Zum Inhalt der Seite

-Rinni- als: Ryuu-Ou Sukuna


Ryuu-Ou Sukuna
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von -Lenni-
  • Top-3-Foto - von -Lenni-
  • Top-3-Foto - von -Lenni-
Foto
Von: -Lenni-
Bild-Vorlage

Charakter
Ryuo Sukuna aus Kamisama Kiss

Angelegt
07.12.2014, 11:042014-12-07T11:04:54Z Genauer

Freigeschaltet
07.12.2014, 11:45

Zuletzt aktualisiert
27.02.2015, 14:382015-02-27T14:38:05Z

Nicht käuflich

Bequemlichkeit
2/5 - nicht mehr lustig :'D

Liebe
4/5

Kosten
vergessen /D etwa 150 € waren's dann doch Oo

Cosplay-Nummer
20

  • Top-3-Foto - von -Lenni-
  • Top-3-Foto - von -Lenni-
  • Top-3-Foto - von -Lenni-
Bild-Vorlage

Charakter
Ryuo Sukuna aus Kamisama Kiss

Angelegt
07.12.2014, 11:042014-12-07T11:04:54Z Genauer

Freigeschaltet
07.12.2014, 11:45

Zuletzt aktualisiert
27.02.2015, 14:382015-02-27T14:38:05Z

Nicht käuflich

Bequemlichkeit
2/5 - nicht mehr lustig :'D

Liebe
4/5

Kosten
vergessen /D etwa 150 € waren's dann doch Oo

Cosplay-Nummer
20

"Allow me to remind your stupid fox brain!
Exactly 526 years and 208 days ago, at 05:28:41 AM, you came down to my lair at the bottom of the sea and slew the seven-headed dragon and three - no five - great beasts of the ocean and a sea slug of the north gate of the palace. Then you destroyed the entire north gate itself, came to me, the king of dragons, and gouged out my right eye. You've got the quite debt, and I'll make sure you pay every last cent!"




Zu allererst zwei Fragen:
1. Was hat mich nur geritten?!
2. Wieso hat mich keiner davon abgehalten?! xD

Was soll ich bloss sagen? 8D Das ganze Drama begann zu Silvester 2012: -Lenni-, Lucky_Luka und ich verbringen den wohl gammeligsten Silvester-Abend aller Zeiten, indem wir das Feuerwerk ignorieren und bis in die Nacht und den nächsten Tag hinein alle 13 Folgen von Kamisama Hajimemashita glotzen. In Kurama fand Lucky_Luka dann ihr männliches Ebenbild (sie kann ihn einfach echt perfekt nachäffen xD) und damit wurde sofort beschlossen: Okay Luka, du hast keine andere Wahl, du MUSST Kurama cossen! xD
Nachdem -Lenni- nun schon öfter gejammert hatte, sie wolle auch mal ein Weib cossen und wieso sie immer den Kerl machen muss, heul schluchz, schlug ich vor, Tomoe zu cossen, hab dann aber direkt wieder eins von -Lenni- eins auf'n Deckel bekommen: ICH WILL DEN MACHEN!! Ja soviel dazu. xD
Nun war ich unschlüssig, wen ich cossen sollte - die weibliche Hauptfigur Nanami sagte mir vom Charakter mal so überhaupt nicht zu - sie passt meiner Meinung nach einfach nicht zu mir ~~ Tjoar, viel blieb ja nicht übrig: Mizuki war auch nicht mein Ding, Himemiko ääähm nein danke //D Akura-Ou ist zwar geil aber iwie määääh (und kommt im Anime nicht mal vor) und irgendwann schlug dann Lucky_Luka vor: Ja, was is'n mit Ryuu-Ou? Dem Spacko aus dem Meer da?
Und irgendwie, aus irgendeinem unerfindlichen Grund - kA, wo mein Kopf war oder wie es um meinen geistigen Zustand stand - war ich auf einmal fest davon überzeugt: Der isses!
Schlagt mich. Bitte.

