Zum Inhalt der Seite

Zwillingsnadel als: Sindbad der Dieb


Sindbad der Dieb
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Ruby_Photography
  • Top-3-Foto - von Zwillingsnadel
  • Top-3-Foto - von Zwillingsnadel
Foto
Von: -Harui- (Fotograf), Zwillingsnadel
Bild-Vorlage

Charakter
Chiaki Nagoya / Sindbad aus Jeanne, die Kamikaze-Diebin

Angelegt
12.07.2016, 09:372016-07-12T09:37:37Z Genauer

Freigeschaltet
04.08.2016, 09:43

Zuletzt aktualisiert
03.08.2016, 19:192016-08-03T19:19:37Z

Nicht käuflich

Getragen
Cosday 2016 Sonntag

Partner
murmeltierchen als wunderschöne diebische Jeanne <3

Liebe an
die selbst gefärbte Perücke!

  • Top-3-Foto - von Ruby_Photography
  • Top-3-Foto - von Zwillingsnadel
  • Top-3-Foto - von Zwillingsnadel
Bild-Vorlage

Charakter
Chiaki Nagoya / Sindbad aus Jeanne, die Kamikaze-Diebin

Angelegt
12.07.2016, 09:372016-07-12T09:37:37Z Genauer

Freigeschaltet
04.08.2016, 09:43

Zuletzt aktualisiert
03.08.2016, 19:192016-08-03T19:19:37Z

Nicht käuflich

Getragen
Cosday 2016 Sonntag

Partner
murmeltierchen als wunderschöne diebische Jeanne <3

Liebe an
die selbst gefärbte Perücke!

"Na dann sorgen wir hier mal für ein wenig Action!"
_______________________________________________

Ein Wort genügt: Gehirnfurz! Dieses Cosplay entsprang einem Gehirnfurz eine Woche vor der Con im Zug. Ich meinte zu meinem Murmeltierchen so:"Du meinst du mir könnte ein Sindbad stehen?". Sie bekam große Augen, quieckte kurz und meinte dann "Jaaa bitte mach das!"
Sie hatte ja schon vor einigen Jahren eine Jeanne gemacht, also eine schöne Möglichkeit das Cos neu aufzulegen.
Am nächsten tag haben wir Köln nach Stoffen durchsucht udn ich fand diesen wunderbaren Stoff für den Mantel. Er sollte so einen ganz leichten kühlen Graustich haben <33 Er ist perfekt!
Die restlichen Stoffe habe ich dann auch zusammengesucht, Stiefel und Handschue sollten aus leder sein, um einen gewissen Kontrast zu bieten. Im gesamten hielten wir uns eher an die gedeckteren Farben des Artbooks, das wirkte auf uns stimmiger.

Die Perücke ist mein ganzer Stolz. Da es so knapp vor der Con war, konnte ich keine in der passenden Farbe bestellen. Ich hatte aber noch eine weiß/silberne zuhause. Also besorgte ich Copicfarbe in "Baby Blue" und färbte die Perücke mit der Airbrush. Sindbad hat meiner Meinung nach nur so einen sanften Blaustich in den Haaren, und daher waren mir die blauen Perücken, die ich da hatte, alle zu kräftig.
Auch beim stylen habe ich mir viel Mühe gegeben, die Perücke hatte eine fürchterliche Qualität, ich musste gerade den Pony stark ausdünen um diese typischen Fransen zu bekommen. Habe ihn stark toupiert und einzelne Strähnen angestylt. Am ende sah sie wirklich natürlich aus. Zusammen mit dem Haarband und etwas Bling Bling hat man dann auch schon den Sindbad dahinter erkannt.
Auch beim Schnitt der Kleidung habe ich mir echt nen Kopf gemacht. So hat er zum Beispiel diese abstehenden Falten im Ausschnitt des Oberteils, die Schultern des Mantels wurden mit Schulterpolstern verstärkt.
Zum Schluss habe ich noch den Boomerang gebaut, der auch wirklich fliegt ^___^
Vor dem Make-up hatte ich viel Respekt. Aber nach einigen Tutorials und Beobachtng am eigenen Modell (ja ich ahbe meinen Freund beobachtet xD) hat es am ende echt gut funktioniert, gerade die Halspartie hat wirklich gut gewirkt!

Ich bin so froh, dass ich das mal machen konnte!!! Wie lange wollte ich schon meinen Freund in dieses Cosplay stecken, aber er mag den Charakter einfach nicht. Dass am Ende ICH der jenige war, ders gemact hat, finde ich richtig cool. Ausserdem hätte ich mir keine bessere Jeanne wünschen können <333 Es war ein absolut toller (viel zu warmer) Tag!
Danke für all das liebe Lob, es bedeutet mir sehr viel. vielleicht mache ich sowas jetzt öfter *zu Shiva aufs Tsubasa Artbook starr* ;-)

Schachmatt!!!

edit 6.8.: Alter!!! Leute!!! Velen Dank für eure krasse Resonanz <333 Dankeschööön


Fotoordner

    Skizzen

    • Die Perücke war voher lang und weiß, später mit Copic und Airbrush gefärbt und gestylt
    • Der Boomerang aus Moosgummi,
      Der Mantel mit Schulterpolstern und echtem Revers, eine Weite Hose und ein weites Oberteil, darüber der Gürtel.


    Kommentare zum Kostüm (25)
    [1] [2] [3]
    / 3

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Ayumon
    2016-07-12T10:48:17+00:00 12.07.2016 12:48
    LIEBE LIEBE LIEBE
    ..mir wird ganz flauschig, wenn ich die bilder von euch beiden sehe ;//; *inner fangirlheart goes dokidoki*

    ihr beiden seht fantastisch aus! eine bessere besetzung hätte man sich kaum wünschen können >//w//</)
    Antwort von:  Zwillingsnadel
    12.07.2016 13:05
    Ach liebes, vielen vielen dank!!!! Wir haben uns auch sehr viel Mühe gegeben ^^
    AWWW duuuu lobst mich immer so viel. da werd ich doch ganz rot! danke maus

    Zurück