Zum Inhalt der Seite

Erosia

Kapitel 13: Act 11: Jahwe's Lot - zweite Sphäre - Beriah, von Rakushina

[25] [24] [23] [22] [21] [20] [19] [18] [17] [16] [15] [14] [13] [12] [11] [10] [9] [8] [7] [6] [5] [4] [3] [2] [1]
[40] [39] [38] [37] [36] [35] [34] [33] [32] [31] [30] [29] [28] [27] [26]
Großansicht       Vollbild


Blättern mit der linken / rechten Pfeiltaste möglich
Kommentare zu dieser Seite (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Mysthnebel
2013-03-11T17:48:54+00:00 11.03.2013 18:48
Der Megakristh war mein absoluter Lieblingsdungeon aus dem ganzen Spiel und nicht nur, weil man nicht einfach mal eben durchlatschen konnte, sondern weil diese Megastruktur von einem Kristall einfach so ehrfurchtgebietend auf mich gewirkt hat. Das fühlte sich an als würde man in eine völlig fremde Welt gehen, die gleichzeitig vollkommen vertraut ist, als wäre man in der Zeit zurückgereist und würde die junge Erde betreten. =)
Am liebsten würde ich das Spiel noch einmal anwerfen, nur um diese tiefe Faszination noch einmal auf mich wirken und nochmal das Adrenalin durch meine Adern schießen zu lassen, wie es in FF13 kein einziger Ort geschafft hat.^^
Aber momentan fehlt mir die Zeit und Giruvegan ist wie gesagt kein Spaziergang, hehe!
Von:  Rainblue
2013-03-11T13:38:14+00:00 11.03.2013 14:38
Wahhaaa!! Seiten. Viele! Das versüßt mir gerade ungemein diesen unverschämt kalten Tag heute, ich fühl mich wie ein Eiszapfen. /'D
Erstmal... ja. Der Megakrysth. Ich glaube, jeder, der es im Spiel bis dahin geschafft hat, möchte ihn am liebsten an die Wand klatschen. Und wer sich zusätzlich noch vornahm, Ultima zu stalken, der hegt schon lange Mordgedanken. Aber trotz alledem ist er so entsetzlich schön! ;x; Und die Musik! Das ist eigentlich das Bespiel einer Hassliebe schlechthin.
Ich hab das kleine embryohafte Wesen da oben jetzt ganze fünf Minuten angestarrt, bis mir endlich aufgegangen ist, wo ich es schon mal gesehen hab! Das war doch kurzzeitig im Flashback einen Act vorher zu sehen gewesen. Dass es in irgendeiner Weise Zodiarche darstellen soll, denke ich, ist deutlich. Ich meine, ein Embryo und Zodiarche ist nie erwachsen geworden... hört sich nach einem Zaunpfahl an. Allerdings wird mir die Situation gerade nicht wirklich klar... Was denkt Xion denn darüber? Sie muss sich doch wundern, was das für eine Kugel in ihren Händen ist und warum sie auf einmal verschwindet? Oder hat sie in dem Moment einfach nicht den Kopf dafür? Oder nee, halt... ist das ein Flashback? (Blind wie nichts gutes heute wieder) Würde ich jedenfalls vermuten mit dem Schwarz drum herum und demnach stammen die Hände dann von Ultima, oder? Das könnte also heißen, dass Xion in dem Moment, in dem Roxas sie so "berührt" hat, einen Einblick in Ultimas Erinnerungen erhalten hat. Wäre ja nicht das erste Mal. Also hat dieser plötzliche Kontakt das getriggert. So weit so gut.
Dass Zodiarche in diesem Moment so aussieht, könnte drauf hinweisen, dass Ultima ihn zu töten versucht hat, bevor er überhaupt ins Kindheitsstadium kam. Sondern bereits, als er noch ein Embryo war. Und offenbar in einem Ei. Was auch sinnvoll erscheint, wenn ich an seine Mysthtek denke und Schlangen schlüpfen ja auch aus Eiern. Ich frage mich nur, warum es Ultima nicht gelungen ist. Aber dazu kommen wir sicher noch...

