Zum Inhalt der Seite

legen- als: Duchess Swan (Ever After Fight AU)


Duchess Swan (Ever After Fight AU)
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von shinpachi
  • Top-3-Foto - von shinpachi
  • Top-3-Foto - von shinpachi
Foto
Von:  shinpachi (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Duchess Swan aus Ever After High

Angelegt
15.09.2018, 09:142018-09-15T09:14:55Z Genauer

Freigeschaltet
10.10.2018, 20:21

Zuletzt aktualisiert
15.09.2018, 09:302018-09-15T09:30:33Z

AnimagiC 2o17
mit kellerkind, MarukaHazmierski, Miss_Birdii, Miss-Firefly und Nenana

  • Top-3-Foto - von shinpachi
  • Top-3-Foto - von shinpachi
  • Top-3-Foto - von shinpachi
Bild-Vorlage

Charakter
Duchess Swan aus Ever After High

Angelegt
15.09.2018, 09:142018-09-15T09:14:55Z Genauer

Freigeschaltet
10.10.2018, 20:21

Zuletzt aktualisiert
15.09.2018, 09:302018-09-15T09:30:33Z

AnimagiC 2o17
mit kellerkind, MarukaHazmierski, Miss_Birdii, Miss-Firefly und Nenana

Showing my true feathers.
________________________________________________________


Début: AnimagiC 2o17


Details zum Cosplay
Spoiler

- Ich wollte eigentlich meine Duchess Perücke nehmen und sie umstylen. Kam damit aber nicht zurecht und das habe ich am Montag vor der Con bemerkt also musste ich improvisieren und nehmen was ich zu hause hatte: Eine kurze schwarze Perücke und einen Beutel mit übrigen Tressen von meiner Duchess Wig. Zusammen mit zwei Clips und einer Anleitung wie man selber Pony-Tails macht wurde am Ende eine ganz passable Notlösung daraus.... ich hab dann nachträglich noch den Pony verschnitten... ¯\_(ツ)_/¯

- Das Shirt war ursprünglich ein normales weißes Tshirt das ich ein wenig umgemodelt und mit Nieten so wie restlichem Reißverschluss vom Rock verziert habe. Ich hatte ein paar Ideen für das Motiv, hab mich aber dann doch für Duchess Capital Letter entschieden und mit Textilfarbe aufgemalt.

- Der Rock ist 100% von Glavil inspiriert und besteht aus drei Lagen gerüschtem Stoff mit Reisverschluss am Saum und drunter noch einer Lage Organza was Duchess normalen Rock erinnern sollte. Würde ichs noch mal machen würde ich die 3 Lagen vielleicht auch unterschiedlich machen um den Farbverlauf zu imitieren aber hinter her hat man immer bessere Ideen. So hab ich eben nur das Sternen und Federnmuster aufgegriffen und auf die Stofflagen aufgemalt ehe ich sie zusammen genäht hatte.

- Die Schuhe waren ein absoluter Glücksfund auf ebay, zufällig gefunden und sofort zugeschlagen

- Den Baseballschläger hatte ich tatsächlich schon, allerdings war er Grün also hab ich ihn abgeschliffen und bemalt und hier auch wieder das Muster vom Rock und die Schnürrung der Korsage aufgegriffen.

- weitere Accessoires wie etwa die Kette stammen von meinem normalen Duchess Cosplay oder waren bereits vorhanden


Ich fand die Gruppe auf dem CosDay 2o16 schon ziemlich cool, war da aber noch nicht dabei, hab aber gesagt das ich unbedingt mit machen will und somit kam die Gruppe auf der AnimagiC 2o17 noch einmal zustanden.
Ursprünglich war eigentlich ein ganz anderes Design für Duchess vorgesehen und hatte ursprünglich auch begonnen dieses Umzusetzen, hatte aber ein paar Probleme und nach dem ich u.a. zwei Mal eine Korsage gekauft hatte die nicht richtig passte war ich entsprechend gefrustet und hab das Design komplett umgeworfen.
- 3 Wochen vor der Con /D
Aber nicht mit machen war keine Option also musste ich mir was neues einfallen lassen. Als Inspiration dienten mir dann ein paar Fotos von Glavil-Models und so hab ich mir ein neues Outfit ausgedacht während ich parallel noch an einem anderen Kostüm gearbeitet habe |D
- Aber es hat sich gelohnt, ich fand unsere Gruppe auf der AnimagiC ziemlich cool und war froh dabei zu sein!


Fotoordner



    Kommentare zum Kostüm (0)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

    Noch keine Kommentare


    Zurück