Zum Inhalt der Seite

bittere Vergangenheit, enge Freundschaft, grosse Liebe


Erstellt:
Letzte Änderung: 25.02.2021
abgeschlossen
Deutsch
26126 Wörter, 7 Kapitel
Hallo zusammen!

Aus Langeweile habe ich mir alte Storys von mir durchgelesen und bei dieser hier bin ich lachend stecken geblieben – da fehlen mir einfach die Worte, insbesondere die positiven *lach*
Statt sie jetzt allerdings wieder für die nächsten zehn Jahre irgendwo im hinteren Hirnteil verstauben zu lassen, habe ich mir kurzerhand eine Challenge gesetzt und mich zu einer Neufassung entschieden – insbesondere weil die Geschichte ja eigentlich abgeschlossen wäre.

Natürlich habe ich die alte Fassung abgespeichert und sollte jemand diese bevorzugen: Zögere nicht dich bei mir zu melden! Als fleissige Leserin weiss ich, wie ärgerlich sich neuerfindende Autoren sein können ;)

Die überarbeitete Story ist an sich getippt, aber die einzelnen Kapitel harren noch dem Feinschliff und so werde ich sie in Abständen von höchstens einer Woche nacheinander hochladen – dass sie grösstenteils recht kurz sind, erleichtert die Sache ungemein *lach*

Das wars mit dem Vorgeplänkel – viel Spass beim Lesen!

Das Wichtigste in Kürze:

- Kai x Tyson
- Ray x Max angedeutet
- Drama/Romance
- Überarbeitet aber nicht Betagelesen
- Kein Lemon
- In 7 Kapitel abgeschlossen
- Happy End

