Zum Inhalt der Seite

-Rinni- als: Kagamine Rin [Night ∞ Series]


Kagamine Rin [Night ∞ Series]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Mikumi
  • Top-3-Foto - von Mikumi
  • Top-3-Foto - von Mikumi
Foto
Von: kampi (Fotograf), Mikumi
Bild-Vorlage

Charakter
Rin Kagamine aus Vocaloid

Angelegt
22.03.2014, 20:482014-03-22T20:48:55Z Genauer

Freigeschaltet
23.03.2014, 15:03

Zuletzt aktualisiert
02.03.2015, 22:342015-03-02T22:34:08Z

Bequemlichkeit
4/5


Stoff ist schwer und durch Reifrock kommt man sich etwas sperrig vor /D Ansonsten aber bequem ♥

Liebe
4/5

Kosten
ca. 130 Euro

Cosplay
Nr. 14

Songs
Bad ∞ End ∞ Night


Crazy ∞ Night


Twilight ∞ Night

  • Top-3-Foto - von Mikumi
  • Top-3-Foto - von Mikumi
  • Top-3-Foto - von Mikumi
Bild-Vorlage

Charakter
Rin Kagamine aus Vocaloid

Angelegt
22.03.2014, 20:482014-03-22T20:48:55Z Genauer

Freigeschaltet
23.03.2014, 15:03

Zuletzt aktualisiert
02.03.2015, 22:342015-03-02T22:34:08Z

Bequemlichkeit
4/5


Stoff ist schwer und durch Reifrock kommt man sich etwas sperrig vor /D Ansonsten aber bequem ♥

Liebe
4/5

Kosten
ca. 130 Euro

Cosplay
Nr. 14

Songs
Bad ∞ End ∞ Night


Crazy ∞ Night


Twilight ∞ Night

"Party, Party! ♥"

"Let us...
...share a secret with you...
Take a look at the clock...☆"

"Hey, it seems that [the next PagE] is missing...!"

"Wake uP!! Let’s thinK!! and, To the nineS ♡ Join uS!!
Was it a trouble?!It was troubled!! AhAhAhAhAhAhAhA!!!"




Ich kann's kaum fassen - es hat tatsächlich geklappt, das Ding mit der kompletten Bad End Night-Gruppe an der LBM durchzuziehen - Hurray! 8D

Angefangen hat alles damit, dass wir mit dieser Version unsere Luka Lucky_Luka geködert haben, mit uns Vocaloid auf Lebenszeit zu cosplayen 8D Diese Version war die erste von Luka, die ihr wirklich auf Anhieb gefallen hat und somit war die Sache geritzt: LBM 2014 mit möglichst voller Gruppe. Zwischenzeitlich hat mich dann die Muse verlassen und ich bin neben Snowwhite relativ lustlos an dieses Cosplay rangegangen, was sich im Fertigungsprozess sehr schnell wieder geändert hat /D Kaum war der Rock fertig, war ich Feuer und Flamme und konnt's kaum mehr erwarten xD
Der LBM-Stress war wirklich knallhart: 4 Kostüme allein für Bad End Night, unter anderem neben unseren eigenen eben noch Kaitos und Lukas UND obendrein kamen wir noch auf die Idee, Schneewittchen am LBM-Sonntag zu tragen, weshalb die Kostüme von Len und mir davon auch noch fertig werden mussten /D Stress pur, inclusive diversen Wutanfällen und Selbstmordversuchen, aber ich kann nur sagen: es hat sich gelohnt - LBM-Samstag war einfach epico ♥

Zur Fertigung:
Spoiler

Tjoar, relativ lame dieses Mal - keine Katastrophen 8D Eigentlich war's rückblickend recht einfach, bis auf die Halskrause ^^

