Zum Inhalt der Seite

KaiohMichiru als: Micky, der Zauberlehrling (Fantasia)


Micky, der Zauberlehrling (Fantasia)
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von KaiohMichiru
  • Top-3-Foto - von KaiohMichiru
  • Top-3-Foto - von KaiohMichiru
Foto
Von: Eve_Shimizu (Fotograf), KaiohMichiru
Bild-Vorlage

Charakter
Micky Maus / Mickey Mouse (Disney) aus Disney (Sonstige)

Angelegt
12.11.2019, 22:412019-11-12T22:41:30Z Genauer

Freigeschaltet
13.11.2019, 00:37

Zuletzt aktualisiert
13.11.2019, 00:262019-11-13T00:26:43Z

Nicht käuflich

Kostüm
Hut mit Ohren, schwarze Perücke, schwarzer Rollkragenpullover & Leggings, blaue Shorts, roter Mantel, goldener Gürtel, Handschuhe, Schuhe

Getragen

  • MEX 2019 (Samstag)
  • Helden für Herzen-Einsatz 09.11.2019 Tag der offenen Tür im Deutschen Herzzentrum Berlin
  • Helden für Herzen-Einsatz 02.10.2021 Familienwochenende vom Kinderhospitzdienst "Schmetterling"

  • Top-3-Foto - von KaiohMichiru
  • Top-3-Foto - von KaiohMichiru
  • Top-3-Foto - von KaiohMichiru
Bild-Vorlage

Charakter
Micky Maus / Mickey Mouse (Disney) aus Disney (Sonstige)

Angelegt
12.11.2019, 22:412019-11-12T22:41:30Z Genauer

Freigeschaltet
13.11.2019, 00:37

Zuletzt aktualisiert
13.11.2019, 00:262019-11-13T00:26:43Z

Nicht käuflich

Kostüm
Hut mit Ohren, schwarze Perücke, schwarzer Rollkragenpullover & Leggings, blaue Shorts, roter Mantel, goldener Gürtel, Handschuhe, Schuhe

Getragen

  • MEX 2019 (Samstag)
  • Helden für Herzen-Einsatz 09.11.2019 Tag der offenen Tür im Deutschen Herzzentrum Berlin
  • Helden für Herzen-Einsatz 02.10.2021 Familienwochenende vom Kinderhospitzdienst "Schmetterling"

"... mit einer Maus fing alles an." (Walt Disney)

Und ich liebe Micky einfach ... von der klassischen Variante über Smoking bishin zum Zauberlehrling und der Super-Spürnase. Daher steht er auch schon ewig auf meiner Cosplayliste. Trotzdem hab ich dieses Jahr irgendwie drei Anläufe mit unterschiedlichen Versionen gebraucht... Doch als für den MEX-Samstag auch die Helden für Herzen-Promotion anstand, musste er dann einfach sein. Und da war mir irgendwie nach Zauberlehrling. :)