Ich hab noch nie bei einem Cos so geweint - mal abgesehen davon, dass es nicht Rin war, war's einfach nur sauschwer und in so vielen Dingen Neuland pur, sodass ich schon ein Jahr, bevor ich überhaupt damit angefangen hatte, richtig Schiss vor dem guten Herrn bekam //D Hinzu kam noch, dass sich die Umsetzung ja über ein Jahr hingezogen hatte, da wir damals schon beschlossen hatten, dass das Cos erst 2014 machen wollten, nachdem wir auch MisaSugarStarx3 als Mizuki und Mikumi als Nanami hinzugewonnen hatten (sie hatten auch keine andre Wahl nach unsrer Flash-Attacke xD). Besagter Flash ließ über diesen langen Zeitraum hin aber ganz schön nach, sodass ich bereits Anfang 2014 überhaupt keinen Bock mehr auf Kamisama hatte, zumal ich mich mit Ryuu-Ou auch maßlos überfordert sah. Schließlich haben wir zum ersten Mal Stoff gefärbt (mit dem behindertsten Farbverlauf ever), mit Latex gearbeitet, Körperfarbe verwendet (tötet mich Dx), Hörner gebastelt, Handschuhe selbst genäht und überhaupt GECROSSPLAYED OAO Schön, dass ich mir gleich beim ersten Kerl die volle Breitseite geb XD Hätt ich mir dafür nicht irgendwas normales aussuchen können? :'D Egal an welchem Part des Kostüms ich gearbeitet habe, sei es nun das Färben, die Handschuhe oder die Hörner, mein Standard-Spruch war jedes Mal: Boah, was BEHINDERTERES gibt's echt nicht!
Ja doch, denn es wurde jedes Mal behinderter xD

Zur Fertigung:

Spoiler


Mantel

War sehr einfach und ging sehr flott von der Hand. Ist fast komplett von mir alleine genäht, bis auf die Schulterbesätze, die meine Mama gemacht hat, weil die Form einfach kacke war. Die blauen Querbänder sind auf einer Seite festgenäht und auf der anderen Seite werden sie mit Klettverschluss geschlossen, damit ich den Reißverschluss untendrunter benutzen kann, den wir reingemogelt haben //D Die Zierquasten hab ich fett hässlo aus Wolle selbst gemacht /D
Ich mag ihn sehr gern und finds fast ein bisschen schade, dass man ihn unter dem Arsch-Kimono kaum sieht ;A;

Kimono

Erste Hürde: Erst mal checken, dass das Ding, dass er sich da umgebunden hat, überhaupt ein Kimono IST. Der Beweis dafür, dass Ryuu-Ou einfach nur ein Depp ist - ich mein: Wer bitte trägt seinen Kimono um den Arsch gebunden? 8D Ja, ne, ist klar, ne? 8D
Kimonos sind ja recht einfach genäht, das war nicht das Problem - hart geweint hab ich dann beim Farbverlauf. Danke an dieser Stelle an dango_kitsune, die mir dann ein bebildertes, total süßes Tutorial für Blondinen gemalt hat, weil ichs einfach nicht gepeilt hab /D Das Färben an sich war furchtbar =A= Ich hatte davor schon Panikanfälle, hab ständig rumgekackt, warum ich den Blödmann überhaupt cosse, dass ich keinen Bock mehr hab usw. usf. (um weitere Details zu erfahren, fragen Sie -Lenni- XD), aber als wir dann das Hellblau gefärbt hatten, war der Kimono plötzlich mein Baaabyyy ♥ Als das Lila dann fertig war, hätte ichs gern zur Adoption freigegeben 8'D Ernsthaft: Das Blau ist SO schön geworden und das Lila einfach nur hässlo -.-' Es hat sich an bestimmten Stellen total blöd hochgefressen, besonders an den Ärmeln (da ist nun schön abstrakte Kunst 8D) und der Übergang unten am Kimono ist nicht besonders schön geworden :/ War mir aber wurst, ich wollte einfach nur NIE wieder färben xD
Ansonsten mag ich ihn aber eigentlich recht gern ^^ Es hätte weit schlimmer kommen können /D

Der Obi ist eigentlich zu schmal geworden, das hab ich aber erst gemerkt, als ich ihn eingefärbt und zusammengenäht hatte - da ich den Farbton wahrscheinlich nie wieder exakt so gemischt bekommen hätte, und so ganz nebenbei keinen Bock auf nochmal Färben hatte, hab ich ihn schlicht und ergreifend zu schmal gelassen /D

Hose

Chiller-Gammel-Hose mit Gummizug oben, schön krüppl von mir genäht /D

Schal-Dingsi

Oder wie auch immer ich sonst dieses Teil nennen soll 8D War recht einfach, nur die Zierquasten unten ham bissl gebitcht. Hab extra oben von Schulter bis Schulter 'nen Draht reingezogen, damit so steht, wie auf der Referenz ^^

