Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

bettsy_illustration   [Zeichner-Galerie] Upload: 07.08.2009 08:39
Es ist für mich absolut abartig, wenn im Biounterricht von den Schülern verlangt wird, Frösche zu sezieren. Ich Frage: wann habt ihr mal in eurem Leben genau dieses Wissen gebraucht?

-zugegeben, wir mussten damals keine Frösche sezieren, aber die Ausweidung eines Fisches wurde uns nicht erspart.

Edit: Ach du Kagge.
D:
Ich hab vor Schreck das Fenster zu gemacht, als ich meine Frösche mittenmang der ALs gefunden habe und in der Hoffnung, das das eine Hallu war hab ich mein Inet erneut geöffnet... uff...erschreckt mich doch nicht so.
Vielen lieben Dank an all jene, die an den Inhalt (und auch an die Quatlität) des Bildes geglaubt haben, selbst dann noch, als ich versucht war, es ihnen auszureden... Dennoch versteh ich nicht, wie DIESES Bild AL werden konnte (in Bezug auf die anderen Bilder meiner Galerie)... aber geil find ich, das ich wie ein Außenseiter rüberkomm, denn es ist das einzige, welches nicht am PC entstand :)
*Acryl rules*
Nochmals Danke, Danke, Danke und Dankefön!

Edit2: Nun gut, ich wurde überzeugt, das Frösche unter Naturschutz stehen und nicht mehr seziert werde dürfen. UNTER KEINEN UMSTÄNDEN. Also hätte ich auch Fische nehmen können, aber dann wäre meine Meinung, das ich Tieropferungen für Neigierdenbefriedigung bei Schülern minder gut finde nicht so rüber gekommen. Frösche kamen mir als erstes in den Sinn. Schluss aus Ende der Rechtfertigung.
Themen:
Furry, Alltag

Stile:
Acryl

dieses Bild ist für:
den Zeichentunier-Zirkel

ein dickes Dankeschön an:
meine Mum :)

Beschwerde


Kommentare (163)
[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...17]
/ 17

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  FinalCall
2009-08-14T03:24:06+00:00 14.08.2009 05:24
... XDDDDDDDDDDDD
Wie niedlich sind die denn? >w<
Woah, die Idee ist echt klasse!
Ich mag das Bild .o.
Das hat wenigstens mal eine... Aussage, die denk ich mal jeder nachvollziehen kann :D'
Auch wenn ich selbst noch nie Frösche hab sezieren müssen...
Zum Glück...
Dafür mussten wir damals in der 7ten Klasse Fische auseinander nehmen v__v
War genauso ekelig... ._."
Naja... was tut man nicht alles für 'ne gute Note °_____°'
Von:  ViciousOtter
2009-08-13T23:59:09+00:00 14.08.2009 01:59
Die Idee ist total gut...wir sollten Tintenfische sezieren, aber alle haben sich dagegen gewehrt und wir mussten es nicht machen und haben einen Lehrfilm über Tinties geguckt. Tolles Bild!

Liebe grüße
Von:  gravity
2009-08-13T23:09:12+00:00 14.08.2009 01:09
ich stimme deiner meinung zu.
bei uns in bio, wurde glaub ich mal ein schweineherz oder augen? mitgenommen. wobei, der mann der biolehrerin jäger ist. aber irgendein tier wurde bei uns auch mal aufgeschlitzt, ich hab nicht hingeschaut, mir wurde zudem noch schlecht.
ich mag bilder die etwas kritisieren oder eine nachricht haben!

mehr davon braucht die welt!
Von:  Bluepulse
2009-08-13T20:47:17+00:00 13.08.2009 22:47
geile Idee wohl war
Von:  Isaac
2009-08-13T20:27:23+00:00 13.08.2009 22:27
Also wir hatten nie irgendwie mal Tiere seziert. Das ist auch gut so!
Ich kann mir auch so vorstellen, wo die Innereien eines Tieres liegen, da brauch ich keinen aufschneiden.
Zum Glück kann man das auch verweigern, soweit ich weiß.
Von: abgemeldet
2009-08-13T20:07:15+00:00 13.08.2009 22:07
erst mal hassu recht, fösche aufzuschneiden ist einfach schlimm || abartig || wie auch immer >.<

zwietens: AWWWWWW~~
*__*
die sind i-wie süß, diese kleinen grünen teilschen >///<
Von:  aerials
2009-08-13T17:18:37+00:00 13.08.2009 19:18
Glückwunsch zum AL^^
du hasts dir wirklich mal verdient, deine Bilder werden schließlich auch immer besser :D

lieben gruß,
bea
Von:  sorata08
2009-08-13T16:34:42+00:00 13.08.2009 18:34
Dann rate mal, wie der Mensch Wissen über das Innenleben von Lebewesen sammelt: Genau, er schneidet sie auf und guckt nach! Was glaubst du, wie die heutige Medizin sich hätte entwickeln können, wenn man eigentlich keinen Plan gehabt hätte, wo was wie ist?
Wäre eine echt grobe Sache mit vielen Schätzungen ;)

Inwiefern das im Unterricht gerechtfertigt ist, ist halt eine andere Geschichte...
Man muss halt auch mal "Praxisnähe" haben, das ist eben das Blöde...^^;

Aber nichtsdestotrotz eine gute Idee mit passender Umsetzung! ^^
Von:  Akuro
2009-08-13T16:31:23+00:00 13.08.2009 18:31
tolle idee. bist du vegetarier?
Von:  Irrendes_Irrlicht
2009-08-13T16:23:19+00:00 13.08.2009 18:23
SÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜSSSSSSSSSSSSSSS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

*lach*