Zum Inhalt der Seite

-Rinni- als: Kagamine Rin [Happy Halloween]


Kagamine Rin [Happy Halloween]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Il_Carnefice
  • Top-3-Foto - von Il_Carnefice
  • Top-3-Foto - von Il_Carnefice
Foto
Von: Il_Carnefice (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Rin Kagamine aus Vocaloid

Angelegt
22.10.2015, 11:102015-10-22T11:10:34Z Genauer

Freigeschaltet
02.11.2015, 05:56

Zuletzt aktualisiert
01.11.2017, 21:372017-11-01T21:37:53Z

Nicht käuflich

Bequemlichkeit
5/5

Kosten
150 Euro (ohne Chucks u.u')

Liebe
4/5 ♥

Cosplay
Nr. 27

Song
Happy Halloween

  • Top-3-Foto - von Il_Carnefice
  • Top-3-Foto - von Il_Carnefice
  • Top-3-Foto - von Il_Carnefice
Bild-Vorlage

Charakter
Rin Kagamine aus Vocaloid

Angelegt
22.10.2015, 11:102015-10-22T11:10:34Z Genauer

Freigeschaltet
02.11.2015, 05:56

Zuletzt aktualisiert
01.11.2017, 21:372017-11-01T21:37:53Z

Nicht käuflich

Bequemlichkeit
5/5

Kosten
150 Euro (ohne Chucks u.u')

Liebe
4/5 ♥

Cosplay
Nr. 27

Song
Happy Halloween


Cause it's Happy Halloween let's do mischief ding-dong-dang
trick or treat here there and everywhere, won't you give some candy?
'cause it's Happy Halloween, some innocent-looking pumpkin lanterns
Even the tired Jack dances all until morning



Und jetzt hab ich's doch getan /D
Wie's dazu kam is doch 'ne recht lange Geschichte, dafür, dass das Cos eigentlich so simpel ist 8D Letztes Jahr, etwa um diese Zeit hatte Lenni 'nen ziemlichen Fimmel für Tanzvideos und hat sich ständig welche reingezogen, bis sie dann irgendwann über ein Dance-Cover von Happy Halloween gestolpert ist (das Lied an sich war ebenfalls von wem gecovert worden und somit kein Vocaloid-Song). Wir waren beide total begeistert von dem Tanz und nur wenig später auch vom Lied, sodass wirs rauf und runter gehört haben und ich iwann zu Lenni meinte: Gugg doch mal, obs davon auch ein Vocaloid-Cover gibt - von Rin oder so.
Wir hatten auch gleich was gefunden - nicht verwunderlich, denn das Orginal-Lied ist von Rin xDD und der Producer auch noch Junky *^* (nein, ich hab keinen Melancholic-Fimmel, nein ///D)
Das PV an sich fand ich auch sofort echt süß, bloss diese Bomber-Jacke, die Rin dort trägt, fand ich nicht so prickelnd, weshalb der Drang zum Cosplay noch nicht sonderlich groß war. Allerdings fand ich ihre Haare mit den Zöpfen und unterschiedlichen Farben ziemlich geil, weshalb ich meinte, dass ichs vllt iiiirgendwann mal machen würde. Und mit dieser Aussage tat sich erstmal 'ne ganze Weile gar nichts.
Bis wir eines Tages mit Souly im Auto unterwegs zu irgendnem Shooting waren (ich glaub, es war ... Haitoku no Hana? //D) und das Lied im Auto lief. Souly fragte dann beiläufig, was für ein Lied das sei, ich gab Antwort und er meinte nur: Klingt gut.
Eine Woche später erhielt ich ne mega aufgeregte Whatsapp von ihm, dass er das Lied grad rauf und runter hört und das PV so geil sei und wenn ichs cosplaye, will ers verdammt nochmal shooten xD Eigentlich hatte ichs dieses Jahr nicht mehr vor, das sagte ich ihm auch, doch als ich mir das Outfit dann (um mir schon mal spaßeshalber die Umsetzung zu überlegen) nochmal angesehen hab, bin ich dabei über ein Fanart gestolpert (siehe Referenzbild) und dann wars vorbei. Es war so scheiße süß und sie trug diese verdammte Bomberjacke nicht! QAQ
Dann hab ich Lenni sofort vollgeflasht, sie soll mir Genderbend-Len dazu machen (ist ja eigentlich ne Einzel-Version von Rin u.u'), sie sagte zu und Souly bekam direkt ne Whatsapp mit Zusage. xDD

