Zum Inhalt der Seite

Frozen_Fairy als: Lukas Bondevik ⚓ Norway ♰ Hetaween 2013


Lukas Bondevik ⚓ Norway ♰ Hetaween 2013
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Frozen_Fairy
  • Top-3-Foto - von Frozen_Fairy
  • Top-3-Foto - von Frozen_Fairy
Foto
Von: SoundSky (Fotograf), Frozen_Fairy
Bild-Vorlage

Charakter
Norwegen aus Hetalia - Axis Powers

Angelegt
26.12.2013, 15:522013-12-26T15:52:19Z Genauer

Freigeschaltet
07.01.2014, 09:13

Zuletzt aktualisiert
23.12.2014, 17:182014-12-23T17:18:34Z

Fertigung_
teils/teils, Express-style, wird noch verbessert

Kosten_
52 €, alles andere hatte ich davor schon

Spaßfaktor_
ziemlich oben, weil ich gerne creepe

Getragen_
Privatshooting 12.‘13, FBM '14, Weihnachtstreff '14

Cosplaypartner_
SoundSky als Denmark Hetaween 2013 ♥


abgemeldet als Iceland Hetaween 2013


Yurilun als Finland Hetaween 2013

  • Top-3-Foto - von Frozen_Fairy
  • Top-3-Foto - von Frozen_Fairy
  • Top-3-Foto - von Frozen_Fairy
Bild-Vorlage

Charakter
Norwegen aus Hetalia - Axis Powers

Angelegt
26.12.2013, 15:522013-12-26T15:52:19Z Genauer

Freigeschaltet
07.01.2014, 09:13

Zuletzt aktualisiert
23.12.2014, 17:182014-12-23T17:18:34Z

Fertigung_
teils/teils, Express-style, wird noch verbessert

Kosten_
52 €, alles andere hatte ich davor schon

Spaßfaktor_
ziemlich oben, weil ich gerne creepe

Getragen_
Privatshooting 12.‘13, FBM '14, Weihnachtstreff '14

Cosplaypartner_
SoundSky als Denmark Hetaween 2013 ♥


abgemeldet als Iceland Hetaween 2013


Yurilun als Finland Hetaween 2013

Være ganske redd, min kjære ~

~

Nebelschwaden ziehen über die Hügel in einer dunklen Nacht rund um Trondheim. Es ist völlig still. Nur ab und an hört man die Blätter im Wind rauschen. Die Kathedrale schwelgt in einem düsteren Licht, das von den Fackeln kommt.

Ein junger Mönch verlässt in der Nacht die mittelalterliche Stadt, um auf dunklen Wegen zu wandeln. Tief im Wald hat er eine Verabredung – mit einer Sünde. Es sollte die letzte sein.

„Ich liebe dich“
„Ich kann nicht…“
„Du tust es doch…“
„Nein, das ist nur…-“
„Was meinst du? Ich verstehe das nicht, denn dein Herz klopft so laut, immer dann, wenn wir-“
„Halt die Klappe! Es ist eine Sünde vor Gott! Ich will dich nie wieder sehen!“
„Was? Aber… aber…“
„Nichts aber. Ich gehe zurück ins Kloster – für immer. Leb wohl“

Auf dem Absatz dreht er sich um und läuft mit schnellen Schritten davon. Doch er kann nicht entkommen. Denn wenig später wird er gepackt und ein Messer zieht sich durch seinen Hals.
„Sünden sind mir egal. Wir sehen uns in der Hölle, mein Geliebter…“, sind die letzten Worte, die er hört, bevor der Tod ihn ereilt.

Diese Vorstellung ist etwas, das dem Mönch gleich zuwider gewesen ist. Denn er wollte auf keinen Fall die geisteskranke Person wieder sehen, die er einst liebte und die ihn soeben umgebracht hat. Auch war eine gewisse Angst vor dem Höllenfeuer vorhanden. Also entschloss sich seine Seele dazu, weiterhin als Gespenst über die Erde zu wandeln. Vielleicht würde sie eines Tages Erlösung finden und in den Himmel aufsteigen können, wenn sie nur genügend Menschen zur Rettung verhilft.

