Zum Inhalt der Seite

Fliegenfang

Womit Väter es so zu tun haben
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 18.06.2017
nicht abgeschlossen (20%)
Deutsch
23119 Wörter, 9 Kapitel
Fortsetzung von: Froschhüpfer
Sidestory von: Vogelgezwitscher

Sting und Rogue sind nun also Väter und verheiratet. Und nun? Nun kommt das Familienleben mit all seinen Prüfungen und Abenteuern und all den kleinen und großen Momenten - und weder Sting und Rogue noch Lector und Frosch scheuen diese Herausforderungen!


[Real Life, Family Bonding, Friendship, Fluff]

© Charaktere & Setting: Hiro Mashima
© Story: Yosephia


-----------

Hierbei handelt es sich um eine OS-Sammlung, die kleine Szenen aus den ersten sechs Jahren nach Froschhüpfer zeigt und dabei gleichzeitig auch immer wieder Querverweise auf die Ereignisse bei den anderen Charakteren beinhaltet. Bei jedem Upload werden die OS chronologisch neu angeordnet. Der Upload erfolgt allerdings danach, was ich schon fertig geschrieben habe.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 12.11.2016
U: 18.06.2017
Kommentare (9 )
23119 Wörter
Kapitel 1 Die Sache mit dem Bestrafen E: 13.11.2016
U: 15.11.2016
Kommentare (1)
2375 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Die Sache mit der Zahnfee E: 14.02.2017
U: 28.02.2017
Kommentare (1)
1681 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Die Sache mit den Schimpfwörtern E: 25.02.2017
U: 19.03.2017
Kommentare (1)
2437 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Die Sache mit der Trauer E: 04.12.2016
U: 10.12.2016
Kommentare (1)
1413 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 Die Sache mit Lucy E: 11.12.2016
U: 14.12.2016
Kommentare (1)
1551 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 6 Die Sache mit den Schildkröten E: 24.05.2017
U: 18.06.2017
Kommentare (1)
6919 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 7 Die Sache mit Laxus E: 16.02.2017
U: 28.02.2017
Kommentare (1)
1884 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 8 Die Sache mit dem Pony E: 20.11.2016
U: 20.11.2016
Kommentare (1)
3711 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 9 Die Sache mit dem Haargel E: 26.11.2016
U: 03.12.2016
Kommentare (0)
1148 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (9)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: Arianrhod-
2017-06-03T23:12:49+00:00 04.06.2017 01:12
So, den kleinen Kommentar schaffe ich noch, ehe ich auch ins Bett hüpfe. :) Ich fand den OS sehr süß und er ließ sich ruckzuck runterlesen. Zu lang war er auch nicht und der Inhalt sehr stimmig.

Schon den Einstieg fand ich ziemlich gut, ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Sting mit sowas wie einem ‚Code Grün‘ kommen würde. Und Rogue spielt da sicher ohne Zweifel mit. Auf diese Weise kann man die Lage ganz gut zusammenfassen ohne groß irgendwas erklären zu müssen.
Ich wünsche Minerva übrigens, sich auch mal einen Code Grün herumschlagen zu müssen. XP Wenn die auch immer so fies ist. Yukino ist wenigstens mitleidig den leidgeplagten Vätern gegenüber. ^^“
Und dann ist es auch noch sowas exotisches wie Schildkröten. Damit muss man erstmal zurecht kommen.

Der Rückblick, wie das alles begonnen und sich entwickelt hat, fand ich sehr passend und auch schlüssig. Ich kann mir sowas bei Frosch gut vorstellen, selbst die Sache mit dem toten Frosch. ^^“ Sie ist viel zu weichherzig für diese Welt. Dass Rogue und Sting dafür einiges auf sich nehmen, ist klar, immerhin geht es hier um ihre Tochter… Und Lector, der es spontan für eine gute Idee hält, einfach so eine Ringelnatter zu greifen… *kopfschüttel* Naja, er wird daraus gelernt haben und nicht nochmal ein wildes Tier einfach so einfangen wollen. Wenigstens haben sie einen freundlichen Tierarzt gefunden, der ihnen hilft, der ist sicher Gold wert.
(Und Minerva muss gar nicht so das Maul aufreißen, immerhin ist SIE zu der Beerdigung eines namenlosen Frosches gekommen. Das ist ja wohl doch ein wenig mehr Aufwand, als in den eigenen Garten zu marschieren und eine kleine Rede zu halten. XP)

Wer setzt eigentlich Schildkröten einfach so aus? Oder Tiere überhaupt? Was sind das für fiese, verantwortungslose Leute? >.<

Minnie fand ich in dieser Szene besonders toll. :) Sie war halt ein Hund und wie aus dem Leben gegriffen. ^^
Und Lector und Frosch, die so von den Schildkröten fasziniert waren, dass sie ihren Pa noch nicht mal bemerken. XD Und der ist ein wenig genervt deswegen. XDDD Nicht mal Rogue ist über sowas erhaben.

