Zum Inhalt der Seite

»Lichtkrieger 2.0«

I Die Rückkehr
Autor:

Erstellt:
Letzte Änderung: 11.01.2025
abgebrochen
Deutsch
37684 Wörter, 7 Kapitel
Fortsetzung: Lichtkrieger II
Trigger-Warnungen: Tod, Gewalt, Trauma
Fanfiction Idee By. S.Erdmann & Team

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 09.12.2022
U: 11.01.2025
Kommentare (6 )
37684 Wörter
01 - Die Schlacht vor 16 Jahren E: 09.12.2022
U: 25.12.2024
Kommentare (1)
6448 Wörter
abgeschlossen
02 - 6 Monate zuvor E: 10.08.2023
U: 25.12.2024
Kommentare (1)
8677 Wörter
abgeschlossen
03 - 16 Jahre später E: 11.12.2022
U: 11.01.2025
Kommentare (1)
4822 Wörter
abgeschlossen
04 - Déjà-vu vor Jarr E: 11.12.2022
U: 11.01.2025
Kommentare (1)
4840 Wörter
abgeschlossen
05 - Line-Abreast two E: 12.12.2022
U: 11.01.2025
Kommentare (1)
5879 Wörter
abgeschlossen
06 - Kampfende E: 13.12.2022
U: 04.04.2024
Kommentare (0)
4574 Wörter
abgeschlossen
07 - Die Erste Begegnung E: 13.12.2022
U: 04.04.2024
Kommentare (0)
2444 Wörter
abgeschlossen
Kommentare zu dieser Fanfic (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  FireAndAps
2025-01-19T09:18:12+00:00 19.01.2025 10:18
Ich finde es auf eine gewisse Art faszinierend, das Captain Hikari wieder da ist und direkt mal das Kommando übernimmt. Wie alle einfach direkt zum Tagesgeschäft übergehen....aber sie befinden sich natürlich in einer äußerst brenzligen Situation.
Das Wiedersehen, vor allem zwischen Hikari und Jarred, verläuft "relativ" kühl, aber ja, alles andere wäre sicher auch sehr unrealistisch. Bei Saber und seinem Team geht es da schon emotionaler zu, auch sie befinden sich im Kampfgeschehen (bevor sie abgezogen werden), da merkt man doch deutlich die Besorgnis untereinander, vor allem Colt, der sich große Sorgen um Fireball macht. Das ist sehr, sehr spannend zu lesen. Auch wieder, ein großartiges Kapitel.