Öfter geschehen mysteriöse Vorfälle in der Kathedrale von Trondheim. Manche Leute sehen eine gutaussehende schemenhafte Gestalt mit großen blauen Augen. Andere spüren, dass ihnen Hände um den Hals gelegt werden, was sie eine tiefe Depression spüren lässt. Es sind die Menschen, die eine Sünde begehen und die Geste soll ihnen somit anzudeuten, was passieren könnte, wenn sie weiterhin schlecht handeln. Denn es ist der Geist des blutigen Mönches.

Story ©by me (nein, es ist nicht die wahre Legende, nur die Vorfälle geschahen, aber keiner weiß warum)

Tadaaaaa Überraschung! <3 ~

Ich schwieg, und ich schwieg aus gutem Grund… egal, hier ist es ^-^ ich hoffe, es freut euch was (:

Dieses Cosplay… es ist wirklich sehr spannend! Ich sah diese Zeichnung und wusste sofort: Das sieht hart geil aus, das will ich machen! Natürlich sponnen sich meine Gedanken nur noch darum und ich überlegte mir fix die Farben dazu. Zunächst wusste ich nicht, dass es einen Mönch darstellen soll, aber natürlich hab ich sinnvollerweise den Text durch den Übersetzer gejagt (muss ja wissen, was ich da cosse), immerhin hätte ich es sonst für ein Kleid gehalten //D und das Blut am Hals für eine Kette, jaja //D der Mönch grenzte die Farbauswahl dann schon ein, aber das war sowieso sehr praktisch, da ich sowieso sehr zu schwarz tendierte. Bis ich herausgekriegt hab, was das Ding in seinen Händen ist, verging auch ne Weile ^^‘‘ endlich hatte ich den Durchblick und konkrete Pläne. Die seltsamerweise leichter umzusetzen waren, als gedacht. Und dann kamen natürlich folgende Gedanken auf… ‚Ich-will-dieses-Cosplay-vor-allen-anderen-überhaupt-cossen‘. Veni, vidi, vici. Wiegesagt, viel Arbeit war es nicht, dank einer gut ausgesuchten Bestellung, glücklicher Fügungen in meinem Schrank, einem Hinweis eines netten Mannes und der spontanen Hilfe eines sehr guten Freundes ging die Sache doch ziemlich schnell vom Tisch. Das Shooting hab ich extra so geplant, dass mein Dänemark mich shooten konnte. Ist ja sonst keiner so blöd und tut sich das Nachts an //D. Ja, ist auch verständlich mit einer zickenden Cam, wegen der wir ausweichen mussten. Nichts desto trotz… erhielten wir einige Bilder, mit denen ich sogar recht zufrieden bin. Das Shooting war auch sehr kalt! Dennoch hat es mir mega Spaß gemacht, denn ich liebe es so sehr. Halloween, unheimliche Sachen… schon immer <3. Auch die Vorbereitungen… das Make Up schminken fand ich super cool. Und beim Shooten… uh ich wäre noch viel mehr abgegangen, wärs nicht so furchtbar kalt gewesen. Vorteil, ne lebendige Heizung mitzuhaben <3 //D. Auf den Leuchter haben wir Kerzen gesteckt, auch damit sie uns was Licht spenden und weil das einfach schön aussah. Doch der Wind löschte die Kerzen aber immer wieder aus. Und mein Cosplay rutschte ab und an was. Wiegesagt, es gab ein paar kleine Schwachpunkte. Zum Shooten reichte es, aber contauglich ist es nicht wirklich, da muss ich noch was dran rumbessern. Denn ich möchte es (spätestens) auf der FBM euch allen zeigen und dann ist mein Dänemark auch mit von der Partie! <3 Ich hoffe wirklich, es gefällt euch, auch wenn es was spontan ist. Da ich wirklich die erste Person bin, die sich überhaupt dran gewagt hat, würde es mich umso mehr freuen, zu wissen, was ihr denn nun davon haltet. (Die Farbauswahl, Umsetzung meinerseits und so weiter~ Oder auch über Tipps, die ich bis zum Conauftritt befolgen kann :3) Ach ja, nur so nebenbei, überlegt es euch gut, sonst spuke ich euch vielleicht hinterher ~ … Scherz xD

