach sein Freund sein will.

    Die anderen sind sehr skeptisch, aber vertrauen ihm schließlich auf der Suche nach Patch Village.

    Ren ist sehr reich. Das beweist im Anime die Tatsache, dass sie mit einem seiner Privatflugzeuge nach Amerika fliegen.

    Er hat ein sehr hitziges Temperament und kann ausgezeichnet mit seiner Sense kämpfen, seiner Hauptwaffe. Wehe, man legt sich mit ihm an... und wehe, man legt sich mit seinen Freunden an. Obwohl man es ihm nie wirklich ansieht, sorgt er sich um seine Freunde und rettet ihnen mehr als einmal das Leben.

    Jun sagt über ihn einmal im Anime: Das ist seine Art, Yoh zu zeigen, dass er ihm loyal folgt. - Woraufhin Ren wütend errötet (aber widersprechen kann er seiner weisen Schwester auch nicht *lach*).

    Also kannst Du davon ausgehen, dass der Ren, den ich am Anfang im Kapitel 1 beschreibe, wie er nach Japan kommt, um Anna und Yoh zu besuchen, genau der Ren ist, der am Ende des Anime charakterisiert wird. Er hält zu seinen Freunden und vertraut ihnen (aber nur!!! ihnen).

    Ich liebe es einfach, wenn er errötet (das sieht in dem Special total niedlich aus ^-^''').

    Alle anderen Charakterveränderungen finden in meiner Geschichte aufgrund der Handlung statt. Für ihn ist auch im Anime seine Schwester der wichtigste Mensch in seinem Leben (jeder soll im Anime den Namen der wichtigsten Person auf ein Reiskorn ... lange Story... schreiben - und er schreibt Jun drauf) und nun ja... was mit ihr geschieht, erklärt auch seine Charakterentwicklung (will ja nix spoilern).

    Tao Ren ist auch der Grund, warum diese Geschichte "Fürst der Finsternis" heißt.
    Er ist ein Schamane, 13 Jahre alt, Chinese, dunkle Haare und trägt sehr gern dunkle Kleidung.

    Das auf dem Bild ist Tao Ren im Vordergrund in seiner typisch chinesischen Kleidung und seiner Sense in der Hand. Der Typ im Hintergrund mit dem Helm ist sein Geist, ein chinesischer Kämpfer mit dem Namen Bason. Außerdem kann man im Hintergrund den Palast der Tao-Dynastie sowie die Berge sehen, die diesen umgeben.
Kommentare zu dieser Fanfic (59)
[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Violetta
2014-01-13T11:11:14+00:00 13.01.2014 12:11
Ich hab bereits vor Jahren ein Kommentar zu dieser Fanfiction hinterlassen (und was für welche... die sind fast peinlich xD), aber ich möchte es noch einmal ausdrücken: ICH LIEBE DIESE GESCHICHTE. Auch nach mehr als 7 Jahren noch. Ich lese sie immer wieder ab und zu, wenn mir danach ist. Für mich ist sie eher wie ein Buch, als wie eine Fanfiction. Sie zählt heute zu meinen beiden liebsten Fanfictions - und ich habe sehr viele gelesen -, weil sie einfach alles abdeckt, worauf ich Wert lege:

In-Character Handlungen: auch wenn die Story etwas vom Original abweicht (Jun ist älter, Rens Familie, etc), find ich es trotzdem sehr schön, wie du alles zusammenspielen lässt. Alle Charaktere verhalten sich ihrer Persönlichkeit entsprechend. Ich könnte mir bei jedem vorstellen, dass er in so einer Situation auch im Original so handelt wie in deiner FF. Das ist mir sehr wichtig bei Fanworks.

Schreibstil: ich liebe deinen Schreibstil! Er ist ausführlich, aber trotzdem nicht zu sehr, man kann sich gut vorstellen, was du gerade beschreibst und es wird trotzdem nicht langweilig. Mir ist immer wichtig, dass die Umgebung zwar beschrieben wird - um ein gewisses Setting aufzubauen, das der Leser sich auch vorstellen kann -, aber nicht auf die eigentliche Handlung vergessen wird. Das gefällt mir bei dieser FF sehr gut!

