Zum Inhalt der Seite

Zwillingsnadel als: Sindbad der Dieb


Sindbad der Dieb
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Ruby_Photography
  • Top-3-Foto - von Zwillingsnadel
  • Top-3-Foto - von Zwillingsnadel
Foto
Von: -Harui- (Fotograf), Zwillingsnadel
Bild-Vorlage

Charakter
Chiaki Nagoya / Sindbad aus Jeanne, die Kamikaze-Diebin

Angelegt
12.07.2016, 09:372016-07-12T09:37:37Z Genauer

Freigeschaltet
04.08.2016, 09:43

Zuletzt aktualisiert
03.08.2016, 19:192016-08-03T19:19:37Z

Nicht käuflich

Getragen
Cosday 2016 Sonntag

Partner
murmeltierchen als wunderschöne diebische Jeanne <3

Liebe an
die selbst gefärbte Perücke!

  • Top-3-Foto - von Ruby_Photography
  • Top-3-Foto - von Zwillingsnadel
  • Top-3-Foto - von Zwillingsnadel
Bild-Vorlage

Charakter
Chiaki Nagoya / Sindbad aus Jeanne, die Kamikaze-Diebin

Angelegt
12.07.2016, 09:372016-07-12T09:37:37Z Genauer

Freigeschaltet
04.08.2016, 09:43

Zuletzt aktualisiert
03.08.2016, 19:192016-08-03T19:19:37Z

Nicht käuflich

Getragen
Cosday 2016 Sonntag

Partner
murmeltierchen als wunderschöne diebische Jeanne <3

Liebe an
die selbst gefärbte Perücke!

"Na dann sorgen wir hier mal für ein wenig Action!"
_______________________________________________

Ein Wort genügt: Gehirnfurz! Dieses Cosplay entsprang einem Gehirnfurz eine Woche vor der Con im Zug. Ich meinte zu meinem Murmeltierchen so:"Du meinst du mir könnte ein Sindbad stehen?". Sie bekam große Augen, quieckte kurz und meinte dann "Jaaa bitte mach das!"
Sie hatte ja schon vor einigen Jahren eine Jeanne gemacht, also eine schöne Möglichkeit das Cos neu aufzulegen.
Am nächsten tag haben wir Köln nach Stoffen durchsucht udn ich fand diesen wunderbaren Stoff für den Mantel. Er sollte so einen ganz leichten kühlen Graustich haben <33 Er ist perfekt!
Die restlichen Stoffe habe ich dann auch zusammengesucht, Stiefel und Handschue sollten aus leder sein, um einen gewissen Kontrast zu bieten. Im gesamten hielten wir uns eher an die gedeckteren Farben des Artbooks, das wirkte auf uns stimmiger.

Die Perücke ist mein ganzer Stolz. Da es so knapp vor der Con war, konnte ich keine in der passenden Farbe bestellen. Ich hatte aber noch eine weiß/silberne zuhause. Also besorgte ich Copicfarbe in "Baby Blue" und färbte die Perücke mit der Airbrush. Sindbad hat meiner Meinung nach nur so einen sanften Blaustich in den Haaren, und daher waren mir die blauen Perücken, die ich da hatte, alle zu kräftig.
Auch beim stylen habe ich mir viel Mühe gegeben, die Perücke hatte eine fürchterliche Qualität, ich musste gerade den Pony stark ausdünen um diese typischen Fransen zu bekommen. Habe ihn stark toupiert und einzelne Strähnen angestylt. Am ende sah sie wirklich natürlich aus. Zusammen mit dem Haarband und etwas Bling Bling hat man dann auch schon den Sindbad dahinter erkannt.
Auch beim Schnitt der Kleidung habe ich mir echt nen Kopf gemacht. So hat er zum Beispiel diese abstehenden Falten im Ausschnitt des Oberteils, die Schultern des Mantels wurden mit Schulterpolstern verstärkt.
Zum Schluss habe ich noch den Boomerang gebaut, der auch wirklich fliegt ^___^
Vor dem Make-up hatte ich viel Respekt. Aber nach einigen Tutorials und Beobachtng am eigenen Modell (ja ich ahbe meinen Freund beobachtet xD) hat es am ende echt gut funktioniert, gerade die Halspartie hat wirklich gut gewirkt!

