Zum Inhalt der Seite

-Rinni- als: Kagamine Rin [Heaven and Hell]


Kagamine Rin [Heaven and Hell]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von -Lenni-
  • Top-3-Foto - von -Lenni-
  • Top-3-Foto - von -Lenni-
Foto
Von: MisaSugarStarx3 (Fotograf), -Lenni-
Bild-Vorlage

Charakter
Rin Kagamine aus Vocaloid

Angelegt
29.05.2014, 23:412014-05-29T23:41:19Z Genauer

Freigeschaltet
30.05.2014, 01:09

Zuletzt aktualisiert
10.09.2014, 20:062014-09-10T20:06:53Z

Nicht käuflich

14 Kommentare
  • Top-3-Foto - von -Lenni-
  • Top-3-Foto - von -Lenni-
  • Top-3-Foto - von -Lenni-
"Come ♥ Borrowers who don't return,
late sleepers, lolicons,
to the heaven that won't allow any of that!
Should I punish you for wanting to do bad things?
Things that i'll make you go are just right
After all, life = a gamble -
Whether or not you win or lose,
in the end everyone has ascension!
The air feels like "Jack and the Beanstalk",
so come and climp the stairs to heaven!"


"If you commit bad deeds, i'll educate you with seveeeere punishment! Ufufu."

"By the way, you ... Weren't you looking at me indecently a bit ago? Are you a lolicon? You're the worst, aren't you? Shall I kill your social life, too?"

"Oh my, Mr. Devil. I can teach you what real hell is ☆"



Heaven and Hell ♥
Ich lieeeebe diese Version einfach xD Das PV hat bei uns einfach direkt eingeschlagen, als es vor gut einem Jahr erschienen ist - Len der heiße Draufgänger-Teufel mit super ungewohnten aber geilem Look und Rin, das "Engelchen", bei dem man lieber in der Hölle schmoren möchte, als bei ihr und ihren creepy Mucki-Engeln im Himmel zu landen xD die tollen Maso-Engel, die sie liebevoll "Emperor" nennen und auf ihre Bestrafungen stehen /D

Tjoar naja, gleich -Lenni- angehauen, sie zugeflasht und sie hat dann auch auf Anhieb zugesagt :D Geplant haben wirs zum Japantag 2014 (da Len ja sehr traditionelle Kleidung trägt - Rin einfach mal nicht beachten :'D) und dort wurde es dann auch Premiere getragen. Im Nachhinein nicht unbedingt die beste Entscheidung, da ich mit meinem Rock und den Flügeln doch eher zu sperrig für diese Menschenmassen gewesen war :/ Aber wir waren zuvor noch nie auf'm Japantag gewesen und jooooar ... bis kurz vorher nicht groß Gedanken drum gemacht 8'D Aber die Flügel und auch das Kleid haben sich als widerstandsfähig erwiesen - nachdem ich nahezu unbeschadet (mal abgesehen von dem fetten Sonnenbrand, der mich fast 'ne ganze Woche plagte - weil hier? Wer denkt schon an Sonnenmilch, wenn er rückenfrei durch die Gegend rennt? 8D) durch den Japantag gekommen bin, bin ich der Überzeugung: Rock und Flügel sind unkaputtbar und überstehen auch den nächsten Atomkrieg xD

Allerdings hatte ich Rins nettes Kleid maßlos unterschätzt. Zuerst dachte ich: naja Wickelkleid - das wird ein Spaziergang. Von. Wegen. Als ich mich dann ernsthaft an das Cos setzen wollte, sah ich erst, dass dieser Rock hinten absteht - und das nicht zu knapp Dx Also meine Mutter angehauen, von wegen ich bräuchte Hilfe - und letztlich muss ich zu meiner Schande gestehen, hat sie das ganze Ding alleine genäht x'D In der Zwischenzeit habe ich mich mit -Lenni- gemeinsam um ihr Kostüm und auch um alle Bastelarbeiten gekümmert, u.a. um Rins riesiges Waffen-Arsenal xD