Headcanons: wie gesagt, auch wenn bei dir die Vorgeschichte/Gegebenheiten etwas von der Vorlage abweichen, kann man es gut aufs Original umlegen. Durch die Charakterentwicklung in deiner Geschichte erhalten die Charaktere viel mehr Tiefe in ihren Persönlichkeiten, was mir im Original etwas gefehlt hat (mittlerweile gehts, dank der Manga-Fortsetzung "Kang Zeng Bang", aber zu der Zeit, wo ich diese FF entdeckt hab, war das ja noch nicht der Fall. Da kannte ich größtenteils nur den Anime... und da wird auf Charakterentwicklung eher weniger Wert gelegt, leider).
Jedenfalls hat u.a. Ren in meiner Welt eine unglaublich tiefe Beziehung zu Jun, die er aber nicht zeigen will. Genauso wie Anna Yoh zwar sehr beherrscht, ihn aber trotzdem liebt. Um nur Beispiele zu nennen.

Die Story an sich: selbst wenn die obigen Dinge passen, muss auch die Storyline, der die Geschichte folgt, nach meinem Geschmack sein.
Ich FRESSE deine Story regelrecht, wenn ich sie lese. Ich liebe diese Story. Ich liebe diese düsteren dramatischen Elemente mit Juns Tod, Rens Trauer und die Freundschaft mit Yoh und den anderen, die ihn vor dem Tod rettet. Und diese sich kontinulierlich entwickelnde Liebesgeschichte zwischen Ren und Horo gibt dem Ganzen den letzten Schliff.
Ich finde es furchtbar, wenn in FFs die Charaktere sich immer gleich gegenseitig anspringen, weil sie von einem Tag auf den nächsten gemerkt haben, wie sehr sie sich doch schon die ganze Zeit geliebt haben.
Deshalb bin ich mehr als begeistert, dass sich zuerst eine vorsichtige Freundschaft zwischen Ren und Horo entwickelt (nachdem Ren diese zunächst wieder komplett zerschlagen hat mit seiner Würgeaktion beim Abendessen), und als Horo verstehen lernt, warum Ren so handelt, er über seinen Schatten springt und sich auf die Freundschaft mit ihm einlässt ... und dann eben auch mehr.

Ich würde ja gern sagen, ich hätte gerne eine Fortsetzung ... aber ich glaube, das würde die Story kaputt machen.
Deshalb bedanke ich mich (erneut) vielmals für diese wunderbare Fanfiction und kann dir mit gutem Gewissen berichten, dass ich sie mir damals 2006 (oder sogar noch früher... ich glaube, ich habe sie zum ersten Mal gelesen, bevor ich überhaupt auf Animexx angemeldet war) ausgedruckt und im Laufe der Zeit bereits an mehrere Freunde geborgt hab, die ebenfalls allesamt von grundauf begeistert waren davon. :)
Von:  Dize
2008-02-25T14:38:45+00:00 25.02.2008 15:38
ach das kappi is sooo genial, ich liebe es!
wie genau beschrieben wird, wie sich horo und ren näher kommen T__T
sooooo genial. ich lese jetzt das FF zum 2. mal und ich kann gar nicht beschreiben wie gut es mir gefällt, ich sag nur: besser wie jedes buch XDDDD und ren und horo moiiiiiii
besonders die szene wo sich horo zu ren ins bett kuschelt, dass er nicht mehr frieren muss T_T
und teilweise wird dann noch rens trauer so gut beschrieben, dass mir die tränen kommen *buhu* so traurig -.- man kann sich richtig hineinversetzen...

einfach nur genial! ich muss dann mal weiterlesn!
glg mireiyu X3
Von:  Schneizel
2007-07-16T17:08:23+00:00 16.07.2007 19:08
Muhahahahaha, ich bin durch.
Endlich Schluss mit Evanescence-Mordgedanken, weil die meine Stimmung in den depri-Bereich ziehen ^-^
Und endlich mal konstruktive Kritik für dich, nach all meinen Kommis, die sich eher nach Spam angehört haben ~__~"

Also, wie schon mal erwähnt, gefällt mir dein Schreibstil unheimlich gut. Die Atmosphäre kommt prima rüber, man fühlt sich, als würde man daneben stehen.
Dummerweise stand ich nie nah genug, um Ren mal kräftig durchzuknuddeln, der hat ja wirklich einiges mitgemacht. Seine Gefühle hast du auch klasse geschildert, und all die kleinen Momente, in denen er sich nicht beherrschen konnte, all die kleinen Momente, wo er gezeigt hat, was wirklich in ihm los war.
Ich kann's gar nicht oft genug sagen, ich bin Jun-Fan, darum habe ich die ganze FF sehr ernst genommen, weil ich die Handlung nachvollziehen konnte. Rens Verhalten fand ich sehr realistisch (auch, wenn ich ihm die Nummer mit dem Daoismus immer noch übel nehme), zum Glück hat er nicht wie ich befürchtete hatte nen Amoklauf angezettelt und Hao alle Ehre gemacht.
Apropos Hao: Ich fand die Idee, das Kind so zu nennen, genial. Und Mantas Jura-Studium fand ich irgendwie lustig xD
Wäre ich nicht (dank Beschallung -.-) so mies drauf gewesen, hätte ich beim Lesen wohl öfter gelacht, aber Horo-chan hat mir auch so das eine oder andere Grinsen auf's Gesicht getrieben. Vor allem mit dem Ketcup, seinem ewigen Erzfeind (nach Ren natürlich^^)...
Pairing? Nüx. Kein Fan, kein Hasser. Neutral. Solange Ren nicht uke ist, dann werd ich Hasser...
PxJ ist und bleibt genial =)