Kleid

An sich kein Hexenwerk - Mama hat mir den Schnitt von meinem verkorksten Story-of-Evil-Kleid rausgesucht, nach dem wir das Oberteil geändert und zugeschnitten haben.
Der Rock war zuerst fertig, ein stinknormaler Bahnenrock, der aus zwei Lagen besteht - die untere Lage aus billigem Futter, an dem die weißen Rüschen angenäht wurden, da die unter der zweiten Stofflage rausschauen. Die zweite Lage war aus dem edleren Stoff, den ich für das KLeid gekauft habe und wurde vorn offen gelassen, um dort die einzelnen Stoffstufen? (Alter, was ist das eigentlich, was Rin da vorne dran hat /D) anzubringen. Ich wollte das ganze nämlich etwas stoffsparend angehen und habe nur Attrapen genäht, die nicht komplett ums ganze Kleid laufen, denn schon ohne diese Dinger hat das Kleid gute 7 Meter Stoff gefressen Oo
Dann kam das Oberteil - zusammengenäht wars schnell, dann die Spitze drauf und mit Satinband die Bänder und Schleifen angebracht. Danach die überlangen Ärmel kotz zugeschnitten, Borte draufgenäht und danach ins Oberteil reingequält mit Hilfe von Mama ^^'
Wie gesagt, wirklich kein Hexenwerk - nur die Rüschen ham geätzt, besonders nach Schneewittchen /D

Halskrause

Die war wirklich eklig Oo Nachdem ichs mehrere Male erfolglos allein versucht hatte, hat meine Mama sich erbarmt und sich irgendeinen Schnitt ausgedacht /D Das Ding war einfach furchtbar - es musste sich an den Hals anpassen, aber auch kreisrund um die Schultern laufen ... und argh. Naja, irgendwie hat sie's dann hinbekommen, wofür ich echt dankbar bin Q.Q und ich habe noch fix das rote Satinband aufgenäht - das Schleifchen hat mein liebes -Lenni- mir gemacht, da ich kurz vor der Abreise keine Lust mehr hatte /D Danki ♥

Der schäbige Rest 8D

Rin-all-round-Schleife 8D
Schuhe von Red Riding Hood
Strümpfe auch 8D
Strumpfhose mit Puppengelenken in irgendso 'nem holländischen Shop gekauft, aber schön Fail, die sieht man nämlich eh nicht 8D Aber vielen Dank an dieser STelle an Zuckermausi für den Tipp - wusste gar nicht, dass es sowas gibt :D




Mein spezielles Dankeschön an dieser Stelle geht an:
Katsuya und _Kumiko_, die sich dafür bereit erklärt hatten, uns Gakupo und Gumi zu machen, trotz anfänglicher Skepsis - love you so much Q.Q Ich freu mich schon auf weitere Cosplays mit euch, ihr seid super ♥

und natürlich auch Dankeschön an die üblichen Verdächtigen /D:

-Lenni- - Kagamine Len und Puppendude <3
Lucky_Luka - Megurine Luka und Puppenmama
MisaSugarStarx3 - Shion Kaito und Puppen-Zuhälter Opa 8D
Mikumi - Hatsune Miku und Puppenmörder >D
Chrissomat - Sakine Meiko und Puppen-oma 8D
kampi - geduldiger und supernetter Fotograf :D

Freu mich schon auf's richtige Shooting - und es hat einfach furchtbar Spaß gemacht, euch allen als aufgedrehte Puppe schön aufn Zeiger (höhö Wortwitz xD) zu gehen xD


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (8)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  PinkCat
    2014-04-01T14:07:46+00:00 01.04.2014 16:07
    suupiii toll das ihr das gecosplayt habt <3
    Ich habe nun weitere songs yay <3 kannte nur bad end night und finde das lied schon so klasse