Zur Fertigung:

Spoiler


War ziemlich entspannend mal wieder so was Einfaches zu nähen fucking Peter Pan laösjdnfökrasfdjaösldfj

Wig + "Kopfschmuck"

Der Part am Kostüm, auf den ich mit Abstand am schärfsten war //D Grundfarbe der Wig ist mit Absicht peach, weil ich fand, dass man das nicht mehr wirklich blond nennen konnte D: Hab mir ne Basic-Kurzhaar-Wig bestellt + zwei Clip-ons und in die Basic dann blaue und lila Tressen eingenäht - war zwar nervig, aber nicht besonders schwer. Same shit nochmal bei Lenni /D Dafür hat sie mir die Perücke dann gestyled und die Twintails gespiked <3 Leider hat es nicht so hingehauen, wie ich mir das vorgestellt hab, sodass die Zöpfe nicht wirklich wie auf der Referenz aussehen, aber ich mags trotzdem ♥
Die Haarspange hab ich fix aus Worbla gewurstelt.
Haarschleifen waren auch nicht sonderlich viel Arbeit und wurden dango_kitsune-mäßig an der Wig befestigt - danke für den Tipp :D
Die Kürbisse aufm Kopf hab ich lange Zeit iwie ignoriert und gar nicht bemerkt xD Sie sind alle drei per Hand genäht (hat total Spaß gemacht /D) und die Gesichter mit Bügelfolie von Lenni aufgeklebt. Bombenfest in die Perücke genäht. Fertig. 8D

Jacke

An sich auch nichts Besonderes. Die gestreiften Ärmel mit den Rüschen (arrrrgh Rüschen D<) warn n bissl nervig zu nähen, weil Aufwand und so, aber ansonsten nichts Großartiges. Abgesehen von den Taschen: Wir wollten mal nicht wie die Weltmeister rumfaken und richtige Taschen nähen - blöde Entscheidung, war sauschwer und die zweite durfte Mama einsetzen, weil ich keinen Bock mehr hatte /D
Beim Kragen hat sie mir ebenfalls geholfen, mit dem bin ich aufgrund des Fells aber nicht sonderlich zufrieden :/ Ich hätte mir schöneres als dieses Billo-Kunstfell gewünscht, aber in der Farbe war leider nichts anderes zu kriegen u.u Btw ebenso wie der Stoff der Jacke - er ist zu dunkel, aber iwie war das richtige Lila superschwer zu finden u.u
Die Knöpfe hab ich mit Worbla überzogen und angemalt und sie sprengen iwie die gesamte Farbgebung vom Cosplay x'D

Kleidchen

Das Ding mag ich voll gern <3 Ob mans glaubt oder nicht, der Schnitt war ursprünglich mal ein Damen-Sacko, aber der hatte so ne schöne Körperform, dass wir ihn umgewurstelt haben :'D Da sie im PV und auf der Referenz generell immer die Jacke drüberträgt, war ich mal so frei und hab die Ärmel kurzärmelig und orange gemacht, weil ichs süß fand /D Leider musste ich das Kleid zweimal nähen, weil das erste zur kurz geraten war - und das Ding ist an sich schon echt arschkurz O.o haha Wortwitz 8D Und again: Rüschääääään =A=
Die Knöpfe sind aus Fimo. :)

Handschuhe

Hier hab ich endlich mal meinen Handschuh-Skill verbessert und die Kack-Dinger mit der Maschine genäht :D
Leider hab ich von unserem Schnitt den Daumen verschlampt und musste ihn frei Schnauze zuschneiden, deshalb sitzt er bissl schief. //D

Strümpfe

Auch nervig. Überall diese blöden Streifen. Dx
Selbstgenäht aus Bündchen-Stoff - komischerweise kriegen die bei Lenni ständig Löcher, bei Senbonzakura war das nicht so, obwohl wirs genauso gemacht haben DD:

Chucks

Die Dinger hab ich mir extra fürs Cos gekauft und natürlich musstens orignalos sein :D Nee, ich hab keinen Chuck-Tick /D Hab sie aber mal nicht mit in die Kosten fürs Cos eingerechnet, wurde nämlich echt mal Zeit für neue Schuhe //D Die Farbe zu finden, war echt ein Krampf D: Scheinbar war das so ne Saison-Farbe und ich hab auf Ebay das letzte Paar in meiner Größe ergattern können Dx