Das Cos hat uns vor viele, viele neue Herausforderungen gestellt, unter anderem das erste Mal eine Hakama im Alleingang genäht, -Lenni- hat viiiiel appliziert 8D, ich konnte meine nur mäßig vorhandenen Skills im Umgang mit Worbla verbessern und letztendlich haben wirs sogar geschafft, -Lenni- Open-Chest-Taping zu verpassen - wenn das mal kein Fortschritt ist xD

Spoiler
Zur Fertigung:

Kleid

Wie bereits oben erwähnt, wurde das komplette Kleid von meiner Mutter genäht, was mir iwie auch ein bisschen stinkt, ich hätte gern mehr mitgeholfen ~~ Aber mit dem eingenähten Reifrock hat das Teil meine Skills leider völlig überfordert, deshalb vielen lieben Dank an meine Mama, die sich mal wieder den kranken Cosplaywünschen ihrer Tochter gewidmet und viele Abende an der Nähmaschine verbracht hat QAQ ♥
Das Kleid an sich ist komplett doppellagig genäht, weil der Stoff sehr durchscheinend war ^^' Außerdem sind ausnahmslos alle Nähte zuerst per Hand gereiht worden, da sich der Schnitt sonst derb verzogen hatte Dx Es besteht aus zwei Teilen - der lange Unterrock ist ein Einzelstück, das an das Oberteil geknöpft wird. Im Unterrock selbst sind mehrere Drahtseile miteingenäht, die dem Ding seine Form geben und es so nach hinten abstehen lassen - krasser Scheiß, Mama o.O Die Federn wurden alle aufgezeichnet, mit Zickzack-Stich nachgenäht und der Reststoff danach abgeschnitten.
Das gelbe Schleifen hab ich gemacht *stolz* Leider sah's zum Japantag noch scheiße aus, weil ich Jersey verwenden musste, da es einen fließenderen Stoff leider in keinem vernünftigen Farbton gab - nach dem Japantag wiederrum hab ich welchen in einem anderen Stoffladen gefunden <3 Diese Schleife wiederum hat dann meine Mutter genäht, da der Stoff echt 'ne Bitch war 8'D Auch danke hierfür, sie ist nun wunderschön ♥

Flügel

Argh. Die Flügel. Eigentlich möchte ich gar nicht drüber reden, aber da sie zu den wenigen Dingen gehören, die ich an diesem Cos vollkommen selbst gemacht habe, werde ich ihre leidvolle Geschichte für die Nachwelt festhalten xD
Zuerst hatte ich null Plan, wie ich das ganze umsetzen soll, da Rins Kleid ja wirklich krass rückenfrei ist und man möglichst nicht sehen sollte, dass die Flügel eigentlich nur aufgeschnallt sind Dx Dann hab ich bei Gelegenheit und nach viel Kopfzerbrechen dango_kitsune damit vollgeheult, die Abhilfe schaffen konnte :D Danke an dieser Stelle <3 Das Grundgerüst der Flügel entstand nach ihrer Anleitung. Sie bestehen aus dünnen Messing-Rohren, die ich ineinander gesteckt habe und dann möglichst symmetrisch auf beiden Seiten in die gewünschte Form gebogen habe und sie dabei teilweise zerbrochen habe, weil Grobmotoriker und so /D Worbla hilft in solchen Fällen xD . Dann habe ich zwei Überzüge in Form der Flügel genäht, das Gerüst überzogen und ausgestopft.
Und dann begann mein Leidensweg xD Federn kleben. Argh - dabei sind ein Großteil meiner Nerven und auch meiner Finger draufgegangen - vier fette Brandblasen, VIIIIER und eine davon ist so schlimm, dass sie Wochen gebraucht hat um abzuheilen Dx Aber was solls - ich habe zu allererst beide Flügel von beiden Seiten mit Flaumfedern beklebt und daraufhin gut 200 Gänsefedern einzeln obendrauf .___. Hat mehrere Tage gedauert, aber mit dem Ergebnis bin ich absolut zufrieden <3

