Zum Inhalt der Seite

Akimon als: Ja'far (Sham Lash)


Ja'far (Sham Lash)
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Torao
  • Top-3-Foto - von Silavon
  • Top-3-Foto - von Silavon
Fotograf: the_ly
Bild-Vorlage

Charakter
Ja'far aus Magi - The Labyrinth of Magic

Angelegt
27.03.2013, 20:032013-03-27T20:03:20Z Genauer

Freigeschaltet
27.03.2013, 21:03

Zuletzt aktualisiert
04.09.2015, 17:042015-09-04T17:04:13Z

Nicht käuflich

selbst gefertigt

Partnercos mit
shinigamix als Sinbad <3

Cons
LBM 2013, Animuc 2013, Animagic 2013

  • Top-3-Foto - von Torao
  • Top-3-Foto - von Silavon
  • Top-3-Foto - von Silavon
Bild-Vorlage

Charakter
Ja'far aus Magi - The Labyrinth of Magic

Angelegt
27.03.2013, 20:032013-03-27T20:03:20Z Genauer

Freigeschaltet
27.03.2013, 21:03

Zuletzt aktualisiert
04.09.2015, 17:042015-09-04T17:04:13Z

Nicht käuflich

selbst gefertigt

Partnercos mit
shinigamix als Sinbad <3

Cons
LBM 2013, Animuc 2013, Animagic 2013

"I'll kill you for sure!!
Sinbad!!!
"

_______________________________________________________________________________

Das Erste was mir zu dem Cos einfällt ist, daß es ein Überraschungscosplay war, das ich für meine allerliebste shinigamix zur LBM 2013 gemacht hab, als sie Sinbad in jungen Jahren trug ♥
Da sie mich so übelst mit Magi geflasht und sie mich schon früher wegen Ja'far gefragt hatte, hab ich spontan entschlossen ihn zu machen. Es hat sogar alles geklappt, auch wenn ich echt noch genug anderes Zeug zu tun hatte (wie beispielsweise Herzchen nähen :'D)

Und ich muss sagen, als Bratze ist Ja'far einfach nur ein kleiner, gruseliger Gespenster-Assassine xD

Es hat die Sache erheblich vereinfacht, dass ich schon alles an Stoff daheim hatte. Beim Geisterkleidchen hab ich in den Stoff einfach nur in der Mitte ein Loch reingeschnitten, umgenäht, dann hab ichs an meinem Notenständer aufgehangen und mit einem Skalpell bearbeitet, Löcher reingeschnitten, aufgerissen etc. (und das hat echt noch Spaß gemacht xD)
Die Hose ging auch schnell, die Details hab ich dann von Hand reingenäht. Und damit ich untendrunter nicht soo arg nackig bin, hab ich mir noch ne Bauchbinde mit Gürtel genäht.

Die Schnüre waren insgesamt 25 Meter lang, weil sie aber zu neon waren hab ich sie nochmal mit Stoffmalfarbe angemalt... das war ne nervige Arbeit :'D
Beim Anziehen hab ich mir sie dann mit Mastix an die Haut geklebt, weil sie im Vorhinein beim Probetragen doch schon arg gerutscht sind, besonders an den Beinen.

Am meisten Spaß haben mir wohl die Waffen gemacht <3 Hab das erste Mal - unter der detailreichen Anleitung meiner lieben  KuraiOfAnagura - mit Styrodur gearbeitet. Das Rumpanschen mit der Pappmache war die totale Gaudi! Als ob man wieder vier ist und im Garten Matschburgen baut xD

Alles in allem funktionierte bei dem Cosplay einfach alles auf Anhieb, von daher wars schneller fertig als gedacht und deshalb ist es mir auch von Anfang an sehr symphatisch gewesen xD

Allgemein mag ich es wirklich sehr gern x3 Es ist bequem zu tragen, ich hab einen wundertollen Sinbad und auch wenn es schlicht und einfach war, steckt mein Herzblut drin ♥


Update August 2013
An dieser Stelle ein ganz großes Dankeschön an meine lieben Fotografen Mondkalb, Silavon und Torao.
Ihr seid super <3