Ps: Shoot/Bilder mit Absicht so dunkel und crappy creepy bearbeitet
Pps: Das Referenzbild musste ich selber zeichnen, da 'man' auf der Originalskizze von Hima nicht genug erkennen konnte.

##Aktualisierung

Endlich konnte ich das alles nun mit einer vollständigen Gruppe shooten. <3 Jetzt bin ich nicht mehr so allein gewesen. Ich bin so froh, dass es am Ende, ein Jahr später, so geklappt hat. Es hat mir mega viel Spaß gemacht!!! Vielen Dank an meine Gruppe und die Fotografen <33


Fotoordner

[1] [2] [3]
/ 3
    [1] [2] [3]
    / 3


    Kommentare zum Kostüm (12)
    [1] [2]
    / 2

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Yurilun
    2015-01-01T18:00:44+00:00 01.01.2015 19:00
    Kiitos, dass ich bei dir in der Gruppe mitmachen durfte. ♡ Das Treffen und der Shoot war echt toll und hat mir sehr viel Spaß gemacht.
    Auch wenn es als ein anderer Charakter als vorgesehen war. XD
    Mir gefällt dein Cosplay, es ist so schön duester.
    Es ist fantastisch, dass Norja sich auch mal von seiner dunkle Seite zeigt.*^*
    Du hast es super schaurig umgesetzt.
    Von:  Pfeffersosse
    2014-04-07T21:03:24+00:00 07.04.2014 23:03
    Hallo : 3
    Mein etwas *hüstel* verspäteter Januar-Kommentar vom Kommi-Freunde-Zirkel

    Da mir hier die angegebenen ‚positiven, negativen und persönlichen Aspekte‘ etwas fehl am Platz vorkommen, werde ich dir nun einen freien Kommentar zu deinem Cosplay geben. : 3 dennoch aber auf alle Fraktionen eingehen, die ich antreffe (also positiv, negativ und persönlich)

    Was ich sehr toll finde ist der Fakt, dass du eine kleine Geschichte zu den Informationen der Legende hinzugeschrieben hast. Da wird einem gezeigt, wie es dazu kam und wieso der Geist so aussieht. Deine Beschreibung generell finde ich sehr informativ und gut. Obwohl es etwas viel Text auf einmal ist. Aber das ist nicht so schlimm : 3

    Kommen wir zu deiner Umsetzung. Da das Referenzbild leider etwas klein ist, kann ich nur einige Aspekte beurteilen, dennoch sieht man auch viel darauf. Das Cosplay ist an und für sich ziemlich simpel gehalten, aber durch die Fotos wird der Gruselfaktor erhöht. Auch wenn ich zugeben muss, dass ich es nun nicht so gruselig finde ; D
    Auf jeden Fall passen die Fotos sehr gut zu deiner Umsetzung und ich hab auch einige Favoriten * ^ * (zB das Bild ‚Death comes faster than you think‘ und das ‚Leichenbraut‘) Auf einigen Fotos wirkst du sogar wie ein Geist (zB bei ‚Staring right into your rotten soul‘), das finde ich ziemlich passend.

    So, nun einige kleine Verbesserungsvorschläge? Kann man das so nennen: Du könntest vielleicht – da du ja ein Geist / Toter bist – mehr Akzente auf die Augen legen oder generell etwas leichiger schminken. Dich beispielsweise etwas ‚müder‘ schminken und – es ist womöglich auch nur mein eigener Geschmack – etwas weniger Eyeliner benutzen oder ihn etwas verwischen. Und etwas mehr Blut *schallendes Gelächter* *räusper* ‘tschuldigung.
    Was ich etwas schade finde, ist, dass man deinen Kringel nicht wirklich sieht. Find den ziemlich süß an Norwegen, aber ich kann mir vorstellen, dass er etwas mit der Kapuze gelitten hat.