Da es eine ziemlich kurzfristige Entscheidung war, ist der Mantel gekauft, so dass ich nur noch den Schlitz vorne einfügen und die Ärmel anpassen musste. Leider wurde das Kostüm in etwas kürzerer Version geliefert als eigentlich angegeben, aber wenn ich das Cos für die Kids öfter trage, ist es vielleicht ganz praktisch, nicht immer den Boden zu wischen. ;) Und irgendwann hat sich der Pannesamt sicher auch ausgefusselt, so dass der schwarze Rest der Maus nicht mehr glitzert wie eine Christbaumkugel. *lol* Die Leggings gab's von Amazon, den Rollkragenpullover von Domenikas Cos.
Etwas tricky war dann die knielange Hose, für die ich einfach kein schönes passendes blau gefunden habe, aber man lernt ja mit Kompromissen zu leben. Wenigstens sind mal Taschen im Cos äußerst praktisch. ^^ Mangels Zeit sind auch die Schuhüberzieher gekauft, in denen ich Auroras Ballerinas wunderbar tragen kann. Ein paar dicke Socken polstern die Schuhe und ich kann erstaunlich gut drin laufen. Die Handschuhe sind vom Originalkostüm und für die ersten Male ganz brauchbar. Vielleicht gibts später noch eine etwas micky-größere und vor allem vierfingrige Version... So wie ich auch die dünne Kordel vom Originalkostüm schon durch eine dickere selbstgebundene ersetzt habe. Und weil sie oft auf Bildern gold statt braun ist, natürlich in gold. Nur auf die Schleife, die er eigentlich im Original trägt, musste ich wegen der Dicke verzichten, weil es einfach bescheiden aussieht. Aber auch mit einfachem Knoten macht der Gürtel jetzt was her. ^^
Der Hut samt Ohren gehörte ebenfalls zum Kaufkostüm, allerdings mit furchtbarer breiter, flacher Krempe. Dank etwas Füllwatte und einem Fantasia-Filmabend mit Nadel und Faden, bin ich mit dem Endergebnis allerdings sehr zufrieden. Damit er aufrecht steht, wird er mit etwas Paket-Watte ausgepolstert. Und zum Glück geht er auch gerade so über die Perücke. Die hatte ich als Fehlkauf von Gregor im Frühjahr noch rumliegen und für Micky war sie perfekt. :)

Ein super bequemes Cos und es hat wirklich viel Spaß gemacht, ihn am Samstag auf der MEX - auch für die Helden für Herzen-Promotion - zu tragen. Schön zu sehen, wie viele Leute ihn lieben und die Zauberlehrling-Version kennen. ^^ Und nein, ich hab in dieser Version kein Schlüsselschwert. *lol*
Ich werd ihn jedenfalls immer wieder gerne ausführen und es macht definitiv Lust auf weitere Outfits. :)


Und dass Micky Maus, egal was er trägt, definitiv auch bei den Kleinen gut ankommt, hat er bei meinem ersten richtigen Einsatz für Helden für Herzen Anfang November auch gleich bewiesen. ^^


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (5)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Chai-Cherry-Tea
    2022-11-05T11:12:03+00:00 05.11.2022 12:12
    Absolut zauberhaftes Cos mit vielen liebevollen Details ❤ sehr schön 😍
    Von:  DrakainaMimosa
    2020-10-12T09:07:19+00:00 12.10.2020 11:07
    Ein wirklich wundervolles Kostüm vom Zauberlehrling und eine tolle Micky-Version :3
    Und ich finds wirklich toll, dass du damit bei Helden für Herzen mitmachst, kann mir gut vorstellen, dass die Kinder Micky lieben ^^
    Antwort von:  KaiohMichiru
    14.10.2020 21:30
    Dankeschön. :)
    Ja, die Kids fanden es toll. ^^
    Von:  Tyrakos
    2020-08-27T08:23:36+00:00 27.08.2020 10:23
    Ich liebe die guten alten Disney Filme. Hast du super gemacht *like*
    Antwort von:  KaiohMichiru
    03.09.2020 22:03
    Vielen lieben Dank. :)
    Von:  Anakin_Skywalker
    2019-11-16T09:55:23+00:00 16.11.2019 10:55
    Tolles Cosplay von Micky als Zauberlehrling und ich kann sehr gut verstehen, dass die Kinder es lieben :)
    Antwort von:  KaiohMichiru
    17.11.2019 22:15
    Danke Dir. ^^
    Ja es kam gut an im Spielzimmer. :)
    Von:  crazyspirit
    2019-11-14T14:17:38+00:00 14.11.2019 15:17
    ich finde das Cos von Micky einfach niedlich , dann lass mal weiter Zaubern XD
    Antwort von:  KaiohMichiru
    17.11.2019 22:10
    Vielen Dank. :) Ja, es gibt noch eine Menge zu lernen in Sachen Zauberei... vor allem, wenn man irgendwie immer einen Dr. Strange dabei hat, der sooooo tolle Sachen aus dem Ärmel schüttelt... grooooße Herausforderung. *lol*

    Zurück