Zum Inhalt der Seite

Creepypasta Special: The Name Lumis

Die wahre Geschichte über Sally
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 28.07.2013
abgeschlossen
Deutsch
49860 Wörter, 15 Kapitel
Unterthemen: Creepypasta
Jamie und Dathan haben sich in ihrem neuen Haus gut eingelebt und genießen endlich ihre unbeschwerte Zeit. Allerdings hat Dathan immer noch erhebliche Schwierigkeiten, sich anderen Menschen zu nähern und ist schnell überfordert. Eines Tages bekommt er schließlich Post vom Notar seines Großvaters, der mit Lungenkrebs im Endstadium im Hospiz liegt und bald sterben wird. Lange wird er es nicht mehr machen und da es keine anderen aus der Familie Kinsley mehr gibt, wird sein Enkel zu seinem Alleinerben erklärt. Sein Erbe ist jedoch weder Geld noch Materielles, sondern ein Geheimnis, das seit Generationen gehütet wurde. Und mit diesem Geheimnis wird Dathan eine schwere Aufgabe auferlegt, die nur er bewältigen kann.

Achtung: Wer seine eigene Theorie zum Mythos Happy Sally bewahren will und keine Auflösung will, der sollte diese Geschichte lieber nicht lesen. Alle anderen sind natürlich herzlich eingeladen, mein Creepypasta Special zu lesen.


Die Fortsetzung "The Shattered" ist nun auch endlich hochgeladen und unter folgendem Link zu finden:

http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/377257/313695/

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 06.06.2013
U: 28.07.2013
Kommentare (5 )
49860 Wörter
Kapitel 1 Ein neues Heim E: 15.07.2013
U: 15.07.2013
Kommentare (1)
3154 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Ein Brief vom Notar E: 15.07.2013
U: 15.07.2013
Kommentare (0)
3084 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Jamie erkrankt E: 15.07.2013
U: 15.07.2013
Kommentare (1)
3009 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Das Mädchen mit den roten Augen E: 16.07.2013
U: 16.07.2013
Kommentare (0)
3152 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 Jamie am Rande des Wahnsinns E: 16.07.2013
U: 16.07.2013
Kommentare (0)
3166 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 6 Sallys Herzenswunsch E: 16.07.2013
U: 16.07.2013
Kommentare (0)
3071 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 7 Der Alptraum von Shallow Graves E: 19.07.2013
U: 19.07.2013
Kommentare (0)
5641 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 8 Ein waghalsiger Plan E: 21.07.2013
U: 21.07.2013
Kommentare (0)
3519 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 9 Die wahre Tragödie von Backwater Adult E: 24.07.2013
U: 24.07.2013
Kommentare (0)
5042 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 10 Sallys Macht wächst E: 26.07.2013
U: 26.07.2013
Kommentare (0)
3291 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 11 Samuel Leens E: 26.07.2013
U: 26.07.2013
Kommentare (0)
3053 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 12 Sally greift an E: 26.07.2013
U: 26.07.2013
Kommentare (0)
3216 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 13 Die Konfrontation E: 28.07.2013
U: 28.07.2013
Kommentare (0)
2720 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 14 Die Liebe einer Familie E: 28.07.2013
U: 28.07.2013
Kommentare (0)
3072 Wörter
abgeschlossen
Epilog Ein neuer Schatten erwacht E: 28.07.2013
U: 28.07.2013
Kommentare (0)
1670 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Dathan Lumis Kinsley

    Alter: 18
    Charakter: Verschlossen, sensibel
    Liebt: Kinder, H.P. Lovecraft Romane
    Hasst: Ungerechtigkeit, grausame Menschen

    Als Nekromant ist Dathan in der Lage, nach seinem Tode wieder ins Leben zurückzukehren und selbst andere Menschen sterben zu lassen, ohne selber Hand anzulegen. Doch diese unglaubliche Gabe bringt einen ebenso schlimmen Fluch mit sich: Die Menschen um ihn herum hassen und fürchten sich vor ihm. Überall erfährt er aufgrund seiner unheimlichen Erscheinung Ablehnung und Verachtung. Nur Jamie hält noch zu ihm, nachdem seine Familie starb. Die Hassaktionen gegen ihn gingen sogar so weit, dass Dathan mit Säure im Gesicht entstellt wurde. Inzwischen hat er Angst vor anderen und traut sich nur noch zu Therapiesitzungen und Treffen seiner Selbsthilfegruppe aus dem Haus. Dass die neuen Nachbarn ihm verständnisvoll und freundschaftlich begegnen, überfordert ihn völlig und er weiß nicht, wie er damit umgehen soll.
    Als schließlich ein Brief von seinem Großvater eingeht, bemerkt Dathan Veränderungen an Jamie und er fürchtet, dass Jamie das Sally-Syndrom haben könnte. Jedoch streitet dieser alles vehement ab und bei seinem Großvater erfährt Dathan schließlich, was es mit dem Namen "Lumis" auf sich hat, der seit knapp zweihundert Jahren weitervererbt wird.
  • Charakter
    James "Jamie" Miller

