Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Rabeneid   [Zeichner-Galerie] Upload: 07.08.2009 08:39
Es ist für mich absolut abartig, wenn im Biounterricht von den Schülern verlangt wird, Frösche zu sezieren. Ich Frage: wann habt ihr mal in eurem Leben genau dieses Wissen gebraucht?

-zugegeben, wir mussten damals keine Frösche sezieren, aber die Ausweidung eines Fisches wurde uns nicht erspart.

Edit: Ach du Kagge.
D:
Ich hab vor Schreck das Fenster zu gemacht, als ich meine Frösche mittenmang der ALs gefunden habe und in der Hoffnung, das das eine Hallu war hab ich mein Inet erneut geöffnet... uff...erschreckt mich doch nicht so.
Vielen lieben Dank an all jene, die an den Inhalt (und auch an die Quatlität) des Bildes geglaubt haben, selbst dann noch, als ich versucht war, es ihnen auszureden... Dennoch versteh ich nicht, wie DIESES Bild AL werden konnte (in Bezug auf die anderen Bilder meiner Galerie)... aber geil find ich, das ich wie ein Außenseiter rüberkomm, denn es ist das einzige, welches nicht am PC entstand :)
*Acryl rules*
Nochmals Danke, Danke, Danke und Dankefön!

Edit2: Nun gut, ich wurde überzeugt, das Frösche unter Naturschutz stehen und nicht mehr seziert werde dürfen. UNTER KEINEN UMSTÄNDEN. Also hätte ich auch Fische nehmen können, aber dann wäre meine Meinung, das ich Tieropferungen für Neigierdenbefriedigung bei Schülern minder gut finde nicht so rüber gekommen. Frösche kamen mir als erstes in den Sinn. Schluss aus Ende der Rechtfertigung.
Themen:
Furry, Alltag

Stile:
Acryl

dieses Bild ist für:
den Zeichentunier-Zirkel

ein dickes Dankeschön an:
meine Mum :)

Beschwerde


Kommentare (163)
[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...17]
/ 17

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2009-08-11T17:08:10+00:00 11.08.2009 19:08
wie geil :)
Von:  JackSkellington
2009-08-11T16:54:20+00:00 11.08.2009 18:54
perfekt das thema.
Von:  Jaydacat
2009-08-11T16:50:56+00:00 11.08.2009 18:50
Ich finde es sehr gut es mal von einer anderen Sicht zu sehen.
Was wäre wenn Frösche das mit uns machen würden?
Is einfach eklig.
Wir mussten mal n Auge sezieren wüäch
Von:  Big-Mama
2009-08-11T16:41:12+00:00 11.08.2009 18:41
also wir mussten nie im unterricht auch nur iwas sezieren. aber selbst wenn hätte ich, glaube ich, nicht wirklich ein problem damit gehabt.
aber nichts desdo trotz finde ich dein bild einfach herrlich. ich musste so lachen als ich es mir in groß ansah. einfach toll die idee. xD
herzlichen glückwunsch zum al ^^
Von:  Shi-chan-
2009-08-11T16:24:43+00:00 11.08.2009 18:24
das bild gefällt mir sehr gut besonders weil es einen tiefgründigeren sinn hat.
und ich bin ganz deiner meinung.
das fliegensandwich is lol XD
gefällt mir echt gut.
Von:  Dwingvatt
2009-08-11T16:15:06+00:00 11.08.2009 18:15
Daran kann ich mich erinnern. es war mir zu wieder und mir egal, das ich danach vom Lehrer zusamengeschrien wurde, weil ich den Unterricht geschwänzt habe.
Von:  darkelve_Lillith
2009-08-11T16:05:16+00:00 11.08.2009 18:05
xD Ohje.
Bei uns wurde das schon gar nicht mehr gemacht. Zumindest nicht mehr regulär. Mein Biolehrer ab der 7. hat in seiner 5. Klasse n Huhn seziert mit seinen Schülern, aber das war schon tot und wurde der Wissenschaft netterweise zur Verfügung gestellt.

Nun studiere ich etwas entsprechendes und wir schnippelten 3 Semester lang an toten Tieren rum. xD Insofern kann ich sagen - JA, für mich IST wichtig, wie die Gedärme liegen. xDD
Aber auch hier - bereits tot. :) Und in irgendner Klinik verstorben, weil nicht mehr zu helfen.

Um auf den Punkt zu kommen: Ratten mussten allerdings sterben, für unseren Wissenserwerb. Damit wir die Darmstückchen in Lösung hängen konnten und schauen konnten, wie der Darm "zappelt" (Darmmotorik usw) Diese praktische Übung der Physiologie war aber nich so doll, da viele Darmstücke schon tot waren und entsprechend wurden sogar Unterschriften gesammelt, um das Exp abzuschaffen und lieber ne PC-Simulation daraus zu machen.
Nunja.

Das Bild btw ist einfach witzig. xD Ansprechend umgesetzt, schöne Farben. Was will man mehr? Gut, es ist kein Werk von epischen Ausmaßen, aber das ist ja nicht beabsichtigt. :P

LG
Bille
Von:  cleo--
2009-08-11T14:43:15+00:00 11.08.2009 16:43
wie geil...
Von:  SchoKoMuff
2009-08-11T14:34:16+00:00 11.08.2009 16:34
geniale idee! hab ne gänsehaut beim anschaun bekommen >.<

eine frage: ist das eine riesenfliege auf dem sandwich?
Von:  RedLilie
2009-08-11T14:31:55+00:00 11.08.2009 16:31
hast verdammt recht mit dem was du schreibst und ich als frosch würde das gleich tun nur um den menschen zu zeigen wie abartig es ist <3
liebe grüße jojo