©Beyblade

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 28.03.2020
U: 25.02.2021
Kommentare (7 )
26126 Wörter
Kapitel 1 Hochmut kommt vor dem Fall E: 28.03.2020
U: 01.04.2020
Kommentare (4)
2155 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Scherereien E: 02.04.2020
U: 08.04.2020
Kommentare (2)
3173 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Nächtlicher Besucher E: 16.04.2020
U: 23.04.2020
Kommentare (0)
3584 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Verhängnisvolles Training E: 29.04.2020
U: 04.05.2020
Kommentare (1)
3613 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 Hinter der Fassade E: 20.02.2021
U: 25.02.2021
Kommentare (0)
6149 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 6 Traute Zweisamkeit E: 20.02.2021
U: 25.02.2021
Kommentare (0)
3619 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 7 Nach dem Sturm E: 20.02.2021
U: 25.02.2021
Kommentare (0)
3833 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Mitternachtsblick
2020-05-08T07:41:22+00:00 08.05.2020 09:41
Auweia, Kai ist schon ein bisschen dämlich. :,) Es war abzusehen, dass er im Krankenhaus landen wird, weil er diese Verletzung ignoriert ... und sich dann selber aus dem Krankenhaus entlassen ist halt auch nicht so ein glorreicher Move. X,D Ich hoffe, sein Team liest ihm dafür ordentlich die Leviten!
Von:  Mitternachtsblick
2020-04-09T09:02:28+00:00 09.04.2020 11:02
Die Überlegung zu Kais Streifen finde ich interessant - ziemlich grausam natürlich, wenn man bedenkt, dass gerade Tätowierungen im Gesicht ziemlich wehtun und Kai da noch ein Kind gewesen sein dürfte. Armer Junge, kein Wunder, dass er so seine Probleme mit emotionalem Gleichgewicht hat.
Frage mich, wer der rothaarige Junge ist. Yuriy? Der hätte aber wohl anders reagiert und das anders gemacht. Eine zweite Idee wäre Daichi gewesen, aber da sehe ich wieder nicht die Verbindung zu Danil. Und was der wohl wollen kann? Momentan gibt es mehrere Möglichkeiten dafür, so wie ich das sehe. Im Augenblick wirkt es übrigens noch sehr danach, als ob Kai sehr mit seinem Innenleben und Problemen außerhalb seines Teams beschäftigt ist, ich bin gespannt, wann er sie dann ins Vertrauen ziehen wird.
Antwort von:  NiFuu
16.04.2020 22:40
Ja die Streifensache... Im Original war das noch extremer *kopfschüttel* aber ich fand dann auch, dass Tattoos im Gesicht grausam genug waren. Und nein, weder Yuriy noch Daichi - letzteren vergesse ich ehrlich gesagt gerne und das obwohl Revolution eigentlich immer mein Favorit war! Vermutlich weil ich das alte Team mochte *lach* Naja, lass dich überraschen ;)
Von:  LittleLionHead
2020-04-06T04:32:32+00:00 06.04.2020 06:32
Oh je, hoffentlich ist da nicht mehr kaputt gegangen an seiner Hand... Und nicht dass er sich damit eine Infektion einfängt. Deine Idee zu Kais Streifen finde ich interessant. Auf das Treffen mit Danil bin ich gespannt!
Antwort von:  NiFuu
16.04.2020 22:34
Hei! Vielen Dank für deinen Kommentar! Nur, soviel vornweg: natürlich wird es keine bleibenden Schäden geben - ich will ja nicht, dass der Gute zukünftig nicht mehr bladen kann ;)
Von:  FreeWolf
2020-03-29T08:14:32+00:00 29.03.2020 10:14
Hi!
Oh, das klingt nch einer vielbersprechenden Geschichte, der Start hat mir schon Lust auf mehr gemacht und ich hoffe, deine Motivation und der Spaß beim Überarbeiten halten an!
Ich bin sehr gespannt, worum es in dieser Fic gehen wird und wie du die Weltmeisterschaft einbauen wirst. Es klingt wie ein Großprojekt, auf das ich mich definitiv freue, weil ich nostalgisches Ding viel zu viel Spaß an Beybladekämpfen habe.
Kais Trainingsmethoden sind wie immer ein Ding, das Protest einfordert. Ich habe Hiromi ein bisschen an seiner Seite vermisst, die Takao in seine Schranken weist, weil die beiden für mich das Duo Infernal der Trainingsplanung sind. Das Match zwischen Takao und Manabu fand ich toll platzoert und es hat sich super gelesen. Takao ist für mich hier sehr in character. :)
Wieso macht sich niemand Sorgen um Kai? Wieso zwingt ihn niemand, den Handschuh auszuziehen und prüft sie auf eventuelle Wunden? Das kann doch zu einem schlimmen Handicap im Turnier werden! :O
Aber oooh Takao steht auf Kai! Mir gefällt die Formulierung mit dem Orkan sehr, übrigens :) Ich verwende auch gern Windmetaphern mit Takao (es ist auch irgendwo naheliegend mit Dragoon, oder?)

Ich finde es übrigens toll, wie du Manabu/Kenny einbaust und uhm auch Raum einräumst. Ich lese gern über ihn weil er so oft im Hintergrund verschwindet.