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2

    Fotoordner

    [1] [2]
    / 2
      [1] [2]
      / 2

      Basteleien

      • Ja'fars Waffen

      Skizzen

      • Ja, ich hab sie an Bleistiften vor meinem Fernseher zum trocknen aufgehangen xD
      • Schnüre!! °_____°


      Kommentare zum Kostüm (18)
      [1] [2]
      / 2

      Kommentar schreiben
      Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
      Von:  Yulice
      2015-09-07T16:06:39+00:00 07.09.2015 18:06
      Ahhhhh du hast ihn in der Form gemacht >\\\\< das möchte ich ja unbedingt auch noch!
      Das hast du super umgesetzt und die Fotos dazu sind einfach perfekt!!! Liebe an dich und an den Charakter!
      Antwort von:  Akimon
      07.09.2015 20:15
      Awwwwww >////////<
      Vielen lieben Dank für deine tollen Worte!!!! ;^;
      Und gerade von jemandem, der ihn auch noch in der Form cosplayen will, hach man DANKE!!!! >3<
      Von: abgemeldet
      2014-07-10T21:21:31+00:00 10.07.2014 23:21
      ich bin zwar kein magi fan aber das finde ich sau cool finde die fotos super super geil und hamma mäßig geworden *A*
      Antwort von:  Akimon
      04.09.2015 17:07
      Ou mann, ich sehe gerade erst, dass du mich kommentiert hattest... sorry, dass ich mich erst jetzt dafür bedanke!!! ;A;
      Vielen vielen DANK!!!! >//////<
      Antwort von: abgemeldet
      05.09.2015 14:51
      oooh nein wie kannst du nur xD

      ach quatsch kein ding aber freut mich wenn du dich so long time ago noch so enorm darüber freust >////<
      Von:  Enjolras
      2014-06-12T09:25:59+00:00 12.06.2014 11:25
      ach gottchen bist du fluffy ; A ; da geht einem direkt das Herz auf. Ich mag die Kinderversion von Ja'far eh super gern, hast du super umgesetzt, sieht so schön eingesifft aus, so muss das sein XD!
      Antwort von:  Akimon
      12.06.2014 14:54
      *____________________________________*