Mäuschen

Die Viecher sind so übel süß auch wenn sie iwie keine Arme haben und Lenni und ich waren uns recht schnell einig, dass wir sie als Accessoire fürs Cos mitnähen wollten. Ursprünglich waren sie als Rucksack oder zumindest mit eingenähter Tasche geplant, aber da sie zur Connichi wegen Peter Pan nicht fertig wurden, haben wir uns die Mühe fürs Shooting dann doch nicht gemacht /D Ergo, ganz normale Plüschtiere.
Den Schnitt hat Lenni von nem Ratten-Plüschi, das ich zu Hause hatte, abgenommen und dann haben wirs in Gemeinschaftsarbeit genäht :D Dann hat Lenni die Ohren und die Gesichter mit Bügelfolie aufgeklebt :)
Aus dem Reststoff, der übrig war, hat die kleine Tochter von nem Gamer-Freund von uns noch ne dritte Maus (mit Armen :'D) bekommen ♥



Debüt hatte das Teil wie bereits erwähnt am Connichi-Freitag und wurde nochmals FBM-Sonntag getragen. Hat super Spaß gemacht, damit durch die Gegend zu spacken und ich hoffe, dass es iwann nochmal ausgeführt wird ♥
Das Shooting mit Il_Carnefice war dann das Sahnehäubchen - er hat uns ein Klassenzimmer, wie im PV, organisiert und wir ... jede Menge Süßes xD Hat sich auf jeden Fall gelohnt, die Bilder sind so episch geworden *3*

Special thanks to:

-Lenni- - fürs Wig-stylen, den Mäuschen-Schnitt und fürs ins Genderbend stopfen lassen 8D
Mama - für die Hilfe bei den Krägen und dem Kleid-Schnitt
dango_kitsune - Wig-Tipp :D
Il_Carnefice - für die wie immer supergeilo Bilder QAQ Und generell für die Motivation fürs Cos - ich bereue NICHTS :D
MisaSugarStarx3 - fürs spontane Besorgen von den Riesen-Lollies und natürlich für die supersüßen Bilder von der FBM ♥ Du machst dich ♥


