Zum Inhalt der Seite

Akimon als: Rikio Kamamoto


Rikio Kamamoto
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von KaKaO
  • Top-3-Foto - von KaKaO
  • Top-3-Foto - von KaKaO
Foto
Von: KaKaO (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Rikio Kamamoto aus K (Anime/Manga)

Angelegt
08.05.2017, 21:432017-05-08T21:43:51Z Genauer

Freigeschaltet
10.05.2017, 16:24

Zuletzt aktualisiert
08.05.2017, 21:432017-05-08T21:43:51Z

Cons
Animaco 2016

Cosplaypartner
shinigamix als Yata Misaki

  • Top-3-Foto - von KaKaO
  • Top-3-Foto - von KaKaO
  • Top-3-Foto - von KaKaO
Bild-Vorlage

Charakter
Rikio Kamamoto aus K (Anime/Manga)

Angelegt
08.05.2017, 21:432017-05-08T21:43:51Z Genauer

Freigeschaltet
10.05.2017, 16:24

Zuletzt aktualisiert
08.05.2017, 21:432017-05-08T21:43:51Z

Cons
Animaco 2016

Cosplaypartner
shinigamix als Yata Misaki

"Yata-san!!!"

____________________________________________________________________________________


Es sieht vielleicht auf den ersten Blick nicht so aus, aber Rikio fällt schon ziemlich in mein Cosplayschema ... also, charakterlich! XD

Nachdem die gute shinigamix so geflasht war, habe ich mir dann auch mal K-Project reingezogen. Die Serie war ganz schön anzuschauen und wer mir schon von Anfang an gefallen hat, war definitiv Rikio! :D
Er ist einfach der loyale Bro, der total unterschätzt wird, aber richtig aufdreht wenns ernst wird und für seine Kumpels einsteht.

Auf einer Karaoke-Party in Dresden dann war es irgendwann soweit: unter reichlich Alkoholeinfluss habe ich mit der CyanCho auf das Cosplay eingeschlagen, damit war die Sache besiegelt!
Ich wollte ihn zwar Shini zuliebe sowieso machen, aber das hat der ganzen Sache doch mehr Glamour verliehen xD

Ich muss auch sagen, dass es mich schon immer gereizt hat einen Charakter mit Bart und Fettsuit zu tragen, es war absolutes Neuland für mich!

Zur Entstehung sei nur so viel gesagt: Ich wollte es mir so einfach wie möglich machen, deshalb habe ich den Jogginganzug schlicht gekauft, mit dem hatte ich auch wirklich Glück (er hat übrigens die Größe 3 XL). Die Zeichnungen der Applikationen stammen natürlich aus Shinis Feder - nochmal lieben Dank dafür! - und die Applikationen selbst habe ich natürlich gemacht und aufgenäht. Das hat auch viel Spaß gemacht :D
Die Perücke war ein ziemlicher Krampf, ich habe sehr lange keine gute gefunden. Diese war auch eher eine Notlösung, wobei sie jetzt doch ganz ok war im Nachhinein.
Ich habe auch zum allerersten mal einen Bart gemacht... und so sieht er auch aus! XDD

Ich habe mir einen Fettsuit genäht, den ich dann mit diversen Kissen ausgestopft habe. Das hat doch mehr Arbeit gefordert, als ich vorher dachte und es sieht nicht wirklich natürlich aus, aber hey ich war fett und das war die Hauptsache xD

Das Cosplay mag nicht wirklich akkurat sein oder authentisch aber ich habe es auch eher des Spaßes wegen gemacht, deshalb kann ich damit gut leben. Und ja, Rikio zu tragen ist echt cool, wenn auch umständlich, wenn man plötzlich so viel Körpermasse mehr hat! XD

Alles in allem war es definitiv eine tolle Erfahrung, es hat meinen Cosplayhorizont echt erweitert und hat mir auch sehr viel Freude bereitet <3

Last but not least ganz großen Dank an KaKaO für die Fotos! <3


Fotoordner



    Kommentare zum Kostüm (3)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  shinigamix
    2017-05-24T11:18:39+00:00 24.05.2017 13:18
    ey jo kamamoto >3
    lass um die häuser ziehen und welche von den dummen blauen aufmischen >3

    ich finds mega das du ihn gemacht hast und echt zu deinem wort gestanden bist :3
    auch wenns blöd klingt, aber er steht dir und den gesichtskasper bekommste auch gut hin xD
    bist unser kuschel teddy :3
    tragen es hoffentlich mal als clan
    das wäre mega episch
    Von:  _Riko_
    2017-05-17T15:26:58+00:00 17.05.2017 17:26
    Ich feier dich sooo, jedes mal wenn ich das Bild anschaue xD es ist so nicht du, aber es ist einfach cool :D


    Antwort von:  Akimon
    18.05.2017 17:08
    In der Tat! XD
    Vielen Dank! Schön, wenn ich den Tag erheitern konnte xD
    Von:  Sekundenzeiger
    2017-05-10T17:25:16+00:00 10.05.2017 19:25
    Hach, du siehst so hübsch aus. Das Gewicht steht dir wirklich gut.
    Schon mal dran gedacht dir für den Alltag auch so ne Wampe anzufuttern? kp nur so vllt 50 oder 60 Kilo.
    (Ernsthaft. Geiles Scheiß und so xD)
    Antwort von:  Akimon
    18.05.2017 17:08
    Vielleicht überlege ich mir das tatsächlich.
    *übermeinBäuchleinstreichel*

    Zurück