Schleife + Heiligenschein

Auch so ein Fall für sich 8D Die Schleife war schnell genäht, das kann ich inzwischen im Schlaf xD Sie steht nur leider etwas zu sehr nach oben, eigentlich müsste sie mehr nach unten zeigen ^^'
Der Heiligenschein hingegen hat mir mehr Kopfzerbrechen bereitet, ich wusste nicht recht, wie ich ihn befestigen sollte, sodass er stabil über meinem Kopf "schwebt". Zuerst hatte ich einen Haarreif mit Stoff bezogen und ihn dann in der Farbe meiner Perücke bemalt, doch er fiel doch leider viel zu sehr auf und sah gelinde gesagt scheiße aus :'D Daraufhin kam mir dann die zündende Idee: Hab den Heiligenschein kurzerhand an zwei Stellen in geringen Abstand zueinander mit Draht umwickelt, die beiden Drähte umeinander gedreht für mehr Stabilität und die beiden Enden in meine Schleife gerammt und dort befestigt - hält muhahahaha xD Für gewöhnlich kommt nur meine Mutter auf solche Ideen - vllt bin ich ja doch nicht adoptiert, wie ich so manchmal glaube xD
Der Heiligenschein selbst ist btw aus Worbla :)

Fußring

Weil ich 'ne faule Sau bin, hab ich kurzerhand einer meiner Synchronicity-Fußringe genommen und aus Worbla das Kreuzchen zum Anhängen gebaut. ^^

Wig

Für diese Version hab ich eine blonde Double-Tail-Wig bestellt, bei der wir bzw. mein Privat-Friseur -Lenni-, ähnlich wie bei Casino, einen Zopf abgeschnitten und als Pferdeschwanz frisiert hat. Danke dafür ♥ Die Kreuz-Haarmklemme ist btw. 'ne stinknormale weiße Haarklammer mit ner Fimo-Querstrebe /D Memo an mich selbst: Nagelkleber hält besser als Heißkleber /D

Peitsche

Mein Beeebiiii ♥ Grünen Plüschstoff gekauft, eine laaaaange Wurst genäht, mit Watte ausgestopft und schließlich kleine Dreiecke geschnitten, die dann als Dornen angenäht wurden :D Griff ist aus Holz, umwickelt mit weißem Satinband. Die wunderhübsche weiße Rose hat -Lenni- mir mit viel Mühe aus Worbla geformt. Danke ♥

Hammer

Yeah, der Hammer xD Als ich mir das PV öfters durchgesehen hab, auf der Suche nach geeigneten Referenz-Bildern, kam mir die Idee Rins nicht gerade kleines Waffen-Arsenal nachzubauen, angefangen mit dem Hammer xD (der Dreizack ist gerade noch in der Mache, Pfeil und Bogen folgen auch noch xD).
An sich war er nicht sonderlich schwer - der Kern besteht aus Schaumstoff, umhüllt mit Pappe, das wiederum umhüllt mit Worbla ^^ Schwierig wurde es nur, als es dann an die Bemalung bzw. an die Kanjis ging, die auf dem Hammer stehen - sie waren im PV seeeehr schwierig zu erkennen, doch ich wollte sie richtig aufmalen und nicht nur auf Verdacht, wie sie aussehen kööönnnten. Aber Keisa anhauen, mir die Kanjis zu übersetzen, wollte ich auch nicht wieder, die Arme muss mir ohnehin ständig etwas übersetzen und so hab ich überlegt, was es wohl bedeuten könnte. Also zu -Lenni- gesagt: Gugg mal wie 1000 in Kanji geschrieben aussieht (da auf dem Hammer ja "1 Tonne" steht). Fehlanzeige. Dann: "Hmm, dann gugg mal nach Engel. ... Auch net? Dann nach "Himmel"."
Volltreffer- das erste Kanji war Himmel xD Ich daraufhin hin und her überlegt, was das zweite sein könnte, bis mir der zündende Gedanke kam: "Lenni, schau nach Bestrafung!"
BINGO, der Kandidat hat 100 Punkte xD Auf dem Hammer steht also: "Himmlische Bestrafung" - höhöhö >D Damit war auch das Problem gelöst und der Hammer konnte fertig bemalt werden xD Soviel dazu xD


