Zum Inhalt der Seite



Start des Adventskalender 2018 Weihnachten, Adventskalender 2018, Preise, Rätsel, Weihnachten

Autor:  Lost_Time

Während die einen unter euch vielleicht gerade aufstöhnen und feststellen, dass sie nur noch 24 Tage Zeit haben, Geschenke zu besorgen, haben die anderen sicherlich schon alles beisammen, es sich mit einer Tasse Kakao oder Tee gemütlich gemacht und gespannt auf den 01.12. gewartet. Nun ist es so weit: Der diesjährige Adventskalender geht an den Start.

Wie eh und je erwarten euch Aufgaben und Rätsel. Das Adventskalender-Team hat sich bemüht, diese aus vielen unterschiedlichen Themenbereichen zusammen zu stellen, damit für jeden etwas dabei ist.
Wir freuen uns auf eine rege Beteiligung eurerseits.

Adventskalender 2018


Die Sachpreise, von verschiedenen Sponsoren der jeweiligen Tage, werden unter allen richtigen Einsendungen verlost. Informationen zu den Aufgaben oder den Einsendeschlüssen findet ihr im jeweiligen Türchen.


Ein großes Dankeschön geht an dieser Stelle an unsere lieben und zahlreichen Sponsoren, ohne deren großzügige Spenden dieser Kalender, in der bestehenden Form, nicht zu realisieren gewesen wäre.
Wenn ihr noch dringend ein Geschenk für eure Liebsten sucht, dann besucht doch die Shops unserer Sponsoren über den Kalender! Klickt einfach auf deren Logo im Adventskalender. Sie freuen sich über jeden Besucher und vielleicht findet ihr auch noch etwas für euch selbst.


Ihr habt Fragen zum Ablauf der Preisannahme oder -verweigerung, des Preisversands oder wollt eine Statusübersicht der Tage? Dann seid ihr auf dem Adventskalender Account goldrichtig.

Viel Spaß wünscht euer Adventskalender-Team 2018

 

EDIT 08.12.2018

Viele von euch haben sich sicherlich schon gefragt, wann die Tabellen mit den Türchengewinnern eingetragen werden. Es ist die Jahre bisher so gewesen, dass diese erst veröffentlich wurden, wenn alle Preise angenommen worden sind. Wir haben uns aber entschlossen die Tabellen schon vorher zu zeigen mit den Gewinnern, die ihre Preise angenommen haben.

 

Zur Frage:

Kann man auch in mehreren Türchen gewinnen?

Bei Kreativaufgaben werden die Werke an Kriterien beurteilt und die die Gewinner dadurch ermittelt (Dabei werden die Einsendungen anonymisiert um eine gerechte und unvoreingenommene Bewertung durchzuführen).
Bei Rätselaufgaben werden alle Einsendungen geprüft. Und alle richtigen Antworten (wenn keiner alles richtig hat, werden die Antworten mit den wenigsten Fehlern genommen) kommen in einen Lostopf und der Zufallsgenerator spuckt die Gewinner aus.

Es kann also durch aus sein, dass jemand in mehr als einem Türchen gewinnen kann.

 

EDIT 23.12.2018

Alle User die ihre KT und ToFu GELT Gewinne bis zum 19.12.18 18 Uhr beim Adventskalenderaccount bestätigt (geschrieben haben, dass sie ihn annehmen) haben, bekamen diese in der Nacht vom 19.12. auf den 20.12. gutgeschrieben! Es erfolgte keine Benachrichtigungs ENS, sondern die KTs und GELT Gewinne wurden direkt auf die Konten geschrieben!

Alle Gewinner von KT und ToFu Gelt, welche danach (nach dem 19.12.18 18 Uhr) ihren Gewinn angenommen/bestätigt, bekommen diesen voraussichtlich um den 28.12.18 gutgeschrieben.

EDIT 25.12.2018

Das Ende der Robbengeschichte u.a. gibt es hier zu begutachten.

https://www.animexx.de/weblog/animexx/813472/

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...22]
/ 22


Datum: 16.12.2018 14:51
Habs doch gefunden, wobei ich die Seite irgendwie schon drei Mal aufgerufen hatte...
Datum: 16.12.2018 14:52
Danke, gefunden :D
Datum: 16.12.2018 14:52
Pureya kein Problem :D
Muss gestehen ich habe auch ewig gesucht bei den Zirkeln ehe ich einen Geistesblitz hatte xD
Datum: 16.12.2018 15:00
Ich bin mir nur etwas unsicher beim Loesungswort :D ich habe es zusammengepuzzelt weis aber nicht wie rum ich es schreiben soll das es zwei Wege gibt. Ist es egal und beide Wege sind korrekt oder muss ich hoffen das wenn ich waehle es das richtige ist?
Avatar
Datum: 16.12.2018 15:00
Ich habe alle 10 Buchstaben nach kurzer Suche gefunden, doch das Wort ... Soll ich wirklich alle 10 Buchstaben in ein Wort packen? Ich habe schon auf dem Animexx Hauptblog nach einer Idee gesucht, aber irgendwie habe ich ein Brett vor dem Kopf T_T
Hat jemand vielleicht einen Tipp?
Datum: 16.12.2018 15:02
Kuroshitsuji_94 das Wort macht so einigen Schabbernack derzeit auf der animexx seite :D
Datum: 16.12.2018 15:09
Könntet ihr mir bitte einen Tipp geben, was für ein Zirkel bei dem 10. Buchstaben gemeint ist? :o

