Zum Inhalt der Seite

Seme als: Masamune Date


Masamune Date
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Midgard
  • Top-3-Foto - von Midgard
  • Top-3-Foto - von Midgard
Foto
Von: Midgard (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Date Masamune aus Sengoku Basara

Angelegt
20.01.2014, 02:282014-01-20T02:28:21Z Genauer

Freigeschaltet
20.01.2014, 07:58

Zuletzt aktualisiert
20.01.2014, 02:352014-01-20T02:35:08Z

Kostüm wurde verkauft

Fertigung
Komplett selbst gefertigt

Kosten
350-400€

Bequemlichkeit
★★☆☆☆

Aufwand
★★★★★

Zuneigung
★★★★★


► Shooting '13

  • Top-3-Foto - von Midgard
  • Top-3-Foto - von Midgard
  • Top-3-Foto - von Midgard
Bild-Vorlage

Charakter
Date Masamune aus Sengoku Basara

Angelegt
20.01.2014, 02:282014-01-20T02:28:21Z Genauer

Freigeschaltet
20.01.2014, 07:58

Zuletzt aktualisiert
20.01.2014, 02:352014-01-20T02:35:08Z

Kostüm wurde verkauft

Fertigung
Komplett selbst gefertigt

Kosten
350-400€

Bequemlichkeit
★★☆☆☆

Aufwand
★★★★★

Zuneigung
★★★★★


► Shooting '13

_____________________________________________________________________________________________★
░░▒▒▓█▀▄▀▄ ★
"PUT YOUR GUNS ON! LET'S PARTY!!!"
░▒▓█▀▄ ★

verkauft

▷ [Beschreibung] ◁

Oh Gott, mein Baby. Ich könnte jetzt viel schreiben, SEHR VIEL. Aber ich fasse mich kurz. [EDIT: Hat nicht geklappt mit dem kurz 8D"""]
Zu Date an sich, ich LIEBE ihn. Ich habe ihn gesehen und geliebt, seine Stimme, seinen Charakter, seine Abgründe, seine Optik, die Beziehung zu anderen Charakteren... und vieles mehr.
Er ist ganz fest in meinem Herzen. So fest, wie fiktive Charaktere das eben sein können und sollen. <DDDDD

Die Kosten resultieren übrigens aus Wonderflex, Worbla, viel Ahnungslosigkeit und eher teuer gewählten Materialien, da es mein erstes Cosplay dieser Art war... und ich noch JUNG UND AHNUNGSLOS AHAHAHHA. okay. /'''''D Möglicherweise würde es mich heute genauso viel kosten.
Spoiler

Masamune hatte einen sehr, sehr schweren Start mit mir. Damals mit Freunden geplant, hatten wir die Arbeit weit unterschätzt und wollten schließlich noch in der Nacht zum Contag alles zu Ende bringen -hätte womöglich auch geklappt-, hätten sich nicht nur einzelne Kostümteile weniger gewehrt, sondern auch nicht die 700 ml Kraftkleber über den fertigen Mantel ergossen. Das hat meine Motivation dann vorerst vernichtet, ich konnte das Malheur aber komplett 'reparieren' und den Mantel behalten.
Der darauf folgende Versuch (Mehr als 1 Jahr später?) war schon besser, aber es war so warm zur Connichi, dass die Klebestellen nach 1-2h auseinander fielen und ich bei der Hitze gleich mit.

Final kann man sagen, es wurde erst nach mehreren Jahren etwas, ABER es wurde immerhin was. Der lange Leidensweg fand vor allem durch Midgards Hilfe ein Ende. Ich war mir ja nicht mal mehr sicher, ob ich das Cos nicht in die Tonne kloppe und 'loslasse', weil so vieles nicht so ist wie ich es gern gehabt hätte oder heute machen würde.
Ich könnte wirklich überall meckern und lachen... oder weinen, wenn man so will. Ich kann aber mit dem Endergebnis gut leben.
JETZT bin ich sehr glücklich, es doch noch durchgezogen zu haben.
Senta war zuletzt diejenige, die ihn mit mir shooten wollte und die mich psychisch und physisch wahnsinnig bei der Verbesserung seiner Panzer und Befestigungen unterstützt hat, die das größte Problem darstellten.
Tagelang hockten wir an den EIGENTLICH ja fertig gewesenen Teilen, die dann auch kein Ende mehr nehmen wollten. Fast hätten wir dann auch keine Lust mehr auf shooten bei schlechtem Wetter gehabt... aber dann gings noch gut. VIELEN, VIELEN DANK NOCHMAL AN DICH, du hast meinem Date das Leben eingehaucht und es hat wahnsinnig Spaß gemacht das mit dir zu leisten. <3

OKAY, klingt jetzt ein WENIG dramatisiert, aber der Junge hats mir nicht leicht gemacht.

Zum Cosplay an sich möchte ich jetzt nicht all zu viel schreiben...
Stretchlack auf Leder zu ketteln war kein Genuss, Panzer waren meine ersten, bestehend aus Autoleder und Worbla.
Die etwas zu eng gewordenen Schwerthüllen sind aus Wonderflex und die Schwertklingen aus PVC, deshalb wabbeln sie leicht, aber Bilder vertuschen.


