Zum Inhalt der Seite

The Forgotten Tale

Wenn Vergessenes wieder erwacht~
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 19.08.2012
pausiert
Deutsch
11386 Wörter, 7 Kapitel
Hauptcharaktere: Luft, Wasser, Feuer, Erde
In einer Welt, in der Magie an der Tagesordnung stand, gab es eine kleine Insel, welche die Insel des Lichtes genannt wird. Auf dieser Insel, so heißt es in Legenden, soll sich eine Art Schloss befinden in welchem Kinder mit Magischer Begabung hin geschickt werden um zu lernen, wie sie mit ihrer Magie umzugehen haben. Doch vor 500 Jahren, als ein Krieg zwischen der Dunklen Seite Malus und der Lichtseite Lucere eintrat, bekamen die Menschen Angst vor den Magiern, der Magie an sich und alles was damit in Verbindung stand. So mussten sich, nach Ende des Krieges, in dem es keinen Sieger gab, die Magier zurück ziehen und verschwanden aus dem Gedächtnis der Leute. Geleitet wird diese Schule von Noboru Wakeshima, seines Zeichens Gründer der Schule. Sein genaues Alter kennt keiner, aber man munkelt, er sei bereits über 700 Jahre alt.
Jedoch gibt es auch heute noch Kämpfe zwischen den beiden Reichen, die von der Seite des Lichtes, mit allen Mitteln, geheim gehalten wird.
 
Jetzt, 400 Jahre später, nachdem der Krieg endete, scheint die Welt in Ordnung zu sein. Jedoch werden im Schloss des Lichtes immer noch Magier ausgebildet um die Welt vor einem erneuten Krieg zu bewahren.

Aber, wie bei den Menschen, gibt es auch bei den Magiern schwarze Schafe, deren Verhalten mehr als zerstörerisch ist.
Vier von diesen Schülern fallen besonders auf.
Und wegen eines Fehlers der Schüler, werden sie mit einer Aufgabe betreut, die mehr als nur abenteuerlich wird.
 
Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 19.02.2011
U: 19.08.2012
Kommentare (16 )
11386 Wörter
Kapitel 1 The Beginning E: 19.02.2011
U: 19.02.2011
Kommentare (4)
1214 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Here I am E: 01.03.2011
U: 01.03.2011
Kommentare (2)
1065 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Bored! E: 02.03.2011
U: 02.03.2011
Kommentare (2)
786 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 I forgot E: 05.04.2011
U: 05.04.2011
Kommentare (3)
952 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 Let's go! E: 26.06.2011
U: 26.06.2011
Kommentare (3)
2949 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 6 The silence of the sea. E: 14.10.2011
U: 14.10.2011
Kommentare (2)
1581 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 7 Danger lurks in the desert! E: 19.08.2012
U: 19.08.2012
Kommentare (0)
2839 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Lana Yukimura

    Alter: 17
    Geburtsdatum: 15.6
    Größe: 1.75 m
    Gewicht: 63 kg
    Jahrgang: 10
    Element: Wasser
    Eigenschaften: Lanas Stärken liegen mehr im Theoretischen statt im praktischen und so kommt es vor, dass sie bei Kämpfen die Fassung verliert, Eine weitere Stärke ist ihre Kontrolle über das Element Wasser und ihre logischen Schlussfolgerungen. Jedoch kann sie ziemlich aufbrausend werden, wenn ihr etwas nicht passt oder jemand die Regeln nicht einhält die, für sie, absolut sind.

    Lana Yukimura ist eine Wassermagierin die keineswegs so ruhig ist wie man annimmt.
    Sie ist das genaue Gegenteil, auf brausend und leicht reizbar.
    Für sind aufgestellte Regeln absolut und wer diese nicht einhält, wird von Lana zurecht gestutzt.
    Sie gilt als Streber in der Akademie, da sie als einzige im 10 Jahrgang den besten Notendurchschnitt hat.

    Sie und Yamato sind Stiefgeschwister.

    P.S. Das Bild stammt aus der Feder von Callyzah, da ich sie um eine Commission bat.
  • Charakter
    Yamato Masashi

    Alter: 18
    Geburtsdatum: 16.3
    Größe: 1.80 m
    Gewicht: 75 kg
    Jahrgang: 11
    Element: Feuer
    Eigenschaften: Im Gegensatz zu seiner Schwester, hat Yamato keinesfalls Probleme im Praktischen und ist darin sogar sehr gut. Nur leider mangelt es ihm am theoretischen Fachwissen, was wohl an seinem Desinteresse an allem, was nicht mit Kämpfen oder Physischem Training zu tun hat, liegt.