Und jetzt bin ich gespannt, wie es weitergeht!
Liebe Grüße
Wolfi
Antwort von:  NiFuu
29.03.2020 17:36
Hi Wolfi! Also erst mal: vielen lieben Dank für all die netten Worte! Leider - und es tut mir jetzt wirklich leid das sagen zu müssen - wird die Weltmeisterschaft nicht wirklich weiter vertieft oder erwähnt... *hust* Wie gesagt handelt es sich um eine Neufassung, und der Fokus meines damaligen Ichs lag definitiv nicht auf Kämpfen - im Gegenteil - ich habe schon Aufgerundet was ging *seufz*
Mal sehen wie lange die Story dich noch lockt - erst mal werde ich mich um die sieben Kapitel kümmern, die ich habe und wenn du dann immer noch so begeistert bis, kann ich mir Gedanken zu eventuellen Extrakapitel machen ;)
Da wollte ich dir gerade mitteilen, dass Kai ihnen ja keinen wirklichen Grund zur Sorge gibt, da fällt mir ein, dass es ja erst das erste Kapitel war... sorry, es wird sich noch etwas vertiefen und dann ist es eventuell leichter nachzuvollziehen *lach*
Stimmt: Kenny kommt gerne zu kurz, dafür dass er genauso zum Team gehört wie der Rest und umso mehr versuche ich alle irgendwie zu Wort kommen zu lassen - nicht ganz einfach. Mir ist nie aufgefallen, wie mühsam es ist, mit so vielen Personen eine geschriebene Konversation zu führen *lach* Und ja - Windmetaphern sind bei Takao wirklich wie die Faust aufs Auge :)
Naja, mal sehen was du von der zukünftigen Storyentwicklung hältst und bis dahin - einen Schönen Abend! Liebe Grüsse,
deine NiFuu
Antwort von:  FreeWolf
29.03.2020 18:35
Hi NiFuu!
Ich glaube, ich überlebe es, wenn die Weltmeisterschaft nicht in ihrer Gesamtheit abgehandelt wird. :) Im ersten Kapitel machst du ja auch Andeutungen zu anderen Dingen, die noch versprechen, spannend zu werden! Ich freu mich auf jeden Fall schon auf alles, was noch kommt!
Ich kann deine Schwierigkeiten gut nachvollziehen, ich schreibe momentan auch eine laufende FF mit den Bladebreakers und muss dann auch immer mal wieder ein Check-Up machen, ob alle zu Wort gekommen sind. :D Wenn du dich dazu mal austauschen magst, sag bescheid!
Ich freu mich schon! Dir auch einen schönen Abend!
Wolfi
Von:  LittleLionHead
2020-03-29T07:33:54+00:00 29.03.2020 09:33
Hallöchen! Das hört sich nach einer ganz klassischen Beyblade-Fanfic an. Ein bisschen Oldschool, was ganz und gar nicht negativ gemeint ist! Passt ja, wenn du sagst dass dies eine alte Geschichte ist die du hier in gepimpter Version hochlädst. Ich freue mich auf jeden Fall auf das nächste Kapitel. Danke dass du deine Geschichte mit uns teilst!
Antwort von:  NiFuu
29.03.2020 17:13
Hei! Ja Oldschool trifft es echt gut *lach* und ich musste mich auch einige Male am Riemen reissen, dem Original treu zu bleiben, nur bei einem Klischee habe ich mich dann doch geweigert - ihr werdet es niemals erfahren ;) Schön dass du dir die Zeit für den Kommentar genommen hast - danke dir! Gerade weil das Fandom veraltet ist, hätte ich definitiv nicht damit gerechnet *lach* Beste Grüsse, NiFuu
Von:  Mitternachtsblick
2020-03-28T20:19:28+00:00 28.03.2020 21:19
„Kai Hiwatari war ein Kampf, den er tatsächlich nur verlieren konnte“, ich liebe diesen Satz. Ansonsten fetter Respekt, dass du etwas von anno dazumal aufrollst, es ist oft schwieriger, Altes neu zu überarbeiten, als Neues zu schreiben! Den Start finde ich durchaus mal interessant, Beybattles interessant zu schreiben ist etwas, das ich persönlich nämlich nicht besonders gut kann und dementsprechend bin ich immer erfreut, wenn ich etwas lese, wo es gut gemacht ist. Man merkt auch, dass du dir durchaus Gedanken dazu gemacht hast. In diesem Kapitel werden auch schon einige Weichen für die restlichen Kapitel gelegt, ich bin gespannt!
Antwort von:  NiFuu
28.03.2020 22:30
Hei midnight! Jetzt dachte ich gerade erst, du würdest mich darauf hinweisen, dass ich die Kurzbeschreibung zum dritten Mal verhauen hätte *lach* Umso mehr freue ich mich über die netten Worte - danke dir! Schön, dass es dir soweit gefällt!
Die ganze Überarbeitung hat eigentlich richtig sass gemach und ja, Battles sind nicht ganz einfach, dass ist mir dann auch aufgefallen - umso besser, wenn es mir gelungen ist ;) Liebe Grüsse, deine NiFuu