Zum Inhalt der Seite

Zwillingsnadel als: Sindbad der Dieb


Sindbad der Dieb
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Ruby_Photography
  • Top-3-Foto - von Zwillingsnadel
  • Top-3-Foto - von Zwillingsnadel
Foto
Von: -Harui- (Fotograf), Zwillingsnadel
Bild-Vorlage

Charakter
Chiaki Nagoya / Sindbad aus Jeanne, die Kamikaze-Diebin

Angelegt
12.07.2016, 09:372016-07-12T09:37:37Z Genauer

Freigeschaltet
04.08.2016, 09:43

Zuletzt aktualisiert
03.08.2016, 19:192016-08-03T19:19:37Z

Nicht käuflich

Getragen
Cosday 2016 Sonntag

Partner
murmeltierchen als wunderschöne diebische Jeanne <3

Liebe an
die selbst gefärbte Perücke!

  • Top-3-Foto - von Ruby_Photography
  • Top-3-Foto - von Zwillingsnadel
  • Top-3-Foto - von Zwillingsnadel
Bild-Vorlage

Charakter
Chiaki Nagoya / Sindbad aus Jeanne, die Kamikaze-Diebin

Angelegt
12.07.2016, 09:372016-07-12T09:37:37Z Genauer

Freigeschaltet
04.08.2016, 09:43

Zuletzt aktualisiert
03.08.2016, 19:192016-08-03T19:19:37Z

Nicht käuflich

Getragen
Cosday 2016 Sonntag

Partner
murmeltierchen als wunderschöne diebische Jeanne <3

Liebe an
die selbst gefärbte Perücke!

"Na dann sorgen wir hier mal für ein wenig Action!"
_______________________________________________

Ein Wort genügt: Gehirnfurz! Dieses Cosplay entsprang einem Gehirnfurz eine Woche vor der Con im Zug. Ich meinte zu meinem Murmeltierchen so:"Du meinst du mir könnte ein Sindbad stehen?". Sie bekam große Augen, quieckte kurz und meinte dann "Jaaa bitte mach das!"
Sie hatte ja schon vor einigen Jahren eine Jeanne gemacht, also eine schöne Möglichkeit das Cos neu aufzulegen.
Am nächsten tag haben wir Köln nach Stoffen durchsucht udn ich fand diesen wunderbaren Stoff für den Mantel. Er sollte so einen ganz leichten kühlen Graustich haben <33 Er ist perfekt!
Die restlichen Stoffe habe ich dann auch zusammengesucht, Stiefel und Handschue sollten aus leder sein, um einen gewissen Kontrast zu bieten. Im gesamten hielten wir uns eher an die gedeckteren Farben des Artbooks, das wirkte auf uns stimmiger.

Die Perücke ist mein ganzer Stolz. Da es so knapp vor der Con war, konnte ich keine in der passenden Farbe bestellen. Ich hatte aber noch eine weiß/silberne zuhause. Also besorgte ich Copicfarbe in "Baby Blue" und färbte die Perücke mit der Airbrush. Sindbad hat meiner Meinung nach nur so einen sanften Blaustich in den Haaren, und daher waren mir die blauen Perücken, die ich da hatte, alle zu kräftig.
Auch beim stylen habe ich mir viel Mühe gegeben, die Perücke hatte eine fürchterliche Qualität, ich musste gerade den Pony stark ausdünen um diese typischen Fransen zu bekommen. Habe ihn stark toupiert und einzelne Strähnen angestylt. Am ende sah sie wirklich natürlich aus. Zusammen mit dem Haarband und etwas Bling Bling hat man dann auch schon den Sindbad dahinter erkannt.
Auch beim Schnitt der Kleidung habe ich mir echt nen Kopf gemacht. So hat er zum Beispiel diese abstehenden Falten im Ausschnitt des Oberteils, die Schultern des Mantels wurden mit Schulterpolstern verstärkt.
Zum Schluss habe ich noch den Boomerang gebaut, der auch wirklich fliegt ^___^
Vor dem Make-up hatte ich viel Respekt. Aber nach einigen Tutorials und Beobachtng am eigenen Modell (ja ich ahbe meinen Freund beobachtet xD) hat es am ende echt gut funktioniert, gerade die Halspartie hat wirklich gut gewirkt!

Ich bin so froh, dass ich das mal machen konnte!!! Wie lange wollte ich schon meinen Freund in dieses Cosplay stecken, aber er mag den Charakter einfach nicht. Dass am Ende ICH der jenige war, ders gemact hat, finde ich richtig cool. Ausserdem hätte ich mir keine bessere Jeanne wünschen können <333 Es war ein absolut toller (viel zu warmer) Tag!
Danke für all das liebe Lob, es bedeutet mir sehr viel. vielleicht mache ich sowas jetzt öfter *zu Shiva aufs Tsubasa Artbook starr* ;-)

Schachmatt!!!

edit 6.8.: Alter!!! Leute!!! Velen Dank für eure krasse Resonanz <333 Dankeschööön


Fotoordner

    Skizzen

    • Die Perücke war voher lang und weiß, später mit Copic und Airbrush gefärbt und gestylt
    • Der Boomerang aus Moosgummi,
      Der Mantel mit Schulterpolstern und echtem Revers, eine Weite Hose und ein weites Oberteil, darüber der Gürtel.


