Zum Inhalt der Seite

Fürst der Finsternis

Zweiter Platz Herbst-Winter-FF Wettbewerb 2003
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 07.04.2004
abgeschlossen
Deutsch
128367 Wörter, 8 Kapitel
Genre: Drama
Kann man so einfach zu anderen Menschen gehören? Können andere Leute, die sich Freunde nennen, so einfach die Familie ersetzen, wenn man auf einmal allein in der Welt ist?

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 09.02.2004
U: 07.04.2004
Kommentare (59 )
128367 Wörter
Prolog Kinder des Zorn E: 09.02.2004
U: 22.02.2004
Kommentare (8)
4250 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 Aster - 1: Erbe E: 23.02.2004
U: 23.02.2004
Kommentare (2)
12950 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Aster - 2: Schwarzer Drache E: 04.03.2004
U: 04.03.2004
Kommentare (3)
17581 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Aster - 3: Lebenslichter E: 16.03.2004
U: 16.03.2004
Kommentare (3)
15104 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Lilie - 4: Totenwache E: 30.03.2004
U: 30.03.2004
Kommentare (3)
16970 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 Lilie - 5: Schmerzen E: 07.04.2004
U: 07.04.2004
Kommentare (5)
28826 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 6 Lilie - 6: Familienbande E: 07.04.2004
U: 07.04.2004
Kommentare (4)
26426 Wörter
abgeschlossen
Epilog Kinder der Liebe E: 07.04.2004
U: 07.04.2004
Kommentare (30)
6343 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    ALLGEMEINE DATEN

    Bild: Ren & Horo Horo beim Streiten ^-^, das Bild musste einfach mit rein, hat mich zu vielen Szenen inspiriert.

    Allgemeine Daten

    Shaman Fight / Shaman King

    Darum geht es in dem Anime. Und zwar kämpfen alle Schamanen der Welt im Shaman Fight um den Titel des Shaman King. Dieser Kampf findet in mehreren Stufen statt:

    --> Stufe 1: Auswahlkämpfe in der jeweiligen Heimat (Yoh kämpft dabei gegen Horo
    Horo, Faust und Ren), gewinnt man zwei Kämpfe, ist man dabei
    --> Stufe 2: man muss das geheimnisvolle Patch Village in Amerika finden (diese Reise ist nicht einfach und Yoh und die anderen sind wochenlang quer durch die
    amerikanische Wüste, Prärie, Gebirge unterwegs, um es zu finden)
    --> Stufe 3: in Patch Village finden Entscheidungskämpfe statt (allerletzter Kampf: Yoh gegen seinen Zwillingsbruder Hao)


    Als Shaman King (also als derjenige, der alle Schamanen im Kampf Stufe 1-3 besiegt hat) kann man seine größten Träume wahr werden lassen. Faust zum Beispiel will seine tote Frau wiederbeleben, Yoh einfach nur ein faules Leben führen (na ja, sein oberflächliches Ziel, aber ich denke mal, tief im Inneren will er einfach nur in Frieden mit seinen Freunden und seiner Familie leben ^-^'''), Tao Ren will seiner Dynastie zu neuer Ehre verhelfen... so hat eben jeder einen Herzenswunsch, den er erfüllen will, sobald er Shaman King ist.

    Nun ja, ich würde das alles eher philosophisch sehen. Dass man für das, was man sich am meisten wünscht, im Leben kämpfen muss, es aber letzten Endes doch erreichen kann, wenn man nur fest genug an sich selbst glaubt ^-^.


    Schamanen

    Das sind Menschen, die Geister sehen können. Sie können die Geister in ihren Körper "hereinlassen" und ihnen diesen "leihen". Dadurch kann zum Beispiel Asakura Yoh die Fähigkeiten seines Samurai-Geistes Amidamaru übernehmen und perfekt mit einem Katana (Schwert) kämpfen. Die Schamanen können den Geistern einfach so begegnen, sie aber auch zu ihren Gefährten machen, so wie Asakura Yoh den Geist Amidamaru immer um sich hat oder Tao Ren seinen chinesischen Kämpfer, Bason.

    Schamanen sind also genau so wie ihre indianischen Vorbilder in der Wirklichkeit, die Mangaka haben eben sehr mit dem Mythos gespielt ^-^'''.


    Totenbeschwörer

    Sie sind auch so eine Art Schamanen, aber sie beschwören eben keine Geister, sondern lebende Tote, Zombies also. Sie brauchen nicht einfach nur einen "Spirit" wie die Schamanen, sondern eine Leiche. Meist bleibt der Geist des Toten in seinem Körper gefangen, bekommt dies jedoch nicht mit, weil er unter dem Zauberspruch des Totenbeschwörers steht.