Ich bin so froh, dass ich das mal machen konnte!!! Wie lange wollte ich schon meinen Freund in dieses Cosplay stecken, aber er mag den Charakter einfach nicht. Dass am Ende ICH der jenige war, ders gemact hat, finde ich richtig cool. Ausserdem hätte ich mir keine bessere Jeanne wünschen können <333 Es war ein absolut toller (viel zu warmer) Tag!
Danke für all das liebe Lob, es bedeutet mir sehr viel. vielleicht mache ich sowas jetzt öfter *zu Shiva aufs Tsubasa Artbook starr* ;-)

Schachmatt!!!

edit 6.8.: Alter!!! Leute!!! Velen Dank für eure krasse Resonanz <333 Dankeschööön


Fotoordner

    Skizzen

    • Die Perücke war voher lang und weiß, später mit Copic und Airbrush gefärbt und gestylt
    • Der Boomerang aus Moosgummi,
      Der Mantel mit Schulterpolstern und echtem Revers, eine Weite Hose und ein weites Oberteil, darüber der Gürtel.


    Kommentare zum Kostüm (25)
    [1] [2] [3]
    / 3

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  RubyPond
    2016-08-04T18:03:52+00:00 04.08.2016 20:03
    Oh my Gosh! *_* Ich bin verliebt :'D und würd am liebsten direkt als böse Fynn dazwischenfunken! xDD
    Ganz viel Liebe an dein Cosplay! <3
    Antwort von:  Zwillingsnadel
    05.08.2016 09:29
    thihii oh Fynn is sooo ein geniales Design! <3 Vielen vielen dank!!!
    Von: abgemeldet
    2016-08-04T12:48:58+00:00 04.08.2016 14:48
    Ich bin hin und weg 💕
    Das Cosplay ist einfach perfekt!
    Antwort von:  Zwillingsnadel
    05.08.2016 09:29
    vielen vielen dank!!!! Ich bin so froh dass es doch so gut überzeugt
    Von:  Moka
    2016-08-04T09:51:19+00:00 04.08.2016 11:51
    Ohhh... *schmacht* Ahhhhhh... *anhimmeln* Der (oder eher die) perfekte Sindbad <3
    Antwort von:  Zwillingsnadel
    05.08.2016 09:28
    ooooh sag doch sowas nich!!! da werd ich doch ganz rot unter meinen tausend schichten make-up XD danke <3333
    Von:  Fotodschungel
    2016-08-04T07:51:15+00:00 04.08.2016 09:51
    Perfekt!
    Mehr kann ich dazu nicht sagen.
    Wow, steht dir ausgezeichnet, super Bilder, super Cosplaypartnerin...da gibt es nichts zu meckern, geschweige denn Kritik zu üben :3
    Ein Traum <3
    Antwort von:  Zwillingsnadel
    05.08.2016 09:27
    Tausend dank!!! Dabei war ich soooo unsicher ob er mir stehen wird. Ja meine Partnerin ist ein Traum , udn auch die beiden Damen die sie Bilder geschossen haben <3333 Vielen vielen Dank
    Von:  ZenX
    2016-08-04T07:50:36+00:00 04.08.2016 09:50
    Ich weiß gar nicht was ich sagen soll einfach nur perfekt und das ich aus dem glimmern gar nicht mehr rauskomme.
    Das Make-up, die Posen, das ganze Kostüm ist der Hammer.
    Ich steh auf die nachgestellten Artwork Posen <3 <3 <3
    Einfach ganz viel Arina Liebe an dich
    Antwort von:  Zwillingsnadel
    05.08.2016 09:27
    Oooooh daaanke <333 Gerade beim make-up hatte ich sorge dass ichs eveentuell etwas übertrieben hab ich hab leider nich so markante Züge wie manch anderer Crossplayer, da muss ich dann etwas mehr machen, damits was wird. Ja die Posen waren seeehr anstrengend XD Wir hatten krämpfe dannach XD
    Von:  Beni
    2016-08-03T13:19:12+00:00 03.08.2016 15:19
    Wow!!! *____*

    Das Kostüm ist der blanke Wahnsinn! Ich bin total begeistert!! ♥♥♥
    Auch die Fotos sind wunderschön geworden!