Fotoordner

[1] [2] [3] [4]
/ 4
    [1] [2] [3] [4]
    / 4


    Kommentare zum Kostüm (11)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Mikumi
    2015-12-25T15:14:48+00:00 25.12.2015 16:14
    also eins muss ich sagen ich finde Happy Halloween eine deiner schönsten Versionen <3 Ich liebe die Wig, die Farben und einfach alles und die Fotos sind perfekt und soooo geil gemacht und zwar wirklich alle *_*
    Mir fehlen einfach die Worte sooo toll finde ich es !!!
    Nyaaa hoffentlich trägst du es noch mal ♥♥♥
    Antwort von:  -Rinni-
    25.12.2015 21:13
    Vielen Dank, Miku ♥ Ich muss zugeben, es is auch eine meiner Lieblings-Perücken ///D
    Von:  Misha
    2015-12-23T19:17:57+00:00 23.12.2015 20:17
    ah die version ist sehr sehr cool
    habt ihr auch echt gut umgesetzt ^^
    Antwort von:  -Rinni-
    23.12.2015 21:14
    Vielen Dank :)
    Von:  dango_kitsune
    2015-11-08T18:52:34+00:00 08.11.2015 19:52
    also egal wie schräg und ungewöhnlich dieses cos eigentlich is aber ich mags voll an dir :D diese zöpfe sind eigentlich mega un-rin aber.....sie sind geil XD ich find die sind so klasse geworden. allgemeoin die perücke mit diesen tollen strähnen. macht mega was her :D könnt nich besser sein!
    das kleidchen is auch super süß und ich mag die krassen farben auch total :D allgemein is das ganze cos ja ne ansammlung meiner lieblingsfarben. dazu diese super zöpfe und du hast mich überzeugt XDDD
    und außerdem mag ichs wenn du diese zähne trägst. da bring ich dich doch gleich noch 10mal lieber zum lachen 8D
    die fotos sind auch sehr schön geworden. perfekt an der vorlage orientiert mit der location und ah bevor ichs vergesse diese plüschmäuse sind SO SÜß! nur schade dass sie keine arme haben ._. verdammte vorlage XD
    alles in allem ein sußer süßes rotzgören-cos :D
    Antwort von:  -Rinni-
    16.11.2015 19:31
    Uh, vergessen zu antworten Dx
    Vielen Dank Dango, du schreibst immer so liebes Zeug ;A; <3
    Von:  Zhenya
    2015-11-03T12:38:27+00:00 03.11.2015 13:38
    Oh, so eine coole Umsetzung! *_*
    Alles wirklich super passend gemacht und die ganzen Details!
    Da weiß man gar nicht, wo man zuerst hinsehen soll. Ihr rockt das einfach mal und auch so mega tolle Fotos dazu!
    Richtig klasse und eine toll vermittelte Stimmung!
    Antwort von:  -Rinni-
    03.11.2015 13:44
    Vielen Dank für die lieben Worte, freut mich, dass es gefällt ♥
    Von:  Sheik
    2015-11-02T12:12:06+00:00 02.11.2015 13:12
    Auch dein Cosplay ist wie immer herovrragend qwq
    Ich kann nicht aufhören eure Rin/Len Cosplays zu lieben und kommentieren, weil jedes was besonderes ist und AHHH NUR PERFEKT!! ♥♥
    Die Idee mit der Version für Len ist total süß und ich hab auch erst nachdem ich den Kommi zu Lenni geschrieben hab gerallt, dass das ursprünglich nur Rin war XDD Also eben das Video angesehen und ja, es passt!!!
    Ihr habt Len wirklich passend designt und es sieht nicht falsch aus (hab ja eh erst gedacht das müsste so XD)
    Und eure Fotos sind wie immer super und toll und passen zum Lied und der Stimmung<3
    Großes Lob geht also auch an euren Fotografen ♥
    Ich bin sehr gespannt auf eure nächsten Cosplays!! *____*
    Ich will mich hier so ungern wiederholen, weil ich euch schon live angeschwärmt hab und gelobt und alles angemerkt, was ich gut finde! Und mein Favorit bleibt die Perücke ♥♥
    Liebste Grüße <333
    Antwort von:  -Rinni-
    02.11.2015 13:30
    Haha, ja, ich wollte das natürlich nicht alleine machen und hab Len ins Genderbend gestopft :'D
    Vielen lieben Dank, ich freu mich über jedes einzelne Kommi von dir, das ist so süß ;3;
    Von:  -Lenni-
    2015-11-02T09:52:36+00:00 02.11.2015 10:52
    Aww Rinni, bei dir bekomm ich noch Karies xD
    Du bist der pure Zucker! Die Version passt zu dir wie Hut auf Kopf, wie Kopf auf Hals, wie Arsch auf Eimer, wie...

    Die Wig steht dir so ausgesprochen gut, ich liebe deine Zöpfchen!! ♥A♥ Sag mal, wie findest du eigentlich immer diese Tutorials? Die Stoffrosen für Haitoku no Hana waren ja schon Bombe, aber die Kürbisse machen mich echt fertig! (Vor allem, weil wir die Probekürbisse jetzt als Stecknadelspender missbrauchen *hust*)
    Ganz viel Liebe an ALLES. Von der Perücke, über die Schleifchen, diese schnuckelige Fledermaus-Haarspange, dein Make-up ♥, diese total abgedrehte Jacke, dieses unglaublich süße Kleidchen, das nebenbei bemerkt eine echt schöne Figur macht ♥, deine schnieken Strümpfe UND! Diese absolut geilen Chucks. Woher hast du nur diesen Spürsinn?

    Ich liebe deine Mimik auf ALLEN Bildern. Du bringst diese rotzfreche Göre einfach so genial rüber, ichkomm damit einfach nicht klar xD
    Rinni, bittebittebittebitte lass uns das noch öfter tragen, ja? :D