    Falls Du jemals einen Film über Zombies gesehen hast, genau das meine ich ^-^.

    Tao Jun zum Beispiel ist so ein Totenbeschwörer und Li Pailong ist ihr Haupt-Kyonshi (japanisches Wort, das so viel wie gefrorene Leiche bedeutet). Aber anders als im Anime, wo Li Pailong zu Beginn auch völlig willenlos ist und erst durch einen Vorfall mit Yoh sein Bewusstsein zurück erlangt, ist er in meiner Geschichte von vornherein ein vollständiger Charakter, der Jun zur Seite steht (was er später im Anime dann auch macht).
  • Charakter
    Asakura Hao

    Nationalität: Japaner
    Alter: körperlich: 13, geistlich: extrem alt
    Geist: Feuergeist
    Verwandte: Asakura Yoh (Zwillingsbruder)

    ASKURA HAO

    Er ist der Zwillingsbruder von Asakura Yoh (das bemerkt man erst später im Anime, obwohl ich glaube, dass da wohl alle blind waren, denn Hao sieht wirklich genauso aus wie Yoh, nur sind seine Haare länger ^-^''').

    Hao hat bereits vor 500 Jahren gelebt und wollte damals bereits durch unlautere Maßnahmen den Shaman Fight gewinnen, um die Welt von allen Menschen zu befreien (sprich, alle Menschen zu töten) und damit eine Welt nur für Schamanen zu errichten (ein wenig der X-men Gedanke von Magneto ^-^''').

    Aber er scheiterte, wurde vernichtet und vor 13 Jahren wiedergeboren. Durch Zufall jedoch wurden sein Körper und seine Seele geteilt und er erhielt einen Zwillingsbruder, Yoh. Sie wurden sofort nach der Geburt getrennt.

    Während Yoh bei seinen Großeltern aufwuchs (sein Großvater bildete ihn zum Schamanen aus), wuchs Hao bei seinem Feuergeist auf, der die ganzen Jahre auf die Wiedergeburt seines Herrn gewartet hatte (die Wiedergeburt ist ein beliebtes Thema in der japanischen Mythologie ^-^).

    Während des Shaman Fights im Anime schien er zu siegen, aber Yoh konnte sich mit Hilfe der anderen Schamanen ihm entgegen stellen und ihn besiegen.

    Yoh ist das nicht leicht gefallen, denn Hao ist sein Zwillingsbruder und er glaubt auch bei ihm an das Gute im Menschen, muss aber schließlich handeln, als seine Freunde - und die gesamte Welt - in Gefahr sind.

    Der Anime endet übrigens mit dem kleinen Kommunikator, bei dem noch eine Nachricht aufblinkt (danach kommt der Abspann ^-^)... diese Szene hab ich gleich genommen und meiner Meinung nach interpretiert.

    Denn obwohl Hao unglaublich brutal ist (er tötet wahllos und umbarmherzig, er ist sogar noch kälter als Ren vor seiner "Bekehrung zum Guten"), scheint er sich trotzdem um Yoh zu sorgen. Daher auch die Szene im Prolog.
  • Charakter
    Asakura Yoh & Anna

    Nationalität: Japaner
    Alter: beide 13
    Geist: Amidamaru (Samurai)
    Verwandte: Hao (Yohs Zwillingsbruder)

    ASAKURA YOH & ANNA

    Da man die beiden nicht wirklich trennen kann, erzähl ich mal gleich über sie beide ^-^.

    Beide sind 13 Jahre alt und leben in einem Haus in einem Vorort von Tokio. Zu Beginn des Anime zieht Yoh nach Tokio, um dort zur Schule zu gehen und dort nebenbei seine Ausbildung zum Schamanen zu absolvieren. Da sein erklärtes Ziel ein faules Leben ist, muss Anna ihn immer dazu anspornen, sein hartes Training zu absolvieren. Und sie ist dabei nicht zimperlich.

    Obwohl sie beide erst 13 sind, sind sie bereits verlobt. Das haben ihre Großeltern so beschlossen und so leben sie eben jetzt schon zusammen.

    Das kann einem als sehr früh erscheinen und die Art und Weise, wie Anna Yoh manchmal behandelt (sie kann wirklich ein kleiner Haustyrann bzw. Hausdrache sein), lässt den Zuschauer manchmal daran denken, dass es nur eine arrangierte Verlobung ist... aber mit der Zeit begreift man, dass die beiden wirklich etwas füreinander empfinden.

    An einer Stelle, wo angenommen wird, dass Yoh tot ist, flippt Anna völlig aus...