Wenn Rogues einzige Problem darin besteht, nicht genau zu erkennen, was das für Schildkröten sind, können sie ja nicht so übermäßig groß sein… ^^“ Obwohl es ihn natürlich nervt, aber es gibt ganz sicher schlimmeres.
Die Szene zwischen den beiden fand ich übrigens sehr süß! Einfach so vertraut und innig und… >////< Toll. (Inklusive Spiderman-Kuss. XD) Und Stings Verzeih-mir-Faxen fand ich ziemlich lustig und Rogue ist fies. ER sollte mal auf das Sofa verbannt werden.
Und dann rückt Sting endlich mit der Info heraus, dass es da doch jemanden gibt, der ihnen helfen könnte! XD Das find ich ja schon praktisch/passend.

Dass Wendy mit ihrem Date aufkreuzt, hätte ich jetzt nicht erwartet. ^^“ Romeo muss halt auch einiges aushalten. Wobei ich mir sicher bin, dass er auch so seine Macken hat und seltsame Dinge durchzieht, also gleicht sich das sicher wieder aus.
Froschs Begeisterung für ihre Schildkröten fand ich auch so niedlich. Und Wendy steht ihr an gar nichts nach. Aber wie sie Frosch abgewiegelt und wieder runter gebracht hat, fand ich sehr passend und diplomatisch. Das hat sie gut gemacht und damit hat sie auch einige Probleme umschifft.
Dass Lector die Viecher dann doch nicht mehr ganz so interessant findet, hat auch gut reingepasst. Ist nun mal nicht seine Leidenschaft, der hat seine eigenen Hobbys.

Die Infos über Schildkröten, die du eingestreut hast, besonders in dieser Szene, fand ich persönlich ziemlich interessant. Gut, ich hab mich jetzt noch nie sonderlich mit ihnen beschäftigt, aber es gibt da doch einiges zu wissen. :) Und Frosch die fixe Idee auszureden, eine zu behalten, ist sicher keine leichte Aufgabe… Aber Wendy meistert sie mit Bravour. Wenn sie nur nicht das mit dem ‚Babys machen‘ hätte fallen lassen. |D Ich weiß, wer noch seinen Spaß haben wird, das zu erklären.

Diese Schildkröten sind sicher ein Glücksfall für die Leute im Tierpark. Wenn es so wenig von ihnen gibt, sind fünf neue sicher einiges wert, selbst wenn sie noch bis zu vierzehn Jahren brauchen, um sich ans Babymachen zu wagen. XD
Yuka als Tierpfleger find ich ja witzig. Aber er war wohl einer der wenigen Charakter, die du noch nicht untergebracht hast, oder? XP Und die Namen. Einige von ihnen sind recht selbsterklärend, aber der Löwe erscheint mir sehr willkürlich. *lol* Wo kommt der denn her?
Und awwwww. ❤ Eine Schildkröte für das Froschlein. Eine, die sie tatsächlich behalten darf.

*lol* Wenn Minerva bei diesem gewissen Thema dumm kommt, würde ich an Stings und Rogues Stelle irgendwie ihr die Erklärung zuschanzen. Dann sieht sie mal, wie das ist. XDDD

Bis nächstes Mal ^^~
Gruß
Arian
Von: Arianrhod-
2017-02-26T11:49:19+00:00 26.02.2017 12:49
D:
Lector tut mir voll leid. >.< Was für ein fürchterlicher Lehrer, ich entwickele 'langsam' echt einen Hass auf diese Mumie. Der hat ja schon mal einen solchen Kracher gebracht und seitenlang das gleiche Wort zu schreiben ist völliger Blödsinn, der erzieherische und lernende Effekt ist gleich null. Wird Zeit, dass der endlich mal in Rente geht! Der hat an einer modernen Schule nichts mehr verloren.
Zudem ist es pädagogisch natürlich absolut angebracht zu einem Kind zu sagen, dass es dumm ist. ~__~ [/s

