Zum Inhalt der Seite

legen- als: Coral


Coral
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von legen-
  • Top-3-Foto - von legen-
  • Top-3-Foto - von legen-
Foto
Von: -Lau-chan- (Fotograf), legen-
Bild-Vorlage

Charakter
Coral aus Princess Pirates

Angelegt
10.01.2016, 12:352016-01-10T12:35:52Z Genauer

Freigeschaltet
13.01.2016, 15:09

Zuletzt aktualisiert
13.01.2017, 10:412017-01-13T10:41:33Z

Kostüm wurde verkauft

コスプレ No.
# 51 (五十一)

ʚɞ

FBM 2o15
mit Pearl (-dary) und Topaz

Dokomi 2o16
mit Jade (MichiruKaiou)

AnimagiC 2o16
mit Jade (MichiruKaiou) und Topaz (Riddle)

ʚɞ

  • Top-3-Foto - von legen-
  • Top-3-Foto - von legen-
  • Top-3-Foto - von legen-
Bild-Vorlage

Charakter
Coral aus Princess Pirates

Angelegt
10.01.2016, 12:352016-01-10T12:35:52Z Genauer

Freigeschaltet
13.01.2016, 15:09

Zuletzt aktualisiert
13.01.2017, 10:412017-01-13T10:41:33Z

Kostüm wurde verkauft

コスプレ No.
# 51 (五十一)

ʚɞ

FBM 2o15
mit Pearl (-dary) und Topaz

Dokomi 2o16
mit Jade (MichiruKaiou)

AnimagiC 2o16
mit Jade (MichiruKaiou) und Topaz (Riddle)

ʚɞ

Friendship, Loyality, Magic and Girlpower!
________________________________________________________


Début: Frankfurter Buchmesse 2o15


Details zum Cosplay
Spoiler

- Bei dem Haar-Accessoire habe ich etwas improvisiert. Es gibt nämlich einfach keine Rückansicht, nirgends. Ich hatte zuerst an eine Schleife gedacht denn in der aller aller ersten Version (die tw. echt sehr anders aussieht) hatte sie eine Schleife. Aber ich konnte mir einfach nicht vorstellen wie eine Schleife so abstehen soll, das tut sie auf manchen Bildern nämlich echt Stark. Also wurde es ein Clip mit einer Spirale aus lila und pinken Rüschen und einem kleinen Herz in der Mitte und den zwei abstehenden pinken Streifen. Passt wie ich finde zu Coral und sieht auf den Fotos aus wies soll.

- Das Halsband ist ein Streifen Reststoff vom Rock. Der 'Stein' ist aus Plastik, hatte das Teil herum liegen, ich weis nicht mehr woher es kommt und wie man es genau nennt aber es war ganz passend. Da es ursprünglich durchsichtig war habe ich etwas rotes Papier dahinter geklebt. Leider wandert es um meinen Hals und ich hab auf manchen Bildern nicht dran gedacht zu schauen ob der Stein vorne ist.

- Die Jacke ist selbst genäht mit Hilfe eines leicht abgeändertes Schnittmuster aus der Burda Moden 8/95. Zuerst probe genäht und für gut befunden und dann noch mal richtig genäht. Sogar mit Futter! Auch wenn ich mir im Nachhinein wünsche ich hätte noch ne Tasche eingebaut. Aber ich war einfach nur froh das die Jacke einigermaßen geklappt hat so dass ich damals nicht daran gedacht habe. Der Oberstoff so wie der Futterstoff wurde gestiftet von MarukaHazmierski, die Borte stammte aus einem Konvolut das ich mir Anfang des Jahres gekauft hatte. Einen Verschluss hat die Jacke nicht, schließlich trägt Coral sie eh immer offen daher hab ich mir dafür nichts einfallen lassen.