Speciaaaaal thanks an:

Mama - Mal wieder für alles xD
-Lenni- - fürs Hotti-Teufelchen sein, Wig stylen, Nervenzusammenbrüche ertragen und diverse andre Dinge /D
dango_kitsune für die ganze Hilfe, insbesondere bei den Flügeln :D
MisaSugarStarx3 - für die tollen Fotos und den schönen Tag <3
Lucky_Luka - fürs Bemuttern und Hammer/Flügel/Peitsche-Halten am Japantag <3
Mikumi - für diverse Lebensrettungen am Japan-Tag /DD

Hab ich schon mal erwähnt, dass mich diese Engel echt ancreepen? 8D











Bild-Vorlage

Bequemlichkeit
4/5


Trotz barfuß und sperriger Flügel eigentlich in Ordnung ^^

Liebe
5/5 ♥

Kosten
~ 160 Euro

Cosplay
Nr. 16

Song
Heaven and Hell



Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (14)
    [1] [2]
    / 2

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Marzipantortchen
    2014-08-28T04:29:21+00:00 28.08.2014 06:29
    oh man, der Song ist wirklich klasse, kann verstehen, wieso ihr beide es machen wolltet ^^
    eure Umsetzung gefällt mir auch sehr gut
    Von:  Lucky_Luka
    2014-08-09T15:17:23+00:00 09.08.2014 17:17
    Ich liiiiiiebe dich als Engelchen!!
    Ich finde es ist einfach so ein perfektes ganzes...
    Die wunderschöne wig, das wunderhübsche Kleid, das immersüße Rin-Schleifchen, die flauschigen Flügelchen, das Makeup..!!
    Wie bereits erwähnt, diese Wig und die Casino-wig liebe ich am meisten bei dir an ♥

    Und das Waffenarsenal... Es ist einfach geil!
    Ich hoffe euch noch öfter in diesem Cos angeilen zu dürfen!!

    Japantag war - trotz voll und für euch Sonnenverbrennung - voll schöni ♥
    Von:  Lynny
    2014-06-05T19:48:10+00:00 05.06.2014 21:48
    Uwah, so hübsch! Wie kann man nur SO HÜBSCH sein!
    Du siehst wirklich aus wie ein Engel und die Wig ist richtig famos! */////*
    Wie ich schon bei Lenni meinte: ihr zwei seid einfach mein Lieblings-Zwilling-Cosplay-Paar, ihr harmoniert einfach so perfekt, ihr habt immer hammer Cosplays, super Fotos und Posing, ich liebe euch dafür so hart ;^;

    Dein Make up ist ein Traum, das Kleid ist sehr hübsch (obwohl es im Vergleich zu Len schlicht ist), aber dennoch zieht ihr gleichermaßen die Aufmerksamkeit auf euch!

    Die Accessoires sind auch der Hammer (Wortwitz? XD) und hach...ich kann nicht ausführlich sein, ich bin einfach zu sehr hin und weg. Mein Kopf ist so asdfgh.