    Kommentare zum Kostüm (25)
    [1] [2] [3]
    / 3

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von: abgemeldet
    2016-08-17T18:59:23+00:00 17.08.2016 20:59
    omg du bist sooo fucking dammisch hot v* einfach der pefekte sinbad *v* wtf"!!!
    Von:  Zuckermausi
    2016-08-10T19:03:29+00:00 10.08.2016 21:03
    Du bist einfach mega awesome! Du bist SO wandelbar, dass ist einfach geil.
    Ich liebe dieses Cosplay. Es ist super verarbeitet und du bringst in wirklich Klasse rüber. Ich liebe die Fotos und dich und aaaaah... *anschmachtet* <333
    Von:  -Rinni-
    2016-08-08T13:01:31+00:00 08.08.2016 15:01
    Kaum zu glauben, dass dieses Cosplay so kurz vor knapp entstanden ist! ÖAÖ
    Es ist einfach nur verdammt geil geworden! Sowohl die Verarbeitung des Kostüms als auch deine Darstellung von Sindbad sind so fantastisch geworden, dass ich echt in hysterischem Fangirl-Gekreische ausarten möchte ///D
    Wirklich eine super Umsetzung, besonders gut gefällt mir auch echt, dass ihr so viele Bilder aus dem Artbook nachgestellt habt! Ich habs auch ohne original Vorlage direkt wieder erkannt! Hut ab und ganz viel Liebe an euch beide! ♥
    Von: abgemeldet
    2016-08-06T18:06:50+00:00 06.08.2016 20:06
    *-* Hammer einfach nur Hammer!!! Richtig gut umgesetzt dieses Cosplay und die Fotos sind super *-*!
    richtig schönes Cosplaypärchen <3
    Von:  catherine_copper
    2016-08-06T10:26:21+00:00 06.08.2016 12:26
    Einfach nur der Hammer. Ihr seit ein richtig tolles Cosplaypaar. Und diese Bilder dazu ♡
    Die Artbook nachgestellten Bilder sind richtig richtig krass.
    Cosplay und Perücke hast du richtig gut hinbekommen und das auch noch so knapp vorher ♡♡♡

    Von:  Shaky
    2016-08-06T10:14:49+00:00 06.08.2016 12:14
    Ihr beide seid so irre awesome! die besten Sindbad & Jeanne die ich je gesehen habe.
    Die bilder könnten glatt aus einem perfekt gemachten REalmovie sein, holy °w°
    Von:  Yulice
    2016-08-05T19:25:38+00:00 05.08.2016 21:25
    Ich liebe euch dezent an /////D OMG OMG macht ihr es nochmal?!? Euch würde ich gerne vor meiner cam bekommen!!!
    Antwort von:  Zwillingsnadel
    05.08.2016 21:52
    thhihiii ^^ also wir haben noch keinen termin, aber bestimmt ^^ auf meiner FB seite kündige ich sowas eig immer an, vllt ergibt sich ja dann was
    Antwort von:  Yulice
    06.08.2016 01:22
    Okay da achte ich dann mal mehr drauf *\\\^\\\*
    Von:  MichikoChan
    2016-08-04T20:14:34+00:00 04.08.2016 22:14
    *A* ♥
    oh mein Gott !!! es ist soooo awesome ///3/// das lässt mein kleines Fangirlherz gleich höher schlagen >//<
    ihr seht sooooo verdammt gut aus *A*
    und die Bearbeitung der Bilder ist auch echt top echt ein riiiieeesen Lob an euch *3* ♥
    Antwort von:  Zwillingsnadel
    05.08.2016 09:34
    Wir waren auch fuurchtbar fangirlig <333 Habe den anime nochmal komplet vor der Con geguckt <3 Die beiden fotodamen [[Harui]] und Ruby_Photography sind wahre Göttinen <33
    Antwort von:  Ruby_Photography
    07.08.2016 21:20
    awwww ihr macht mich verlegen xD" *////*
    Von:  Baka_No1
    2016-08-04T19:20:16+00:00 04.08.2016 21:20
    Dein Cosplay sieht soooo genial aus!!!
    Jeanne & Sindbad ist mein erstes OTP, was auch bis heute noch Bestand hat. Von daher ist es schön zu sehen, dass es soo super umgesetzt wurde. Einfach wunderschön. (Gilt auch für die Jeanne-Cosplayerin.)
    Antwort von:  Zwillingsnadel
    05.08.2016 09:33
    Ohhh ein Jeanne/Sindbad fangirl <333 Jaaa wir alle haben rote gesichter bekommen bei der szene auf dem Dach <333 Danke dir so sehr!!!
    Von:  rumicosplay
    2016-08-04T18:14:34+00:00 04.08.2016 20:14
    Lese ich richtig, der Bumerang kommt zurück ? *_*
    Du siehst jugendlich-kerlig aus und das Make-p gibt dir so dieses anrüchige Bösewichtausstrahlung *_*
    Sehr toll gemacht finde ich!
    Antwort von:  Zwillingsnadel
    05.08.2016 09:31
    Ja also er fliegt ziemlich gut, weil er sehr sehr leicht st, und wenn man genug fläche hat, dreht er wärend des Fluges sogar wieder um <3 Tausend dank dass du gerade das Make-up anspricht, das ist das, womit ich am unsichersten war <3 danke danke!!!
    Antwort von:  rumicosplay
    05.08.2016 21:51
    Gern geschehen Ò.Ó Der Moment wenn der Bumerang fliegt und dann du als Sindbad ihn fängt muss sooooo cool sein ! *_*

    Zurück