Zum Inhalt der Seite

Weblog-Berichte zu: Alice im Wunderland





Cheshire Kitten (We're All Mad Here) By SJ Tucker Alice im Wunderland, Cheshire Cat, Netz-Fundstück, Youtube

Autor:  Maginisha
Wurde mir bei Youtube vorgeschlagen, währen dich am nächsten Kapitel von "Animal Crossing" arbeitete. (Ist fertig btw. und wirde heute noch hochgeladen.) Ich find's toll.


https://www.youtube.com/watch?v=2ueZo5i6GPg


Irgendwann muss ich Alice im Wunderland wohl wirklich mal lesen. Und den kleinen Prinzen. Und...ach es gibt so viele Bücher...


10 Charaktere, 10 Fandoms Final Fantasy, Secret of Mana, Alice im Wunderland, The Prince of Tennis, Teen Titans, X-Men, Supernatural (TV-Serie), Rick Riordan, Bangtan boys, My Hero Academia, Challenge

Autor:  Kim_Seokjin
Ich würde irgendwie mehrfach getaggt (Morgi,CharleyQueens & Puppenspieler) und da ich heute ein wenig Zeit habe, widme ich mich der Challenge auch sehr gerne. :3

 

animated-butterfly-gif-61.gif Yukimura Seiichi (Prince of Tennis)
Es hat eine ganze Weile gedauert bis ich mich überhaupt für dieses Fandom interessiert habe und dann interessiere ich mich auch noch für den Charakter, der erst ganz zum Schluss im Manga und natürlich auch spät im Anime vorkommt. Nicht ganz unschuldig daran ist Jeon_Jungkook, die mir schon ganz viel über ihn erzählt hat. Ich habe ziemlich mit ihm gelitten, als er im Krankenhaus lag und sein Team nicht unterstützen konnte. Umso mehr habe ich mich gefreut, als er dann wieder fit war. Er hat eine strenge und sadistische Ader an sich, die ich mag. Neben der Gartenarbeit - es gibt doch tatsächlich noch andere Dinge, wie Tennis die er mag. xD

 

Todoroki Enji / Endeavor (Boku no Hero Academia)
Anfangs konnte ich den Vater von Shoto gar nicht leiden. Seine Erziehungsmethoden sind alles Andere als in Ordnung und ich mag sie noch immer nicht. Dennoch habe ich mich angefangen für den grimmigen Feuerhelden zu interessieren und zwar als er mit zum Nummer 1 Helden wurde. Nicht so wie er wollte und deswegen natürlich wenig begeistert war. Aber er bekam mit, wie man auf ihn reagierte und ihn auch kritisierte. Wie er um Rat fragt und so langsam anfängt sich zu ändern. Natürlich kann er Dinge nicht ungeschehen machen, will er auch gar nicht. Aber er merkt eben, dass er etwas falsches getan hat. Für ihn ist es sicherlich noch ein langer Weg und ich bin gespannt, wie er ihn meistert und auch seine Familie weiter auf ihn reagiert. Und ja, ich habe eine Schwäche für grimmige Charaktere, auch wenn er wohl hier der Einzige sein wird. >D
large.gif

 

animated-butterfly-gif-61.gif Xell Dincht (Final Fantasy VIII)
Mein erstes Final Fantasy Spiel und Xell hat sich gleich mit seiner guten Laune in mein Herz gespielt. Ich habe mich immer riesig gefreut, wenn es Szenen mit ihm gab. Er ist ein Chaot, Vielfrass und Hasenfuss, der mit den Fäusten kämpft. Was möchte man mehr?

