Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

bettsy_illustration   [Zeichner-Galerie] Upload: 07.08.2009 08:39
Es ist für mich absolut abartig, wenn im Biounterricht von den Schülern verlangt wird, Frösche zu sezieren. Ich Frage: wann habt ihr mal in eurem Leben genau dieses Wissen gebraucht?

-zugegeben, wir mussten damals keine Frösche sezieren, aber die Ausweidung eines Fisches wurde uns nicht erspart.

Edit: Ach du Kagge.
D:
Ich hab vor Schreck das Fenster zu gemacht, als ich meine Frösche mittenmang der ALs gefunden habe und in der Hoffnung, das das eine Hallu war hab ich mein Inet erneut geöffnet... uff...erschreckt mich doch nicht so.
Vielen lieben Dank an all jene, die an den Inhalt (und auch an die Quatlität) des Bildes geglaubt haben, selbst dann noch, als ich versucht war, es ihnen auszureden... Dennoch versteh ich nicht, wie DIESES Bild AL werden konnte (in Bezug auf die anderen Bilder meiner Galerie)... aber geil find ich, das ich wie ein Außenseiter rüberkomm, denn es ist das einzige, welches nicht am PC entstand :)
*Acryl rules*
Nochmals Danke, Danke, Danke und Dankefön!

Edit2: Nun gut, ich wurde überzeugt, das Frösche unter Naturschutz stehen und nicht mehr seziert werde dürfen. UNTER KEINEN UMSTÄNDEN. Also hätte ich auch Fische nehmen können, aber dann wäre meine Meinung, das ich Tieropferungen für Neigierdenbefriedigung bei Schülern minder gut finde nicht so rüber gekommen. Frösche kamen mir als erstes in den Sinn. Schluss aus Ende der Rechtfertigung.
Themen:
Furry, Alltag

Stile:
Acryl

dieses Bild ist für:
den Zeichentunier-Zirkel

ein dickes Dankeschön an:
meine Mum :)

Beschwerde


Kommentare (163)
[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...17]
/ 17

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Vampirwurst
2009-08-17T10:16:29+00:00 17.08.2009 12:16
Die Idee ist wirklich toll und wurde auch Zeichnerisch wunderbar umgesetzt

Ich frage mich ob man denn nicht einfach ein Buch nehmen kann oder wenn es schon so anatomiepuppen von menschen gibt, nicht auch regenwürmer, frösche ratten usw anfertigen kann

ich habe ja auch den aufbau vom menschen lernen müßen und da ging es doch eigenartigerweise mit den Zeichnungen aus dem Biobuch <<
Von:  Shinizzle
2009-08-17T10:13:25+00:00 17.08.2009 12:13
GEILE Bild Idee. :D

Ich seh das genauso.
Ich finde es abartig sowas machen zu müssen, ich versteh da den Sinn einfahc nicht.
Naja, in der Schule hatten wirs nicht, bzw. noch (?) nicht. :D
Von:  Erdbaerkakao
2009-08-17T08:28:35+00:00 17.08.2009 10:28
oh,meine gott!das bild ist der oberhammer^^ diese ironie,die liebe zum detail,die idee...*unendlich lange aufzählen könnt* ^3^
1+favo <3
Von:  Bahamut
2009-08-16T22:08:47+00:00 17.08.2009 00:08
Erstmal, das Bild sieht sehr gut aus. ^^

"Nun gut, ich wurde überzeugt, das Frösche unter Naturschutz stehen und nicht mehr seziert werde dürfen. UNTER KEINEN UMSTÄNDEN."

Auch wenn du nun überzeugt wurdest: Das stimmt so leider nicht.
Ich selbst musste noch vor etwa einem halben Jahr im Rahmen meines Biostudiums ein paar Krallenfrösche sezieren, um mir an denen die Funktion des Herzens, der Muskeln und der Nerven klar zu machen.
Und in einer anderen Vorlesung sollten wir Agarkröten sezieren, es gab aber Probleme beim Import aus Australien. ^^"

Somit ist deine Aussage leider nach wie vor aktuell.

