Zum Inhalt der Seite

-Rinni- als: Kagamine Rin [Ookami wa akazukin ni koi wo shita]


Kagamine Rin [Ookami wa akazukin ni koi wo shita]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Il_Carnefice
  • Top-3-Foto - von Il_Carnefice
  • Top-3-Foto - von Il_Carnefice
Foto
Von: Il_Carnefice (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Rin Kagamine aus Vocaloid

Angelegt
30.03.2013, 11:462013-03-30T11:46:28Z Genauer

Freigeschaltet
31.03.2013, 15:27

Zuletzt aktualisiert
06.06.2016, 14:492016-06-06T14:49:02Z

Bequemlichkeit
5/5 - chillig ;D

Liebe
5/5

Kosten
ca. 80 € (Schuhe + Korb ~~)

Cosplay
Nr. 5

Song
The wolf that fell in love with little Red Riding Hood

  • Top-3-Foto - von Il_Carnefice
  • Top-3-Foto - von Il_Carnefice
  • Top-3-Foto - von Il_Carnefice
Bild-Vorlage

Charakter
Rin Kagamine aus Vocaloid

Angelegt
30.03.2013, 11:462013-03-30T11:46:28Z Genauer

Freigeschaltet
31.03.2013, 15:27

Zuletzt aktualisiert
06.06.2016, 14:492016-06-06T14:49:02Z

Bequemlichkeit
5/5 - chillig ;D

Liebe
5/5

Kosten
ca. 80 € (Schuhe + Korb ~~)

Cosplay
Nr. 5

Song
The wolf that fell in love with little Red Riding Hood

You are hiding beyond that tree as always
I pretended not to notice and passed over

I want to meet you
I want to touch you
I want to talk with you
I'll never ever think such things

So many times, so many times
I prayed for it to God, but...
So sadly, so sadly
We are the wolf and Little Red Riding-Hood



Awwwwwww >.< Sooo süüüüß xD Ich liebe das Lied, das PV, die Story und allgemein Hitoshizuku und und ... >o< Lenni und ich MUSSTEN es einfach cossen xD Da im Orignial-PV nur die Schatten von Rin und Len gezeigt werden und viele, viele Fanarts im Netz herumschwirren, haben Len und ich kurzerhand beschlossen, auch hier eine Eigenkreation zu entwerfen <3 Das Kostüm entspricht aber zum Großteil, bis auf ein paar kleine Einzelheiten, einem der Fanarts. Ein geeigneteres Referenz-Bild folgt :D

Und das beste ist: dies ist endlich mein allererstes selbstgenähtes Cos *zappel* Meine Mutter stand mir diesmal nur mit Rat, allerdings OHNE Tat zur Seite :D Nagut ... bis auf die Kapuze, da hat sie mir geholfen, aber das war auch schwer xD Und die Brustabnäher hat sie gerichtet ... die sahen iwie käse aus *hust* xD

Zur Fertigung:
Spoiler

Für den oberen Teil des Kleides haben wir ein einfaches Dirndl-Schnittmuster verwendet, für den Rock allerdings einen Glockenrock, weil ich wollte, dass er ein wenig weiter fällt. Dieser wurde dann mit Tüll unterlegt und an den Saum des Kleid weiße Spitze genäht *A*
Die Schürze hab ich einfach frei Schnauze gemacht (ich hab Mamas Dirndl ausm Schrank geklaut und mir die Schürze angeschaut, nachgemacht und noch Rüschen unten dran genäht :D)
Das Schnittmuster für das Cape hatten wir noch zu Hause rumliegen (von nem Mönch-Faschings-Kostüm xD) Das allernervigste an Cape und Kleid war wohl das gelbe Satinband, dass ich bei beiden Teilen am Saum durchgezogen habe - es hat sich immer wieder verdreht QAQ das sah nicht schön aus, also hab ich mich stundenlang hingestellt und mühevoll jeden einzelnen fucking Streifen mit Applikationsvlies festgeklebt QAQ Aber es hat sich gelohnt, jetzt verdreht es nicht mehr xD
Für die Bluse haben wir ein einfaches Schnittmuster für eine weite Bluse verwendet, bei dem die Ärmel ein bisschen umgeändert wurden (ZU weit Oo). Die Bluse war eig das einfachste am ganzen Cosplay ^^
Die Schleife ist mittlerweile meine Allround-Schleife (vielseitig einsetzbar, eigentlich ist es ja meine Synchronicity-Schleife xD)
Strümpfe und Schuhe wurden gekauft.^^