    Alter: 18
    Charakter: Extrem wechselhaft zwischen fröhlich und aggressiv
    Liebt: Die Farbe Violett, Crossdressing, klassische Musik
    Hasst: Zurückweisung, Voreingenommenheit, schlechtes Wetter

    Jamie hat nach dem Mord an seinen Eltern die Firma verkauft und sich mit Dathan in ein ruhiges Wohngebiet zurückgezogen. Mit dem Hauskauf erhofft er sich, endlich noch mal von vorne anfangen zu können und Dathan dabei zu helfen, seine Trauer zu verarbeiten. Jamie liebt Dathan immer noch, unterdrückt diese Liebe aber und belässt es bei reiner Freundschaft. Für ihn ist es wichtig, dass Dathan bei ihm bleibt und sie zusammenleben. Doch als Dathan einen Brief vom Notar seines Großvaters erhält, erkrankt Jamie am gefährlichen Sally-Syndrom, welches ihn in kürzester Zeit an den Rande des Nervenzusammenbruchs treibt. Er weiß, dass es gegen die Angstzustände, Depressionen und die Halluzinationen keinerlei Therapie gibt und beginnt nun damit, sich auf das Schlimmste vorzubereiten. Dathan gegenüber verschweigt er seine Erkrankung jedoch, um ihm nicht noch mehr Kummer zu machen.
  • Charakter
    Sally

    Alter: Unbekannt, längst verstorben
    Charakter: Rachsüchtig, skrupellos
    Liebt: Rache
    Hasst: Menschen

    Sally terrorisiert ihr Umfeld schon seit langer Zeit und treibt ihre Opfer durch systematische Psychofolter in den Selbstmord. Lange wurde bestritten, ob sie überhaupt existiert oder ob es sich nur um eine urbane Legende handelt. Wer wirklich hinter diesem Monster steckt, weiß so gut wie niemand. Jedoch hängt die Geschichte von Sally sehr eng mit dem geheimnisvollen Namen "Lumis" der Familie Kinsley zusammen und besonders Dathan scheint eine besondere Verbindung zu Sally zu haben, weshalb nur er das Erbe antreten und sie aufhalten kann. Inzwischen ist Sally jedoch so mächtig geworden, dass sich das Syndrom bereits auch ohne den Film "Happy Sally" verbreitet. Besteht noch Hoffnung oder wird es eine weitere Backwater Tragödie geben?
Kommentare zu dieser Fanfic (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Lyrael_White
2013-08-12T08:08:56+00:00 12.08.2013 10:08
Wow, ich muss wirklich sagen, Hut ab, diese Story ist klasse.
Nicht nur inhaltlich sondern auch dein Schreibstil gefällt mir sehr gut.
Mir gefällt das Ende besonders gut, denn es macht Lust auf mehr.

Vielen Dan für diese tolle FF und mach weiter so
Sy
Von:  Sinyata
2013-08-03T02:07:39+00:00 03.08.2013 04:07
Das erste Kapitel ist ein schöner Start, es wird nicht zu viel und auch nicht zu wenig verraten, ich finde dass du das gut aus balancierst :)
Zudem bringst du Dathans Gemüt und seine Trauer gut zusammen, ebenso Jamie. Trotz ihrer Probleme, scheinen sie perfekt dazu geeignet zu sein, der Beste Freund des jeweils anderen zu sein :)
Ich werde mir noch den Rest durch lesen, wenn auch nicht alles Heute ^^
Bin gespannt was alles passieren wird ^^

Lg Sinny
Von:  Opale
2013-07-27T04:30:35+00:00 27.07.2013 06:30
Ich hatte mit meiner Theorie doch recht gehabt!*freudentanz mach*
Bei dem neunten Kapitel hatte ich schon ein ungutes Gefuehl als diese Irma nicht anwesend war. Wie es aussieht hat mein Gespuer mich nicht enttaeuscht. Die Szenen waren wirklich nicht fuer schwache Gemueter.
Als ich auch noch in der Titelueberschrift 'Samuel Leen' gelesen habe, dachte ich sofort an Sam Leen aus deinen vorigen Geschichten, deshalb war ich etwas ueberrascht ihn so normal zu sehen. Irgendwie gefaellt er mir auch so.
Sallys Geschichte ist wirklich lang und traurig.*seufz* Bleibt nur zu hoffen dass man so schnell wie moeglich eine Loesung gegen Sally ausrichten kann, damit ihr Geist endlich Ruhe findet. Der arme Jamie und weitere Menschen haben ja genug zu leiden gehabt.
Tschuldige wenn mein Review nicht so gut geworden ist. Heute bin ich wohl etwas wortkarg und da du schon meine Meinung zu der Geschichte kennst habe ich nicht viel zu sagen, ausser dass ich ein paar Rechtschreibefehler entdeckt habe.