    Yamato ist ein Frauenliebhaber wie er im Buche steht, sein einziges Problem dabei aber ist, dass ihn die Mädels nicht beachten, egal wie sehr er sich anstrengt.
    Doch, anstatt deprimiert darüber zu sein, legt er sich noch mehr ins Zeug um die Aufmerksamkeit des weiblichen Geschlechts auf sich zu ziehen.
    Seine Noten sind ziemlich unter dem Durchschnitt, da er entweder im Unterricht schläft oder gar nicht erst erscheint.
     
    Er und Lana sind Stiefgeschwister.
    Yamato und Masamori geraten regelmäßig aneinander.


    P.S. Das Bild stammt aus der Feder von Callyzah, da ich sie um eine Commission bat.
  • Charakter
    Masamori "Lucky" Mitami

    Alter: 17
    Geburtsdatum: 25.3
    Größe: 1.85 m
    Gewicht: 80 kg
    Jahrgang: 10
    Element: Luft/Wind
    Eigenschaften: Lucky ist in jeder Situation sehr ruhig und behält seine Umgebung genau im Auge, ihn kann niemand so schnell aus dieser Ruhe bringen. Zudem hat er ein Gespür dafür, wenn etwas nicht stimmt. Bei ihm sind Theoretisches Fachwissen und Praxis ausgeglichen.

    Masamori ist ein Einsamer Wolf, zumindest ist es eine Bezeichnung die er von den Mädels der Akademie bekommen hatte, denn durch sein, scheinbares, Desinteresse finden die Mädchen ihn sehr anziehend, dadurch bekam er den Spitznamen "Lucky" von den Jungs verpasst.
    Masamori macht sich nicht daraus, was andere von ihm denken.
    Seine Noten sind etwas über dem Durchschnitt, trotz seinem Desinteresse.
     
    Masamori und Yamato geraten regelmäßig aneinander.

    P.S. Das Bild stammt aus der Feder von Callyzah, da ich sie um eine Commission bat.
  • Charakter
    Jinsu Kobayashi

    Alter: 19
    Geburtsdatum: 12.10
    Größe: 1.82 m
    Gewicht: 90 kg
    Jahrgang: 12
    Element: Erde
    Stärken: Erdkontrolle, kann vorausdenken, im Fernkampf recht begabt
    Schwächen: denkt immer ZU viel, nicht besonders sportlich

    Jinsu ist ein Computerfreak, der nichts lieber macht als chatten und irgendwelche Games zocken.
    Unterricht macht er nur mit, damit er versetzt wird, und um die Arbeiten mit zuschreiben.
    Ansonsten ist er ein Sportmuffel, was man ihm auch an seiner Statur ansieht, und nicht hilfreich für den Kampf ist, was ihn öfter mal in Schwierigkeiten bringt.

    P.S. Das Bild stammt aus der Feder von Callyzah, da ich sie um eine Commission bat.
Kommentare zu dieser Fanfic (16)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Alaiya
2012-11-08T12:45:17+00:00 08.11.2012 13:45
Hallo,
ich komme auch vom Zirkel und lasse mal einen Kommentar da.
Alles in allem kann ich mich allerdings Serpa nur anschließen, da du leider Gottes die Fehler noch immer nicht korrigiert hast, obwohl er dich schon vor fünf Monaten darauf aufmerksam gemacht hat. Das finde ich sehr erschreckend.

Generell machst du nicht nur sehr, sehr viele Interpunktionsfehler machst. Zum einen eben keine Kommata um Relativsetze, zum anderen machst du auch die Interpunktion bei der wörtlichen Rede beständig falsch, was sich bis zum neusten Kapitel fortsetzt. Ich verweise dahingehend auf diesen Weblogeintrag der dir eventuell helfen könnte.
Besonders muss ich dir jedoch sagen, dass ich an deiner Stelle dringenst den Fehler im Titel entfernen würde, da dieser einen direkt abschreckt.

Bevor ich auf das Kapitel eingehe, möchte ich an sich einmal die Hauptansicht der Geschichte loben, da mir besonders die Charakterbilder und die Aufmachung recht gut gefallen. Das finde ich recht gut gelungen und ist auf jeden Fall ein Pluspunkt.
Allerdings würd ich dir raten, die eigentliche Kurzbeschreibung... Nun... Kürzer zu fassen und etwas zu formatieren, um sie einfach ansprechender zu gestalten.

Was mir inhaltlich negativ aufgefallen ist, ist die Mischung von japanischen und westlichen Namen und das einbringen japanischer Wörter, wo es vernünftige deutsche Übersetzungen gibt (Ohayo und Eto zum Beispiel). Das würde ich dir dringend anraten zu ändern. Letzten Endes schreibst du ja auf deutsch und nicht auf japanisch, oder? ;)

An sich ließ sich das Kapitel allerdings fließend lesen, selbst wenn ich persönlich gern das ein oder andere Detail gehabt hätte :)
Auf den Stil gehe ich ansonsten nicht zu sehr ein, da das Kapitel nun ja auch schon etwas älter ist.