Sonst noch was?
Ach ja, das Ende. Fand ich süß, dass die das ganze jetzt in China machen. Nur an die Vorstellung, dass sich ren und Horo küssen, gewöhn ich mich einfach nicht >__<"
Hoffentlich lässt Ryu Pirika in Ruhe. Ich kann das Mädel nicht ab -.-

Ah, kurz zur Kritik:
Da wäre halt die Sache mit der Hellebarde und dem -kun, ansonsten hat mich nur eisn gestört.
Warum laufen immer Yoh und Lyserg Choco hinterher?
Machen ja sonst immer Ren und Horo, zu denen passt das auch.
Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Yoh nen Ausraster wegen nem Witz bekommt, dafür ist er viel zu locker. Und ein wütender Lyserg?
*losprust*
Das...geht gar nicht xDDDDDDD
Naja gut, passt von der Story her halt nicht so gut mit der ursprünglichen Besetzung, aber mich hat's halt etwas gestört.

Jun's Tod? Hm, hab ich verkraftet. Frag mich nicht wieso, aber ich fand's danach noch schlimmer.
*schiebt die ganze Schuld auf Evanescence*
*weiß, dass sie der Band komplett Unrecht tut*
*braucht aber ne Ausrededafür, dass sie fast wahnsinnig geworden ist*
Was ich schade fand, war Pailongs etwas passive Nebenrolle (gomeeeeen, aber ich bin im PxJ-Fiebr Q.Q), der saß ja irgendwie doch immer nur daneben. Aber um ehrlich zu sein hätte es die Geschichte verkackt, wenn der Gute mehr gemacht/öfter vorgekommen wäre.

So~
Jetzt fällt mir grad nicht ein, was ich noch schreiben soll ~__~
*versöhnt sich mit Evanescence*
*geht zum Abendessen*
*schreibt zur Not einfach noch nen Kommi ^.~*

Sayounara,
Dat Rin-Viech

P.S.: Den zweiten Platz hast du nicht verdient - das ganze sollte "erster Platz" heißen!!!

P.P.S.: Möp!!! (sry, das musste jetzt mal raus)
Von:  Schneizel
2007-07-16T15:46:36+00:00 16.07.2007 17:46
Wääääääääääääh...
Ich und Evanescence, das wird nie was, fürchte ich.
Is ja auch egal, inzwischen kann ich mich beherrschen^^
Sogar "My immortal" klappt wieder, auch, wenn Ren mich immer noch furchtbar rührt, wenn er an seine Schwester denkt. Liegt vllt daran, dass ich nen kleinen Bro hab, ohne den wüsste ich auch nicht, was ich machen soll. Und ich bin und bleibe nunmal Jun-Fan^^
Naja, ich les mal eben weiter, damit ich endlich Evanescence wieder los werde >___<"
Von:  Schneizel
2007-07-15T21:31:55+00:00 15.07.2007 23:31
TT_____________________________TT
Das
darf
nicht
wahr
sein
!!!

Ich hab die Musik abgestellt, wirklich! Schon vor mehreren Seiten. und was passiert?
Kaum denkt Ren an Nikolaus und seine Schwester, schießen mir die Tränen in die Augen! Gut, ist ja nicht so schlimm, hab ich mich dran gewöhnt. So geht's mir nämlich immer, wenn mich zwioschen den Worten der Name "Jun" anblitzt. Aber als Ren angefangen hat zu weinen, ging's mir genauso.
Und, was lernen wie aus der Sache? Diese FF+Evanescence=Nachwirkungen.
Morgen=Weiterlesen=Musikwechsel (falls ich's hinbekomme, nicht bei "Valentine's Day" von Linkin Park hängen zu bleiben, das ist genauso schlimm)