 

Geshtar / Markus (Secret of Mana)

Ich lache schon wieder. Nur mal so, Geshtar oder Markus, wie ich ihn besser kenne, ist der Grüne auf dem Bild. Er ist ein Bösewicht und ... herrlich dumm. *räusper* Ich meine natürlich, man hat schrecklich Angst vor ihm. Als Gegner habe ich ihn gehasst, als man es auf dem Nintendo gespielt habe. Jetzt auf der PS4 war er nicht mehr ganz so übel. Sein Ende ist Schade, tragisch und er tat mir sehr Leid. Ich hätte ihn gerne wiederbelebt. So richtig, nicht als schräge Marionette/Zombie-Ding. 

large.gif
 

 

animated-butterfly-gif-61.gif Garfield Logan / Beast Boy (Teen Titans)
Wieder ein kleiner Sonnenschein! Er ist mein Liebster DC Charakter und wahrscheinlich einer der wenigen Helden, die ich mag. Allerdings beziehe ich mich bei ihm nur auf die Comics. Ich habe es nicht so mit dem Cartoon. xD Mal abgesehen davon, dass er ein Gestaltswandler ist, mag ich das grün. Er gibt irgendwie nie auf und geht seinen Weg. Über jeden Stolperstein, der ihm in den Weg gelegt wird, kann ihn ins Straucheln bringen, aber er steht einfach auf und geht weiter. Und er ist sehr loyal, was seine Freunde betrifft. Die gibt er auch nicht auf und er vertraut ihnen. Seine Liebe zu Raven finde ich auch sehr niedlich. <3

 

 

Jubilation Lee / Jubilee (X-Men)

Sie ist einer der ersten Comic Charatere, mit denen ich in Berührung gekommen bin und gehört seit jeher zu meinen Lieblingen. Mittlerweile ist sie natürlich nicht mehr das kleine süße Ding. Sondern durfte schon eine ganze Menge durch machen. Mutation verloren, versucht damit klar zu kommen, Vampir geworden und nun ist sie Adoptivmama. Ich mag ihre Entwicklung sehr gerne und habe ihre Mutation sehr geliebt. Natürlich habe ich darum getrauert und wahrscheinlich etwas mehr oder länger gelitten wie sie. 

large.gif
 


 

animated-butterfly-gif-61.gif Kim Seok-Jin / Jin (BTS)
Mein Umfeld weiß, dass ich schon eine ganze Weile im K-POP versumpfe. Ganz schlimm hat es mir BTS angetan. Vielen Dank an karlach, die mich vor zwei Jahren da hinein geschubst hat. xD Anfangs habe ich mich gar nicht so mit den Jungs beschäftigt, muss ich gestehen. Bitte lyncht mit nicht. Ich habe einfach nur gerne die Musik gehört und dann dieses Jahr April/Mai tat ich es dann doch und versumpfte noch mehr. Mr. World-Wide-Handsome und broad shoulders. Seine Handküsse sind großartig oder wenn er anfängt zu buchstabieren, über Essen zu reden oder zu "schimpfen" beginnt. <3 

 

Der Märzhase (Alice im Wunderland)
Wer kennt die Geschichte nicht? Ich liebe sie und lese wirklich alles dazu. Manga, Comics, Bücher. Daran komme ich einfach nicht vorbei und ich habe schon immer den Märzhasen sehr gern gehabt. Er ist so herrlich verrückt und er liebt TEE!!! Nein, hier kommen keine logischen Erklärung. Ich mag ihn. Basta!

Viel Glück zum nicht Geburtstag!

large.gif
 

 

animated-butterfly-gif-61.gif Luke Castellan (Rick Riordan Universum)
Ja, ja! Ich weiß, ich habe ein Bild aus dem Film genommen und der ist ehrlich gar nicht so gut. Er kann es auf jeden Fall nicht mit dem Bucher/Büchern aufnehmen. Aber ein passendes gezeichnetes habe ich nicht gefunden. 
Aber zu Luke, ich fand ihn unwahrscheinlich gut geschrieben und war vom ersten Moment sehr angetan, was ihn betraf. Es war verständlich, warum er den Weg eingeschlagen hat - ja, erst zum Schluss. Ich habe immer gehofft, dass er vielleicht doch noch die Kurve kriegt. Und habe schrecklich geheult als die Reihe vorbei war. 