    Auf jeden Fall gefällt mir deine Umsetzung und ich weiß nicht warum, aber ich sehe eher einen blauen Mönch vor Augen *lach* aber schwarz ist auch eine passende Farbe, zumal es ja für Halloween ist.

    Mit freundlichen Grüssen,
    Pfeffersosse ☼√
    Von:  Emeraldas85
    2014-03-26T15:15:02+00:00 26.03.2014 16:15
    Tolles cos.
    Sieht grimmig aus.
    Tolles effekt
    Von: abgemeldet
    2014-01-10T20:44:33+00:00 10.01.2014 21:44
    Bonsoir, soeur jumelle :)

    Also zuallererst: Ich liebe diesen Kerzenständer, ich will auch so einen! :D
    Ich bin immer wieder begeistert, wo du diese coolen Sachen findest.
    Norwegen steht dir einfach richtig gut, egal in welcher Version ^-^
    Und creepen kannst du sowieso genial, das hab ich bei unserem ersten gemeinsamen Cos ja zur Genüge mitbekommen (Anya flüchtet an dieser Stelle hysterisch kreischend xD)
    Das Make-up hast du echt gut hinbekommen, da könntest du glatt in einem Film mitspielen :D
    Die Bilder sind auch echt schön geworden und wie immer super bearbeitet :)
    Ich bin schon gespannt, wenn ich das ganze dann an der FBM live sehen kann ;)
    Ich freue mich, wenn wir uns bald wieder sehen und auf ein schönes gemeinsames neues Semester nächsten Monat :)

    Hab dich lieb,
    ta soeur jumelle ♥

    PS: Ich hoffe, du verzeihst mir, dass ich den Kommentar nicht auf Französisch geschrieben habe, aber dazu bin ich um diese Uhrzeit nicht mehr in der Lage :D
    Von:  prince-kumaloki
    2014-01-10T20:01:58+00:00 10.01.2014 21:01
    so, jetzt kann ich auch was dazu schreiben, Poppet~ x33