    Yoh ist der eigentliche Hauptheld von Shaman King. Er ist derjenige, der zum Schluss den entscheidenden Kampf gewinnt, jedoch nicht wirklich Shaman King wird, sondern "einfach" nur mit Hilfe der anderen Schamanen die Welt vor seinem Zwillingsbruder, Hao, rettet.

    Man könnte meinen, dass er ein Lebemann ist, denn er ist immer gut gelaunt. Sein Motto lautet: Alles wird sich schon irgendwie richten. Sein Grinsen ist sein Markenzeichen.

    Er trägt (ebenfalls ein Markenzeichen) immer Kopfhörer im Haar (selbst in den größten Schlachten ^-^) und hört Musik, so oft es ihm möglich ist.

    Aber unter seiner scheinbar oberflächlichen Art schlummert ein loyaler, immer positiv gestimmter Charakter, der nie aufgibt, in das Gute im Menschen und an seine Freunde glaubt. Ein unerschütterlicher Glaube, der sie so manches Mal auf ihrem gefährlichen Weg durch Amerika aufmuntert und rettet.

    Sein Geist ist Amidamaru, ein japanischer Samurai, der vor 600 Jahren durch einen Hinterhalt starb und kurz vor seinem Tod noch tausend Mann der gegnerischen Armee getötet haben soll und somit Legende in Japan ist.

    Amidamaru nennt Anna immer ehrfurchtsvoll "Anna-san" und Yoh "Yoh-dono" und ist hundertprozentig loyal. Er würde sterben (wenn er nicht schon tot wäre), um seinen Herrn beschützen zu können.

    Anna hat keine Geister. Sie kann aber welche beschwören, indem sie mit ihrer langen Perlenkette eine Art Pentagramm erschafft.

    Annas größter Wunsch ist es, die Frau des Shaman King zu werden.-

    Yoh dagegen will nur ein "faules Leben" führen (wobei er in Wirklichkeit wohl eher Harmonie, Frieden und Liebe damit meint ^-^''').
  • Charakter
    Bokutou no Ryu (Umemiya Ryunosuke)

    Nationalität: Japaner
    Alter: 17/18 Jahre
    Geist: Takergoh
    Verwandte: nichts bekannt

    BOKUTOU NO RYU (UMEMIYA RYUNOSUKE)

    Ryu ist zu Beginn des Anime ein normaler Mensch, ein Rowdy, ein Schläger und ein Biker. Aber während des Anime erfährt er, dass er ein Schamane ist (er erhält auch einen Geist, einen ehemaligen Dieb, Takergoh) und wird ebenfalls ein sehr treuer Freund gegenüber Asakura Yoh.

    Seine Waffe ist ein Holzschwert, weswegen er auch den Beinamen "Ryu mit dem Holzschwert" erhalten hat. Sein Markenzeichen ist seine wohl absolut schräge Frisur, die ständig in den Kämpfen zu leiden hat (mal wird die Elvis-Tolle abgeschnitten, mal gespalten) und damit meist unfreiwillig komisch ausschaut.

    Er ist älter als Yoh und seine Freunde (kann ja bereits Motorrad fahren). Ich schätze ihn so auf 17 / 18 Jahre.

    Sein größter Wunsch ist es, den "besto placo" (den besten Platz) auf dieser Welt zu finden, sprich, den Ort, an den er gehört. Während des Anime begreift er, dass er diesen Platz nicht lokal in der Welt finden kann, sondern nur in seinem Herzen und an der Seite seiner Freunde.
  • Charakter
    Faust VIII & Eliza

    Nationalität: Deutsche
    Alter:: bei beiden unbekannt
    Geist (Necromancer): Faust benutzt Eliza zu Beginn des Anime (oder besser, ihre Skelett)
    Verwandte: nichts bekannt

    FAUST & ELIZA

    Faust VIII ist der Ur...enkel von DEM berühmten Faust, den schon Goethe in seinem gleichnamigen Drama beschrieben hat.

    Er ist Arzt und Totenbeschwörer (Necromancer).

    Eliza ist seine Frau, die er einst von einer schrecklichen Krankheit retten, sie aber letzten Endes doch nicht vor dem Tod bewahren konnte, als ein Einbrecher sie erschießt. Das hat ihn sehr zynisch werden lassen und mit dem Skelett seiner Geliebten am Körper reist er als Totenbeschwörer durch die Welt, um Shaman King zu werden und damit seine geliebte Eliza wieder ins Leben zurück holen zu können.