LG,
Alaiya
✖✐✖
Von:  Anemia
2012-06-18T06:58:26+00:00 18.06.2012 08:58
Aloha!

Ich mag das erste Kapitel deiner Geschichte. Es besitzt für mich genau die richtige Länge und ich finde es schön, dass du so oft Absätze in den Text bringst, so lässt es sich sehr entspannt lesen.
Auch dein Schreibstil trägt dazu bei, er ist schlicht, ohne große Schnörkel und zudem verzichtest du auf allzu kleine Details, was sich bei dir positiv auswirkt.

Es ist zwar ziemlicher Standard, mit einer Aufwach-Szene einzusteigen (heißt: machen viele so, hab ich auch schon gemacht :)), aber man muss ja nicht immer das Rad neu erfinden.

Der Titel deiner Story klingt ebenfalls gut, allerdings müsstest du 'Vergessenes' in der Unterüberschrift groß schreiben.

Die Kapitel sind benannt, das ist ein Pluspunkt für meinen Geschmack. ^^ Und auch die Steckbriefe gefallen mir sehr gut.

Jetzt habe ich jedoch noch ein paar Anmerkungen zur Grammatik u. Rechtschreibung:

"Mit einem panischen Schrei richtet ich mich auf und nahm meinen Wecker zur Hand, auf welchen ich noch einige weitere Sekunden, geschockt, drauf schaute."

Bei 'richtet' fehlt das 'e' und vor sowie nach 'geschockt' muss mMn kein Komma.

"Ich hatte nur noch 5 Minuten bis der Unterricht begann, eine Zeit in der ich es kaum schaffen würde, den Unterrichtsraum zu erreichen."

Nach 'Zeit' würde ich ein Komma setzen.

"Ich wusste ja dass es wohl an mir lag, da ich ja wirklich manchmal...naja, immer verschlafe, aber mich direkt so anzufahren, dass fand ich doch ein wenig übertrieben."

Hier heißt es 'das' und nicht 'dass'. Sie fand ja das Anfahren übertrieben, also bestimmt du es mit diesem Wort näher.

Zudem setzt du häufig vor 'und' ein Komma, mache ich persönlich auch manchmal, aber eigentlich gehört es da nicht hin, da ein 'und' in solchen Fällen Haupt- und Nebensätze verbindet. Mit einem Komma wäre es sozusagen doppelt gemoppelt. ;)
Es gibt auch noch andere Fälle, wo wahrscheinlich ein Komma hin oder entfernt werden müsste, aber ich setze die auch meist nach Gefühl und kenne deswegen die Regeln selbst nicht so gut. Und bevor ich dir etwas Falsches sage...;)

Deine Rechtschreibung ist allerdings gut, nur hier:

"Ja, das war sie, die Strenge und vor allem, Laute Stimme meines Lehrers Nakashima.
Er galt als der Strengste Lehrer der Schule, und das bekamen wir tagtäglich zu spüren."
"...eigentlich..war er das Komplette Gegenteil, denn das was ich nicht konnte, konnte er, genauso auch umgekehrt."


Hier schreibst du auf einmal Adjektive groß?! :)

Was ich noch gerne erwähnen möchte:

"Mein Blick wanderte umher und blieb an den, halbnackten Yamato hängen."

An wem blieb mein Blick hängen? (Dativ) An dem halbnackten Yamato. :)

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen. Und ich werde gleich weiterlesen, denn ich will wissen, was sich nun zwischen Yamato und Lana entwickelt. ;)

lg Serpa
✖✐✖
Von:  Kasies
2012-01-22T10:00:00+00:00 22.01.2012 11:00
omg!! der cliffhänger is ja mal genial... ich mach mir richtig sorgen um lucky Q_Q omg wenn du meinem jungen was antust... *auf das meinem starr* eehm... oder so... x'D
auf jeden ein geiles kapitel XD
Ich glaube Yamato findet sehr schnell freunde, kann das sein? Er ist irgendwie so... keine ahnung wie man des beschreibt aber ich hab ihn sehr lieb gewonnen ^^ und wie junsu am laptop sitzt.. aber so mal eine frage; wie kriegt er internet auf see? ist das so, dass das internet überall ist, oder ist das etwa so eine art offline chat... wobei wie würde das gehen. aufjedenfall freue ich mich total wenn es weiter geht Q_Q *süchtig nach deiner geschichte*
Von:  Kasies
2012-01-22T09:45:49+00:00 22.01.2012 10:45
aiaiaia
also ich habe einige fragen, die sich dank diesem kapitel jetzt bilden XD z.B. wieso ist Lucky ein einzelgänger? hat er irgendetwas erlebt das ihn so werden ließ... oder wieso keine magie? Allgemein finde ich das Kapitel sehr gut. Vorallem, da man auch mehr über die charaktere in erfahrung bringen konnte beziehungsweise wie anni bereits erwähnte, dass die verschiedenen eigenschaften jetzt mehr hervortretten. :D
ich les dann mal weiter und freue mich schon sehr was auf der mission alles passiert :D
Von:  Kasies
2012-01-22T08:45:30+00:00 22.01.2012 09:45
uuuh stiefgeschwister... ich fühle mich gerade irgendwie wie yamato xD stiefschwester sind alles andere als einfach, erstrecht wenn sie einen drat zum austicken haben. Auf jedenfall lese ich gleich mal weiter, aber nebenbei noch so - ich liebe es das du einen charakter hast der technik liebt. Weil genau das war immer das fach, dass ich über alles geliebt habe in der schule. Hauptsache computer und dort irgendwas machen XD

