Zum Inhalt der Seite

Akimon als: Ja'far (female)


Ja'far (female)
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von make
  • Top-3-Foto - von shinigamix
  • Top-3-Foto - von Natrix
Foto
Von: rannilein (Fotograf), rannilein
Bild-Vorlage

Charakter
Ja'far aus Magi - The Labyrinth of Magic

Angelegt
01.10.2014, 21:372014-10-01T21:37:23Z Genauer

Freigeschaltet
06.10.2014, 15:19

Zuletzt aktualisiert
14.02.2017, 14:502017-02-14T14:50:46Z

selbst gefertigt

Partnercoplay mit
shinigamix als Sinbad <3

Großer Dank an Fotografen
make, rannilein und Sin2A4S-IN

Cons
Dokomi, Animagic 2014

  • Top-3-Foto - von make
  • Top-3-Foto - von shinigamix
  • Top-3-Foto - von Natrix
Bild-Vorlage

Charakter
Ja'far aus Magi - The Labyrinth of Magic

Angelegt
01.10.2014, 21:372014-10-01T21:37:23Z Genauer

Freigeschaltet
06.10.2014, 15:19

Zuletzt aktualisiert
14.02.2017, 14:502017-02-14T14:50:46Z

selbst gefertigt

Partnercoplay mit
shinigamix als Sinbad <3

Großer Dank an Fotografen
make, rannilein und Sin2A4S-IN

Cons
Dokomi, Animagic 2014


"You are quite a bad person, huh?"

___________________________________________________________________


Okay, ich glaub als erstes fällt mir zu dem Cos ein, dass es absolut super spontan war (so vier Tage vor der Con dachte ich mir doch glatt: "Ja so ein neues Cosplay wäre ja keine schlechte Idee ne?" .... wie dumm ich doch war x'D)

Meine liebe shinigamix und ich hatten sowieso vor die beiden zu cosplayen, allerdings in ihren Standard-Outfits, was aber aufgrund des heißen Dokomi-Wetters eine einzige Schwitz-Orgie geworden wäre, auf die ich so gar keine Lust hatte. Sie hatte mich vorher schon mal dafür gefragt und eigentlich mag ich Genderbender-Zeug so überhaupt nicht (meistens steckt da einfach Null Sinn hinter), weshalb ich mich mit der Idee auch erstmal anfreunden musste. Ich hab mich dann doch dazu entschieden, einfach weil Sin und Ja'far anfangs als Frauen gedacht waren von der Mangaka und es sogar originale Skizzen von Othaka zu den beiden gibt. Das hat mich dann umgestimmt und es bedurfte auch keiner großen Überredungskunst, um Shini für diese Idee zu begeistern <3

Der Clou war allerdings, dass wirs geheim hielten, denn meine Herzis  Sekundenzeiger und  KuraiOfAnagura mögen Genderbender genauso wenig wie ich und der angewiderte Blick von  KuraiOfAnagura, als sie mich erblickte, war einfach absolut göttlich! Genauso wie die Gemeinheiten der beiden den ganzen Tag über, hach, dafür liebe ich euch <3

Zum Cosplay selbst:
Hier muss ich echt shinigamix danken, die so lieb war und mir die Hose genäht hat. Ich hätte es in der Kürze der Zeit einfach nicht geschafft, danke Liebste <3
Joa, das Oberteil war etwas knifflig und die Faltenlegerei war nervig, aber insgesamt bin ich doch recht zufrieden :3
Dann hab ich der Perü noch Löckchen verpasst, mir Armhalterungen für die Waffen genäht und den Gürtel schlichtweg zurechtgeschnitten xD
Die Stoffe wiederholen sich übrigens, der Hosenstoff ist derselbe wie bei der Amtsrobe, genauso wie der grüne mit dem Karomuster aus Borte :3

Selbstredend habe ich das Outfit bewusst schmucklos gehalten, Ja'far ist ein durch und durch pragmatischer Typ, zu viel Klim Bim wäre uncharakteristisch (jedenfalls meiner Meinung nach).

Es hat echt super viel Spaß gemacht das Cos zu tragen, auch wenn wir die Befürchtung hatten von allen anderen Magi-Cosplayern böse angestarrt zu werden, weil wir irgendwie der Auffassung waren, dass diese Versionen allgemein auf Missgunst stoßen würden ... was aber einfach nicht der Fall war! Hier an dieser Stelle echt ganz viel Liebe an das Fandom, es gab so viele Gruppen an dem Dokomi-Sonntag und mit allen konnte man ne Runde schäkern! *-*

Fast zum Schluss ein ganz großes Dankeschön an den wunderbaren make! Wie Shini schon treffend meinte, du bist einfach unser Held! :D

Und zu guter Letzt natürlich noch ganz viel Liebe an mein Goldstück shinigamix Die Tage waren einfach wundervoll <3


