Zum Inhalt der Seite

Lissa_ als: Ponita 【Gijinka】


Foto
Von: Lissa_

Daten

Charakter
Ponita (077) aus Pokémon

Angelegt
30.05.2012, 15:382012-05-30T15:38:11Z Genauer

Freigeschaltet
30.05.2012, 19:16

Zuletzt aktualisiert
30.05.2012, 16:162012-05-30T16:16:17Z

Cos-#
10

Getragen
Shooting

Reaktionen
-

Motto
I will grow & rock! `^´

Liebe
★★☆☆

Komfort
★★☆☆

Kosten
~ 20€

Beschreibung

"Seine Beine werden kräftig, da es hinter seinen Eltern her rennt. Es rennt den ganzen Tag umher."

Meine Mum wollte mit mir Urlaub auf Lanzarote machen. Okay - unter der Bedingung, dass ich ein Cosplay mitnehmen dürfte, dass wir dann dort shooten `3´
Dabei dachte ich allerdings erst an Strand, Meer, Sonne; als ich dann aber Bilder vom Inland gesehen habe, da hat´s mich gepackt!
Lanzarote ist nämlich eine Vulkaninsel und dementsprechend ist die Landschaft. In die richtig coolen Gebiete kamen wir aber nicht, da die im Nationalpark lagen, wo man nicht aus dem Bus rausdarf D:

Dazu musste nun was neues her, da das alte alles nicht gepasst hat. Nur was?
"Pokémon-Gijinka" dachte ich dann, die sind immer cool und da findest du was passendes! Irgendwann bin ich bei Ponita hängen geblieben, da es einfach ... perfekt war! ♥
Es sollte was leichtes, nicht zu teures und aufwendiges sein, am besten was mit rumflatternden Organza (Lanzarote = Wind x'D)!

Das Design hatte ich dann auch gleich im Kopf, mit der Umsetzung bin ich aber ... unzufrieden.

• Meine Mimik sah im Spiegel irgendwie viel besser aus, außerdem gucke ich immer gleich.
• Posen ebenso. (DA FU?)
• Wig hatte ich schon, aber neu geschnitten & Strähnen reingestylt (sah zu Hause besser aus ...) und außerdem ist sie gerutscht, ohne, dass ich´s gemerkt habe! D;
• Make-up ging an diesem Morgen irgendwie gründlich schief und es steht mir irgendwie nicht D:
Außerdem, das rote UNTER den Augen ist kein Lidschatten, das sind Augenringe ...
Meine Haut sieht zu Zeit einfach nur schlimm aus + Sonnenbrand. (und meine Retusche-Skills sind nicht gerade sehr berauschend)
• Die "Mähne" ist dauernd nach vorne geflattert Dx
Das Oberteil ist eine einzige Katastrophe, oben auf einmal zu weit, immer gerutscht, der obere Rand mit Make-up eingeschmiert. Yay.
War auch erst anders geplant, hat aber nicht geklappt und ich hatte weder Lust, noch Zeit da noch ewig dran zu tüfteln, also halt so mit Gummizug oben und unten :'D
• Ich mag meinen Bauch nicht D: Nicht fett aber trotzdem ...
• "Gürtel", übrigens der erste Oberteil-Versuch - LOL - ist immer nach oben gerutscht Dx
• Und die Hose nach unten.
Die war mal ne lange, weite von meiner Mum, die ich mal zum so tragen umgenäht habe. Faulheit siegt! 8D
• Organza-Schleier an den Beinen fallen nicht so, wie sie sollten + schon kaputtgetreten lol
• Die Schuhe. 1. Hätte ich lieber die anderen mitnehmen sollten, 2. die Farbe. Ich wollte sie im Nachhinein mit Photoshop umfärben (Schande über mich!!1elf) aber irgendwie GING ES EINFACH NICHT. Es sah aus wie mit Paint drübergemalt! Selbst Gensys hat´s nicht hinbekommen und sie ist recht gut! D8


... oh Gosh, es wird ja immer mehr D|
Okay, das Gesamtbild finde ich jetzt nicht so schlecht aber trotzdem. Wenn noch mal tragen, dann mit VERBESSERUNGEN.

Insgesamt habe ich mich beim Shooting an den PokéDex-Enträgen orientiert, die besagen, dass Ponita sehr schwach ist und langsam stärker wird, weil es immer mit seinen Eltern mithalten muss.
Ich dachte, das passe besser zur Location :>
Also eher dramatisch, Anstrengung und so. Etwas misslungen aber sagte ich ja bereits.

Original

Bild-Vorlage


Fotoordner



    Kommentare zum Kostüm (2)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von: abgemeldet
    2012-06-01T07:45:27+00:00 01.06.2012 09:45
    Eine interesante Umsetzng des Feuers. Deine Posen errinern mich aber eher an einen Hund oder der gleichen. Mir fehlt en wenig der Anmut eins Pferdes. Aber sonst eig ganz gut!
    Von: abgemeldet
    2012-05-31T18:26:05+00:00 31.05.2012 20:26
    wow, tolle umsetzung, hätt ich nicht vermutet^^
    gut gemacht ^.^v

    Zurück