Zum Inhalt der Seite

KaiohMichiru als: Ronja Räubertochter


Ronja Räubertochter
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von KaiohMichiru
  • Top-3-Foto - von KaiohMichiru
  • Top-3-Foto - von KaiohMichiru
Foto
Von: Eve_Shimizu (Fotograf), KaiohMichiru
Bild-Vorlage

Charakter
Ronja aus Astrid Lindgren

Angelegt
26.10.2022, 21:362022-10-26T21:36:29Z Genauer

Freigeschaltet
26.10.2022, 22:39

Zuletzt aktualisiert
26.10.2022, 22:192022-10-26T22:19:09Z

Kostüm
Hemd, Tunika, Gugel, Hose mit Schnürung, Gürtel & Beutel, Stiefel und Perücke

Getragen

  • MEX Berlin 2021 (Sonntag)
  • MEX Berlin 2022 (Sonntag)

  • Top-3-Foto - von KaiohMichiru
  • Top-3-Foto - von KaiohMichiru
  • Top-3-Foto - von KaiohMichiru
Bild-Vorlage

Charakter
Ronja aus Astrid Lindgren

Angelegt
26.10.2022, 21:362022-10-26T21:36:29Z Genauer

Freigeschaltet
26.10.2022, 22:39

Zuletzt aktualisiert
26.10.2022, 22:192022-10-26T22:19:09Z

Kostüm
Hemd, Tunika, Gugel, Hose mit Schnürung, Gürtel & Beutel, Stiefel und Perücke

Getragen

  • MEX Berlin 2021 (Sonntag)
  • MEX Berlin 2022 (Sonntag)

Ronja Räubertochter mochte ich schon als Kind sehr gerne. Als Wintermärchen gehört der Film einfach zu meinem Weihnachten dazu. ^^ Ich liebe Ronjas Charakter, ihre eigene Art, die Dinge zu sehen, ihre Freundschaft zu Borka und die wunderschönen Naturaufnahmen. Daher stand Ronja auch schon lange auf meiner Cosplay-Liste. Und zur MEX 2021 – endlich wieder eine Con – musste sie einfach sein. :)

Erst wollte ich das Cos selbst nähen. Aber dann kam Maskworld mit einer wirklich schönen Umsetzung um die Ecke. Und die leichten Farbabweichungen hätte ich vermutlich auch bei gekauftem Stoff gehabt. Da konnte ich mich sehr gut mit dem Kaufkostüm anfreunden. Und es ist wirklich schön verarbeitet, hat eine tolle Qualität und schöne Farben. Das Hemd hab ich noch mit einer Lederschnürung am Kragen aufgebessert, damit es originalgetreuer ist. Der Rest gefiel mir, wie er war. Und passende Stiefel konnte ich aus meinem Schrank entnehmen. Nur die Perücke und ich kämpfen noch etwas. Mein „kleines Monster“ ist eigentlich von der Haarstruktur her sehr nah am Original, nur etwas sehr voluminös. Aber Ronja hat im Film ja auch manchmal eine sehr wilde Frisur. Trotzdem muss ich mir da noch etwas einfallen lassen. Aber ich liebe mein Monsterchen trotzdem. ^^

Das Cos ist einfach nur bequem und auch für Herbstwetter auf der MEX gut geeignet. Warme Füße sind mal nett. ^^ Und es war einfach nur toll, sie auszuführen. Daher hab ich das 2022 dann gleich nochmal wiederholt. Und ich war überrascht, dass ich sogar öfter erkannt wurde und ein paar Leute glücklich machen konnte. :)
Einige nette Film-Accessoires wie Seil und Messer werde ich dem Cos noch hinzufügen und damit nochmal ein schönes Shooting im Wald machen. ^^ Und falls die Kinder von heute sie noch kennen, wird Ronja vielleicht auch mal einen Einsatz für die Helden für Herzen haben. :)


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (1)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Chai-Cherry-Tea
    2022-11-05T11:10:46+00:00 05.11.2022 12:10
    Ronja ist so stark und selbstbewusst 👍 sie passt toll zu dir 🥰❤

    Zurück