Datum: 16.12.2018 15:14
@clarys wurde schon..alpha..beta...gama...
werde aber nicht schlau draus! XD alle betas durgegangen...
ich kriege langsam angst vor dem Wort xd
Datum: 16.12.2018 15:15
Clarys ich gebe dir den selben Tipp wie ich vorhin jemanden einen gegeben habe okay? :3

mhm....Alpha...Beta...Omega *hust*
Datum: 16.12.2018 15:15
okay ich schau ob ich einen weiteren tipp geben kann xD moment
Datum: 16.12.2018 15:18
Also zusaetzlich zu meinen Tipp wuerde ich euch raten den Seitennamen miteinzurechnen ;)
Datum: 16.12.2018 15:18
Danke :)
Den hatte ich auch bereits gesehen, aber ich habe ihn leider auch noch nicht gefunden... :o
Datum: 16.12.2018 15:37
Ich finde es immer noch nicht xD
Avatar
Datum: 16.12.2018 15:37
 Lost_Time danke, hatte einige Male gewartet, wieder draufgeklickt, aktualisiert usw., nachdem sie geladen war, aber da kam nix. Plötzlich war der Buchstabe aber da :) war wohl nicht geduldig genug ;D schönen Tag noch
arrr~
Datum: 16.12.2018 16:28
Auf Animexx geht‘s rauf und runter, neue Themen machen es hier immer bunter. Neuste findet ihr an diesem Ort, die 50 letzten listet man dort.

Finde nichts
Datum: 16.12.2018 17:01
Also ich bräuchte auch mal einen Tipp für das Lösungswort.
Das ist wirklich verdammt schwer...
Datum: 16.12.2018 17:16
Clarys Als Tip für einen Teil des Wortes: Auf welcher Internetseite bist du grad? ;)
Avatar
Datum: 16.12.2018 17:54
Ein supergroßes Lob an euch vom Team!
Ich liebe den AK! Ich liebe jede Aufgabe! Ich liebe, wie die Aufgaben gestaltet sind und diesmal liebe ich sogar die Geschichte! :D

Speziell heute, suche ich gerade die Buchstaben zusammen und jeder einzelne wackelt voll süß hin und her und die Reime zu dem nächsten Buchstaben sind klasse und so einfach, dass ich zwar nachdenken muss, aber alleine drauf komme und das ist toll!
Aber auch die anderen Aufgaben waren alle klasse, ich wusste meistens vieles, nur das nicht, was ich nicht kannte. Aber die meisten Serien, die ich mal gesehen habe, wusste ich allein!
Ihr habt so tolle Arbeit geleistet, ich freu mich schon auf die nächsten 7 Tage! :D
~[Zitat von Shishio Makoto; Rurouni Kenshin]
"Der Mensch ist von Natur aus teuflisch und die Welt ist eine Hölle." ♥
[Zitat Ende]~
Datum: 16.12.2018 18:26
Lawlietpearl Wenn ich mich richtig erinner dann geht es in der 7 um Hilfe? Darin steckt dann schon die Lösung ;)
Datum: 16.12.2018 18:59
Pureya hast du vielleicht auch ein Tipp für Hinweis 8 abegsehen davon das es im Satz drin stehen könnte?
Datum: 16.12.2018 19:07
Klar ;) Das ist etwas versteckt. Es geht um Themen und wenn man bei den Themen ist sollte man aufmerksam lesen. :)
Datum: 16.12.2018 19:11
Apropos. Fand das Türchen heute klasse, wie auch schon die davor, wo man die Seite erkunden muss. Hab heute echt viel neues Zeug kennen gelernt, von dem ich gar ne wusste, dass es da ist. Also ihr habt euch echt Gedanken gemacht und dafür super dickes Lob. Der Kalender macht richtig viel Spaß, selbst wenn man nix gewinnen sollte.
Datum: 16.12.2018 19:31
bräuchte mal nen Tipp zu Buchstaben 5, um zum Buchstaben 6 zu kommen.

Was passiert mit meinen Daten, will ich wissen ohne lange zu raten. Diese Seite macht darum eine Welle und hat alle Infos auf der Stelle.

pinkimaus^^_^^

Datum: 16.12.2018 19:41
pinkimaus Kannst ja mal ganz runter scrollen auf der Seite und schauen ob da was passendes zu Daten steht ;)
Datum: 16.12.2018 19:43
danke. wäre wohl sonst nie drauf gekommen.

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...22]
/ 22




Zum Weblog