Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

bettsy_illustration   [Zeichner-Galerie] Upload: 07.08.2009 08:39
Es ist für mich absolut abartig, wenn im Biounterricht von den Schülern verlangt wird, Frösche zu sezieren. Ich Frage: wann habt ihr mal in eurem Leben genau dieses Wissen gebraucht?

-zugegeben, wir mussten damals keine Frösche sezieren, aber die Ausweidung eines Fisches wurde uns nicht erspart.

Edit: Ach du Kagge.
D:
Ich hab vor Schreck das Fenster zu gemacht, als ich meine Frösche mittenmang der ALs gefunden habe und in der Hoffnung, das das eine Hallu war hab ich mein Inet erneut geöffnet... uff...erschreckt mich doch nicht so.
Vielen lieben Dank an all jene, die an den Inhalt (und auch an die Quatlität) des Bildes geglaubt haben, selbst dann noch, als ich versucht war, es ihnen auszureden... Dennoch versteh ich nicht, wie DIESES Bild AL werden konnte (in Bezug auf die anderen Bilder meiner Galerie)... aber geil find ich, das ich wie ein Außenseiter rüberkomm, denn es ist das einzige, welches nicht am PC entstand :)
*Acryl rules*
Nochmals Danke, Danke, Danke und Dankefön!

Edit2: Nun gut, ich wurde überzeugt, das Frösche unter Naturschutz stehen und nicht mehr seziert werde dürfen. UNTER KEINEN UMSTÄNDEN. Also hätte ich auch Fische nehmen können, aber dann wäre meine Meinung, das ich Tieropferungen für Neigierdenbefriedigung bei Schülern minder gut finde nicht so rüber gekommen. Frösche kamen mir als erstes in den Sinn. Schluss aus Ende der Rechtfertigung.
Themen:
Furry, Alltag

Stile:
Acryl

dieses Bild ist für:
den Zeichentunier-Zirkel

ein dickes Dankeschön an:
meine Mum :)

Beschwerde


Kommentare (163)
[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...17]
/ 17

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Ashqtara
2009-08-13T14:30:58+00:00 13.08.2009 16:30
Die Idee finde ich wirklich gut, beispielsweise auch das Fliegen-Sandwich ^^
Frösche sezieren finde ich auch nicht gut (was vielleicht auch daran liegt, dass ich die früher immer vor den Dorfjungs gerettet habe, wenn die einen Frosch mit ihren Taschenmessern erstechen wollten ... Kinder können so brutal sein ._.). In der Schule hatten wir damals einen Fisch auseinandergenommen, der sowieso gestorben wäre (einer aus unserer Klasse war Angler und der Fisch hatte sich den Haken in die Kiemen gehauen ...), später auch einmal Nieren - aber gekaufte :)
Und wir haben uns eine Kuhgehirnsezierung auf DVD angesehen ... die Hälfte der Klasse musste raus, ich saß nur da und dachte "Denk, das ist ein Blumenkohl.", dann ging es *lach*

Nochmals zu deinem Bild:
An manchen Stellen hätte die Colorierung vielleicht etwas sorgfältiger sein können (Übergänge Licht-Schatten) und die Fensterscheiben wirken m. M. nach etwas dunkel. Ansonsten aber wirklich gut gemacht ^^d
Von:  paralian
2009-08-13T14:24:18+00:00 13.08.2009 16:24
Ich kann den anderen auch nur zustimmen. Das Bild hat etwas froschiges an sich ^^ es ist toll geworden.

liebe grüße.
Von:  Wappenkunst
2009-08-13T13:57:42+00:00 13.08.2009 15:57
Alles für die Wissenschaft
Von:  ztrawberry
2009-08-13T12:00:43+00:00 13.08.2009 14:00
suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper bild
ich bin selbst ein großer Frösche-fan und bin auch für Tierschutz
die armen Viecher können ja wohl nix dafür,dass son paar Hirnies unbedingt wissen wollen wie sie(die Tierse) von innen aussehn!
>:(
naja
jedenfalls ein total cooles Bild!!
:)
Von:  Min-Min
2009-08-13T10:00:33+00:00 13.08.2009 12:00
hahaha lol echt genial das bild super geworden *1geb*+*favo*
Von:  Khatos
2009-08-13T07:29:20+00:00 13.08.2009 09:29
achja und frösche sezieren hat sehr wohl seinen sinn. es gibt immer leute die das interessiert und beispielsweise medizinstudenten brauchen vorkenntnisse in biologie um das studium machen zu können. mit fröschen anzufangen ist ein kleiner vorgeschmack aufs menschensezieren, was im medizinstudium schon ab dem ersten semester ansteht und wohl eine wesentlich grössere hürde als frösche sezieren ist.
frösche, würmer, ratten und mäuse sind schon so klein, kleiner gehts nicht. oder wollt ihr gleich mit katzen und hunden anfangen?
iwo muss man anfangen.
Von:  Deigan
2009-08-13T07:28:18+00:00 13.08.2009 09:28
Das Bild ist toll, aber mal was anderes:
An meiner Schule hat uns der Bio-Lehrer erklärt, dass es seit einiger Zeit absolut verboten ist, Frösche oder irgendwas anderes zu sezieren. O__O Wir hätten nichtmal einen Regenwurm durchschneiden dürfen.
Ich glaube es gibt da schon Regelungen, dass sowas nicht erlaubt ist.
Von:  Khatos
2009-08-13T07:25:18+00:00 13.08.2009 09:25
zeichnerin m.M.n. keine höchstleistung, aber die idee ist grenzgenial :)
Von: abgemeldet
2009-08-13T03:23:07+00:00 13.08.2009 05:23
wir mussten sowas glücklicherweise nie machen^^
aber trotzdem amüsantes bild^^
Von:  Yuan
2009-08-12T23:44:57+00:00 13.08.2009 01:44
Ich bin aber absolut deiner Meinung oOo
Das ist absolut abartig >o<
am schlimmsten ist es wenn die armen dinger noch leben ;o;
Meine Freundin musste angeblich mal einen lebendigen Wurm sizieren Q_Q

Ich mag dein bild, den dunklen Humor und sarkasmus darin.
und noch dazu ist es nicht nur ne coole Idee.
Sondern auch ne geile Umsetzung >o<