    Er ist äußerst brutal, als er das erste Mal auf Yoh trifft und diesen beinahe umbringt (er bedroht Manta (!!!) und Yoh bezeichnet seine geliebte Eliza als willenlose Puppe). Aber seine Haltung ändert sich, als Anna ihm zur Seite steht (später im Anime) und ihm seinen größten Wunsch erfüllt: Fortan kann Eliza als Mensch an seiner Seite sein (aber nur an seiner Seite), wenn er seine Kräfte richtig einsetzt.

    Sie ist somit sein Geist und seine wieder fleischgewordene Frau zugleich.

    Faust ist Yoh absolut treu ergeben in Amerika und unterstützt ihn, da sein Wunsch ja bereits erfüllt wurde und er deshalb keine Veranlassung mehr hat, Shaman King zu werden.

    Er hat eine wichtige Rolle in meiner Geschichte nicht nur, weil er ein wichtiger Charakter im Anime ist, sondern auch, weil er von Beruf her Arzt ist... und ein Arzt wird dringend gebraucht, während der kompletten Handlung.
  • Charakter
    Horo Horo

    Nationalität: Japaner (Ainu)
    Alter: 13
    Geist: Kororo
    Verwandte: Pirika (kleine Schwester)

    Horo Horo

    Horo Horo ist ebenfalls 13 Jahre alt und ein Schamane. Er kommt aus dem Norden Japans und gehört demzufolge dem Stamm der Ainu an.

    Sein Markenzeichen ist sein Snowboard, denn mit Hilfe seines Naturgeistes, Kororo, kann er Schnee erzeugen. Bei mir in der Geschichte kann er es bedingt auch ohne den Naturgeist, denn in der Serie schafft Ren auch vieles ohne Bason, das übernatürlich ist.

    Sein größter Traum ist es, einmal ein Feld zu bauen, auf dem die Naturgeister, deren Art Kororo angehört, ungestört leben können, nachdem ihr einstiger Lebensraum von Menschen und der fortschreitenden Industrialisierung zerstört wurde.

    Er ist sehr naturbewusst und unglaublich tollpatschig. Er lernt im Anime Yoh kennen, als er fast verhungert am Wegesrand liegt - weil er auf seiner Reise nach Tokio sein Geld verloren hatte und sich dadurch nichts zu essen kaufen konnte...

    Horo Horo (niemals Boro Boro sagen, was so viel wie Holzkopf heißt *lach*) ist sehr mutig und Yoh gegenüber loyal. Gegenüber Ren bleibt er den ganzen Anime über skeptisch, besonders, als sie im Shaman Fight, Stufe 3, in demselben Team kämpfen müssen.

    Er liebt seine kleine Schwester, Pirika über alles, die sich um ihn sorgt und auch seine Trainingseinheiten bestimmt. Ihr Traum ist derselbe wie der ihres Bruders (das Feld).
  • Charakter
    Oyasuda Manta

    Nationalität: Japaner
    Alter: 13
    Geist: keinen, da als einziger Mensch
    Geschwister: unbekannt (vermutlich Einzelkind)

    OYASUDA MANTA

    Manta ist ebenfalls 13 Jahre alt, aber er ist als einziger kein Schamane und auch kein Totenbeschwörer. Er ist ein einfacher Mensch, der jedoch in der Lage ist, Geister zu sehen. Eine Gabe, die nur Menschen haben, die ein reines Herz besitzen. Deshalb bietet ihm Yoh sofort seine Freundschaft an und Manta nimmt auch an.

    Er begleitet Yoh anfangs zu allen gefährlichen Kämpfen und reist schließlich zusammen mit Anna nach Amerika, nachdem Probleme in Bezug auf den Shaman Fight auftauchen.

    Sein Markenzeichen ist seine körperliche Größe (er ist ungefähr nur halb so groß wie ein normaler Mensch!) und der Laptop, den er in einem Rucksack überall mit hinträgt. Sogar in den größten Kampf hinein.

    Er ist ein sehr guter und loyaler Freund. Außerdem (so wird es mehrfach angedeutet im Anime) ist er reich, hat aber nicht viele Freunde, weil er auf diverse Schulen (u.a. auch Nachtschule) geht und fleißig lernt.

    Ihn nervt es oft, nur tatenlos zusehen zu müssen, wenn Yoh wieder einen gefährlichen Kampf bestreitet, aber Yoh sagt ihm immer wieder, dass er wichtig ist. Er und seine Freundschaft. Schließlich ist er Yohs erster (und auch einziger) Menschenfreund.
  • Charakter
    Tao Jun

    Nationalität: Chinesin
    Alter: 25
    Geist (Kyonshi): Li Pailong
    Verwandte: Tao Ren (jüngerer Bruder)

    TAO JUN

    Sie ist 25 Jahre alt in meiner Geschichte (im Anime ist die 17, aber das fällt ebenfalls unter künstlerische Freiheit ^-^''') und die ältere Schwester von Tao Ren.