Gomen dafür, dass ich diese Fanfic irgendwie nicht wegen dem Pairing lese. Zuerst hab ich's wegen Jun und Pailong getan und jetzt wegen Ren, weil ich wissen will, auf welche Weise Horo² ihn aufpäppeln will und ob es überhaupt jemand schaffen kann, Ren aus seinen Depressionen zu holen.
Aber dein Schreibstil macht die ganze Sache echt lohneneswert (ich hab auf Mexx wirklich grausame Sachen gelesen, kannst du mir glauben)^^

Bis morgen, dann liest das Rin-Viech weiter, versprochen xD
Von:  Schneizel
2007-07-15T19:34:27+00:00 15.07.2007 21:34
Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaargh!!!
Hilfeeee!!!
Ich hätte es wissen müssen. Ich hätte wissen müssen, dass es kein Zurück gibt, dass Jun weg ist. Aber ich hätte auch wissen müssen, dass sie nicht einfach so geht, sondern sich richtig verabschiedet. Und vor allem hätte ich wissen müssen, dass ich diesen Abschied nicht überlebe, wenn ich naiverweise "My Immortal" weiterdudeln lasse x__X"
Am besten sollte ich Evanescence ganz abwürgen, aber ich hab seit heut morgen so nen Fimmel, dass ich nur noch deren Mucke höre.
Ganz schlecht, wenn man so ne FF leist ~__~"
Naja, kann man nix machen, ich will nämlich weiterlesen. Ist ungeheuer spannend, weißt du? auch, wenn Jun jetzt tot ist Q.Q
Von:  Schneizel
2007-07-15T18:16:40+00:00 15.07.2007 20:16
Hilfe~!!!
Eins habe ich kapiert - man darf nicht Evanescence hören, wenn man dieses Kappi hört. Erst recht nicht am Ende. Und vor allem nicht "My Immortal"!!! Das macht einen nämlich echt fertig, vor allem, wenn man Jun für die beste Rolle in Shaman King hält und krampfhaft an Faust VIIIs Kräfte als Arzt glaubt. Kannst du mir glauben, ich spreche aus Erfahrung T-T
Und Ren tut mir furchtbar leid - hoffentlich kommt Horo² bald, um ihn zu trösten, und um ihn davon abzuhalten, die halbe Welt aus Schmerz und Verzweiflung zu massakrieren (was ich mir bei diesem netten Herrn durchaus vorstellen könnte). Ich muss zwar zugeben, kein Fan des Pairings zu sein, aber das liegt daran, dass ich Shaman King erst vor kurzem für mich entdeckt habe, und immer eine Weile brauche, um mich an Shônen-ai-Gedanken zu gewöhnen. Aber deine FF hat gute Chancen, mich zu bekehren^^
Von:  Schneizel
2007-07-15T17:00:06+00:00 15.07.2007 19:00
Meine Güte, ich berue es richtig, mir nie "Ghostbusters" angeschaut zu haben xD
Aber falls Anna "Notting Hill" gemeint hat, muss ich ihr zustimmen oô...der Film ist schrott...
Aber Jun-chan macht mir Angst T-T
Armer Faust, der ist bestimmt depri, weil er nicht besser helfen kann. Und Pailong erst!!! (PxJ ist mein absolutes Lieblingspairing, daher...)
Aber was laber ich hier so viel zusammenhangloses Zeug, icvh mach mich lieber nützlich - und lese weiter...
Von:  Schneizel
2007-07-15T10:36:13+00:00 15.07.2007 12:36
Geniales Kappi, ehrlich.
Rens Wutausbruch war vollkommen authentisch, und die Szene mit dem Teddyfand ich süß^^
Mir sind nur zwei Sachen aufgefallen:
1. Heißt Rens waffe nicht Hellebarde?
2. An einer Stelle nennt Yoh Jun "Jun-kun" - kun ist eine Anrede für Jungs >__<"
Ansonsten prima^^
Von:  Schneizel
2007-07-15T09:34:31+00:00 15.07.2007 11:34
Hui, das gefällt mir^^
Schon allein, weil ich Tao-Fan bin xD
Ich fand es gut, wie du Juns und Rens erste Begegnung hast ausarten lassen, das passte meiner Meinung nach komplett zu Ren - ein kleines Monster in Menschengestalt, das Töten für cool hält und nicht weiß, was er mit einer Schwester anfangen kann.
Die Passage mit Yo und Hao war auch genial, weil sie mal eine andere Fassung der Beziehung zwischen den beiden Jungs beschreibt.
Bei Fausts Erwähnung musste ich grinsen - der Mann ist und bleibt ein Gott xDDD