Zum Inhalt der Seite

Akimon als: Tifa Lockhart (FF VII ~ Crisis Core)


Tifa Lockhart (FF VII ~ Crisis Core)
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von <span style='color: gray;'>abgemeldet</span>
  • Top-3-Foto - von <span style='color: gray;'>abgemeldet</span>
  • Top-3-Foto - von <span style='color: gray;'>abgemeldet</span>
Foto
Von: make (Fotograf), abgemeldet
Bild-Vorlage

Charakter
Tifa Lockhart aus Final Fantasy

Angelegt
23.06.2017, 15:552017-06-23T15:55:57Z Genauer

Zuletzt aktualisiert
07.11.2017, 13:272017-11-07T13:27:12Z

selbst angefertigt

Partnercosplay mit
abgemeldet als Cloud ♥♥♥

Cons:
Connichi 2015, DeDeCo 2016

  • Top-3-Foto - von <span style='color: gray;'>abgemeldet</span>
  • Top-3-Foto - von <span style='color: gray;'>abgemeldet</span>
  • Top-3-Foto - von <span style='color: gray;'>abgemeldet</span>
Bild-Vorlage

Charakter
Tifa Lockhart aus Final Fantasy

Angelegt
23.06.2017, 15:552017-06-23T15:55:57Z Genauer

Zuletzt aktualisiert
07.11.2017, 13:272017-11-07T13:27:12Z

selbst angefertigt

Partnercosplay mit
abgemeldet als Cloud ♥♥♥

Cons:
Connichi 2015, DeDeCo 2016

“Cloud you kept our promise huh? You really came here when I was in a pinch.”

_________________________________________________________________________


*cries a river*

Ich weiß nicht wo ich anfangen soll. Vielleicht damit, dass Cloud und Tifa mein wohl allererstes Pairing überhaupt war, das ich geshipped habe (bevor ich dieses Wort überhaupt kannte xD). Final Fantasy VII war DAS Spiel, das mich meine gesamte Kindheit und Jugend begleitet und unglaublich geprägt hat.
Ich habe immer unglaublich gut mit Cloud mitfühlen können, auch heute noch. Tifa habe ich ebenso von Anfang an geliebt. Sie war immer stark, tapfer und unglaublich loyal. Ich finde sie in ihrer gesamten Art unglaublich bewunderswert.
Tatsächlich habe ich erst mit wachsendem Alter viele ihrer Eigenschaften in mir wiedergefunden.
Sie war wohl der erste Charakter den ich jemals cosplayen wollte, wenn auch eher unbewusst. Aufgrund meiner damaligen Figur hatte ich jahrelang nicht mal einen Gedanken daran verschwendet es wirklich umzusetzen. Erst nach jahrelangem Sport rückte sie überhaupt erst wieder auf meinen Cosplayradar.
Der kurze Rock war auch vor zwei Jahren noch eine große Überwindung x'D
abgemeldet hat dann den entscheidenden Ausschlag gegeben. Mit niemandem sonst konnte und kann ich so sehr darüber fangirlen. Den Plan die beiden zu cosplayen hatten wir schon vor gefühlten Ewigkeiten gefasst (inzwischen ist das sicher auch schon acht Jahre her) und vor zwei Jahren dann haben wir uns endlich ein Herz gefasst ♥

Zur Herstellung :3
Spoiler

Tifa war ein Musterbeispiel dafür, wie sehr ich mir selbst im Weg stehe, wenn ich mir zu viel Druck mache, es perfekt hinbekommen zu müssen ... die Herstellung war nämlich ein echter Krampf :‘)
Das weiße Oberteil hatte ich tatsächlich schon mal vor inzwischen fünf Jahren genäht. Für mein damaliges Können war das sogar echt gut XD Also habe ich es auch verwendet, damit die Arbeit nicht umsonst war.
Das mit dem Füttern des Oberteils hat nur partiell geklappt und die Ärmelaussparungen sind mir etwas misslungen, da sie leicht abstehen. Allgemein sind so ein zwei Sachen nicht soo rund gelaufen, wie ich das gerne gehabt hätte.

Für die Stiefel habe ich ein Schnittmuster gemacht und dann gekaufte Cowboystiefel damit überzogen. Ich musste sie nach oben hin etwas verlängern, was ich einfach mit Moosgummi gemacht habe xD
Auf die Stiefel bin ich aber echt stolz |3

So auch auf die Perücke. Da ich selbst braune Haare habe, konnte ich sie für den Ansatz verwenden. Einfach über den Perückenrand föhnen und schon sahs schick aus xD

Es ist mir schon fast peinlich zu sagen, aber ich habe - ohne Witz - über 5 Jahre nach dem richtigen Stoff gesucht, so immer mal wieder. Ich habe auch insgesamt 5 Stoffe für sie gekauft und mich dann am Ende für den passendsten entschieden ... Ja, die Farbe war verdammt schwer zu finden! XD
Dass sich über die Jahre hinweg meine Ansprüche an Stoff natürlich auch deutlich gesteigert hatten, war auch nicht sehr hilfreich xD



Ein halbes Jahr nach dem ersten Mal tragen hatten wir die Ehre mit CyanCho, make und ukid in einem alten Kraftwerk zu shooten! *3* Es hat so unglaublich viel Spaß gemacht, die beiden haben sich wie immer die größten Mühe gegeben. Sie verdienen dafür alle Liebe ♥♥♥

Insgesamt bin ich jetzt im Nachhinein mehr als zufrieden mit dem Cosplay, ich liebe es zu tragen (auch wenn ich mir am Abend vorher keinen Döner reinziehen sollte xD) und ich bin so unsagbar glücklich darüber, dass ich es gemeinsam mit meinem Cloud abgemeldet machen darf ;///////////;
Julia, ich liebe die beiden und ich liebe es sie mit dir zu cosplayen. Es war und ist eine Herzensangelegenheit und du bist da meine Seelenverwandte ♥


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (2)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Ranulf
    2017-12-24T09:34:12+00:00 24.12.2017 10:34
    Ich hab es noch gar nicht kommentiert- Schande über meine Kuh und mich.XD
    Tifa steht dir megagut, du hast ein klasse Gesicht für sie! Und deine Wig finde ich auch total schön! Der Cowboylook ist total cute und auf die Stiefel, auf die du so stolz bist, kannst du auch nur stolz sein!:D
    Wunderschönes Shooting mit tollen Cosplayern!
    Von:  xShion
    2017-09-12T13:01:13+00:00 12.09.2017 15:01
    ...da hab ich dir nen kommi geschrieben und ales war weg....mist. also hier mehr oder minder die Kurzfassung: tifa steht dir ausgezeichnet, es schaut super an dir aus! Auch die Verison mit etwas mehr Farbe sieht super aus und Tifa passt allgemein vom Gesicht her auch super zu dir! Es ist eine tolle Umsetzung, aber von dir erwarte ich ja nichts anderes ;)
    Antwort von:  Akimon
    14.09.2017 13:53
    Narg das kenne ich, das nervt total >.<
    Aber ich spüre deine LIebe trotzdem!!!! Ganz großen Dank für das tolle Kompliment!!! ;///3///;

    Zurück