Umso toller finde ich, wie Sting und Rogue damit umgehen. Ich möchte den Kids zustimmen, sie haben die besten Papas der Welt. :) Sie sind so einfühlsam und lieb mit den Kindern, das sieht man hier so schön! Erst Frosch und dann natürlich das schwierigere Thema mit Lector, der natürlich völlig aufgelöst ist. Ich hoffe, Rogue macht Yuri so richtig zur Schnecke. >.<
Den Abschluss fand ich auch perfekt, so ein schöner, kleiner Familienmoment, bei dem sie alle dabei sind. (einschließlich Hund. XD) Sehr fluffig. XP
Geschrieben war es 1a, das muss ich jetzt kurz mal herausheben. :)

Rogue ist ja mal absolut herzlos. ò__ó Wie kann er nur?!
Minnie will mit ihm spielen und er ließt? Was ist er für ein Monster. XD

Gruß
Arian
Von: Arianrhod-
2017-02-24T14:30:52+00:00 24.02.2017 15:30
So, jetzt hol ich das endlich nach. >.<
Ich fand den OS sehr ... interessant. Das war ein schöner, kleiner Einblick in das Leben von Laxus und Minerva, über die wir ja noch nicht wirklich viel gehört haben. Die beiden sind echt kein konventionelles Paar, aber für sie scheint es irgendwie zu funktionieren.

Laxus finde ich einen sehr schwierigen Charakter (was u.a. daran liegen könnte, dass ich mich noch nicht sonderlich mit ihm beschäftigt habe. XD"), aber dass ihm ein solches Gespräch nicht leicht fallen würde, kann ich mir sehr gut vorstellen. Ich finde, du hast ihn gut hingekriegt.
Minerva als sein Gegenpart ist ebenfalls nicht einfach. Eigentlich ist es kein Wunder, dass es zwischen denen mal zu Missverständnissen kommt, weil sie nicht anständig miteinander reden.

Ich bin hier übrigens schon ein wenig auf Laxus' Seite... Diese ganzen Vorsorgeuntersuchungen und Mutterschutzvorschriften und all das sind nicht aus Spaß da und da hilft auch nicht wirklich, dass jemand ~im Gefühl hat~, dass alles schon gut werden wird. Minerva kann jetzt nicht mehr nur an sich und ihre Wünsche denken, so ist das halt. Und es ist nicht so, als wollte er sie zu irgendetwas zwingen oder so, er holt sich nur Rat von ihren Freunden. Yukino hat meiner Meinung nach viel zu heftig reagiert.

> Minerva wird vor niemandem Rechenschaft ablegen
Außer eben vor Laxus - er ist der Vater und fast genauso investiert wie sie, ob freiwillig oder nicht. So ein Kind ist eben doch eine Zwei-Mann-Show.

Das Ende fand ich schön. ^^ Endlich gibt es einen Anknüpfungspunkt zwischen Laxus auf der einen und Minervas 'Familie' auf der anderen Seite. Bin gespannt, was sich da noch so alles entwickelt.

Gruß
Arian
Von: Arianrhod-
2017-02-15T21:33:09+00:00 15.02.2017 22:33
So, den kleinen Kommentar krieg ich heute zumindest noch hin. >.<

Wie immer hat mir der OS gefallen. Ich fand ihn ziemlich niedlich.
Mit der Zahnfee hatte ich ehrlich gesagt in der Kindheit nie so viel zu tun, die gab's bei uns einfach nicht. Trotzdem find ich es toll, wie viel Mühe Rogue sich damit gibt, damit Frosch auch tatsächlich Besuch von der Guten bekommt.

Ich fand den Einstieg übrigens ziemlich gelungen. Es hat wirklich alles perfekt gepasst! Auch, dass du Bezug auf einen früheren OS genommen hast, und das Bar-Aroma, das Sting mitbringt, und Minnie, die als erste bemerkt, dass er zurückgekommen ist.
Der kleine Zoff war ja lustig, vor allem, weil sie dabei so still bleiben mussten. XD Das hatte ich bildlich vor Augen. Und die Art, wie Sting dem ganzen ein Ende gesetzt hat, war perfekt. (Auch wenn ich nicht ganz verstanden habe, warum Rogue nicht einfach sagt, was er getan hat? @__@)
Dass Rogue darüber den Zahn verliert, hat mich gar nicht überrascht, das hab ich eigentlich erwartet. Und dann bricht er sofort in Panik aus und Sting versteht nur Bahnhof.