- Das Korsett ist selbst genäht mittels einer Natron & Soda Anleitung. Den Stoff hat ebenfalls MarukaHazmierski gestiftet, ich hab ihn dann nur noch passend gefärbt. Die Farben waren bei dem ganzen Cos ein Problem. Natürlich auf jedem Bild anders. Ich hab Am Ende nur noch drauf geschaut das der Unterschied zu den einzelnen Kleidungsstücken etwa hinkommt. In dem Korsett hatte ich Miederband verarbeitet das -dary mir geschenkt hatte und mir deswegen die Stäbe gespart. Der Geiz hat sich gerecht und spätestens auf der Dokomi waren die Stäbe dann verbogen. Hat mich geärgert. Ein Korsett soll schließlich nicht so verbeult aussehen. Daher hab ich jetzt nachträglich noch Stäbe bestellt. Das Cos wird ja noch öfter getragen ;-) Zur Animagic hatte ich die neuen Stäbe dann auch schon eingesetzt.

- Zur Frankfurter Buchmesse hatte ich einfach nur ein Top unter das Korsett und die Jacke gezogen und die weißen Ärmel waren Fake. Zur Dokomi hab ich dann ein weißes Langarmshirt abgeändert. Allerdings verrutscht das immer sod as man es entweder im Ausschnitt sieht oder manchmal die Ärmel nicht unter der Jacke raus schauen. Bisher hab ich mir da nur mit zurecht zupfen und ein paar Sicherheitsnadeln beholfen, für eine andere Lösung war ich zu Faul ^^'

- Der Rock ist selbst genäht und zwar aus dem gleichen Stoff wie mein Roserot-Kleid. Ich mag den Stoff wegen dem dezenten Webmuster und die Farbe ist auch toll. Bei dem Rock handelt es sich um einen simplen halben Tellerock mit Reißverschluss (den man zum Glück nicht sieht weil die Jacke drüber ist)

- Der Unterrock war bereits vorhanden. Das einzige das ich nicht selbst genäht oder dran rumgewerkelt habe.

- Stiefel sind gekauft, waren ursprünglich rot (typischer Fall von Bildschirm vs. Realität, auf dem Foto waren sie nämlich Rosa) und wurden mit pinker Acrylfarbe bemalt um den richtigen Farbton zu kriegen. Hat auch ganz geklappt und bisher hält die Farbe. Hab zwar zur Dokomi dann ein paar Risse entdeckt aber die sieht man kaum. Ich hab dann noch zwei Stück Moosgummi in Form geschnitten, golden angemalt und an der Seite aufgeklebt.

- Die Perücke besteht aus zwei Perücken. Deswegen ist sie schwer und ich hab mega viele Haare die nicht immer machen was sie sollen aber es kommt immerhin ganz gut an Corals Volumen ran. Den Pony müsste ich noch überarbeiten. Das hab ich mich bisher nicht getraut.

- Den Ring und die Ohrringe hab ich Secondhand gekauft. Den Ring trägt sie ja auf der Vorlage eigentlich nicht, aber er kommt in der Story vor deswegen wollte ich ihn haben.

- Das Tattoo hab ich auf Tattootransferfolie gedruckt, so lässt es sich mit Wasser anbringen und auch schnell wieder entfernen. Die Kleber-Druckertinten-Kombi ist übrigens UV-Dicht denn auf der Dokomi hatte ich auf den Armen Sonnenbrand, nur nicht da wo das Tattoo war X'DDD

- Kontaktlinsen: Puffy 3 Tone Green


Auf der Frankfurter Buchmesse 2014 hatten -dary und ich ein Plakat von "Princess Pirates" gesehen und sofort beschlossen daraus zu cosplayen. Die Activity Book Serie wurde damals gerade vorgestellt. Im Laufe des Jahres schafften wir es sogar noch mehr davon zu begeistern so dass ich das Cosplay nun noch öfter mit verschiedenen Leuten tragen werde. Auf der Frankfurter Buchmesse waren wir schon zu dritt (Geplant war zu viert aber leider hat die Post uns einen Strich durch die Rechnung gemacht)
Leider haben wir am Stand von TopThat! Publishing (Der Verlag bei dem die "Princess Pirates" Serie erschienen ist) niemanden mehr angetroffen :-(
Allerdings konnten wir Online noch Kontakt herstellen und Sie haben sich sehr über unsere Kostüme gefreut.