Antwort von:  Sky-
27.07.2013 18:37
Tatsächlich habe ich einige Charaktere oder zumindest ihre Charakterzüge von anderen Geschichten übernommen. Dathan zum Beispiel basiert auf Faith Kinsley aus meinem Death Note Sechsteiler, der ebenfalls ein Nekromant ist. Sally basiert auf der verstorbenen Schwester von Faith, die von ihren Klassenkameraden ertränkt wurde und daraufhin ihre Klasse tötete. Nur hatte Faith versucht gehabt, sie aufzuhalten. Jamie hat gewisse Charakterzüge von Delta, der eine gespaltene Persönlichkeit besitzt und gerne Frauenkimonos trägt. Und letztendlich basiert Samuel Leens auf Sam Leens, dem emotionslosen Killer. Ich hab ihn allerdings zu einem normalen Menschen gemacht, der aber später zum Psychopathen "Smiling Sam" wird.
Von:  Opale
2013-07-17T04:15:55+00:00 17.07.2013 06:15
Ich hatte schon den Verdacht dass Sally mit Dathan verwandt war und als ich die Kapitel gelesen habe, sich mein Theorie bestaetig habe.
Sally tut mir wirklich leid so ein schweres Leben zu haben. All dieser Hass und Verachtung die sie kriegt... kein Wunder dass sie zu einer Killermaschine mutiert. Einer meiner Theorien ist, dass aus irgendeinem Grund ihre Familie sterben wird, sodass sie die Beherschung verliert, eine unbekannte Kraft in ihr ausloest und Backwater vernichtet. Oder dass zuerst Sally stirbt ( ob von ihren Mitschuelern oder Einwohnern der Stadt) ihre Familie gegen Taeter protestieren, sterben, Sally wiederbelebt wird und aus Rache die Stadt mitsamt Einwohner vernichtet. ( In meinen Augen sind das sehr gute Theorien die vielleicht zutreffen.) Aber ich warte erstmal wie sich die Geschichte weiterentwickelt.
Wie immer sehr gut geschrieben ( drei Kapitel an einem Tag, wie toll ist das denn :D ) Und ich hoffe, dass Jamie aufhoert so stur zu sein und endlich Dathan von seinem Problem erzaehlt. Waehre interessant zu wissen wie Jamie vom Sally-Syndrom geheilt wird.

Antwort von:  Sky-
17.07.2013 11:17
Tja, leider wird Sallys Unglück nicht enden und es wird noch richtig schlimm für sie werden. Mehr will ich nicht verraten. Außerdem finde ich, dass in dem Special auch gut thematisiert wird, ob man wirklich das Recht hat, solch eine Katastrophe zu verursachen, nachdem man all die Jahre so viel durchleiden musste. Ich liebe es echt, moralische Grundsätze in Frage zu stellen, indem ich solche Sachen schreibe. Denn rein rechtlich gesehen hätte Sally nichts anderes als den Tod verdient, weil sie die Stadt ausgelöscht hat. Aber zwischenmenschlich gesehen haben es die Menschen nicht anders verdient, weil sie sie so behandelt haben. Die eigentliche Tragik an der Geschichte ist jedoch, dass weder die Menschen noch Sally etwas für all das können.
Von:  Opale
2013-07-16T02:40:42+00:00 16.07.2013 04:40
Hey,
endlich die ersten Kapitel! Ich habe alle drei in einem Rutsch durchgelesen und muss sagen dass ich es nicht erwaten kann die naechsten Kapitel zu lesen.
Und hier erfahren wir auch die wahre Geschichte von Sally? Na, da bin ich aber gespannt. Ich habe da so eine Theorie, nur behalte ich es fuer mich. :P
Was den Schreibstil und die Handlungen geht, habe ich nicht viel zu kritisieren. Vor allem gefaellt mir wie du die Charakter dagestellt hast. So lebendig, ohne klischees und... es ist schwer es in Worte zu fassen.

Bis zum naechsten Kapitel

Antwort von:  Sky-
16.07.2013 09:30
Schade dass du mir deine Theorie nicht verraten willst. Hätte mich echt interessiert-^^-