Von:  WaterdragonWave
2013-03-11T13:16:27+00:00 11.03.2013 14:16
*erste Panel anschauen* o.o
.....
....
.....
....
.....
ZODIARCHE!!!!
Ah, jetzt verstehe ich auch den sinn was er meinte damit das Ultima ihn töten wollte... ALso als Zodi noch ein 'Baby' war, hat sie es ihm gesagt.... okay... böse Ultima! Ich frage mich nur warum... Ich glaube das Ultima die jüngest war und somit die höchstestellung bei der Espern hatte... Also entdweder war sie eifersüchtig auf Zodiarche oder wollte ihren Rang nicht abgeben... :/
Aber mal eine Frage. Zodiarche hat sich ja damlas nicht gegen die Götter gestellt... warum wurde er dann auch verbannt? o_O bzw... wurde Zodiarche nicht erst von den Göttern erschaffen, nachdem die Esper sich gegen die Götter sich gestellt haben? o_O Wenn ja... dann verstehe ich den ersten Panel nicht... Aufklärung, bitte! >_<

Und warum ist Ultima auf einmal da? o_O

und ja Raku, ich muss dir recht geben... der Megakrist ist heftig... besonderes der Weg zu Ultima >_< Ich bin nur gerannt und nicht gekämpft... nur wenn es nötig war...
Antwort von:  Rainblue
11.03.2013 14:44
>Ich glaube das Ultima die jüngest war und somit die höchstestellung bei der Espern hatte... Also entdweder war sie eifersüchtig auf Zodiarche oder wollte ihren Rang nicht abgeben... :/
> Aber mal eine Frage. Zodiarche hat sich ja damlas nicht gegen die Götter gestellt... warum wurde er dann auch verbannt? o_O bzw... wurde Zodiarche nicht erst von den Göttern erschaffen, nachdem die Esper sich gegen die Götter sich gestellt haben? o_O Wenn ja... dann verstehe ich den ersten Panel nicht... Aufklärung, bitte! >_<
>

Ultima WAR die Jüngste bis Zodiarche geschaffen wurde und stand damit in der Nachfolge an oberster Stelle. Also hat die Erschaffung ihres jüngeren Bruders hat ihr damit einen gehörigen Strich durch die Rechnung gemacht. Sie wollte an der Spitze bleiben. Und vielleicht spielt noch was anderes mit hinein, aber das ist dann eher auf Rakus Mist gewachsen. xD
Und Zodiarche wurde ebenso verbannt - bzw. weggesperrt - weil die Götter seine Macht fürchteten, obgleich sie nicht wussten, ob er sich jemals gegen sie stellen würde, es war ihnen einfach zu riskant. Darum durfte Zodiarche auch niemals erwachsen werden, dann wäre er zu mächtig gewesen.
Ich hoffe, ich hab's richtig zusammengepuzzlet.
Antwort von:  WaterdragonWave
11.03.2013 15:16
> >Ich glaube das Ultima die jüngest war und somit die höchstestellung bei der Espern hatte... Also entdweder war sie eifersüchtig auf Zodiarche oder wollte ihren Rang nicht abgeben... :/
> > Aber mal eine Frage. Zodiarche hat sich ja damlas nicht gegen die Götter gestellt... warum wurde er dann auch verbannt? o_O bzw... wurde Zodiarche nicht erst von den Göttern erschaffen, nachdem die Esper sich gegen die Götter sich gestellt haben? o_O Wenn ja... dann verstehe ich den ersten Panel nicht... Aufklärung, bitte! >_<
> >
>
> Ultima WAR die Jüngste bis Zodiarche geschaffen wurde und stand damit in der Nachfolge an oberster Stelle. Also hat die Erschaffung ihres jüngeren Bruders hat ihr damit einen gehörigen Strich durch die Rechnung gemacht. Sie wollte an der Spitze bleiben. Und vielleicht spielt noch was anderes mit hinein, aber das ist dann eher auf Rakus Mist gewachsen. xD
> Und Zodiarche wurde ebenso verbannt - bzw. weggesperrt - weil die Götter seine Macht fürchteten, obgleich sie nicht wussten, ob er sich jemals gegen sie stellen würde, es war ihnen einfach zu riskant. Darum durfte Zodiarche auch niemals erwachsen werden, dann wäre er zu mächtig gewesen.
> Ich hoffe, ich hab's richtig zusammengepuzzlet.

Also so weit ich weiß, sollte Zodiarche nicht erwaschen werden, damit er sich eben nicht gegen die götter stellt und als Kind er Naiver ist und auf die Götter hört...
Antwort von:  Rainblue
11.03.2013 15:44

> Also so weit ich weiß, sollte Zodiarche nicht erwaschen werden, damit er sich eben nicht gegen die götter stellt und als Kind er Naiver ist und auf die Götter hört...

Das kommt auf dasselbe hinaus. :'D