ICH LIEBE DATE. UND ER HATTE EINEN LANGEN LEIDENSWEG. UND ICH LIEBE DAS HIER. WEIL ES DATE IST. PUNKT. ♥♥♥ >D

Danke an Midgard auch nochmal für das kalt-dunkle, Insektenstich-lastige und Stolperlöcher im hohen Gras ausweichende Shooting.
WAR MEGA. Und eine Erfahrung wert, nicht wahr!? XD <3 ♥
Danke auch für die fantastische Bearbeitung!

PS.: Cosplay ist nach Sengoku Basara 3 und der Figur/inGame-Design von 2 gehalten. Der leichte Violett-Stich auf manchen Bildern resultiert aus der Bildbearbeitung und den Lichtverhältnissen =)
[EDIT] 2. PS.: Helm war nie gewollt, er trägt ihn ja nicht ständig. Würde ihn inzwischen aber eigentlich schon ganz gerne machen... Wo die Möglichkeiten und Materialien inzwischen vorhanden sind. Aber ich ziehe es wohl nicht nochmal an.


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (34)
    [1] [2] [3] [4]
    / 4

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Xx_LiL_xX
    2015-08-12T19:40:33+00:00 12.08.2015 21:40
    Hammer Fotos und Cos~ Midgard ist auch einfach nur ein Gott hinter der Linse~
    Von: abgemeldet
    2015-07-17T21:33:46+00:00 17.07.2015 23:33
    Wahnsinn siehst du darin toll aus als Date <3
    ich suche gerade Sengoku cosplay für ein shooting und da ist mir deinesn sofort aufgefallen , was für ne qualität, der Hammer
    Von:  Sorey-
    2015-03-04T16:51:20+00:00 04.03.2015 17:51
    Dieses Cosplay fasziniert mich <3
    Egal wie oft ich es mir ansehe . Es ist dir wirklich gut gelungen
    Deine Ausstrahlung gefällt mir besonders . <3
    Die Bilder von Midgard mag ich eh voll <3
    Also ...
    Im Endeffekt genial !
    Von:  GreenZombie
    2014-02-21T22:30:53+00:00 21.02.2014 23:30
    Super cool *-* Die Fotos sind echt der Hammer!
    Und das Cosplay sit dir echt gut gelungen :D
    Von:  L-U-K-I
    2014-02-07T00:53:59+00:00 07.02.2014 01:53
    Uuuurrrrr mega schöne Fotos~♥♥
     und das Cosplay sieht auch toll aus!!!\(*//∇//*)\ 
    Antwort von:  Seme
    07.02.2014 21:23
    Ohhhh vielen vielen Dank,!! <3
    Von:  RomaiLee
    2014-01-25T19:18:47+00:00 25.01.2014 20:18
    Was kann man da noch viel sagen? Einfach toll! Wunderschöne Fotos, tolle Bea und natürlich ein super Cos :D
    Von:  xxlcosplay
    2014-01-23T16:38:41+00:00 23.01.2014 17:38
    wow richtig genial :O
    Von:  chiisaiSaku
    2014-01-22T23:00:02+00:00 23.01.2014 00:00
    Alte, bist du ne geile sau.
    Steht dir wieder einmal ausgezeichnet. Einfach nur großes lob
    Auch Verarbeitung sieht Top aus.
    Ich bin endlos begeistert!!!!
    Antwort von:  Seme
    04.02.2014 18:47
    Ohhh danke Bea T///v///T jhasgdjhasdg <3333 Mein Engelchen <3
    Von:  Commander-Shepard
    2014-01-22T12:29:35+00:00 22.01.2014 13:29
    Ohne Große Umwege...
    Du hast so hervorragende Arbeit geleistet, die jedes Positives Wort mickrig aussehen lässt.
    Es ist so toll... ich würde dich sogar dem Original vorziehen XD
    Großes Lob an dich für deine Arbeit, deinen Schweiß und deine Liebe, die du in dieses Cosplay gesteckt hast♥

    Für die Schwerter hätte ich vllt einen Tipp für dich:
    Nimm einfach eine 1cm breite/0,5 cm tiefe Latte als Kernstab. schon wabbelt da nix mehr:)
    funktioniert natürlich nur, wenn du zwei lagen nimmst.
    Ich baue meine Schwerter aus 1 cm breitem Schaumstoff so wird in beide Seiten eine kleine Nische gefräst (geht super einfach) und dann die Latte reingeklebt. Sitzt, passt und wackelt nicht xD
    Wie gesagt, nur eine Idee.

    Noch zu erwähnen: Die Zusammenarbeit mit dir und der tollen Fotografin hat sich mehr als nur gelohnt! die Bilder sind der Wahnsinn!!!
    Antwort von:  Seme
    22.01.2014 13:33
    Erstmal vielen, vielen Dank für dein Lob!
    Was die Schwerter angeht, inzwischen bin ich weitaus bewanderter in betreffenden Techniken bzw. Materialsfragen, aber zur Entstehung von dem Herren hier habe ich mich frei von Tutorials leider einfach komplett vergriffen. XD
    Na ja, teilweise passte das schon, aber bei den Schwertern ist es einfach wahnsinnig ärgerlich. :[ Ich nehme für solche dünnen Klingen Holzleisten als Kern, wie du beschrieben hast. <3 Danke aber auf jeden Fall!
    Von:  Kimagure
    2014-01-22T07:50:11+00:00 22.01.2014 08:50
    Du heiße heiße schnidde xD!

    I like.



    konstruktivster Kommentar everrr I'm shorry xD!

    Zurück