Zum Inhalt der Seite
[English version English version]



Start des Adventskalender 2018 Weihnachten, Adventskalender 2018, Preise, Rätsel, Weihnachten

Autor:  Lost_Time

Während die einen unter euch vielleicht gerade aufstöhnen und feststellen, dass sie nur noch 24 Tage Zeit haben, Geschenke zu besorgen, haben die anderen sicherlich schon alles beisammen, es sich mit einer Tasse Kakao oder Tee gemütlich gemacht und gespannt auf den 01.12. gewartet. Nun ist es so weit: Der diesjährige Adventskalender geht an den Start.

Wie eh und je erwarten euch Aufgaben und Rätsel. Das Adventskalender-Team hat sich bemüht, diese aus vielen unterschiedlichen Themenbereichen zusammen zu stellen, damit für jeden etwas dabei ist.
Wir freuen uns auf eine rege Beteiligung eurerseits.

Adventskalender 2018


Die Sachpreise, von verschiedenen Sponsoren der jeweiligen Tage, werden unter allen richtigen Einsendungen verlost. Informationen zu den Aufgaben oder den Einsendeschlüssen findet ihr im jeweiligen Türchen.


Ein großes Dankeschön geht an dieser Stelle an unsere lieben und zahlreichen Sponsoren, ohne deren großzügige Spenden dieser Kalender, in der bestehenden Form, nicht zu realisieren gewesen wäre.
Wenn ihr noch dringend ein Geschenk für eure Liebsten sucht, dann besucht doch die Shops unserer Sponsoren über den Kalender! Klickt einfach auf deren Logo im Adventskalender. Sie freuen sich über jeden Besucher und vielleicht findet ihr auch noch etwas für euch selbst.


Ihr habt Fragen zum Ablauf der Preisannahme oder -verweigerung, des Preisversands oder wollt eine Statusübersicht der Tage? Dann seid ihr auf dem Adventskalender Account goldrichtig.

Viel Spaß wünscht euer Adventskalender-Team 2018

 

EDIT 08.12.2018

Viele von euch haben sich sicherlich schon gefragt, wann die Tabellen mit den Türchengewinnern eingetragen werden. Es ist die Jahre bisher so gewesen, dass diese erst veröffentlich wurden, wenn alle Preise angenommen worden sind. Wir haben uns aber entschlossen die Tabellen schon vorher zu zeigen mit den Gewinnern, die ihre Preise angenommen haben.

 

Zur Frage:

Kann man auch in mehreren Türchen gewinnen?

Bei Kreativaufgaben werden die Werke an Kriterien beurteilt und die die Gewinner dadurch ermittelt (Dabei werden die Einsendungen anonymisiert um eine gerechte und unvoreingenommene Bewertung durchzuführen).
Bei Rätselaufgaben werden alle Einsendungen geprüft. Und alle richtigen Antworten (wenn keiner alles richtig hat, werden die Antworten mit den wenigsten Fehlern genommen) kommen in einen Lostopf und der Zufallsgenerator spuckt die Gewinner aus.

Es kann also durch aus sein, dass jemand in mehr als einem Türchen gewinnen kann.

 

EDIT 23.12.2018

Alle User die ihre KT und ToFu GELT Gewinne bis zum 19.12.18 18 Uhr beim Adventskalenderaccount bestätigt (geschrieben haben, dass sie ihn annehmen) haben, bekamen diese in der Nacht vom 19.12. auf den 20.12. gutgeschrieben! Es erfolgte keine Benachrichtigungs ENS, sondern die KTs und GELT Gewinne wurden direkt auf die Konten geschrieben!

Alle Gewinner von KT und ToFu Gelt, welche danach (nach dem 19.12.18 18 Uhr) ihren Gewinn angenommen/bestätigt, bekommen diesen voraussichtlich um den 28.12.18 gutgeschrieben.