    mucho laaavu over 9.000! 8D ~♥

    PS: nochmal viiiiiiiiiiiiiiiielen lieben Dank für deine ganze Hilfe! >A<
    Antwort von:  -Rinni-
    02.11.2015 11:01
    Awww vielen Dank Lenni, mein süßi Bubu Q3Q
    Natürlich helf ich dir ♥ (Dafür bomb ich dich dann halt mit meinen Wigs und dem Bastelkram zu //D)
    Von:  Junko
    2015-11-02T07:05:03+00:00 02.11.2015 08:05
    Omg, ich bin ehrlich gesagt auf die gleiche Weise über das Lied gestolpert wie ihr. Ich liebe den Tanz zu dem Song und irgendwann dachte ich mir: Es klingt zu sehr als wenn es ein Vocaloid-Cover ist. Meine Intuition war richtig :3 Ich hab dann das Original von Rin gehört und das Video gesehen und es ist inzwischen zu einem meiner liebsten Rin-Songs geworden, dass ich fast jeden Tag höre :) Deshalb finde ich euer Partnercosplay zum Song mega klasse! Die Bilder sind richtig hammer geworden. Vor allem bei dem Zeichenstil vom PV dachte ich mir, wenn es jemand cosplayt, dann sollte er viel wert auf die Form der Haare legen. Das ist dir und deinem Partner echt gut gelungen. Ich finde es auch klasse, dass ihr die Maus als Plüschtier habt (Die sind so niedlich!) und dass es mit dem Klassenzimmer als Location geklappt hat - Wahnsinn, es sieht genau aus wie direkt aus dem Video. Wirklich eine traumhafte Umsetzung und liebevoll genaues Gesamtbild. Jetzt muss ich dich wohl oder übel abonieren :) <3
    Antwort von:  -Rinni-
    02.11.2015 08:51
    Omg wie cool, das ist echt ein geiler Zufall xD Hätte nicht erwartet, dass es überhaupt Leute kennen //D
    Leider sind ja die Zöpfe nicht ganz so geworden, wie das Original, aber es freut mich dennoch sehr, dass es trotzdem gefällt >.<
    Vielen lieben Dank, ich bin grade echt gerührt von deinen lieben Worten! ;A;
    Antwort von:  Junko
    03.11.2015 19:08
    Es kennen mehr Leute, als man zunächst annimmt : D
    Ja natürlich sind die Zöpfe dennoch klasse :3 Ich denke komplett ans Original heranzukommen hätte wahrscheinlich wahnsinnig viel Arbeit gekostet, wegen des Zeichenstils der Frisur. Aber du hast sie schon sehr gut umgesetzt wie sie in echt aussehen könnten, wenn sie nicht gezeichnet wären :)
    Kein Problem <3
    Von:  Zuckermausi
    2015-11-01T21:12:07+00:00 01.11.2015 22:12
    Du siehst soooooo obersüß aus *_____*

    Das Outfit ist echt richtig gut geworden und das Kleidchen mit der Jacke und den Schlabberärmeln sowie die Mäuschen sind wirklich mega süß <3
    Die Perücke ist auch echt ein Träumchen. Wie ihr es einfach mal drauf habt!
    Ich liebe auch total eure Fotos. Ihr könnt euch immer so gut in Szene setzen und die Charakter total überzeugend herüber bringen <333
    Antwort von:  -Rinni-
    02.11.2015 08:53
    Awww vielen Dank Q3Q
    Freut mich wirklich sehr >A<
    Von:  MisaSugarStarx3
    2015-11-01T19:37:39+00:00 01.11.2015 20:37
    Als du mir das Fanart das erste mal gezeigt hast war ich direkt total davon begeistert, denn anders als das original, ist es total niedlich und hübsch, konnte also verstehen warum du es unbedingt machen wolltest! *^*
    Es ist wirklich mal was anderes, die Wig, die Frisur und auch die Linsen, einfach toll *^*
    Und du hast das alles so schön umgesetzt, das Cos ist dir wirklich gelungen *//^//* ♡♡♡
    Einfach toll! Mimik finde ich richtig gelungen ♡
    Viel Liebe an dich ♡
    Antwort von:  -Rinni-
    02.11.2015 08:53
    Das Fanart ist schrecklich geil //D
    Danke Misa, ich bin jedes Mal aufs neue überwältigt von all deinen lieben Worten ;A;
    Von:  Tsumi
    2015-10-25T12:07:09+00:00 25.10.2015 13:07
    Wie süß das aussieht <3. Echt Zucker! Und die kleinen Kürbise auf dem Kopf und Eckzähnchen - bringt mich richtig in Halloween Stimmung :D
    Die rosa Strähnen im Haar find ich toll als Akzente. Und die Chucks die auch abgestimmt sind - so viele kleine Details, bin echt begeistert.

    Helfer der KomMission
    Antwort von:  -Rinni-
    26.10.2015 11:18
    Vielen Dank für deine lieben Worte <3

    Zurück