 

Meg Masters (Supernatural)
Es hat noch ein Mädel in die Liste geschafft. Yeah! Sie ist ein Badass-Girl/Demon und ich hatte sehr viel Spaß, wenn sie aufgetaucht ist. Sie hat die Winchesters anfangs so schön an der Nase herumgeführt. Ich mochte auch ihre zweite Besetzung und als sie sich tatsächlich auf die Seite der Jungs geschlagen hat. Die Szenen mit Castiel fand ich süß und haben mich Schmunzeln lassen. 
large.gif
 

 


Ich tagge abgemeldet, abgemeldet, Lunea und abgemeldet. Und Calafinwe, weil sie so gerne wollte. :>



Film-Review: Alice im Wunderland - Hinter den Spiegeln Alice im Wunderland, Review

Autor: Calafinwe

Originaltitel: Alice Through the Looking Glass
Genre: Fantasy, Roman-Adaption
Regie: James Bobin
Produktionsland und -jahr: USA 2016

Länge: ca. 113 Minuten
Altersfreigabe: FSK6
Originalsprache: englisch
Hauptdarsteller: Johnny Depp, Mia Wasikowska, Anne Hathaway, Helena Bonham Carter
Serienseite auf Animexx

---

Plot
Alice Kingsley ist an einem Wendepunkt angelangt. Nachdem sie von einer gefährlichen Seereise aus China zurückkehrt, muss sie erkennen, dass ihr Patron - der betagte Lord Ascot - während ihrer Abwesenheit verstorben ist und die Geschäfte nun von seinem Sohn Hamish geführt werden. Von ihm vor seinen Geschäftskollegen bloßgestellt, folgt sie Absolem in einen Nebenraum. Dort führt ein verzauberter Spiegel ins sagenumwobene Unterland...

Meinung - hier nicht weiterlesen, wenn man nicht gespoilert werden will ;-)
Ähm, ja. Ich fand den ersten Teil toll, da war es also keine Frage, ob ich mir den zweiten Teil auch anschauen werde. Und nachdem ich meine Bachelor-Arbeit endlich hinter mir habe, bleibt auch endlich wieder mehr Zeit für Freizeitbeschäftigung, weshalb ich mich neulich ins Kino begeben habe. Jedenfalls, wer den ersten Teil kennt, wird sich noch ziemlich gut an die ganzen Charaktere erinnern, da der neue Cast aus dem alten besteht. 

Alice ist auf der Flucht vor malayischen Piraten und schafft es durch ein waghalsiges Schiffsmanöver, ihnen in der Straße von Malakka zu entkommen. Zuhause angekommen, wird sie von ihrer Mutter damit konfrontiert, dass Hamish Ascot - derjenige, der in Teil eins um ihre Hand angehalten hat - nun Lord Ascot ist und am Abend sein Einstand als Lord in die Gesellschaft gefeiert wird. Mutter und Tochter Kingsley beschließen, der Gesellschaft uneingeladen einen Besuch abzustatten, was an sich schon einen Affront erster Güte darstellt. Zudem hat Hamish ihre Mutter in eine ausweglose Situation manövriert, sodass sie eine Hypothek auf ihr Haus aufnehmen musste und Pfand dafür ist die Wonder, das Schiff von Alices Vater.

Überfordert mit der Situation erscheint es wie ein Wink des Schicksals, dass sie erneut Absolem begegnet, der sie zu einem mysteriösen Spiegel führt. Dieser stellt ein Portal ins Unterland da und Alice überlegt nicht lange. Einmal durch den Spiegel geklettert befindet sie sich in einem hoffnungslos überdimensioniertem Salon. Der blaue Falter führt sie weiter zu einer ihrer Größe entsprechenden Tür. Alice stürzt vom Himmel herab und landet beim Nachmittagstee der Weißen Königin. Die meisten anderen, freundlich gesinnten Charaktere sind ebenfalls anwesend und Alice erfährt, dass die Gemeinschaft sich große Sorgen um den Hutmacher macht, der an einer Krankheit zu leiden scheint. Nur sie kann ihm jetzt noch helfen...