    Im Anime ist sie zu Beginn ebenfalls so "böse" wie ihr Bruder, hält ihren Haupt-Kyonshi, Li Pailong, mit Hilfe ihrer Zaubersprüche unter Kontrolle, bis Yoh sie eines besseren belehrt und Li aus freien Stücken bei ihr bleibt.

    In meiner Geschichte jedoch ist sie gleich auf der "guten Seite", begehrt schon immer (zumindest innerlich) gegen ihren Vater auf und ihr Li Pailong ist von Anfang an ihr Freund und nicht einfach irgend so ein Zombie. Ich brauchte diese künstlerische Freiheit, weil sonst die ganze Geschichte nicht funktioniert hätte ^-^.

    Sie liebt (im Anime und in der Geschichte) ihren Bruder über alles und folgt ihm sogar nach Amerika, um sicher zu gehen, dass es ihm gut geht.

    Ob sie im Anime nun in Li Pailong verliebt ist... eine interessante Frage. Ich würde sagen, es gibt Stellen, wo dies angedeutet wird (die Szene am Wasserfall!), aber darum könnte man sich wohl streiten. Egal, ich seh's und damit kommt's in meine Geschichte ^-^.

    Das Bild zeigt Tao Ren und Tao Jun gemeinsam (und diente bei meiner Buchbindung als Cover ^-^).
  • Charakter
    Tao Ren

    Nationalität: Chinese
    Alter: 13
    Geist: Bason
    Verwandte: Tao Jun (Schwester)

    TAO REN

    Fangen wir einfach mal mit dem Charakter an, den ich am meisten mag, Tao Ren:

    Er ist der Erbe der alten chinesischen Tao Dynastie und wurde von seinem Vater dazu erzogen, einmal Shaman King zu werden. Er soll die Dynastie zu neuem Ruhm führen und wurde regelrecht darauf gedrillt, keinerlei Gefühle und auch kein Mitgefühl zu empfinden.

    Wenn ich ihn von Horo Horo in meiner Geschichte als "Killermaschine" bezeichnen lasse, dann ist das nicht von ungefähr. Tao Ren bringt zu Beginn des Anime mehrere Personen um (unter anderem den Schiedsrichter, der seinen Shaman Fight, 1. Stufe überwacht) und bei seiner ersten Konfrontation mit Asakura Yoh verletzt er diesen schwer mit der Absicht, den jungen Japaner zu töten.

    Man kann also getrost sagen, dass Ren einfach nur verabscheuungswürdig zu Beginn des Anime ist (schau mal in das Manga, Band 1 rein, wo Ren die Sense ableckt, GENAUSO ist er...).

    Aber als er im Shaman Fight, Stufe 1 als dritten Gegner Asakura Yoh hat, verliert er. Yoh zeigt ihm, dass Freundschaft und Vertrauen (gerade in seinen Geist!) mehr zählen als Härte und Kälte.

    Ren kehrt darauf hin komplett verwirrt nach China zurück und spricht sich mit seinem Vater aus, der jedoch glaubt, dass sein Sohn weich wird, woraufhin er ihn zusammen schlägt und in einem Verließ zusammen mit Jun einsperrt - in der Hoffnung, dass die beiden wieder zur Vernunft kommen.

    Ren ist dadurch überzeugt, seinen Vater besiegen zu müssen - und dass Yoh Recht hat. Dass Gefühle wichtiger als erbarmungslose Härte sind.

    Bason, sein chinesischer Geist-Krieger, entkommt während des Kampfes zwischen Ren und dessen Vater, und flieht zu Yoh, um ihn um Hilfe zu bitten.

    Also machen sich Yoh und seine Freunde (Horo Horo, Ryu und Manta) auf den Weg, um Ren zu befreien. In einem entscheidendem Kampf gegen Rens Vater kann Ren siegen.

    Im Anime zeigt sich sein Vater menschlich und überlässt es Ren, sein Leben so zu führen, wie er das will. Ich habe das in meiner Geschichte natürlich abgeändert. Hier hat Ren seinen Vater vertrieben, vielleicht sogar getötet (das getraut er sich nicht einmal, sich selbst einzugestehen, er will sich daran nicht erinnern).