Fotoordner

[1] [2] [3]
/ 3
    [1] [2] [3]
    / 3

    Fotoordner

      Skizzen



      Kommentare zum Kostüm (5)

      Kommentar schreiben
      Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
      Von:  Kenren
      2014-11-17T21:40:41+00:00 17.11.2014 22:40
      Eigentlich möchte ich dir jetzt sowas wie: "Pfuuuui! Schwul!" oder treffender "Pfffuuuuuuuui! GENDERBEND!" an den Kopf schmeißen, aber ich weiß, dass das nicht so wirklich passen würde.
      Außerdem finde ich, so ganz heimlich, also, wirklich nur unter uns ja? Das soll keiner sonst wissen, dass dualsfemJafariwievollgutaussiehstundihrechtwiedervollschönefotoshingekriegthabtundsoja..............​..
      DAS HAST DU ABER NICHT VON MIR! ò.ó
      Antwort von:  Akimon
      18.11.2014 11:35

      Es tut mir (nicht) leid, ich hab mich bei diesem Kommentar echt weggeschmissen vor Lachen xD Bitte sag das nochmal zu mir, wenn ich das Cosplay trage!
      Ansonsten kann ich mich nur in aller Liebe bei dir bedanken und mich geehrt fühlen! ♥
      Von:  Cypher
      2014-10-07T22:27:31+00:00 08.10.2014 00:27
      Was erblicken meine Augen denn da Schönes?? Du hast echt nicht zu viel versprochen, deine Jafar Version ist mega umgesetzt! Wirklich richtig toll!! Der Stoff ist super gewählt, die Detaills sind echt gut gemacht und die Perücke ist klasse. <3 Die Bilder sehen auch wirklich hübsch aus (An der Stelle, Kompliment an den (die) Fotographen! ^.^v). Und jetzt gehen mir die positiven Adjektive aus XD ähm, okay ...dann gibts eben noch ein Herz: <3. So XD
      Antwort von:  Akimon
      18.11.2014 09:48
      >///////<
      Awww vielen vielen Dank für all die lieben Worte! Es freut mich unheimlich, dass das Cos gefällt <3
      Vielen vielen Dank! x3
      Von:  -chidori
      2014-10-06T14:03:50+00:00 06.10.2014 16:03
      echt tolles cos *__* sieht einfach wunderschön aus :) die Fotos sind auch super
      Antwort von:  Akimon
      18.11.2014 09:02
      Vielen vielen Dank! x3
      Freut mich, dass es gefällt :3
      Von:  silver-shine
      2014-10-04T21:32:54+00:00 04.10.2014 23:32
      Eine absolut liebevolle, detailreiche und vollkommen überzeugende Gender Bender Umsetzung von Ja`far. xD <3 Gefällt mir sehr gut.
      Antwort von:  Akimon
      18.11.2014 09:01
      Hi hi hi, vielen vielen Dank für deine lieben Komplimente Veroni! <3
      Von:  FuXi
      2014-10-03T13:58:22+00:00 03.10.2014 15:58
      Ich finde du bist so ein wunderschöner female Jafar!!!! Ich liebe die Stoffe und den Schnitt total! Ich finde man sieht, dass da sehr viel Kreativität in dem Kostüm steckt besonders so kleine Details wie die Armhalterungen finde ich so faszinierend! Genauso würde ich mir Jafar female vorstellen! Das Oberteil finde ich wunderschön, dafür dass du das so schnell genäht hast, man sieht wie viel Arbeit in dem ganzen Kostüm steckt! Und besonders toll finde ich die Locken in der Perücke, die sind mir sofort aufgefallen, das ist irgendwie ein wichtiges Detail, da viele nicht beachten wie wild seine Haare sind und das dann in die Weiblichkeit mit Lökchen umzusetzen die aber auch nicht zu lang sind...top!! Du bist so authentisch und wunderschön und ich liebe eure Bilder! DIe sind ein wahrer Augenschmaus!!! Nicht nur die Farben sondern auch die Posen sind wunderschön und wirken so emotional geladen!!! Liebe an dein Kostüm!!! <3<3<3
      Antwort von:  Akimon
      18.11.2014 09:01
      Ach mann, ich bin so überwältigt, ich kann meinen Dank gar nicht in Worte fassen!!! v/////v
      Es freut mich einfach SO unglaublich, dass es authentisch wirkt und ich persönlich bin total gerührt, dass dir die ganzen Details auffallen! ;A;
      Ich fühle mich wirklich unheimlich stolz, dass ich dich mit dem Cos, mit meiner Interpretation, überzeugen konnte, gerade weil die Vorlage so dürftig ist. Vielen vielen Dank für all die lieben Worte, sie bedeuten mir wahrlich sehr viel, gerade von einem Ja’far-Cosplayer-Kollegen!
      Auch ganz viel Liebe an dich <3

      Zurück