    Meeeega gut einfach!

    Antwort von:  Zwillingsnadel
    05.08.2016 09:25
    Vielen vielen Dank! Ich hatte soooo Bammel es zu verkacken XD Umso schöner ist es so ein Lob zu lesen <3
    Von:  rea_seraph
    2016-07-19T08:08:51+00:00 19.07.2016 10:08
    Ich bin so begeistert.
    Finde gar nicht wirklich Worte dafür!
    Den Charakter perfekt getroffen würde ich sagen. ♥ ♥ ♥
    Gerade deine Mimik, die tolle wig und überhaupt... einfach alles.
    Antwort von:  Zwillingsnadel
    20.07.2016 15:55
    Perfekt ehrt mich natürlich sehr!!! viiiiielen dank, ich war so furchtbar unsicher ob das was wird. aber dank solchem lob denk ich sags am ende dich ganz cool aus. boah die perücke ey ♡♡♡
    Von:  Kallisto
    2016-07-17T11:32:18+00:00 17.07.2016 13:32
    Wow *_* so ein wunderschöner Sindbad! Du und Murmeltierchen seid so talentiert und als Jeanne und Sindbad passt ihr zwei wirklich perfekt zusammen.

    Die Bilder sind auch toll geworden: schöne Posen und super Bearbeitung <3

    Antwort von:  Zwillingsnadel
    17.07.2016 22:01
    awww meinst du das ernst? awwww dankeee. ich hatte sooo besorgnis dass ich total deppelig drin ausseh.
    Aber dank meinem Murmeltier hatte ich extra ansporn mir Mühe zu geben ♡ Vielen dank. dein lob ehrt mich sehr!!
    Von:  Ashelia
    2016-07-14T19:16:54+00:00 14.07.2016 21:16
    wie schön *_*
    da fühlt man sich gleich in die Kindheit zurück versetzt!
    Richtig toll!!

    Antwort von:  Zwillingsnadel
    14.07.2016 23:47
    vielen vielen dank!! dann hat es sichvallemal gelohnt
    Von:  Kaz_costumes
    2016-07-12T12:48:44+00:00 12.07.2016 14:48
    Das schaut so mega gut aus! Ich werde gerade damit nicht fertig wie gut!!! :D
    Meine Freundin Sajalyn (die dich so angehimmelt hat :P) und ich haben euch am CosDay Sonntag getroffen ^^
    Ich hab wirklichen Respekt davor und freue mich auch schon total darauf wenn ich damit anfange :3
    Antwort von:  Zwillingsnadel
    14.07.2016 20:19
    Vielen dank für dein lob! Es freut mich sehr das zu hören, ich hab mich ja shcon auf der Con mega gefreut, dass alle so ab gegangen sind. Ich hatte wirklich angst, dass ich am ende total trottelig ausseh udn den tollen char garnich dargestellt bekomme, aber eure Rektion zeigte mir dann doch, dass ichs ganz gut hinbekommen hatte <333 Vielen dank! und wie gesagt: bei Fragen---> kannst du gerne nachfragen!!! <3
    Antwort von:  Kaz_costumes
    15.07.2016 12:59
    Ich denke mal das ein oder andere wir ab Oktober kommen :D
    Den da, ist endlich bei uns wieder Holland Stoffmarkt und dann wird geshoppt :3
    Du sahst überhaupt nicht trottelig aus! Das ist bis jetzt echt das beste Sindbad Cosplay :3 <3 <3 <3

    Zurück