Handschuhe

Komplett selbst von mir per Hand genäht =A= Mit Nähmaschine war das einfach nur ein Kampf, von daher lieber manuell /D
Ich hab dafür einen Fehlkauf-Handschuhe für Casino geschlachtet und den Schnitt abgenommen, dann war's eigentlich ganz einfach, wenn auch nervig ^^ War nur so schlau und hab zuerst versehentlich zwei Linke genäht - also einen nochmal komplett neu. Geil. 8'D
Leider sind sie auch derb zu kurz geraten, von daher werd sie nochmal komplett neu machen für's nächste Mal tragen u.u

Wig

Mein Kampf 2014. Mal wieder.
Erste Wig sollte wohl ein Witz sein - zu dunkel, zu dünn, zu scheiße.
Zweite Wig zu hell, aber ansonsten in Ordnung, war mir ein bisschen egal, die isses nun /D Geschnitten und gestyled mal wieder von -Lenni-. Nachdem ich die Hörner eingenäht hatte, sah wie allerdings wieder aus wie Sau, deshalb durfte Lenni den ganzen blöden Zopf nochmal neu flechten u.u Möp.
Dieses Haarschmuck-Dings wurde einen Tag vor der Con noch fix aus Worbla und Moosgummi gemacht, um den Zopf geklatscht und golden bemalt, weil ich's vergessen hatte //D

Hörner

Eine Zusammenarbeit von mir und -Lenni-. Sie hat mir die Grundform aus Bauschaum rausgeschnitzt und wollte sie dann mit Worbla ummantelt. Nachdem das nicht so funktioniert hat, wie sie das wollte, hat sie sie nach nem Rage-Mode liegen gelassen und letzten Endes hab ich dann das Worbla drumgeklatscht xD Hübsch sind sie nicht //D But it works. :P Das Einnähen in die Perücke war glaube nun WIRKLICH das Behindertste an Ryuu-Ou. Oder doch das Färben ... oder vllt doch die Ohren ... oder ... lassen wir das 8D

Drachenohren

Vorher genannt: Fischohren, bis ich gecheckt hab, dass Drachen wirklich solche Ohren haben xD Diese Dinger waren der Part an Ryuu-Ou, bei dem ich wirklich NULL Peile hatte, wie um Gottes Willen ich das umsetzen sollte. -Lenni- hat hier Abhilfe geschaffen, denn sie hat weniger geweint und mehr gemacht //D Die Ohren sind komplett von ihr aus Latex gegossen und mit Acrylfarbe bemalt. Vielen, vielen Dank, sie sind superschön geworden <3

Schuhe

Die bequemsten Schuhe, die ich bisher im Cosplay getragen hab ♥ Sie haben nur kein Profil, was mich am Con-Morgen fast die Treppe zu Hause hinunterbefördert hätte hust /D Amazon und so.

Augenklappe

Worlba und Moosgummi + Acrylfarbe und so 8D Lederiemen einfach an der Rückseite der Augenklappe festkleben ist bescheuert. Lid reibt beim Blinzeln die ganze Zeit daran - nicht so gut. u.u Die Augenklappe war wirklich das Allernervigste beim Tragen u.u Ich hab null gesehen, weil er meint, über seinem gesunden Auge, die Haare mitten in der Fresse tragen zu müssen -.-'
Eigentlich hatte ich auch zwei unterschiedliche Kontaktlinsen drin - einmal seine normale, grün-türkise Augenfarbe und eine schwarze für sein totes Auge. Leider hat die Augenklappe mein Makeup untendrunter schön versaut, sonst hätte ich so hübschi Bilder mit totes-Auge-zeigen machen können u.u Narf.

Körperfarbe / Make-up

Es ist .... grün =A= Sehr gewöhnungsbedürftig und die Mycostumes-Farbe stinkt beim Auftragen bis zum Himmel, das ist echt nicht mehr normal /D Aber an sich war die Körperfarbe nur halb so schlimm zu tragen, wie ich sie eingeschätzt habe - mit Fixierspray hält sie sogar sehr gut Oo Nur nass werden sollte man nicht //D Wiedererkennungswert als Rinni = null. 8D
Btw lieb ich meine Eckzähnchen ^^ Ich bin zwar sprachbehindert und wenn ich Lachen muss, fallen sie ständig raus xD aber sie sind extrem cool >D