      Oh mann, einfach nur vielen vielen Dank! Und ja, ich hab mein Geisterkleidchen schön durch den Dreck gezogen, während ne Freundin von mir mich noch mit Kunstblut eingespritzt hat, beides hat sehr viel Spaß gemacht XD
      Also, einfach nur DANKE! ;A;
      Von:  KaKaO
      2013-12-24T14:37:16+00:00 24.12.2013 15:37
      Jetzt, mit den neuen Sinbad Kapiteln im Hinterkopf, ist es nur noch genialer sich deine Version von Ja'far als Kind anzusehen. Es ist, als hättest du in die Zukunft gesehen.
      Du bist einfach Ja'far! Es ist unglaublich, wie gut du ihn darstellen kannst. Die Bilder überzeugen mich voll und ganz, aber schon auf der LBM fand ich es unglaublich cool *.*
      Die Stoffwahl is auch einfach toll (ich hab immer das Gefühl, dass sich alle da mehr Gedanken drüber machen, als ich immer...).
      Hach, ich komm aus dem Schwärmen nich mehr raus <3
      Antwort von:  Akimon
      19.01.2014 17:50
      Ich sehe gerade, ich hab dir hier noch nicht geantwortet...
      Jenni, ich liebe dich, weist du? xD Du verdienst einfach so viel Liebe dafür, wie sehr du mich pushst, Gott, das bedeutet mir so so viel <33
      *megadollehyperknuff*
      Von:  Torao
      2013-08-26T08:45:12+00:00 26.08.2013 10:45
      Ich kenne Magi nicht.
      Aber... es ist so geil. ♥ Also dein Cos. |D
      Hab's dir schon jetzt mehrfach gesagt und nun verewige ich es hier.
      Tut mir leid, aber ich habe gerade keine konstruktive Kritik parat...
      Es ist einfach nur... GEIL. ♥
      (Aber pass bitte auf, dass dir nicht irgendwann die Gliedmaßen absterben. ô_o)
      Antwort von:  Akimon
      26.08.2013 10:47
      Oh Gott Nanni.... du kannst dir nicht vorstellen, wie geehrt ich mich gerade fühle ;///////;
      Dabei dachte ich zur Ani, dass das ein Cos wär, dass dir wahrscheinlich gar nicht gefällt xDD
      Vielen Vielen Dank! Du weißt, wie viel mir das bedeutet ♥♥♥
      Antwort von:  Torao
      26.08.2013 10:51
      Stimmt... ich steh sonst eher auf gut gebaute, große Piraten... mit schwarzen Haaren, Tattoos und Fellhut... als auf kleine Gespenster mit eingeschnürten Beinen und Armen und Blutflecken aufm Laken. |'D
      Von:  HanniBanani
      2013-08-05T18:38:13+00:00 05.08.2013 20:38
      Das Cosplay ist sooo toll und die Fotos sind auch echt hammer geworden :)
      Antwort von:  Akimon
      06.08.2013 08:06
      Vielen vielen Dank! :D
      Ich hätte selbst nicht gedacht, dass mir die Bilder auch so gut gefallen, so wie ich im Dreck rumgekrochen bin xDD
      Von:  KoichiHirose
      2013-08-01T21:42:40+00:00 01.08.2013 23:42
      DaS beeeesteee und cooolste Jafar ever♥♥♥
      Du siehst so toool aus und es steht dir perfekt *^*Schwärm*!
      Da kann es nur komplimente gebeeen ;3
      Antwort von:  Akimon
      02.08.2013 07:27
      Awww da werd ich gleich ganz rot! *///*
      Es ehrt mich das zu lesen, vielen lieben Dank! <3
      Von:  Sekundenzeiger
      2013-04-08T09:43:52+00:00 08.04.2013 11:43
      Also als Ordner hätte ich dich ja rausgeworfen, weil ich dich als zu gruselig für die normalsterblichen Zivilleute auf der Messe empfunden hätte xD
      Und so als ich selbst hätte ich dich auch gar nicht erkannt, wenn ich nicht gewusst hätte, was du machst :0
      Wie auch immer. Tolle Umsetzung! Du hast wirklich auf alle Details geachtet und besonders die Waffen sind dir wirklich gut gelungen! :DD
      Wenn ich die Version hier jetzt schon so sehe und wie sie dir steht, dann bin ich echt gespannt auf die "normale" Version! *_*
      Antwort von:  Akimon
      08.04.2013 11:50
      Ich hatte ja auch Bedenken wegen des Gruseligkeitsfaktors :'D

      Aber, hach Lisanne, ich liebe dich grad einfach nur arg ♥
      Antwort von:  Sekundenzeiger
      08.04.2013 11:55

      Von:  Nate_River
      2013-04-07T20:41:12+00:00 07.04.2013 22:41
      Echt tolles Cosplay! Obwohl es ja deiner Meinung nach recht simpel zu machen war, sieht das Ergebnis gut aus und überzeugt :D
      Tolles, kleines, gemeines Gespenst °3°
      Antwort von:  Akimon
      08.04.2013 08:22
      Awww vielen vielen Dank für die lieben Worte! *3*
      Es freut mich total, dass das Cosplay wirkt und gut rüberkommt x3
      Vielen vielen Dank! :3
      Von:  Reishi
      2013-04-01T19:05:30+00:00 01.04.2013 21:05
      Ich steh auf Jafar! Und ich stehe auf den jungen Jafar und er steht dir wirklich gut!
      Zum Cos muss man ansich glaube ich nicht viel mehr Worte verlieren, aber ich nehm mir noch mal die Zeit dich für die Waffen zu loben, die sind wirklich geil geworden.
      Verschönern das Gesamtbild also noch mal und ergeben damit einen super süßen (naja... wenn sie echt wären wohl eher gefährlichen) Chibi-Assassinen ^^
      Antwort von:  Akimon
      05.02.2016 07:37
      Ich zweifle gerade ernsthaft an meiner moralischen Kompetenz: Wie habe ich dir auf diesen voll lieben Kommentar nicht antworten können?!?
      Also erstmal echt ein ganz großes Dankeschön!!!! *///////*
      Ich fühle mich immer noch voll geehrt, wenn ich deine Zeilen lese, deine Komplimente machen einen ganz verlegen ;///////;
      (Und ich finds gerade krass, wie lange wir uns schon kennen, wenn ich auf das Datum gucke XD)
      Ich drück dich!!! <3

      Zurück