Alles in allem war dieses Cosplay kein Hexenwerk :D wie meine Mutter jetzt sagen würde: "Ideal zum Lernen!" xD Danke an sie an dieser Stelle nochmal, dass sie immer da war, wenn ich "Mamaaaaaaa!!" geplärrt habe, weil wieder irgendwas nicht so funktionierte wie ich das wollte xD

Und zum Schluss nochmal ganz viel Liebe an meinen Wolfs-Verehrer -Lenni- - du sahst soooooooo geil aus *Q*
und MisaSugarStarx3 für die süßen Fotos <33


Fotoordner

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7
    [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
    / 7


    Kommentare zum Kostüm (15)
    [1] [2]
    / 2

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Mike_wonderland
    2014-05-26T21:02:44+00:00 26.05.2014 23:02
    Aww wie niedlich! *0*
    Du bist ein super niedliches Rin!
    Und die Fotos sind echt Klasse~
    Von:  PinkCat
    2014-04-01T14:18:00+00:00 01.04.2014 16:18
    wieder mal sooooww süüßßß Q^Q zum anbeißen

    und toll in den Fotos umgesetzt <3
    Von:  Dany_mochi
    2013-09-23T19:09:26+00:00 23.09.2013 21:09
    Awwww, eine süße Version von Rin:33
    Mir gefällt das wunderschöne Rot, es leuchtet so schön, einfach super:D
    Ihr beiden seid einfach mega süß<33
    Von:  Mikumi
    2013-09-18T08:40:13+00:00 18.09.2013 10:40
    Klein Rotkäppchen ist unterwegs :33

    Du siehst so knuffig aus darin <3
    Hast du ganz toll gemacht :3
    Ich hab mich gefreut euch zu shooten, du bist mal wieder eine süße Rin <3
    Von:  Steamalice
    2013-08-08T11:03:46+00:00 08.08.2013 13:03
    OH man ich habe dazu noch nichts gesagt? :'(
    Das siiiiiieht so toll aus, am CosDay hat mir das auch soo mega gefallen!
    Hach, ich finde es einfach mega hüüüübsch und wie immer steht dir Rin auch total toll!!
    *_*
    Von:  VanillaStarshine
    2013-07-25T12:06:09+00:00 25.07.2013 14:06
    Das cos ist dir echt total gelungen♥
    das kleid ist wirklich mega niedlich und super genäht *O*
    ihr seht zusammen einfach spitze aus!!! ;D
    und demnächst frage ich dich mal wie man schleifen so näht, dass sie abstehen ;DDD deine sieht so toll aus QAQ
    Von:  Majokko
    2013-07-16T18:51:18+00:00 16.07.2013 20:51
    Du und dein Cos...ihr seht einfach beide super aus :3 In echt und auf den Bildern, war am Cosday total begeistert! Die Fotos passen auch einfach perfekt...jep das ist das richtige Wort hierfür...PERFEKT O.O
    Von:  Lucky_Luka
    2013-06-29T18:21:48+00:00 29.06.2013 20:21
    jaja, das unschuldige nichtsahnende kleine Rotkäppchen.
    Das Cos ist sooo niedlich an dir! Ich lieb ja diesen Dirndlstyle dadrin ;) Das ist einfach soooo goldig!
    Und man beachte die Schuhe zu denen IIICH dir geraten hab!! *brüst*
    Die Fotos sind halt einfach so mega! Einfach so ihr ;)
    Von:  dango_kitsune
    2013-05-07T07:49:37+00:00 07.05.2013 09:49
    das cosplay steht dir wahnsinnig gut du siehst so putzig damit aus :D
    auch sehr schön sauber gearbeitet alles.
    die shooting fotos gefallen mir auch ausgesprochen gut ihr habt das sehr toll in szene gesetzt^^
    alles in allem einfach ein wunderschönes rin cos dass dir super steht^^
    Von:  Hizsi
    2013-04-30T15:49:19+00:00 30.04.2013 17:49
    ey, das cos ist soooo zucker an dir.
    rot steht dir unheimlich gut mit der perücke.
    und na türlich wenn man so viel mit sich rum schleppt ist der korb schwer. was da alles drin war.
    echt süße bildet.
    und achtung wenn mal nen wolfsgaku kommt hoffe darauf das dein leniwolf dich gutz beschützt, sonst wirste verschleppt *.*

    Zurück