Alice im Wunderland - Hinter den Spiegeln ist empfehlenswert für all jene, die den ersten Teil schon mochten. Der Film ist wie gewohnt farbenfroh, eigentlich noch bunter als der erste Teil und die neuen Charaktere wachsen einem ebenfalls schnell ans Herz. Vor allem Zeit (dargestellt von Sacha Baron Cohen) schließt man schnell ins Herz. Aber was wäre ein Alice-Film ohne die Rote Königin? Sie ist natürlich auch wieder mit von der Partie und versucht ihr Schicksal der verbannten Erstgeborenen und damit eigentlich rechtmäßiger Thronerbin zu verändern. Allerdings ist die Vergangenheit ziemlich widerstandsfähig, was von Zeit immer wieder betont wird. Schön finde ich an dieser Stelle, dass man den Ursprung des Zwistes zwischen Roter und Weißer Königin erfährt und das Letztere gar keine so weiße Weste hat, wie es im ersten Teil den Anschein hatte.

Nichtsdestotrotz gelingt es unserer Heldin, alles wieder ins rechte Licht zu rücken, den Hutmacher zu "heilen" und die Aussöhnung zwischen Roter und Weißer Königin ist dann auch nur noch Formsache. Insgesamt eine abgerundete Geschichte mit tollem Happy End, die Kingsley-Frauen versöhnen sich und steigen gemeinsam ins Handelsgeschäft ein, um Hamish's Firma aus dem Geschäft zu drängen.

Toll sind vor allem auch wieder die Kostüme und ich bin schon gespannt auf die ganzen Cosplayer, die Alice's Kapitänsuniform und ihr chinesisches Galakleid nachschneidern werden! Und ich will einen Zeit-Cosplayer sehen! *___*

 

Quellen: Filmcovererstes Bildzweites Bild







Lyricon - Stillste Stund Alice im Wunderland, Liedtexte, Zitatsammlung

Autor:  halfJack

Alice III
(Schwesterherz)

Löscht nun alle Lichter und schweigt still,
vor Erwartung weit geöffnet Augen und Mund.
Und lasst mit uns gemeinsam ein letztes Mal erwachen: Alice!
Und einem Schauspiel gleich ergründen dieser armen Seele tiefsten Abgrund...

Alice’ Wahrnehmungen waren schlagartig klar.
Als hätte ihr Schrei giftigen Staub von Jahren aus ihren Gedanken geblasen.
Jetzt blickt sie an sich herab und war doch verwundert,
denn sie fand sich barfuß und im Nachthemd mitten in einem dunklen Zimmer stehend.

Und obwohl sie ganz still stand, dort wo sie war,
Knarrten die Holzdielen ganz sonderbar.
Als ginge im Raum jemand herum –
Dem Tode gleich unheimlich und stumm

Und so formte sie im Geiste Laute:

Oh Schwesterherz, spielst ein grausam' Spiel.
Oh Schwesterherz, du verlangst viel zu viel.
Was du begehrst, kann ich dir kaum geben,
was du verlangst, das trennt mich vom Leben!

Alice erblickte vor sich auf der Kommode einen Spiegel.
Das heißt, es war nur Rahmen, denn das Glas war zerschlagen und fehlte.
Der ihr mittlerweile fremde Anblick ihres eigenen Gesichts hätte sie ohnehin nur noch mehr verwirrt,
waren doch Jahre vergangen, die sie im Dämmerzustand verbracht hatte.

So stand Alice im Mondenschein,
doch sie glaubte sich nicht allein.
In ihren Wimpern der Schlaf langer Zeit.
In ihrem Geiste so schrecklich entzweit.

Und so formten trockene Lippen Laute:

Oh Schwesterherz, schlägst so kalt in mir.
Oh Schwesterherz, quälst mich oh so sehr.
Bist bei mir so lang schon dicht an dicht.
Im Dunkel gefangen spüre ich dich.

