Zum Inhalt der Seite

In der Hitze Sunas ...


Erstellt:
Letzte Änderung: 10.12.2011
abgeschlossen
Deutsch
4439 Wörter, 5 Kapitel
Hauptcharaktere: Ino Yamanaka, Shikamaru Nara
Heya!

Für Sara<3

Eine etwas ältere Geschichte, voller weichgespülter Romantik und stereotypischen Happy Endings und trotzdem ein Klassiker. Ich habe beschlossen, sie hier auch hochzuladen.
Es ist eine süße Geschichte über das Pärchen Ino und Shikamaru mit einem kinderbeladenen Epilog, die ich mir damals mit einem ganz besonderen Engel ausgedacht habe.^^

Viel Spaß damit!

MfG,
Ich

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 10.12.2011
U: 10.12.2011
Kommentare (3 )
4439 Wörter
Prolog Genie vs. Fettwanst E: 10.12.2011
U: 10.12.2011
Kommentare (1)
367 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 Wüstenlaune E: 10.12.2011
U: 10.12.2011
Kommentare (0)
558 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Sich einfach einmal trauen ... E: 10.12.2011
U: 10.12.2011
Kommentare (0)
758 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Die Eroberung E: 10.12.2011
U: 10.12.2011
Kommentare (1)
2061 Wörter
abgeschlossen
Epilog Hochzeitsglocken E: 10.12.2011
U: 10.12.2011
Kommentare (1)
673 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Wüstenlaune


    "Geht's dir nicht gut?" Sie war eindeutig verärgert, doch stieg eine leichte Schamesröte in ihr Gesicht, was wohl das einzige war, was ihn vor ihrem Zorn bewahrte.

    "Eh, ja. Mir geht's wohl nicht gut."
Kommentare zu dieser Fanfic (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2011-12-29T06:11:11+00:00 29.12.2011 07:11
Hi ^^
Hier ist endlich dein Re-kommi.
Ich habe mir mal diese FF heraus gesucht XDDD. Konnte mich kaum entscheiden.

Also, am Anfang ist mir aufgefallen das seine Gedanken sich nicht vom normalen Text abheben. Was es am Anfang schwer zu verstehen macht. Versuch diesen Text anders zu gestalten. Mit einer Kursiven Schrift oder durch Zeichen wie //Gedanken// >Gedanken< abzugrenzen.

Wo sind sie?
Der Anfang gibt keinen genaue Information darüber. Wüste? Küche? Wo genau? Wie schaut es dort denn aus? Binde den Leser mit ein paar mehr Infos an die Story. So das sie sich besser damit identifizieren können. Nur was man sich vorstellen kann will man weiter lesen!
Das kann man schon mit 1-2 Sätzen am Anfang erreichen.
So wie da wo er erwacht. Zwar kann er sie sehen, doch sicher auch einen teil vom Zimmer. So Beschreibe kurz das Zimmer und dann sieht er SIE! So ist der Effekt etwas größer ^^.

Ansonsten ist die Story sehr süß und auch ganz Stimmig ^^.
(Über Rechtschreibung verliere ich mal kein Wort ^^°. Würde mir eh nie auffallen.)
Nur eins, der Satz mit dem Kopfweh ist zu viel. In den paar Sätzen wird es oft genug erwähnt ^^. So was schleicht sich gerne mal ein.

Mach auf jeden Fall weiter so.
LG
abgemeldet
Von:  Aliesa
2011-12-15T19:24:08+00:00 15.12.2011 20:24
ohhhh
dankeschön du bist die beste
mann ist das lange her
weißt du wieviele favoeinträge du hast?? ne menge hab neulich nochma nachgesehn
krass einfach nur krass^^
*schmatz*

hdl
sara
Von:  Ray-rey
2011-12-11T20:50:38+00:00 11.12.2011 21:50
Hallo,

Die FF soll schon ein wenig älter sein. Ich hoffe dennoch, dass dir meine Kritik etwas bringt.

Das erste was mir aufgefallen ist, ist deine Beschreibung. Jedem ist diese selbst überlassen. Dennoch ein kleiner allgemeiner Tipp: Schreibe privates lieber in Spoiler (z. B. alter der Geschichte, persönliche Eindrücke etc.). Der erste Eindruck ist schließlich wichtig. Da die, die tatsächliche Kritik geben, meist eher zum alten Eisen gehören, achten sie auf einen "Erwachsenen" Schreibstil. Auch bei älteren Geschichten. Man sollte Kürzel wie mfg meiden und Smileys aus dem Anreißtext lasen. Damit wirkt man professioneller (umso professioneller du bist, umso mehr Kritik bekommst du).
Schreibe vielleicht eine kleine Story-Zusammenfassung, wenn dir nichts einfällt was du sonst auf die Beschreibung setzten könntest. Aber diese darf nicht zu lang sein, damit man nicht von Inforationen erschlagen wird ;) (schon oft genug selbst in die Falle getappt).


Nun zum Text:

"...Unglücklicherweise hatte sie rein gar keine Ahnung, in welche Richtung seine Gedanken verliefen, wenn er sie erblickte..."

"Unglücklicherweise" ist hier in dem Fall ein wenig unlogisch. Glücklicherweise passt; da er nicht will, dass sie ihn als pervers empfindet.


"...Denn in letzter Zeit konnte er nicht mehr schlafen, hatte nun wirklich Kopfschmerzen und war nicht nur gespielt immer genervt, sondern wirklich leicht reizbar. Außerdem hatte er Kopfweh. So furchtbares Kopfweh als habe jemand ihm einen Chip im kopf implantiert..." (Kopf großgeschrieben)

"Außerdem hatte er Kopfweh" ist eine Wiederholung. Den Satz könntest du komplett heraus nehmen, da bereits Kopfschmerzen erwähnt wurden. Wenn du durch den darauffolgenden Satz, diesen verstärken wolltest, dann müsstest du ein anderes Wort wie "Kopfschmerzen" verwenden (anti Inflationär xD). Würde ich hier aber nicht empfehlen, da du bereits ein paar Sätze darauf, eine Ähnliche Stil-Form hast: "...Er würde sterben, ganz einfach sterben..."
Diese Form der Äußerung/Moments-verdeutlichung sollte nicht zu häufig auftreten. Nehme also lieber den Satz raus und stelle den anderen passend um.

Ansonsten gefällt mir der Prolog ganz gut ;)
Mach weiter so!

Liebe Grüße Ray ✖✐✖