Jinsu scheint aber auch ein recht netter kerl, auch wenn er genauso wie ich ne sportniete is... hoppla XD ich sehe mich schon in deinen charakteren *lol*
Von:  Kasies
2012-01-22T08:38:43+00:00 22.01.2012 09:38
xD luuuuuuuuuuuuuuuucky
*herzaugen bekommt*
gott das kapitel war so geil. und dann aus luckys sicht, wie er des sieht....
omg ich glaub ich sabber gleich, aber erstmal muss ich mich wieder beruhigen. Auf jedenfall war das Kapitel echt gelungen und ich musste grinsen, als er sich entschied nicht zum unterricht zu gehen... hahaha das hatte ich mich in der schule nur einmal in der grundschule getraut, aber davon habe ich ja gestern erzählt.
Btw. ich finde deine geschichte bis jetzt genial :D
auf jedenfall hast du mit mir einen weiteren fan, der deine geschichte lieben wird *-* und erstrecht lucky-kun kehehhe
Von:  Kasies
2012-01-22T08:31:43+00:00 22.01.2012 09:31
xD ich muss sagen, yamato is irgendwie... ich muss sagen gar net so übel. Natürlich wird lucky immer mein liebling bleiben aber dadurch das er das feuer hat... nyuu ich liebe das feuer ;D. Wie dem auch sei. Die szene wo er den ganzen unterricht verschlafen hatte, ich konnte mich nicht mehr einkriegen vor lachen XD echt genial muss ich sagen! ich habe das gefühl das die geschichte von kapitel zu kapitel geiler wird hehehe.

Auf jeden freue ich mich schon verdammt dolle auf das nächste kapitel *zum nächsten kapitel mit einem grinsen auf den lippen hechtet*
Von:  Kasies
2012-01-22T08:23:05+00:00 22.01.2012 09:23
Ich muss sagen die geschichte fängt schonmal sehr genial an. Ich mag das ende des kapitels sehr gerne ;D wie anni bereits sagte ich bin gespannt was lana noch alles mit yamato anstellt.
Allerdings will ich noch etwas anderes sagen, da ich dir bereits gesagt habe ich bin mit der ich-perspektive nicht so vertraut. Ich muss sagen, ich mag es eigentlich. Man konnte sich sehr schnell in den Charakter - hier lana - hineinversetzten. auf jeden freu ich mich weiter zu lesen muhahaha ;D
Von:  AnniPeace
2011-10-16T17:29:31+00:00 16.10.2011 19:29
uhhhhhhhh endlich geht es hier weiter *______*
ich mag deine Charaktere total, hab ich das schon mal gesagt? :DD
allein die vielen Unterschiede zwischen denen, die sind ein perfektes Quartett xD
und mehr Infos zu den Charas an für sich gibt es natürlich auch wieder. Hab ich es richtg verstanden, dass Lana von Yamatos Familie aufgezogen wurde? muhaha sind ja doch nicht Geschwister ;D
und Jinsu, erst ma angekommen, direkt vorn PC xD ich hab mir hier einen abgelacht ;)
*hust* ist bei mir aber manchmal auch so ^^' was solls...
und am Ende haste nen schönen Cliffhänger hinterlassen Ö____Ö
wehe du tust denen da was an!!!

tolles Kapitel, wie immer ;D
<3 Anni ^__^
Von:  AnniPeace
2011-07-03T13:25:24+00:00 03.07.2011 15:25
ein tolles neues Kapitel :)
man lernt die Charas ein wenig mehr kennen, und auch ihre verschiedenen Eigenschaften treten deutlich hervor ^^
dieses "Ich schaffe alles alleine!" Getue von Lucky verbirgt doch sicherlich etwas Tieferes, oder ;D
schönes Kapitel, achte nur ein wenig mehr auf die Kommasetzung und auf die Zahlen, denn Zahlen von eins bis zwölf werden ausgeschrieben ;D
lg, Anni ^^