    Auch habe ich sonst einige andere Freiheiten eingebaut. Ich weiß natürlich NICHT, wie Ren als Kind gewesen ist, noch, wie er Bason erhalten hat. Aber ich meine, das sind künstlerische Freiheiten, ohne die es SEHR langweilige wäre, nicht wahr? *lach*

    Dass Ren aber seine Schwester liebt, noch vor seinem Kampf gegen seinen Vater, sieht man im Anime angedeutet. Er hat keine wirklich schlechte Seele, was Yoh erkennt und einfach sein Freund sein will.

    Die anderen sind sehr skeptisch, aber vertrauen ihm schließlich auf der Suche nach Patch Village.

    Ren ist sehr reich. Das beweist im Anime die Tatsache, dass sie mit einem seiner Privatflugzeuge nach Amerika fliegen.

    Er hat ein sehr hitziges Temperament und kann ausgezeichnet mit seiner Sense kämpfen, seiner Hauptwaffe. Wehe, man legt sich mit ihm an... und wehe, man legt sich mit seinen Freunden an. Obwohl man es ihm nie wirklich ansieht, sorgt er sich um seine Freunde und rettet ihnen mehr als einmal das Leben.

    Jun sagt über ihn einmal im Anime: Das ist seine Art, Yoh zu zeigen, dass er ihm loyal folgt. - Woraufhin Ren wütend errötet (aber widersprechen kann er seiner weisen Schwester auch nicht *lach*).

    Also kannst Du davon ausgehen, dass der Ren, den ich am Anfang im Kapitel 1 beschreibe, wie er nach Japan kommt, um Anna und Yoh zu besuchen, genau der Ren ist, der am Ende des Anime charakterisiert wird. Er hält zu seinen Freunden und vertraut ihnen (aber nur!!! ihnen).

    Ich liebe es einfach, wenn er errötet (das sieht in dem Special total niedlich aus ^-^''').

    Alle anderen Charakterveränderungen finden in meiner Geschichte aufgrund der Handlung statt. Für ihn ist auch im Anime seine Schwester der wichtigste Mensch in seinem Leben (jeder soll im Anime den Namen der wichtigsten Person auf ein Reiskorn ... lange Story... schreiben - und er schreibt Jun drauf) und nun ja... was mit ihr geschieht, erklärt auch seine Charakterentwicklung (will ja nix spoilern).

    Tao Ren ist auch der Grund, warum diese Geschichte "Fürst der Finsternis" heißt.
    Er ist ein Schamane, 13 Jahre alt, Chinese, dunkle Haare und trägt sehr gern dunkle Kleidung.

    Das auf dem Bild ist Tao Ren im Vordergrund in seiner typisch chinesischen Kleidung und seiner Sense in der Hand. Der Typ im Hintergrund mit dem Helm ist sein Geist, ein chinesischer Kämpfer mit dem Namen Bason. Außerdem kann man im Hintergrund den Palast der Tao-Dynastie sowie die Berge sehen, die diesen umgeben.
Kommentare zu dieser Fanfic (59)
[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  elina
2005-03-26T12:54:59+00:00 26.03.2005 13:54
Oh, Mann!!

Als erstes - ein großes gomen, dass ich so lange nichts von mich hören ließ.. *sich tief verbeug* Auch vielen Dank, dass du immer auf meine Kommentare antwortest!

Nun, zur FF selbst. Eigentlich, bin ich so sehr beeindrückt, dass ich sofort nicht weiß, womit ich eigentlich anfngen soll. Mir hat alles total gefallen! Ich wurde so froh, als Ren endlich weinen angefangen hatte! Ich wusste von Anfang an, dass er das tun muss, aber so was habe ich nicht gewartet. Anna war in richtigen Zeitpunkt da gewesen und die richtige Worte gesagt.

Was Horo-Horo angeht, da denke ich, du hast ihn einfach großartig dargestellt! Nicht nur, weil er Ren besser versteht, denn er hat auch eine Schwester, sondern auch, weil er eine andere Art hat, wie Ren zu helfen. Er benimmt sich harter und kälter als die andere, und auch sein Humor.. Das hat mir am besten gefallen - diese kliene Schimpfereien zwischen Ren und Horo-Horo!

Ich muss auch unbedingt sagen, dass die Weise, wie du Ren's Gefühle veröffentlichert hast, einfach genial ist! Ich konnte fast leiblich seine innere Schmerzen fühlen, sein Quäl, sein Pein.. Und auch das Stolzgefühl.. und Tao Ren ist doch sehr stolz! Aber wegen seiner Lage, muss er seinen Stolz unterdrücken und einsehen, dass er Freunde, wahre Freunde hat, die ihm beiseite stehen.