Der Karton voller Erinnerungsstücke ist schön. :) Und die kleine Anekdote mit Lectors Zähnen. XDDDD
Mein Highlight war allerdings, wie sehr die beiden sich gefreut haben, Sting wiederzusehen. :)

Bin sehr gespannt auf den nächsten OS. X3
Gruß
Arian
Von: Arianrhod-
2016-12-14T22:00:36+00:00 14.12.2016 23:00
Lector tut mir ja schon ein wenig leid... u.u Sowas ist echt nicht leicht und wenn man da auch noch voll unerfahren rangeht. Da kann ja nichts drauß werden. Und wenn man dann auch noch so jemanden hat, der rumlästert und sich lustig macht... Schäm dich, Sting! Nur gut, dass er das wieder hingebogen hat und Lector ein paar Tipps geben konnte. ^^"

Mir gefiel auch der Einblick in das Familienleben der vier, so richtig häuslich und normal. Dazu die kleinen Nebensächlichkeiten wie Minerva (zwei Tage Wehen, OMG. >.<) und Skandine und solche Sachen. Süße kleine Story! :)

Bin gespannt auf den nächsten OS! :)
Bis dann
Arian
Von: Arianrhod-
2016-12-14T20:55:49+00:00 14.12.2016 21:55
Was für ein perfekter Einstieg, treffend und auf den Punkt gebracht, das fand ich wirklich klasse.
Das Bild von Frosch mit ihren Löffeln ist ultrasüß. >///< (Und der kleine Einblick in Minervas Schwangerschaft und die Auswirkungen auf Frosch... Omg. Kann ich mir richtig gut vorstellen.) Sting tut mir schon ziemlich leid in dieser Situation. Er kann richtig stolz auf sich sein, dass er stark geblieben ist und 'Nein' gesagt hat. Nicht nur, weil er Pferde nicht mag. XD" Ich kann mir gut vorstellen, wie sehr er gerne 'Ja' gesagt hätte, vor allem bei der Entwicklung, die das Gespräch genommen hat. Fro tut mir schon etwas leid. :( Wenigstens hat Lector gleich eingesehen, dass Sting in dieser Sache Recht hatte.
Wobei ich denke, dass Frosch bei ihren Mitschülerinnen etwas missverstanden hat. Außerdem stellt sie sich das Ganze etwas einfach vor, aber sie ist erst acht, da kann man ihr das verzeihen.

Der Abend war sicher nicht leicht für Sting. o.o Auf der anderen Seite muss Frosch auch lernen, dass sie nicht alles haben kann, was sie will, wie Rogue auch gesagt hat. (Aber er hat leicht reden, auf ihn ist sie ja nicht böse. XD")
Superdaddy!Rogue find ich aber auch zum Schreien. |D Ganz im Allgemeinen find ich diesen Moment zwischen Sting und Rogue, trotz des Themas, ziemlich schön. Die Vertrautheit der beiden ist richtig spürbar. :)

Frosch hat diesmal einen echt langen Atem. Hätte ich ihr gar nicht zugetraut. Drei Tage lang schmollen, das muss man erstmal hinkriegen. (*lol* @ Lector + seine Predigt, wobei er ja Recht hat)
Wie Frosch die Versöhnung angegangen ist, fand ich irgendwie süß und sehr passend. Sowas ist halt auch nicht leicht. Vor allem bei den Gedanken, worüber sie sich den Kopf zerbrochen hat. (Wobei sie auch selbst hätte draufkommen müssen, wie Sting ihr so entgegengekommen ist. ^^") Die Versöhnung selbst war auch herzallerliebst. ❤
Und die Lösung, dass Sting sich nun doch nicht mit den bösen, bösen Gäulen rumschlagen muss, Frosch aber trotzdem ihre Reitstunden bekommt, find ich auch klasse. Gut, dass sie da Verbindungen haben. XD

> „Und ein Glück, dass Frosch dich gefragt hat, sonst hätten wir jetzt ein Pony“
Mein Lieblingssatz. XD Rogue kennt sich.

