Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Wettbewerb: YUAL-Icon gesucht!

Am 08.08.2011 eröffnet von:  animexx     Einsendeschluss: 17.12.2011     Thema: Animexx


Liebe Zeichner auf Animexx,

viele von euch kennen bestimmt Yuukis und Aikos Leseecke, die YUAL, die ihr nun schon seit einigen Jahren auf der Fanfiction-Startseite finden könnt.
Schon einmal haben wir zu einem Zeichenwettbewerb aufgerufen, um uns zu neuen Icons zu verhelfen, die zu der Leseecke passen. Nun möchten wir euch wieder bitten, uns schöne Icons gemäß eines neuen Themas zu zeichnen.

Wir suchen für jeden Monat ein witziges, originelles oder einfach niedliches Bild, das dann an Stelle des jetzigen Logos erscheinen wird. Und um noch eine weitere Vorgabe zu geben, so suchen wir nun für jeden Monat ein Bild zu einem anderen Genre!


Folgende Genres stehen euch dabei zur Auswahl:

  • Abenteuer
  • Action
  • Fantasy
  • Gedicht/Poesie/Lyrik
  • Hetero
  • Horror
  • Humor
  • Krimi
  • Mystery
  • Science Fiction
  • Shojo-Ai
  • Shonen-Ai


Folgendes solltet ihr beim Zeichnen beachten:

- Das Icon wird später 200x200pixel groß sein. Es wäre gut, wenn ihr eure Beiträge bereits in dieser Größe hochladet.
- Aufgrund der geringen Größe gehen Details sehr schnell verloren. Verzichtet deshalb lieber auf all zu viele Details.
- Yuuki und Aiko würden sich sehr darüber freuen, wenn sie (oder doch zumindest einer von ihnen) auf dem Icon zu sehen ist - immerhin ist es ihre Leseecke.
- Das Icon soll farbig sein und zum Anklicken einladen. ;)
- Der Hintergrund sollte wenn möglich Animexxblau (RGB: 232/232/255) sein oder in diese Farbe übergehen
- Der Schriftzug "YUAL" muss enthalten und in der Größe gut lesbar sein.
- Das Genre, für das ihr das Icon entworfen habt, muss erkennbar sein.

Seht euch das jetzige Logo an, um ein Gefühl für die Größe zu bekommen:
http://www.animexx.de/fanfiction/yual/


Preise:

Aus euren eingesandten Bildern suchen wir, die YUAL-Jury, die Schönsten heraus.
Die gewählten Bilder bekommen einen Platz als YUAL-Icon dort, wo im Moment noch das derzeitige Icon prangt. Jedes dieser Icons wird einen Monat lang dort zu sehen sein.

Zusätzlich bekommen die Zeichner der letztendlich gewählten Bilder ein Preis"geld" in Höhe von 50 KT.


Einsendeschluss ist der 17.12.2011


Also, greift euch Bleistifte, Kulis, GTs, Mäuse, Copics und Fineliner und


... LOS GEHT'S!



Wir wünschen euch viel Spaß und freuen uns schon auf eure Einsendungen,


eure YUAL-Jury


Edit: 11.12.2011

Liebe Zeichner,

der Einsendeschluss rückt immer näher und wir freuen uns auf Eure Beiträge!
Allerdings gibt es immer noch Genre, die nur wenig besetzt sind - wir würden uns freuen, wenn jedes Genre mindestens einmal abgedeckt wäre.
Folgende Genre sind davon betroffen:

Abenteuer
Action
Humor
Krimi
Mystery
Shojo-Ai


Edit: 10.12.2011

Auf Grund vermehrter Nachfrage, wurde der Wettbewerb nun um eine Woche verlängert.


Wir wünschen Euch viel Erfolg auf den letzten Metern.

Eure YUAL-Jury

Zu diesem Wettbewerb gibt es 35 Kommentare




Teilnahme-Ankündigungen
 -fia-, ​  -MeiMei-, ​  Abby_HurricaneHeart, ​  AresHime, ​  Asii-chan, ​  AyumiRiddle, ​  cenyn, ​  Chiyo_, ​  CoraChan, ​  Desco, ​  elma, ​  FinnCee, ​  Firnja, ​  Haruko_Yuki, ​  Kaoruyagi, ​  Kassary, ​  Katschusa, ​  Knisspel, ​  Meroo, ​  MiyaSekaia, ​  MondlichtFee, ​  Muffin, ​  Narsilia, ​  Nayru, ​  Nelda_Kibo, ​  Nyomiko, ​  Nyu-Chan, ​  Pummi-Gummi, ​  Puria, ​  PurPur, ​  ReikoTerakado, ​  rose-chan, ​  Shiinra, ​  sinistersundown, ​  Sushi, ​  tamachii, ​  TheLastArab, ​  Valeyla, ​  Winke-Katze, ​  Wolfina, ​  Yume_PeachyPie


Zurück zur Wettbewerbsübersicht