Zum Inhalt der Seite

-Rinni- als: Kagamine Rin [Basic]


Kagamine Rin [Basic]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von -Rinni-
  • Top-3-Foto - von -Rinni-
  • Top-3-Foto - von Kaddi-
Foto
Von: Hizsi (Fotograf), Kaddi-
Bild-Vorlage

Charakter
Rin Kagamine aus Vocaloid

Angelegt
09.07.2012, 22:372012-07-09T22:37:01Z Genauer

Freigeschaltet
26.07.2012, 09:47

Zuletzt aktualisiert
01.08.2013, 00:142013-08-01T00:14:39Z

Bequemlichkeit
Super bequem - ideal zum Rumtollen, Bäume hochklettern, etc. xD

Liebe
Sowas von Liebe x3

Aufwand
ganz derbe unterschätzt Oo AUFWAND

Cosplay
Nr. 2

  • Top-3-Foto - von -Rinni-
  • Top-3-Foto - von -Rinni-
  • Top-3-Foto - von Kaddi-
Bild-Vorlage

Charakter
Rin Kagamine aus Vocaloid

Angelegt
09.07.2012, 22:372012-07-09T22:37:01Z Genauer

Freigeschaltet
26.07.2012, 09:47

Zuletzt aktualisiert
01.08.2013, 00:142013-08-01T00:14:39Z

Bequemlichkeit
Super bequem - ideal zum Rumtollen, Bäume hochklettern, etc. xD

Liebe
Sowas von Liebe x3

Aufwand
ganz derbe unterschätzt Oo AUFWAND

Cosplay
Nr. 2

"Kiiroku buttoi ROODOROORAA!"

Auch hier nun endlich mal die Beschreibung.

Das Basic von Rin und Len ist einfach so süüüüß x3 -Lenni- und ich wollten es unbedingt machen *A* und hier ist es nun :D

Spoiler
Zur Fertigung:
Natürlich wieder mal von meiner Mama gemacht *hust* Len und ich waren Feuer und Flamme und haben sie die ganze Zeit genervt, dass wir RICHTIG mithelfen wollen, weil das ja "überhaupt nicht schwer" aussieht und im endeffekt hat sie doch wieder den Großteil allein gemacht mit der Aussage "Täuscht euch nicht, das ist noch komplizierter als Append" ... WTF?

Aber sie sollte Recht behalten ... die vielen Details und Kleinigkeiten machten es aus *drop*

Grundgerüst von Oberteil und Hose waren an sich schnell gemacht. Der Gürtel hat etwas Zeit in Anspruch genommen, da die Dreiecke alle ausgeschnitten, vorsichtig aufgeklebt und angenäht werden mussten. Damit war die Hose an sich fertig.

Das Oberteil war etwas problematischer - für die gelben Zacken an Ärmeln und Saum haben wir glücklicherweiße Zackelitze im genau richtigen Farbton gefunden, die angenäht wurde. Der Matrosenkragen war auch weniger das Problem. Die Schleife ist mehr oder weniger eine Atrappe //D Sie wurde aus festem Baumwollstoff gemacht und dann mit luftigem Organza überzogen, damit sie bauschig aussieht, ist aber mit Druckknöpfen am Hemdchen festgemacht, damit sie nicht absteht. Das Ekelhafteste am Oberteil war der Notenschlüssel und der Vocaloid-Schriftzug ... wir haben hin und her überlegt, ob wirs drucken oder sticken sollten, bis meine Mutter es dann geschafft hat, den Notenschlüssel und die Schrift mit Zickzack-Stich draufzusticken oO Mama ... ich liebe dich <3

Für den Display auf den Armstulpen haben wir mehrere Schichten blauen Organza verwendet. Die Beinstulpen wurden wie auch bei Append im T-Shirt-Druckgeschäft mit "Electric Voice System" bedruckt und die Leuchtpunkte sind mit gelben Organza überzogene Strass-Steine, die angenäht wurden.

Nun zu den Kopfhörern (das Einzige, bei dem ich wirklich mitgeholfen hab - ansonsten nur Botengänge erledigt //D *schäm*): Wir haben einen Haarreif weiß bezogen und dann erstmal überlegt, wie wie man das am dümmsten anstellen könnte - bis meine Mama beim Einkaufen im Kühlregal über eine gewisse Streichwurst stolperte, deren Döschen genau dieselbe Form wie die Headphones hatten xDD Also wurde die Wurst gefuttert, die Plastikdosen flogen in die Spülmaschine, wurde nochmal per Hand ausgewaschen und dann weiß bemalt, mit Schaumstoff ausgestopft und mit Stoff und weißem Pappkarton beklebt. ... und ja ... meine Mama findet für alles Verwendung ... wahrscheinlich könnte sie sogar aus nem Klodeckel was zaubern xDD
Das Mikro wurde btw. aus Röhrchen gemacht, die man in Spray-Flaschen findet ... nur so am Rande xD Es wurde mit Stoff überzogen und mit einem Widerhaken in die Headphones gestopft, sodass es nicht wieder herausgezogen werden kann ^^ Stört umheimlich beim Essen so nebenbei xD

Die Schleife wurde aus demselben Baumwollstoff wie das Oberteil gemacht und dann ebenfalls mit weißem Organza überzogen - damit bauschig und so^^ Dann wurde sie auf die Headphones geklebt ... Nachteil an diesem Monster ist, dass man Wind mit ihm eine riesige Angriffsfläche bietet xD Muss zum einen deshalb und zum andrem wegen ihrem Gewicht festgesteckt werden sonst fällt das gesamte Headphone wegen ihr runter xD


Liebe an dieses Cosplay <33 Wird ebenfalls noch oft getragen :D Und ganz dick liebe an -Lenni- als mein Len, die mit ihrem Glubsch-Blick in diesem Cos einfach nur sooooo süß aussieht <333


Fotoordner

[1] [2] [3] [4]
/ 4
    [1] [2] [3] [4]
    / 4


    Kommentare zum Kostüm (4)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Mikumi
    2013-09-18T09:04:20+00:00 18.09.2013 11:04
    Klein Rin in Basic *0*
    Süß, süß, süß ... mehr sag ich nicht xD
    Von:  Steamalice
    2013-08-08T11:07:36+00:00 08.08.2013 13:07
    Dein Basic ist soooo schön! :D
    Ich liebe deine riesen Schleife, weil sie einfach genau so aussieht!
    Ich finde, dass du sie echt perfekt triffst, und es auch keine bessere gibt! :<
    Bist einfach ein tolles Rin *-*
    Von:  Sorey-
    2012-11-01T11:06:37+00:00 01.11.2012 12:06
    Rin steht dir echt gut :3
    Von:  MIchi97
    2012-07-26T18:11:29+00:00 26.07.2012 20:11
    Das cos ist richtig cool... Du hast sogar ein Foto mit Chan... Toll...

    Zurück