Was mir noch für Gedanken im Sinne kommen.. Obwohl sie alle noch Kinder sind, 13 oder 14, verhalten sie sich als Erwachsene. Und trotzdem ist es dir gelungen sie auch wie kleine Kinder darzustellen! All die witzige Stellen wie, z.B. das erste Schnee oder der kleine Schneeschlacht, das alles ist so passend! Nicht nur monotone Gedanken oder grundlose Taten, nein, in deine FF hat alles seinen Sinn und das gefällt mir am meisten! *dich mal wieder ohne Ende lob*

Ok, ich habe nicht mehr so viel Text vor mir liegen und das macht mich wie neugierig, so auch ein bisschen traurig... Bisher ist deine FF einfach makellos geschrieben!
Bis zum nächsten Mal!
Ely
Von:  ChailaMing
2005-02-15T12:32:56+00:00 15.02.2005 13:32
Einfach super! Ich bin echt begeistert von dieser Fanfic! Voll schön geschrieben und die Idee ist auch klasse! Besonders das Yohs Sohn Hao heißt, gefällt mir gut^^.Mach weiter so!

Bye ChailaMing ^___^
Von:  Jahna
2005-01-25T18:15:06+00:00 25.01.2005 19:15
Genial!!!
Ehrlich, das ist die beste fanfic die ich jemals gelesen habe! (und ich hab schon viele gelesen^^)
Ich muss sagen, ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Suchtfacktor 1000. Hab nur zwei Tage gebraucht, war danach aber hundemüde, aber auch super glücklich über das Ende^^
Einfach cool, witzig, genial und zuckersüß!! XD
Du kannst die Gefühle der Charas so gut rüberbringen!!!
Ich wär manchmal fast vom Stuhl gefallen, oder konnte es nicht lassen mit die Wangen zu halten.
Was soll ich dazu noch sagen. Ich lese sie immer wieder mit Freuden und ich liebe das Paaring Horo x Ren^^
Mach weiter so!!!!
Jahna
Von: abgemeldet
2005-01-15T10:34:40+00:00 15.01.2005 11:34
Ich hab dein Fan Fic erst jetzt lesen können.(ja ein bischen spät aber lieber später als nie!XD)Ich bin sprachlos das Fan Fic ist große klasse!Eines der besten Fan Fics die ich je gelesen habe;die Dialoge sind spitze die einzelnen Gefühle eine Person auch gaanz toll beschrieben und die Story an sich ist super !!Ich kan mir gar nicht vorstellen das das Fan Fic nur Platz zwei ist weil es großartig ist!^^Ich fand es auch süß das du Ren&Horo Horo zusammen gebracht hast was man ja am enfang nochnichtmal geant hatt!Aber grade sowas macht dein Fan Fic so spannend!
Na ja so viel von mir!^^
Von:  elina
2005-01-13T15:58:17+00:00 13.01.2005 16:58
*die Tränen wisch*
Ja, das war so traurig gewesen, dass ich fast heulen musste... Jun.. Ren.. Aber ich wusste, von Anfang dieses Kapis ich wusste, dass Jun ihren Bruder nicht sterben lassen wird!
Und Ren's Schmerzen waren deutlich zu spüren!

Mir hat das Dialoge zwischen Horo Horo und Ren in Karker sehr gefallen, das warer stellenweise sogar sehr witzig! Auch hat mir gefallen, wie du Yoh dargestellt hast. Und wie du Ren's seelische Qualen gezeigt hast! Er ist ein schwerer Mensch, wenn ich so sagen darf. Es wird ihm schwer fallen, das normale Leben anzufangen, besonders jetzt, wo seine Schwester nicht mehr am Leben ist. Tja, und falls ein Mädchen in ihn verlieben sollte... Ich will n icht an ihre Seite sein! ^_^°
Wirklich, traumhaft! Deine Kapis sind immer lang, aber man kann es kaum bemerken!