    leider gesehen hab ich euch nicht >//< aber was ich auf den bilder sehe gefällt mir rly gut <3
    Von:  dango_kitsune
    2014-03-31T16:35:05+00:00 31.03.2014 18:35
    die schleiffeeeeeeeeeeeee *Q*
    aber mal ernsthaft das kelid is wunder schön geworden und ich kann wirklich verstehen dass dich die halskrause mit ihrem schnitt in den wahnsinn trieb. solche halsteile sind echt trickey D:
    die kleinen details wie die schleifchen vorn am oberteil find ich besonders toll! die ärmel würden mich ja mal auch mega nerven haha aber was tut man nich alles für originaltreue XD
    alles in allem ne super umsetzung die sich absolut sehen lassen kann eure gruppe war echt mega :D
    hätte wirklich gern mehr zeit gehabt lbm samstag um euch alle ganz genau und noch detailierter zu begaffen *__* großes lob an euch :D
    Von:  VanillaStarshine
    2014-03-31T16:13:26+00:00 31.03.2014 18:13
    awwwww Rinni >w< <333 das ist wiedermal voll gut geworden ;A; ♥
    sehr schön verarbeitet und alles so ordentlich und detailgetreu <3 du weißt ja, dass ich total fan von den nähkünsten deiner mutter, dir und lenni bin xDDDD <333
    ich mag die ärmel auch, das sieht total süß aus ;^; >O< ♥
    und rin steht dir immernoch /D ♥
    sehr hübsch <3333
    Von:  MisaSugarStarx3
    2014-03-23T20:31:50+00:00 23.03.2014 21:31
    Woaaah dein Anzeigebild mag ich voll Rinni *A* <33 ♥
    Aber fangen wir anders an: Ich L-I-E-B-E dich in diesem Kleid. Es ist einfach wunderschön geworden, vorallem das vorne gefällt mir so und ich finde schon das man sie Spitze sieht! Und deine Schleifchen sind so mega süß und niedlich und aaaw ;-; <33
    Und die Ärmel sind geil :D Vielleicht etwas nervig, aber es sieht halt echt geil aus >o<
    du siehst einfach wie die echte Rin aus, einfach perfekt und awww <3 Schleifi schöni und einfach alles! *Schleifenfanflagge schwenk* <333
    Ich fand es wie immer mega tollig mit euch und hoffe auf noch ganz oft ;-; <33 *anherz* ♥ ♥ ♥
    Von:  Mikumi
    2014-03-23T18:41:10+00:00 23.03.2014 19:41
    also wirklich Rinni...Es sieht so mega fu***** geil aus und ich lieeeeeeeeeeeebe diese Ärmel!!! *mega anglubsch* *____*
    Es ist einfach so tollig *O*
    Hast du mal wieder mega hinbekommen und es fällt so schöniii <33
    Mega.Pinkt. xD
    Von:  -Lenni-
    2014-03-23T15:18:29+00:00 23.03.2014 16:18
    Rinni. ich. liebe. dieses. Kleid. so. hart. ♥
    Den Stoff hast du wirklich super ausgesucht! Er fällt so schön und glänzt leicht *^*
    Das Kleid ist dir einfach gelungen, du hast so schön sauber gearbeitet! Ich bin so stolz auf dich, dass du das so toll hinbekommen hast ♥ Also: Wenn ich irgendwann mal ein Kleid nähen will/muss/gezwungen werde, weiß ich ja an wen ich mich wenden muss^^
    Es hat sooo Spaß gemacht mit dir inchara durch die LBM zu rennen! Ich freu mich schon auf die nächsten Male <:D
    Und bis dahin: PARTY! PARTY!
    Von:  Zuckermausi
    2014-03-23T14:44:05+00:00 23.03.2014 15:44
    Wirklich süßes Cosplay. Dein Kleid sah soo bezaubernd aus. Ihr saht alles bezaubernd aus. Du bist so eine süße und passende Rin *A*
    Von:  Lucky_Luka
    2014-03-22T21:15:51+00:00 22.03.2014 22:15
    Erste! :D
    Meine kleine Rin-Püppi <33
    Ich find das Kleid sooooo schön geworden *o*
    Die Schleifen auf der Brust, die Rüschen und die meeeeeeeeeeegalangen süßen Ärmel ♥
    Und: Black is beautiful wie wir wissen ;D
    Es hat soo Spaß gemacht eure Puppenmama zu sein ;D
    Der LBM-Samstag war echt schön, hoffentlich sind wir noch öfter so eine coole große Gruppe ;)
    <3

    Zurück