Und hätte jemand an der Tür gelauscht oder gar durchs Schlüsselloch geblickt,
er wäre wohl sehr erschrocken.
Denn er hätte miterlebt, wie das Mädchen mit sich selbst wild diskutierend und gestikulierend zwei Stimmen imitierte.
So wirr im Kopf...

Wieviel Schmerz kann eine Seele ertragen?
Wie laut ein Herz in fremder Brust schlagen?
Wieviel Realität unser Auge betrachten?
Wieviel der Wahrheit ein Geist verkraften?

Oh Schwesterherz, wiegst so schwer wie Blei.
Oh Schwesterherz, willst nichts sein als frei.
Was du begehrst, kann ich dir kaum geben,
Was du verlangst, das trennt mich vom Leben.

Oh Schwester mein, wie kann das sein?
Das Herz in mir kann doch nicht sein dein?
Ich bitte dich, lass ab von mir
Gab ich doch schon so viel Herzblut dir.

Ein Schmerz schießt in ihre Brust: Alice stockt der Atem!
Das Mädchen spürt einen scharfen Gegenstand,
der sich durch Fleisch und Rippen bohrt.
Sie sieht an sich herunter und erblickt voller Entsetzen ihre eigenen Hände,
die blutverschmiert eine Spiegelscherbe umklammern und damit in ihrem Brustkorb herumrühren.
Doch sie kann diese Hände nicht kontrollieren!

Und alles wird dunkel.
Und alles wird schwarz.

Diesmal wird jede Hilfe kommen zu spät.
Die Augen starr geöffnet, liegt das Mädchen erschreckend blass und still.
Und diesmal wird der Befund eindeutig sein und nicht fallen allzu schwer: Tod aufgrund fehlenden Herzens.
Doch sollte man finden dieses Herz nimmer mehr...

Stillste Stund



Lyricon - Stillste Stund Alice im Wunderland, Liedtexte, Zitatsammlung

Autor:  halfJack

Alice II
(Nie Allein Mit Dir)

Alice! Du bist nicht tot...

Alice öffnete ihre Lider – grelles Licht!
Auch wenn es nur das fahle Mondlicht war, welches in ihr Zimmer schien,
fiel es ihren Augen doch sehr schwer, sich nach all der Zeit in tiefster Dunkelheit langsam wieder daran zu gewöhnen.

Da man sie im ersten Moment tot glaubte, hätte man ihren schwachen Herzschlag in jener Nacht, in der sie vor dem großen Spiegel zusammengebrochen war, beinahe nicht bemerkt. So lag sie nun aber in ihrem Bett; bis zu diesem Moment ohne Bewusstsein.
Seit eben dieser einen Nacht - vor nunmehr genau vier Jahren...

Alice versuchte, ihre schmerzenden Augen zu bewegen. Langsam wanderte ihr Blick die Decke ihres Zimmers entlang und an einer Wand hinunter.
Sie freute sich, neben einem Spiegel auf der Kommode ihre alte Spieluhr
erkennen zu können. Doch zog sich diese plötzlich wie von Geisterhand auf...

Ihr Lächeln verflog wie im Nu vom Gesicht
Etwas war bei ihr, was wusste sie nicht.
Doch beim Blick in den Spiegel wurd ihr bald klar:
Es war die blasse Gestalt, die sie wieder dort sah.

Schon seit langer Zeit sitzt etwas tief in dir,
Hört dich atmen und schreit, lacht und weint mit dir
Könntest du ahnen was in deinem Kopf geschieht...
Du bist nie allein - allein mit dir, Alice!

Sie versuchte sich weiter aufzurichten, um aufzustehen, doch es war ihr anfangs kaum möglich ihren Körper auch nur wenige Zentimeter zu bewegen.
Immernoch alles verschwommen in ihren Augen, gelang es ihr nach einer ganzen Weile schließlich doch und so wankte und tastete sich das Mädchen durch den nur schwach erhellten Raum.

Sie zwang sich voran, ängstlich, Schritt für Schritt
Ihr Körper so schwach, er machte kaum mit.
Hin zum Spiegel dem Gesicht entgegen.
Es konnte nur dort eine Antwort geben.