Ich will auch vielen Dank für deine Antworten sagen, die du in ens geschrieben hast! Was ich aber noch fragen wollte - vielleicht weißt du, was ist das für'n Art Musik, die Yoh ständig anhört? Gibt's so was in anime? ^^ Und - wieviele Folgen gibt es? Na ja, ich verlange gar nicht, dass du alle Antworten kennst, bin halt neugierig ^^"
Ok, vielen Dank im Voraus und bis zum nächsten Mal!
Ely
Von: abgemeldet
2004-12-27T21:50:21+00:00 27.12.2004 22:50
Wow! Die Fanfic war einfach nur klasse. Echt. Naja ich hab mehrere Tage dran gelesen. (lol jetzt natürlich nicht am Stück) drei waren es, -glaub ich. Nein, sie ist einfach nur perfekt. Das Pairing ist wirklich super niedlich. (<<<<*Horo Horo Flagge schwingt*) Ich fands einfach genial. Eigentlich hätte sie den ersten Platz bekommen sollen. Wie dem sei. Hehe, vielleicht les ich se später noch einmal. Ja, das werd ich tun *eifrig nickt*
Also, bis dann mal =)
LG
Von:  elina
2004-12-16T20:35:14+00:00 16.12.2004 21:35
*fast heult*
Wo ist mein Handtuch..?
Traurig, unglaublich traurig... Besonders Rens Gefühle und Gedanken, man könnte sein Schmerz wortlich fühlen. Juns Träume wirkten auch unglaublich real! *dich ohne Ende lob*
Meine Güte! Du schreibst bezaubernd! Und das, obwohl mein deutsch noch weit nicht gut genug ist und ich manchma die Hilfe meines Wörterbuchs brauche! *schäm*
Nun, was ich noch unbedingt sagen wollte - Horo Horo, er sorgt um Ren (natürlich kann ich nicht vergessen, dass Ren auch seine Sorgen macht ^^) und das finde ich so niedlich! Seine innere Kampf, denn Ren in seine Augen nicht mehr ein gefühlloser Mensch ist. Und er weiß nicht, wie er damit ausgehen muss. Tja, du hast wirklich die wunderbare Grenze getroffen, denn - einen Schritt weiter und es könnte shonen-ai sein, aber auch einen Schritt weniger und es würde keinen Sinn mehr über diese Verhältnisse zu sprechen..

Ich möchte mich für deine ens bedanken! ^^ Und etwas mehr fragen ;) Sag mal, da ist ein Mädchen in anime, Tamara, glaube ich. Sie ist auch eine Shamane, aber noch lernt und kann die Zukunft in nebelige Visionen vorhersagen. Um sie schweben immer zwei Geiste, ein fett, sieht wie ein Bär oder so, und anderer dünner und erinnert an Fuchs. Sie beide treiben immer irgendwelches Unsinn.. ^^" Wer ist sie und was für eine Rolle hat? Na ja, wenn's dir nichts ausmacht, natürlich!

Danke und bis zum nächsten Mal, denn ich bin super gespannt, wie deine ff weiter entwickelt!
Ely
Von:  elina
2004-12-11T15:52:20+00:00 11.12.2004 16:52
Wie traurig... Ich meine, Jun. Sie wird doch nicht sterben? Oder doch? Und Ren? Er wird es doch noch rechzeitig zu seine Schwester schaffen?
Der Anfang des Kapitels hat mir auch sehr gefallen *dich wieder lob* Ich habe sehr oft laut gelacht ^____^° (was wohl mein Bruder darüber denkt?) Ich glaube du hast die Charas einfach genial getroffen!
Und die Entwicklung zwischen Ren und Horo Horo.. einfach traumhaft! Nicht mal in anime (oder manga), denke ich, könnte es besser sein!
Ich muss auch sagen, dass mit jedem Kapi, das ich lese, werde ich immer mehr neugierig und lese-süchtig ^^
Also - bis zum nächsten Mal!
Ely
Von:  elina
2004-12-09T19:03:42+00:00 09.12.2004 20:03
So, und nun ist das erste Kapitel deiner super toller ff auch vorbei! ^-^
Nein, ich bin wirklich froh, dass ich auf deine ff zugestoßen bin! *mal wieder dich lob* Jetzt kann ich das anime auch viel besser verstehen! *gestern noch eine Folge gesehn hat* Woh! Und ich halbe Stunde werde ich das nächste ansehen! Obwohl es eine englische Version ist, dazu noch russisch (was heißt, dass es gut wenn 2/3 übersetzt ist -.-') Ren ist da Len/Lenny gennnt und der Kerl, der Yoh ähnlich sieht - Zig oder so... Und Ren hatte seinen Onkel besiegt. Na ja, jetzt weiß ich ja wie es richtig ist!

Was mir am besten gefallen hat - diese Szenen, wo Yoh, Ren, Horo-Horo, Anna sich streiten *noch immer laut lach* Doch am meisten gefällt mir dein Stil ernste Situationen zu zeigen, z.B. als Yoh mit Ren redete.
Ok, mach's gut! Danke für deine ens! ^^
Bis zum nächsten Mal!
Ely
Von:  elina
2004-12-07T18:49:16+00:00 07.12.2004 19:49
Wirklich gut! Und faszinierend!
Obwohl ich von Shaman King nur gut wenn 10 Folgen gesehen habe kann ich alles verstellen und sogar mir bildlich vorstellen!
Ich bin schon gespannt, die andere Kapis zu lesen ^^
Bis dann!
Ely