Rechenschieber

Amazon ftw und ein MUSS für jeden Ryuu-Ou! xD



Der Samstag auf der FBM war auf seinen eigene Weise sehr episch. Trotz meiner anfänglichen Bocklosigkeit hat es echt Spaß gemacht, Ryuu-Ou zu cossen - diesen Idioten muss man einfach mögen und es war irre lustig, da ich ausnahmslos jeden aus unserer Gruppe dissen konnte und es absolut inchara war 8D
Am besten waren allerdings die Reaktionen der Leute, die mich bisher nur als Rin kannten und absolut geschockt waren, bzw. mich nicht mal als Rinni erkannt haben - Lenni allerdings schon. 8D
"Ey, Lenni, wo hast'n Rinni gelassen?" - "Ähm, ich steh direkt daneben??" xD

Generell war es eine interessante Erfahrung mal 'nen Kerl zu cossen (Breitbeinig sitzen ohne angegafft zu werden, ist schon geil 8D) bzw. generell mal einen anderen Charakter als Rin und Ryuu-Ou wird sicher nicht der Letzte gewesen sein, wobei Rin natürlich mein unangefochtener Liebling bleibt ;)

Nun zu meiner epico Gruppe:

-Lenni- als Tomoe - blöder, kackiger Fuchs-Yokai, mach, dass du wegkommst, bevor ich Umiushi auf dich hetze >D
Mikumi als Momozono Nanami - Was is'n jetzt mit meinem Auge? Wirds bald?! òAÓ
Lucky_Luka als Kurama Shinjiro - Alter, wer bist du eigentlich? D:
MisaSugarStarx3 als Mizuku - WTF, lern endlich Flöte spielen >DD

aaand special thanks to:
Mama - für alles, wie immer ♥
-Lenni- - für die Ohren, die Hörner, die gestylte Wig, fürs Blödmann-Fuchsi sein, für den Beistand beim Färben und das Ignoren meiner stetigen kein-Bock-auf-Ryuu-Ou-Anfälle^^'
Rayleigh - für das Zeitnehmen und die tollen Fotos ♥

ein besonderes Dankeschön geht allerdings an dango_kitsune:
Für das Färben-Tutorial, den Tipp mit den Latex-Ohren, den Tipp für die Hörner, generell Färben+Kimono/Hakama/whatever-Fragen, die Geduld bei verständnislosen, völlig überforderten Blondinen, für die Mycostumes-Farbe und für alles, was ich jetzt eventuell vergessen habe //D
Ohne dich sähe mein Ryuu-Ou jetzt nicht so aus wie er ist, bzw. wahrscheinlich wäre er nicht mal existent xD
Schaut unbedingt auch mal bei ihrem Ryuu-Ou-Cosplay rein, sie ist ein Bild von einem Sukuna und mein heimliches Vorbild //D
Zusammen sind wir übrigens Team Toll OTL /D

Abschließend kann ich sagen: Ich hab den Trottel trotz anfänglicher Antipathie gegen seinen Kleidungsstil sehr lieb gewonnen und er wird sicher noch ein paar mal öfter ausgeführt - wenngleich seine Hautfarbe und noch viel mehr die bescheuerte Augenklappe nicht so nerven würde. Blöder Fuchs.


Fotoordner



    Kommentare zum Kostüm (14)
    [1] [2]
    / 2

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Sarah_DeAhrel
    2016-08-02T22:59:19+00:00 03.08.2016 00:59
    Shame. On. MEEEEEE!