    waah, das sieht Toll aus. *w*
    Und die Fotos sind auch total gut geworden. qwq
    Hehe, ich würde mich echt freuen dich nochmal zu treffen. X33
    Antwort von:  Frozen_Fairy
    10.01.2014 21:22
    Awww, ich freu mich <33 so süß ;3
    danke für den Kommi && das Lob (:
    freut mich sehr, dass es dir gefällt und nochmal treffen wäre auch echt schön ja <3 ._. aber ich wohn glaub ich nen Ticken weit weg, wobei man mich auf großen Cons eig immer mal wieder sieht (;
    Von:  Rika_BondeVik
    2014-01-07T13:13:57+00:00 07.01.2014 14:13
    :333
    So cooooooool!!!!
    Antwort von:  Frozen_Fairy
    07.01.2014 14:26
    Vielen lieben Dank für Kommi && Lob :33
    Von:  Sternenschwester
    2014-01-03T23:46:32+00:00 04.01.2014 00:46
    Salute, ma chère...
    D'après ton weblog tu veux parler un peu plus en français... si c'est le cas, pas de problème, en tout cas ça me fera du bien aussi...
    Bon passons au commentaire^^...
    D'après de ce que t’as écris, t'es la première qui a fait ce cosplay... Gratulation pour ce fait^^... en plus ça explique pourquoi tu as fait un tel mystère du deuxième Cosplay en question pour le temps après les examens…
    Pour les Photos…
    D’un côté tu t’es bien débrouiller avec l’obscurité pour l’atmosphère noire, mais de l’autre côté ça aurait été chouette si t’aurais mis aussi des Photos ou on aurait pu bien voire l’habit monacal de Nor.
    Pourtant ce qui m’a bien plu, étaient les différentes mimiques et les petits détails comme le sang sur ta gorge ou les traits d’esprit bleu que t’as rajouté, je suppose avec Photoshop…
    Alors vue d’un point vue général ça le cosplay m’a plu…peut être on te voit une fois en nature avec ce costume…
    Lg, Sternenschwester
    PS.: En plus ça m’a rappeler que j’ai encore pas de bonne Photos du Cos d’Autriche, versions Hetaween…
    Antwort von:  Frozen_Fairy
    07.01.2014 13:28
    Salut ^-^
    Oui, je dois vraiment m'entraîner un peu avant le prochain semestre commence. J'étais très surprise à cause ton commentaire en français, mais je suis aussi très contente (: Merci beaucoup :3
    Merci - oui, je suis la première je crois, je ne l'ai encore pas vu sur l'internet. C'est aussi mon deuxième cosplay secret.
    En ce qui concerne les photos, je dois admettre que nous n'avons pas eu assez de temps ce week-end-là. Et ma caméra était encore cassée. Mais je peux te promettre que je vais ajouter plus de photos.
    Merci <3 et oui, l'effet magique est editée avec un programme graphique. Tous les photos sont edités.
    Tu me vois en nature si tu viens à la foire du livre à Francfort 2014.
    ^^ J'aimerais bien voir le shooting d'Autriche Hetaween(;
    Von:  Serra
    2013-12-28T11:09:55+00:00 28.12.2013 12:09
    Naw
    Also mir gefällt es richtig gut.
    Ich finde ja eh, dass dir diese dunklen und creepien Sachen gut stehen
    Und Norwegen eben auch und dann ist beides in Kombination natürlich doppelt so gut.
    Die Fotos finde ich auch sehr, sehr toll <3
    Und ich mag es auch, wie du diesen schicken Kerzenständer eingesetzt hast,
    der untermalt die Atmosphäre nochmal total :3

    Also mir gefällts sehr und ich hoffe, ich sehe dich mal live darin~
    mfG Dein kleines Brüderchen~
    (Emil: Wie kannst du SOWAS in meinem Namen schreiben..? ò-Ó''
    Serra: Sei still ^^'' *Emil wieder wegschieb*)
    Antwort von:  Frozen_Fairy
    28.12.2013 12:19
    Das freut mich voll ^-^ ja, creepy FTW! :DD wir brauchten den Kerzenständer manchmal auch wirklich, um etwas mehr Licht zu haben. Aber der Wind v__v
    Vielen Dank für den Kommi && das Lob! :33
    Und du wirst mich live darin sehen, sofern du zur FBM anwesend bist xD.
    Aww, lille bror thehe ♥ *happy ist*
    Von:  Isi_Yuri
    2013-12-26T16:50:35+00:00 26.12.2013 17:50
    Sooo... Wie gewünscht bekommt Nii-san jetzt auch seinen Kommi hier noch!
    Wie ich es finde?
    Italy: It's scary!!!
    Ice: Italy halt die Klappe! Jop is ganz nett, aber ein bisschen düster, ich weiß das ist absicht, aber etwas mehr Farbe wäre schon schön gewesen ;)
    Na ja... Ich seh's ganz einfach so: Im Winter gibt es bei uns sowieso nicht viel Licht, von daher ist das mehr als legitim!
    Myself: Aber ich mus wirklich sagen: Alle Achtung! Ich glaub das würde ich nie so schnell so gut hinbekommen! (<<== hat zwei linke Hände, will sich das nächste Cos aber trotzdem selber nähen) Noch dazu kommt, dass ich selbst mit dieser Sparte nicht so viel anfangen kann, aber doch ganz gerne gute Cos bewundere :D
    Von daher: Weiter so!
    Antwort von:  Frozen_Fairy
    28.12.2013 12:16
    Awww *freu* Naja so siehst du mich nicht, kleiner, dann kann ich mich anschleichen //D
    Dankesehr, es freut mich wirklich, dass es dir gefällt ^-^ vielen Dank für den Kommi und das Lob~ und das mit dem Cosplayen wird schon ^^ wenn du mal nen Tipp brauchst, frag mich auch ruhig (;
    Von:  SoundSky
    2013-12-26T16:15:35+00:00 26.12.2013 17:15
    *räusper* Okay, dann mal ab zu meinem Kommentar zu diesem creepy - geilen Cosplay. :DD