Ich meine, klar, es war irgendwo interessant und man konnte es auch etwas besser verstehen, aber ich finde es ehrlich gesagt übertrieben da für 2-3 Studenten (Kröte) bzw. 6 Studenten (Krallenfrosch) je ein Tier zu töten. =/
Zumal die Veranstaltung mit der Kröte für alle Verpflichtend war, egal ob sie es später brauchen oder nicht.

Oh, und Weinbergschnecken haben wir auch seziert, weil die extra dafür gezüchtet wurden ist der Naturschutz da egal, man hätte sie nur eben nicht draußen fangen dürfen. -.-


Fav + 1 für gute Umsetzung und sehr gute Aussage ^^
Von: abgemeldet
2009-08-16T21:04:45+00:00 16.08.2009 23:04
Ich weiß genau was du meinst!
Ich muss in Human Physiology in zwei Wochen eine Ratte sezieren und in Zoology werden noch andere Tiere hinzu kommen!
Es macht mich schon krank nur daran zu denken!!! Ich meine Ist das nötig?? Ich kann das ganze auch aus nem Buch lernen? Wann werd ich in das denn mal brauchen!!
Von:  _nosaru_
2009-08-16T17:24:38+00:00 16.08.2009 19:24
wow
echt ein super klasse bild!
echt spitzen idee!
*applaus*
Von: abgemeldet
2009-08-16T14:43:32+00:00 16.08.2009 16:43
Super Ironie. Echt ...xD
Von:  Haeufchen
2009-08-16T13:38:06+00:00 16.08.2009 15:38
Meine Biolehrerin erzählte das sie Fröschen die Haut abziehen musste, die Frösche waren aber nur betäubt und als die wieder zu bewusstsein kamen, hüpften die ohne Haut durch die Gegend.
Soll fürchterich gewesen sein. >///<

Und meine ehemalige Klasse konnten, wer wollte, Schafaugen oder so auseinander nehmen.
Einer der Jungs wohnte aufn Bauernhof oder so und der brachte siei mit.
Ein Teil der Jungs hatte wohl aber nur Blödsinn gemacht und die Augen aufgespiest und so...

So. ^^"
Jetzt hab ich ne Runde gelabert!

Ich finde du hast das Bild sehr schön rüber gebracht!
Farben, Frösche, Menschen und auch den Rest find ich super!
...
Oh...
Mein Kommi hatte so viel Sinn.
Von: abgemeldet
2009-08-16T13:14:30+00:00 16.08.2009 15:14
boah. das find ich mal richtig geil. ein anderes wort um das bild in meinen augen gut zu beschreiben ist..CREEPY O_o' die frösche sehen total süß aus, es ist wunderschön coloriert, und dann kommst du mit den kleinen menschen so genial auf den punkt..echt krass.
so ein thema muss man echt mal auf den tisch bringen, ich bin da auch deiner meinung. es ist unsinn in unserem zeitalter noch auf wirkliche sezierungen zurückgreifen zu müssen um den kindern etwas beizubringen. wozu gibt es hunderttausend bücher und überhaupt, wieviele millionen tiere wurden dafür schon gekillt, nur damit jetzt noch mehr dafür herhalten müssen? -.- als sowas bei uns in der schule anstand, hab ich mich geweigert. da krieg ich nur einen richtigen hass. und das auch, obwohl ich keine vegetarierin bin.
-___-''
naja, egal, was ich damit sagen will, das bild und das thema sind echt super, das hast du echt geil hinbekommen ^^
Von:  riso
2009-08-15T16:22:49+00:00 15.08.2009 18:22
haha klasse xD ! Frösche sizieren menschen ^^ ! Wie cool


Weiter so ^^ !

LG Nagisa97


PS:Guck doch auch mal meine galerie an , wäre nett