    Ich hab vor knapp 1 1/2 Jahren angefangen Kamisama Hajimemashita zu suchten und hab mich heftig in den Anime und den Manga verliebt, was bei dem Genre wirklich selten passiert. Und dann hab ich natürlich auch gleich mal geschaut, ob es nicht aus Cosplays auf Mexx dazu gibt .///. Voila. Da wart ihr. Und ich hab so abgeglitzert über eure Gruppe. Schande über mich und meine Kuh, dass ich erst jetzt die längst überfälligen Kommis dazu schreibe!
    Ryuu-Ou steht dir einfach mega! Ich bin so geflasht von dem ganzen Cosplay und deinem MakeUp! Ich schminke mich selber öfters Mal als Dunkelelf und muss mich dann gänzlich schwarz anmalen und weiß wie schwierig es ist das MakeUp so fleckenlos und sauber hinzukriegen, auch wenn man meint, dass das doch nur mal eben Farbe ins Gesicht schmieren ist >///< Ich mag deine Umsetzugn wirklich sehr und wie gesagt: Ich war SO begeistert damals. S C H A N D E über mich !!
    Antwort von:  -Rinni-
    03.08.2016 01:05
    Wow vielen Dank! xD
    Ja, das mit dem Make-up hat auch echt lange gedauert und ALTER die Farbe hat SO GESTUNKEN xD Das war ne richtige Tortur ey XD Aber das freut mich, dass es sich scheinbar gelohnt hat!
    Vielen Dank für deine lieben Worte, das ist echt super nett ;^;
    Von:  Krasi
    2015-04-01T06:23:36+00:00 01.04.2015 08:23
    Beeindruckendes Cosplay, das Kostüm an sich sieht ja schon sehr aufwendig aus, aber diese Make-Up. Bin immer wieder beeindruckt, wenn man das so gleichmäßig hinbekommt, wenn ich mich einfärbe ist das Ergebnis immer eher fleckig und unregelmäßig. Wirklich ein sehr gelungenes Cosplay.
    Von:  Silberschluessel
    2015-03-31T16:56:56+00:00 31.03.2015 18:56
    Ich liebe Kamisama <3
    Und ich muss sagen du hast Ryuu schon ziemlich cool in Szene gesetzt. Vorallen von deinem Make up bin ich begeistert, das wirkt so schön gleichmäßig und sauber. Ein richtig cooles Cosplay =)
    Von:  Feelinara
    2015-02-13T16:17:52+00:00 13.02.2015 17:17
    Das ist ein richtig klasse Cosplay und hat definitiv zu wenig Kommis. Hier stimmt einfach alles und es steht dir richtig gut von der Perü bis hin zur Hautfarbe ;)))
    Von:  naoko-chan
    2015-01-29T09:52:01+00:00 29.01.2015 10:52
    Einfach toll das Cos *_____* und es steht dir ja mal richtigggggggg gut!
    Von:  N0ah_Chan
    2014-12-17T13:55:06+00:00 17.12.2014 14:55
    Ich kenne es nicht, aber es sieht wahnsinnig gut aus! Auch die Bearbeitung der Fotos ist Hammer!
    Von:  dango_kitsune
    2014-12-08T22:08:29+00:00 08.12.2014 23:08
    er steht dir sehr gut :D und ich bin froh dass du dich durch dieses cos durchgebissen hast bis es fertig war. es kann sich absolut sehen lassen und an manchen stellen is es um welten schöner als meins *heul* die ohren zb sind super toll geworden. mir gefällt die form da ausgesprochen gut. und ich neide ja dein kimonofutter total an XD deine eckzähnchen gefallen mir auch sehr gut. is auch voll die ehre dass ich im galerie-titel dabei bin mit der zähne-ausfall-story :'D und paaaah irgendwann kauf ich mir auch noch son rechenschieber XDDDD sollte ich nen schicken rechnungsblock kriegen bring ich dir einen mit. dann schreiben wir gemeinsam rechnungen an alle möglichen leute /D
    team TOLL äh OTL is halt einfach...toll...äh...und so XD
    Von:  Il_Carnefice
    2014-12-08T16:18:32+00:00 08.12.2014 17:18
    WIE HÄTTE ICH DICH DENN AUCH ERKENNEN SOLLEN???? XDD
    Mensch das ist wirklich mal was GANZ anderes.....Nicht blond und so!
    Aber cool! Einfach ausgesprochen cool!


    Von:  AkiraMasami
    2014-12-07T22:32:22+00:00 07.12.2014 23:32
    Mega!!!
    Von:  Mikumi
    2014-12-07T18:03:43+00:00 07.12.2014 19:03
    Also Rinni...das ganze rumheulen hat sich aber sowas von gelohnt!!! Ich finde es genial und wäre ich nicht mit in der Gruppe und du wärst mir SO über den Weg gelaufen. Ich hätte dich angeguckt und nicht gepeilt, dass du das bist xD
    Ich finde es steht dir einfach mega und es ist auch mal was ganz anderes :D

    Von der Umsetzung fange ich gar nicht erst an. DIE.IST.GENIAL! Einfach so genau und auch so schön ;3; *neid*
    Aber am aller meisten mag ich deine Ohren :DD
    Wir müssen das nochmal tragen! Aber bitte erst dann wenn ich meine Jacke habe xD

    Zurück