Zum Inhalt der Seite

KaiohMichiru als: Tonks (Schuluniform)


Tonks (Schuluniform)
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von KaiohMichiru
  • Top-3-Foto - von KaiohMichiru
  • Top-3-Foto - von KaiohMichiru
Foto
Von: Eve_Shimizu (Fotograf), KaiohMichiru
Bild-Vorlage

Charakter
Nymphadora Tonks (Lupin) aus Harry Potter

Angelegt
29.10.2021, 22:472021-10-29T22:47:06Z Genauer

Freigeschaltet
30.10.2021, 20:14

Zuletzt aktualisiert
30.10.2021, 02:552021-10-30T02:55:16Z

Nicht käuflich

Kostüm
Perücke, Hemd, Pullover, Krawatte, Rock, Loch-Leggings, Kniestrümpfe, Boots, Umhang, Schal, Ohrringe, Kette, Zauberstab, Kaninchen „Bill“, Buch und Hufflepuff-Rucksack

Getragen

  • DeDeCo 2019 (Freitag)
  • Mondfest Gärten der Welt Berlin 17.09.2022

Partner-Cosplay mit
Bardroy als Bill Weasley (Schuluniform)

  • Top-3-Foto - von KaiohMichiru
  • Top-3-Foto - von KaiohMichiru
  • Top-3-Foto - von KaiohMichiru
Bild-Vorlage

Charakter
Nymphadora Tonks (Lupin) aus Harry Potter

Angelegt
29.10.2021, 22:472021-10-29T22:47:06Z Genauer

Freigeschaltet
30.10.2021, 20:14

Zuletzt aktualisiert
30.10.2021, 02:552021-10-30T02:55:16Z

Nicht käuflich

Kostüm
Perücke, Hemd, Pullover, Krawatte, Rock, Loch-Leggings, Kniestrümpfe, Boots, Umhang, Schal, Ohrringe, Kette, Zauberstab, Kaninchen „Bill“, Buch und Hufflepuff-Rucksack

Getragen

  • DeDeCo 2019 (Freitag)
  • Mondfest Gärten der Welt Berlin 17.09.2022

Partner-Cosplay mit
Bardroy als Bill Weasley (Schuluniform)

Tonks ist und bleibt einer meiner absoluten Lieblingscharas aus den Büchern und sie kommt leider in den Filmen viel zu kurz. Daher konnte ich mich auch sofort für eine junge Hogwarts-Variante begeistern, als Bardroy und ich auf die Idee kamen, Bill Weasley und Tonks in Schuluniform zu cossen. Immerhin sind die zwei nicht nur spätere Phönixorden-Kampfgenossen, sondern auch ein paar Jahre zusammen zur Schule gegangen. ^^

Leider gibt es keine offizielle Schuluniform-Abbildung von Tonks und das Hogwarts-Design ändert sich ja im Laufe der Jahre immer wieder. Da ich aber möglichst ihr authentisches Hogwarts-Outfit realisieren wollte, war dann also erstmal stundenlange Recherche angesagt: Das Design der Schuluniformen zu Tonks‘ Schulzeit – in den Jahren, in denen Bill gleichfalls auf der Schule war - konnte ich aus diversen Zeitleisten, Rückblenden und Charakter-Skizzen dann schließlich herauspuzzeln. Und so kam diese Version zustande - natürlich mit etwas Tonks-kreativer Freiheit. ^^

Der Umhang ist selbst genäht und mit passendem Hufflepuff-Patch verziert. Die weiße Bluse hatte ich schon im Schrank. Und der Rest des Cos entstammt längeren, nervenaufreibenden Suchen bei Ebay und Co. Besonders tricky waren der Rock und der V-Neck-Pullover, aber mit der letztendlichen Ausbeute – der ich dann noch Hufflepuff-Streifen verpasst habe - bin ich ganz zufrieden. Leider waren offizielle Hufflepuff-Krawatten mit den dicken Streifen grad nicht erhältlich. Daher hat die liebe Tonks jetzt eine nicht ganz preiswerte Designer-Krawatte, die sicher nochmal ausgetauscht wird. Die gelöcherte Leggings ist an ihre späteren Outfits angelehnt. Und die Kniestrümpfe mussten natürlich nicht-schuluniform-gerecht in Tonks-Style sein und ich liebe meine Dachse. ^^
Da meine alten Tonks-Boots den letzten Auftritt mit Loki auf der Schnee-Chaos-LBM nicht überlebt hatten, hab ich der jungen Tonks ein paar neue, etwas weniger klobige Boots gegönnt. Und passend zum winterlichen Wetter gab es dann noch den Jahrgangs-gerecht-designten, schön mollig warmen Schal. Die Perücke entstammt der gleichen Kollektion wie Gregors Perücke. Mein kleines Ungetüm, was auf manchen Fotos aussieht, als hätte es ein gewisses Eigenleben. Aber ich liebe sie und vor allem die Farbe, weil das chaotische irgendwie zu Tonks passt. Irgendwo unter der Perücke verstecken sich auch wirklich coole Hufflepuff-und Hogwarts-Ohrringe … und meine geliebte Kette vom Phönixorden–Cos musste einfach auch wieder mit dabei sein.
Und weil etwas Krempel dabei zu haben ja nie verkehrt für Fotos ist, waren dann neben Zauberstab und Metamorphmagus Entenschnabel noch ein Hufflepuff-Dachs-Rucksack, Die Märchen von Beedle dem Barden und natürlich ein Haustier mit im Gepäck – bewusst weder Eule, Katze, noch Kröte – wer hält sich schon an Regeln. ;) Ich liebe mein kleines Kaninchen, das auf der Con spontan auf den Namen Bill getauft wurde. *g*

Das Cos ist rundum bequem und es war so toll, meine liebe Tonks mal wieder auszuführen - und dann noch sorgenlos zu einer so ungefährlichen Zeit ... und mit einem wundervollen Bill, mit dem man sehr viel Spaß haben konnte. Dank unserer tollen Fotografin war das Shooting auch sehr amüsant und es sind tolle Fotos bei rumgekommen. Vielen lieben Dank. :) Ein gelungener Con-Tag und eine weitere kleine Ehrung für eine meiner Lieblings-Charas. Es wird bestimmt nicht die letzte sein. :)

Und weil sie so schön warm ist und es echt schon sehr kalt draußen war, hab ich ihr schulfrei gegeben und sie zum Mondfest 2022 in die Gärten der Welt in Berlin ausgeführt. Mond passt ja schließlich auch irgendwie. ^^


Fotoordner

[1] [2] [3]
/ 3
    [1] [2] [3]
    / 3


    Kommentare zum Kostüm (2)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Chai-Cherry-Tea
    2022-11-09T20:10:56+00:00 09.11.2022 21:10
    In live noch viel besser 💋 wir brauchen mehr Tonks
    Von:  Michiru1980
    2021-10-31T17:30:56+00:00 31.10.2021 18:30
    Sehr schöne Bilder, Du bist echt so Jemand, der jeden Chara cosplayen kann, den er möchte. Weiter so ^^ !
    Antwort von:  KaiohMichiru
    31.10.2021 21:39
    Danke. :) Ich tu mein Bestes. ^^

    Zurück