Zum Inhalt der Seite

Lissa_ als: Deutschland | Ludwig


Foto
Von: Gensys (Fotograf), Lissa_

Daten

Charakter
Deutschland / Ludwig aus Hetalia - Axis Powers

Angelegt
02.11.2010, 13:502010-11-02T13:50:12Z Genauer

Freigeschaltet
20.11.2010, 17:31

Zuletzt aktualisiert
27.12.2010, 21:492010-12-27T21:49:35Z

Cos-#
3

Getragen
AniMaCo 2010

Motto
Chibi-Poweeeer! X3

Zivilisten
"Ein Förster! :D ... Nein, eher ein Soldat ... nein, ein Förster!" - "ICH BIN KEIN FÖRSTER!! O____O *hinterherbrüll*"

Hetalia ...
Rult einfach alles weg!! Q^Q

Liebe
★★★☆

Komfort
★★★★

Beschreibung

"The hell are you doing, Italy?!"

Erst mal vorneweg: Mir ist klar, dass ich weder die richtige Größe, Statur etc. für Deutschland habe.
Aber ich mag den Charakter so sehr, ich hätte meinen inneren Frieden nicht gefunden, wenn ich ihn nicht mal gecosst hätte xD
(Ich habe auf der AniMaCo aber auch keine negativen Rückmeldungen diesbezüglich erhalten - nur positive :D)



Ich muss sagen, ich liebe meinen Ludwig!! ♥
Zum ersten Mal ganz alleine genäht! Das war mein Ziel. Bei den anderen beiden hat mir nämlich meine Mutter geholfen und sie meinte, ich würde alleine so was nicht hinbekommen, da ist meine Motivation ganz schnell flöten gegangen.
Aber jetzt konnte ich ihr das Gegenteil beweisen *gg*


Die bescheuerte Perücke ist wohl der größte Makel -.- Eigentlich hatte ich mir ja 3 Wochen vorher ne Perücke bestellt und Überweisung abgeschickt. Aber eine Woche vor der Con kam ne Nachricht, ich solle doch mal die Perücke bezahlen .__. Laut Kontoauszug HABE ich aber bezahlt! Und sie ist immer noch nicht da -____-°
Deshalb hab ich mir noch schnell ne Faschingsperücke für 10€ geholt (1 Tag davor ...) und die ein bisschen hergerichtet ... aber vorne ging´s einfach überhaupt nicht! Also musste ich den ganzen Tag mein Cappi auflassen xDD ~> Ludwig goes Wrestling-Fan 8D (CM Punk → Wrestler)

Jacke und Hose komplett selbstgenäht mit abgewandelten Schnittmuster, sonst wäre sie VIEL zu groß geworden Oo
Die Taschen waren am doofsten, die muss ich noch mal machen, ebenso den Kragen.
Während des Nähens dachte ich ja, ich werde mehr "Pseudo" als "Doitsu" und das wird so doof ... aber es passte schon von Näherischem her ♥
Aber ich dachte auch, die Farbe sieht mehr nach Schweiz/ Liechtenstein aus ... und was fällt den anderen auf der Con dann auf? Schweiz und Doitsu haben den selben Stoff! 8D

Der Tag auf der AniMaCo war einfach toll ;3; So viel Hetalia und ich konnte mit einer tollen (Hetalia-)Cosplay-Gruppe rumlaufen Q////Q

EDIT:
Neue Wig ... aber viel zu dunkel, eher so rot-blond =.= Und gestylt krieg ich sie auch nicht D:

Original

Bild-Vorlage


Fotoordner

[1] [2] [3]
/ 3
    [1] [2] [3]
    / 3


    Kommentare zum Kostüm (9)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Inojin
    2011-05-16T20:06:45+00:00 16.05.2011 22:06
    irgendwie bist du flauschig als Doitsu
    Von:  Norowareshi
    2011-05-02T13:34:21+00:00 02.05.2011 15:34
    Chibi Doitsuuuuuuuuuu~
    *Rosäää schenk*
    <3<3
    Hat was putziges
    Von:  Sean
    2011-04-20T00:19:36+00:00 20.04.2011 02:19
    Hey~
    ganz zufällig über dein Cos gestolpert. Live hab ich's nicht gesehn, aber auf den Fotos sieht es echt wahnsinnig putzig aus, als könnte man dich gleich einpacken und weg tragen. XD;; (Und wenn du den Chara magst und damit Spaß hast, ist das sowieso das wichtigste!)
    Ähm ja. Stofffarbe: mach dir nichts draus, dieser dumme oliv-grüne Stoff is garstig schwer zu finden, wenn er dabei auch noch gut ausschaun soll. Meiner hat auch etwa diesen Farbton, glaub ich (Schweiz-Grün ^^x).
    Haare: Ludwig und Perücken, das is ein Leiden. Schau im Zweifelsfall mal in einen Army Shop (gibt's auch online), da gibt es sehr günstig so grüne Bundeswehr-Mützen, damit kann man einen suboptimalen Haaransatz schon mal kaschieren.
    /random comment
    ~Jeanne
    Von:  Momoka_chan
    2011-02-02T19:25:38+00:00 02.02.2011 20:25
    Aiii ein ultra süßes Doitsu <3
    Und ich finds sie ist toll genäht & sie steht dir >D
    Stört ja nicht wenn man kleiner ist hauptsache man hat Spaß >D
    Würd das gerne mal in live sehen weil ein mini doitsu ist doch toll >DD
    Dann ist gilbo mal der größere >DDD
    Soll kurz gesagt heißen super genäht & steht dir >D
    Von:  HenryWorcestershire
    2010-11-20T17:59:02+00:00 20.11.2010 18:59
    Haha, oh nein. Dein Cos ist wirklich sehr putzig, muss ich ganz ehrlich zugeben. Und die Idee eines Chibi-Deutschland finde ich auch ganz witzig. :) passt auch zu dir, da macht es nichts, wenn du nicht wirklich Ludwigs Originalstatur hast.

    Das Cos an sich ist schön gemacht und sieht auch gut genäht aus, bravo. Bezüglich der etwas seltsamen Haare kann ich nur zustimmen, dass es leider extrem schwer ist, eine passende Perücke zu finden. Die Frisur ist vor allem wegen des so präsenten Haaransatzes vorne einfach nicht perückentauglich, leider. :/ Da sieht es schnell aus wie eine Mütze. Daher finde ich deine Lösung mit einer richtigen Mütze auch nicht schlecht. Wenn du da noch eine etwas originalgetreuere findest/nähst, würde es gleich noch besser aussehen. :)
    Von: abgemeldet
    2010-11-20T16:38:01+00:00 20.11.2010 17:38
    GERMANY *_*
    Du siehst echt total niedlich aus, nunja bei Hetalia is das keine Kunst xDD Aber trotzdem echt klasse *_*
    Von:  Chromluvr69
    2010-11-14T13:08:13+00:00 14.11.2010 14:08
    Das schaut echt gut aus,
    enzige was man vielleicht bemängeln könnte wäre die Wig..aber für Doitsu mal ne gute,perfekte Wig zuhaben ist ein reihnes wunder
    *nod nod*
    Däumchen hoch x3
    ^_^d
    Von:  East
    2010-11-02T21:10:34+00:00 02.11.2010 22:10
    ahhh das süße West von der Maco ♥
    Von:  Tsuzuki
    2010-11-02T15:07:46+00:00 02.11.2010 16:07
    du bist so süß als Chibi Doitsu *__*

    Zurück