    Ich finde es erstmal super, wie du das Cosplay so schnell zusammen stellen konntest und es dann nicht nur irgendwie so kack improvisiert wirkt, sondern richtig schön passend.
    Manche würfeln sich da ja gerne was zusammen, sagen: "Das ist das Cosplay" und dabei sieht es aus wie... nett ausgedrückt, wie der letzte Müll.
    Aber das ist hier ja gar nicht der Fall ^^
    Mwahaha, es ist so toll creepy >DD Das Kunstblut am Hals hast du gut hinbekommen ;D (Und Gott sei Dank hats nix verschmiert. XD)
    Du hast echt das Talent dazu, gleichermaßen schön und gruselig auszusehen. o.o
    Richtig krass. XD Ich würde da ja mal hart bei failen, aber bei dir ist das echt nur: "Wow *-*"
    Und da ist noch so viel mehr zum "wow" - en ~
    Ich find dich in dem Cos scheiß heiß ;DD Creepy - hot ~ <33
    Kriegst auch nur du hin ;DD
    Und trotz allem dass es kalt war, hast du es alles in allem verdammt gut raushauen können. ^,^
    Dass die Cam gezickt hat ist echte Scheiße gewesen, aber wenigstens haben wir eine andere Möglichkeit gefunden. XD Und es passt echt ~
    Wie du weißt war und bin ich immer noch sehr von dem Cosplay angetan //D Meine Güte, das sieht aber einfach auch nur... creepy cool aus. :D
    Ich freu mich schon, wenn wir zusammen Hetaween machen können ♥ Ich kann zwar nicht abcreepen wie du, aber ein dänischer Geist darf bestimmt auch ab und an mal was ungruseliger sein. XD Versetzen wir alle in Angst und Schrecken. <3 :D
    Dein Make - Up ist so toll ~ *o* Wie gesagt: Kunstblut klasse und der Rest ist einfach hawr ~
    Deine Augen sind richtig hübsch ;DD

    Also mein Fazit: Auch wenns kalt war und uns ziemlich viel dazwischen gefunkt hat, hat es im Nachhinein doch sehr viel Spaß gemacht und die lebendige Heizung ist froh, dich etwas aufgewärmt haben zu können. XD
    Und ich freue mich darauf, wenn wir alle zusammen erschrecken können ~ <33
    Antwort von:  Frozen_Fairy
    26.12.2013 17:28
    Omg du findest es guuut <333 denn ich hatte ehrlich Schiss es möge 'kack-improvisiert' wirken //D.
    Oh Gott, Däni, du machst mich fertig *blush* ./////. <3<3<3 du wirst an der FBM auch richtig heiß aussehen ... hoff ich zumindest sehr ♥ denn schwarz steht dir. Und ich denke, du kriegst das auch hin aber naja, da Norge sowieso viel mehr Creepfaktor hat, weiß ich ja, dass du es sowieso nicht so gut kannst wie ich, Idiotilein <33 ich nehm dich trotzdem mit (sofern du mir nicht wieder unter den Rock ähh Kutte guckst :PPP)
    Wie auch immer, es freut mich sehr, dass ich dich verzaubern konnte <3333 und bedanke ich ganz herzlich für den langen Kommi und das Lob. Und natürlich muss ich dir für den tollen Shoot danken, auch wenn die Bedingungen sehr schwer waren. Ich bin dir echt dankbar für dein Durchhaltevermögen und dass du mich warm gehalten hast. ♥ *kussi*

    Zurück