Gruß
Arian
Von: Arianrhod-
2016-12-11T11:26:06+00:00 11.12.2016 12:26
Oh Lucy. :( Das war wirklich hart. >.<

Klar hat sie sich einiges anhören anhören müssen, aber letzten Endes war das alles berechtigt und wahr, während sie nur zurückgeschlagen hat ohne Rücksicht auf Verluste. Zwar kann ich sie verstehen, warum sie sich emotional an einen so schlechten Ort befundet, aber Rogue hat Recht. Fünf Jahre sind eine lange Zeit, mit einer unveränderlichen Situation klarzukommen. Aber Lucy hat das anscheinend gar nicht richtig versucht. *seufz* (Ich glaube, das hab ich in meinem letzten Kommentar schon angesprochen, also belass ich es mal dabei.)

Ich fand den OS sehr gut aufgebaut und die angespannte Atmosphäre hat mir gut gefallen. Man hat die Spannungen zwischen den beiden richtig gespürt und auch, wie sehr Lucy tatsächlich unter Strom steht. Vermutlich hat sie sich deswegen zu diesem Schlag unter die Gürtellinie hinreißen lassen. Das war echt fies von ihr. >.>

Und dieser kleine Stingue-Moment am Ende... >////< Zum Glück haben die beiden einander, so können sie sich gegenseitig unterstützen.

Gruß
Arian
Von: Arianrhod-
2016-12-04T19:55:54+00:00 04.12.2016 20:55
:(
Oh man. :( :( :(

Obwohl ich das ja alles schon weiß und auch, wie es ausgeht, ist es nicht leichter, das zu lesen. Sting tut mir so leid, sogar mehr noch als Lucy, auch wenn er selbst nicht so denkt. Aber Lucy ist zu Teilen selbst schuld, weil sie sich so abgrenzt und keine Hilfe annimmt, während Sting alles tut, was er kann und trotzdem keinen Schritt weiterkommt, weil sie so rundheraus abblockt. Darüber vergisst sie, dass Layla nicht nur ihr wichtig ist. :( Auch wenn es für sie natürlich absolut nicht leicht ist. Aber gerade das macht es ja noch schlimmer.

Der Anfang hat mir gefallen mit den Kindern, das hatte ich total gut vor Augen und hat auf die beiden auch perfekt gepasst, ebenso wie mit ihren Aufpassern. Lector und Orga find ich eine total tolle Kombination! (Vielleicht ist da auch mal ein OS drin??? :D)
Dass Sting es trotzdem nicht über sich bringt, sich ihnen anzuschließen, kann ich nur gut verstehen. *seufz*

Aber Rogue... Rogue ist so perfekt. >//////<
Wie er sich um Sting kümmert und ihn einfach tröstet, obwohl Lucy ihm auch viel bedeutet und ... hach. >////< Und das, ohne viel zu sagen. Er lässt Sting einfach nur reden und dann trauern und ist ihm einfach nur eine Stütze. Ich weiß gar nicht, was ich dazu noch sagen soll.

Ich freu mich auf die nächste Story! :)
Gruß
Arian
Von: Arianrhod-
2016-11-13T16:53:44+00:00 13.11.2016 17:53
Wo ich grad dabei bin...
Mir hat der OS ausgesprochen gefallen! Er hat von vorne bis hinten gestimmt, ich weiß gar nicht richtig, was ich schreiben soll.

Zum einen fand ich es gut, dass es Rogue war, der sich um dieses Problem kümmern musste und nicht Sting. Ich denke nicht, dass Sting da durchgegriffen und Lector wirklich bestraft hätte. Er hätte ihm vermutlich noch auf die Schulter geklopft oder so.
Außerdem war diese fürsorgliche Art natürlich sehr toll. <3 Lector und Frosch haben wirklich Glück bei ihren Papas gehabt.
Und dann natürlich die vernünftige Erklärung - Lector ist nicht dumm und ein Kind kann durchaus verstehen, was man will, wenn man es ihm richtig erklärt, da muss man nicht mit Verboten ohne irgendwelche Erklärungen kommen. Und Rogue hatte all die richtigen Argumente.

> „Wirklich? Er hat ziemlich schlimm geblutet.“
*lach* Ich weiß, ich weiß, das ist keine so tolle Situation, aber ich musste so lachen. XD Natürlich wollte der Junge nicht geschlagen werden und Lector war ganz zu recht skeptisch. |D Auch wenn Rogue etwa anderes meinte, aber egal. Er hat's ja am Ende begriffen.

Gruß
Arian
PS. Ist ein Prügelknabe nicht der Typ, der die Schläge einsteckt?