    Ich liebe euch als Rin und Len, ihr zwei!
    Ihr seit für mich die Besten ;;
    Von:  Atsusa
    2014-06-01T11:27:01+00:00 01.06.2014 13:27
    Ja, Tenbatsu X3
    Für die Zukunft: einfach mal jisho.org anhauen, das ist voll praktisch! Wenn du ein Kanji hast, dann kannst du dieses benutzen, um nach Zusammensetzungen zu suchen. Hab ich gerade auch gemacht, weil ich wissen wollte, was auf dem Hammer draufsteht^^ (Und ich studiere das und sollte mich schämen, dass ich das nachgucken musste X'D)

    Ich find die ganzen Accessoires echt unglaublich cool <3
    Von:  Misha
    2014-05-31T09:07:42+00:00 31.05.2014 11:07
    du bist eine mega süße Rin ^^
    Von:  MisaSugarStarx3
    2014-05-30T18:11:24+00:00 30.05.2014 20:11
    Rinni *o*
    Als du mir das Lied damals ganz begeistert gezeigt hast, habe ich nur darauf gewartet, dass ihr das endlich macht! Und asbdjdbjdnqwndnd es sieht so wunder wunder WUNDER hübsch aus ♥
    Ich liebe deine Wig, sie hat so eine schöne Farbe und wirkt auf manchen Bildern sogar golden ♥
    Der Pony ist liebe, und die beiden löckchen die dein Gesicht einrahmen auch, aber vorallem der flauschige Pferdeschwanz ♥
    Die Frisur steht dir mächtig gut :D
    Deine Schleifen/Heiligenschein konstruktion finde ich sehr beeindruckend und auch deine Flügelchen sind einfach fantastisch geworden, so weich und flauschig *A*
    Das Kleid ist einfach atemberaubend schön und steht dir einfach so gut :D
    Fußkettchen und Barfuß sind wir ja schon von dir gewohnt, ich finde du kannst das echt gut tragen.
    Das Engelchen gehört auf jeden Fall zu meinen Lieblingsoutfits von dir :D
    Die Rolle ist einfach dein Ding und das Anzeigebild :'D
    Ich bin so stolz das ich euch shooten durfte, danke ♥
    Von:  PinkCat
    2014-05-30T17:58:37+00:00 30.05.2014 19:58
    du siehst soooo zauberhaft süß darin aus *O*
    Und das Lied ist echt mega xD *ohrwurm hab*

    mir gefällt der Schnitt des Kleides echt super
    und deine Wig <333 hach*
    Von:  VanillaStarshine
    2014-05-30T14:37:49+00:00 30.05.2014 16:37
    awwwwww >o< das sieht ja richtig süßi aus :DDDD *^*
    ich mag die löckchen total /D <3
    das kleid ist total schön geworden, großes lob an deine mutter ;D total cool, dass da ein reifrock drinnen steckt *O*
    ich find's ja wieder total toll, dass ihr immer auf alle details und so achtet >//w//< wie den hammer und die peitsche :D xDDD
    deine make-up ist auch wieder so hübsch *//^//*
    schade, dass wir uns am japantag verpasst haben D: ich hätte es gerne live gesehen ;D <3

    Von:  dango_kitsune
    2014-05-30T11:56:18+00:00 30.05.2014 13:56
    es sieht so schön an dir aus *_*
    ganz ehrlich das kleid is heavy genial geworden mit dem halben reifrock respekt an euch :O
    und ich liebe ja rins peitsche die is total mega xD der hammer aber genauso haha der heiligenschein is auch total toll geworden und die perü is sooooooo hübsch an dir *A*
    von der flügelhalterung sieht man echt fast nichts das is super geworden!
    und eure fotos sind so toll und lustig geworden :D
    ich liee eure outtakes xD
    Von:  Mikumi
    2014-05-30T11:22:36+00:00 30.05.2014 13:22
    also ich liebe es total :DDD
    Mehr kann ich da nicht sagen xD
    Auch wenn es am Japantag ziemlich schwer war damit durchzukommen //D Aber ich finde es sieht einfach richtig mega aus und es passt super und ist richtig gut umgesetzt *____*

    Zurück