Ich hab glaube ich an keinem Cosplay so viel selbst genäht wie an diesem hier und das auch noch ganz ordentlich (Die Jacke hat ein Futter) Danke an MarukaHazmierski für die Stoffspenden <3


Fotoordner

[1] [2] [3]
/ 3
    [1] [2] [3]
    / 3

    Basteleien

    • Princess Pirates Patch Plushie

    Skizzen



    Kommentare zum Kostüm (7)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Zerorin
    2017-03-14T09:10:40+00:00 14.03.2017 10:10
    Ich kenne es nicht und das ist auch okay, denn ich finde das die Farbwahl und wie du es verkörpert hast top war,
    stand dir wirklich sehr gut und gelitten hast du arme!
    <3
    Von:  -Lau-chan-
    2016-11-20T02:10:46+00:00 20.11.2016 03:10
    Eines deiner tollsten Cosplays!
    Toll genäht, superschöne Perücke und du siehst wirklich superhübsch aus!
    Antwort von:  legen-
    20.11.2016 19:10
    ^//////^
    Vielen Dank! <3
    Von:  MichiruKaiou
    2016-05-16T16:08:50+00:00 16.05.2016 18:08
    Du siehst so hübsch aus in dem Cosplay^.^
    Ich glaube, das macht insbesondere die Frisur X3 Die langen Haare und die Farbe stehen dir einfach!
    Aber auch das Cosplay ist dir echt gut gelungen und steht dir einfach super!
    Antwort von:  legen-
    16.05.2016 18:39
    Danke X3
    Zu irgendwas müssen die vielen Haare ja gut sein X'DD
    jetzt noch neue Stäbe in die Korsage, dann bin ich ich gerüstet für die AnimagiC :D
    Von:  ShaSha
    2016-01-20T15:56:36+00:00 20.01.2016 16:56
    Ich kenne diese Serie zwar nicht, aber du siehst echt hübsch aus in dem Cosplay!
    So richtig grily-girl :D
    Antwort von:  legen-
    20.01.2016 17:53
    Ist leider sehr unbekannt. Aber eigentlich ziemlich cool x3
    Danke! <3
    Von:  Emeraldas85
    2016-01-19T09:44:52+00:00 19.01.2016 10:44
    Sweet ^^
    Antwort von:  legen-
    19.01.2016 17:01
    Danke :D
    Von:  MarukaHazmierski
    2016-01-13T17:30:41+00:00 13.01.2016 18:30
    Finde das cosplay ist echt schön geworden x3 ein paar Kleinigkeiten vielleicht, aber das wäre nörgeln auf sehr hohem Niveau ;)
    Freue mich das aus den Stoffen die bei mir nur rumgegammelt hätten so was cooles geworden ist *Daumen hoch*
    Antwort von:  legen-
    13.01.2016 18:46
    Dankeschön <3
    & Danke noch mal für die Stoffe. Wenn du magst kannst du mir ja die Kleinigkeiten mal so sagen. Kann mir schon vorstellen das es da das ein oder andere gibt. Ich bin selber nicht 100% zufrieden und naja das die Ärmel schlecht eingehalten sind weis ich ja X'DDD
    Von:  Misha
    2016-01-13T13:30:11+00:00 13.01.2016 14:30
    ich finds total cool, dass ihr die Piraten Prinzessinnen gemacht habt ^^
    und wirklich schöne Fotos ^^
    Antwort von:  legen-
    13.01.2016 15:39
    Danke! :D

    Zurück