Später wird man übereinkommen, Alice sei schwer krank, und wird sie unter starke Beruhigungsmittel stellen. Denn so pflegt man es stets zu handhaben, wenn jemand der Wahrheit zu nahe rückt...

Sie berührte den Spiegel: kalt war er nicht.
Es war nichts mehr zu sehen, auch nicht das Gesicht.
Vielleicht war es gut jetzt und alles vorbei.
Doch dann zerriss die Nacht ihr grässlicher Schrei.

Schon seit langer Zeit sitzt etwas tief in dir,
Hört dich atmen und schreit, lacht und weint mit dir
Oftmals ist dir fremd was du im Spiegel siehst
Du bist nie allein - allein mit dir, Alice!

Was siehst Du, Alice? Was ist dort im Spiegel?
Alice!

Stillste Stund



Lyricon - Stillste Stund Alice im Wunderland, Liedtexte, Zitatsammlung

Autor:  halfJack

Alice I
(Spiegeltanz)

Alice... komm zu mir.

Eigentlich hätte Alice längst schlafen sollen, doch in dieser Nacht glaubte sie eine Stimme ihren Namen rufen gehört zu haben. So stand sie also auf und wandelte barfuß durch das dunkle Haus...

Sie fand sich vor einem bemerkenswerten Spiegel wieder, mit einem riesigen, zerschrammten Rahmen, der sich eindrucksvoll vor ihr in die Höhe reckte. In dem Mondlicht erinnerten seine Verzierungen an alte knorrige Finger, welche die Spiegelkanten zu umklammern schienen.

Jeden hätt' es wohl erschreckt,
Hätt' er wie sie in den Spiegel geblickt
Denn tief im Dunkel wurd sie gewahr
einer blassen Gestalt, die sie starr ansah

Komm tanz mit mir in die Spiegelwelt
Komm tanz mit mir bis der Vorhang fällt
Es gibt keine Schatten in einer Welt ohne Licht
Komm tanz mit mir, bis der Spiegel bricht!

Sie wollte sich abwenden, wegrennen, doch sie war wie gelähmt. Ihr Mund öffnete sich, doch die Kehle wie zugeschnürt, drang kein Laut über ihre Lippen. Sie fühlte sich wie in einem Alptraum und ihre weit aufgerissenen Augen waren nicht in der Lage, sie wachzublinzeln.

Eine Stimme im Kopf, das Mondlicht im Haar
Vor Angst wie versteinert im Geiste sie war
Doch des Mädchens Körper, apathisch und stumm,
fing an sich zu drehen, herum und herum

Komm tanz mit mir in die Spiegelwelt
Komm tanz mit mir bis der Vorhang fällt
Es gibt keine Schatten in einer Welt ohne Licht
Komm tanz mit mir, bis der Spiegel bricht!

Wieder und wieder, herum und herum!

Komm, komm zu mir...

Am Morgen wird man das Mädchen im ganzen Haus suchen, vergeblich nach ihr rufen. Denn in seinem Nachthemd, von Blut entsetzlich rot, wird man es schließlich inmitten von Spiegelscherben liegend finden - tot!

Stillste Stund



Alice Alice im Wunderland, Literatur, Zitatsammlung

Autor:  halfJack

Wie verquer doch heute alles geht! Und dabei war gestern noch alles wie gewöhnlich. Ob ich am Ende heute Nacht ausgewechselt worden bin? Also, wie steht es damit - war ich heute morgen beim Aufstehen noch dieselbe? Mir ist es doch fast, als wäre ich mir da ein wenig anders vorgekommen. Aber wenn ich nicht mehr dieselbe bin, muss ich mich doch fragen: Wer in aller Welt bin ich denn dann?

Lewis Caroll




Hinweis: Themen-Einträge sind Weblog-Einträge, die einem Event zugeordnet sind. Wenn du also selber einen schreiben willst, tu das einfach in deinem Animexx-Weblog und gib dieses Event als Zuordnung an.

Zurück zur Weblog-Übersicht