Und nur mal so...ich wollte eigentlich jeden Tag 1! Kapitel lesen. Klappt nicht ;)))). Und eben sehe ich, Kapitel 25 ist online. Ich freue mich so sehr :))))), Danke, Sanny und Team (ich weiß gar nicht genau, ob Du alleine schreibst oder nicht?) LG an Euch und alle Leser!
Antwort von: abgemeldet
22.01.2025 22:24
Danke sehr für dein Feedback und dein Interesse an der Story.
Von:  FireAndAps
2025-01-18T09:00:41+00:00 18.01.2025 10:00
Hier nimmt die Geschichte richtig an Fahrt auf, und es passiert so viel...wir sind bei einem Kampfgeschehen dabei und Captain Hikari taucht wieder auf....es ist so fesselnd geschrieben und ich staune über den Einfallsreichtum, mit dem geschrieben wird. Einfach toll. Das könnte so gut auch eine Folge der Serie sein!
Hmmm...was ist da bei Fireball und April passiert? Das könnte ja so vieles sein und ich denke über diese oder jene Situation, die dazu geführt haben könnte das die beiden sich nicht so gut verstehen. Als Fireball und April-Fan warte ich natürlich auf Aufklärung. Ich hoffe zumindest, das die beiden sich wieder berappeln.
Ebenso spannend, wie auch ungewöhnlich kommt die Evakuierung von April auf ein anderes Schiff daher. Das kenne ich so gar nicht und auch da frage ich mich, ob und wie das die Entwicklung (des Teams) beeinflussen könnte?
Ich freue mich, weiterzulesen...die Story gefällt mir immer mehr!
Von:  FireAndAps
2025-01-15T08:53:16+00:00 15.01.2025 09:53
In diesem Kapitel treffen wir endlich unsere 4 Helden...und die Charaktere werden dargestellt aus der amerikanischen und japanischen Version, was mir gut gefällt...der Einsatz, der aus der Folge "Der nachtragende König" stammt, wurde recht kurz abgehandelt, da dachte ich erst hmmmm....aber ich denke mal die Fanfic ist eh für die bestimmt, die die Serie kennen, da muss man nicht weiter in die Tiefe gehen, sonst geht das ja ins Uferlose und für den Plot ist das sicher nicht relevant.
"Henriette das Huhn"-diese Stelle hat mir besonders gut gefallen und für den ersten Lacher überhaupt gesorgt. Davon gerne mehr! Und zu guter letzt mag ich besonders, wie beschrieben wurde, das die 4 für etwas "brennen", eine Leidenschaft in sich tragen, die sie vereint und die sie zusammenschweißt! Auch wenn die 4 vom Charakter sehr unterschiedlich sind, sie gehen durch dick und dünn und jeder von uns wünscht sich so jemanden zu haben. Die große Kunst ist, diese Menschen auch zu halten! Bin mal gespannt, wie den vieren das gelingt, denn diese Geschichte bietet soviel Potenzial, das es auch mal schwierig werden könnte....
Von:  FireAndAps
2025-01-13T10:37:18+00:00 13.01.2025 11:37
Das 2. Kapitel begeistert mich ebenso sehr wie das 1. Kapitel!
Bei der Tagung des Militärgremiums bist Du nicht zufällig dabei gewesen ;))))? Sehr spannend geschrieben, und sehr verständlich für den Leser. Da schien Captain Hikari eine geniale Verteidigungsstrategie entwickelt zu haben, und so knapp wurde sich dagegen entschieden...ob diese Tatsache wohl noch den weiteren Verlauf der Geschichte beeinflusst...?
Ich freue mich jedenfalls darauf weiterzulesen!
Von:  FireAndAps
2025-01-12T10:55:38+00:00 12.01.2025 11:55
Hallo, liebe Sanny, Hallo, liebes Team Lichtkrieger!
Zuerst einmal möchte ich mich bei Euch bedanken, für diese tolle Geschichte. Ich bin so froh, das sie jetzt wieder hier zu lesen ist! Die Kapitel, die bis jetzt veröffentlich sind, waren ja schon mal da und ich hatte alle schon gelesen, aber der Story wohl nicht die Zeit gewidmet, die sie verdient, hatte einiges nicht sofort verstanden und mir vorgenommen, nochmal von vorne anzufangen :))))), gutes Timing, hehe. Und es gibt ja eh einige Änderungen...passt also und ich möchte gerne Eurem Wunsch nachkommen, zu kommentieren-Ihr habt es verdient!
Das erste Kapitel hab ich gestern in Ruhe lesen können...WOW. Ihr macht das, was sich die Saber Rider Fans wünschen und behandelt das, was es in der Serie nicht gab, ich finde das einfach großartig. Die Schlacht ist so toll geschrieben, das muss viel Zeit, Mühe und sicher auch Recherche in Anspruch genommen haben. Ich hatte Bilder im Kopf, wie es ausgesehen haben muss oder aussehen könnte. Die Energie, die entstanden ist, das Mutterschiff mit der Glaskuppel, die Punkte, die vom Bildschirm verschwunden sind...das alles wurde so detailliert beschrieben und wenn man beim lesen Bilder im Kopf entstehen, hat der Autor bzw haben die Autoren einen Wahnsinns-Job gemacht, so empfinde ich es.
Richtig gut gefällt mir, das alles in Abschnitte geteilt ist und nicht ein großer Text runtergeschrieben wurde. Das macht es übersichtlich und strukturiert, das gefällt mir persönlich gut und macht das lesen einfacher.
Also: Ich bin fasziniert von dieser Geschichte, freue mich, Shinjiro Hikari kennen zu lernen und bin gespannt, was es weiter zu entdecken gibt. LG FireAndAps :))))
Antwort von: abgemeldet
14.01.2025 11:55
Danke für deinen ausführlichen Kommentar :)
Weiterhin viel Spaß beim Lesen :)