EDIT 25.12.2018

Das Ende der Robbengeschichte u.a. gibt es hier zu begutachten.

https://www.animexx.de/weblog/animexx/813472/

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...22]
/ 22


Avatar
Datum: 09.12.2018 22:38
Ich bin durch...ich habe alle Blasen platzen lassen...
Avatar
Datum: 09.12.2018 23:48
Yay, gerade noch so geschafft, bevor der Tag vorbei ist! Lustiges Spiel. *plopp*
Datum: 10.12.2018 01:10
So, jetzt ist es wieder ein Ratespiel :D
Aber zum erstenmal weiß ich alle antworten xD
Bin also doch kein hoffnungsloser Fall.

Datum: 10.12.2018 01:12
Okay nehme alles zurück :/ wollte soeben die Antworten schreiben aber jetzt sind es auf einmal komplett neue Mützen wovon ich keine Idee habe woher sie sein könnten.
Das ist jetzt schon zum zweiten mal passiert.
Menno
Avatar
Datum: 10.12.2018 01:15
Hui.. meine 1 (rot/weiß mut streifen) ist für meine Generation mega einfach.
Die anderen kommen mir auch super bekannt vor, vor allem das rosane nr 3. Ich hab das vieh auch ganz deutlich vor augen, aber meint ihr ich komm drsuf wies heißt?? XD

Und die anderen mit den Augenklappen.. da gehts mir ähnlich. Ein Knoten im Hirn..
Chuck Norris schläft mit einem Kissen unter seiner Pistole.
Avatar
Datum: 10.12.2018 01:16
KleineKonan zuerst einloggen, es gibt verschiedene Gruppen von Bilderrätseln
°~° "Wenn mich jemand sucht,ihr wisst,wo ich bin" °~°
Datum: 10.12.2018 01:18
Eingeloggt bin ich immer, ich muss nur manchmal die Seite neu laden wenn sich der Pc aufhängt.
Avatar
Datum: 10.12.2018 01:26
KleineKonan

Durch einen Refresh sollten sich die Bilder eigentlich nicht ändern...
Wie bereits gesagt, es sind festgelegte Gruppen. Ändern tut sich nur was, wenn man sich ein- und ausgeloggt ist. Aber nicht, wenn man eingeloggt ist und refresht :)
Mit freundlichen Grüßen: Aurora-Silver
Bastelei-Freischalter, ALB Auswähler und Helpdesk-Mitarbeiter

Auch auf deviantART zu finden :)
Qualitätsgarant, Blätterkrokant, Pizzarand - und Omelett!
Avatar
Datum: 10.12.2018 01:28
Habe es gerade selbst getestet. Sie verändern sich temporär, werden dann aber wieder zu denen, die in meiner Gruppe sind.
Mit freundlichen Grüßen: Aurora-Silver
Bastelei-Freischalter, ALB Auswähler und Helpdesk-Mitarbeiter

Auch auf deviantART zu finden :)
Qualitätsgarant, Blätterkrokant, Pizzarand - und Omelett!
Avatar
Datum: 10.12.2018 02:10
Ich hab jetzt alle von meiner Gruppe. :)
Chuck Norris schläft mit einem Kissen unter seiner Pistole.
Avatar
Datum: 10.12.2018 09:05
Scarecrow_Kakashi:
> Hui.. meine 1 (rot/weiß mut streifen) ist für meine Generation mega einfach.
> Die anderen kommen mir auch super bekannt vor, vor allem das rosane nr 3. Ich hab das vieh auch ganz deutlich vor augen, aber meint ihr ich komm drsuf wies heißt?? XD
>
> Und die anderen mit den Augenklappen.. da gehts mir ähnlich. Ein Knoten im Hirn..

Schwarz Augenklappe England Adel

Weiße Augenklappe https://hotarukiryu.files.wordpress.com/2013/06/830px-another78.png

Das Rosane der Zeichner hatte auch einen Wunsch und musste erst 7 Kugeln sammeln ;P
Straight World
Über diese Seite habe ich mir bereits einen Manga geholt. Alles was man dafür machen muss ist auf der Seite Straights sammeln ^-^
Avatar
Datum: 10.12.2018 17:56
Hmm, also drei von den fünf Mützen habe ich (wobei ich bei dem einen auch nicht ganz sicher bin ob das stimmt), aber Nummer 2 & Nummer 5 habe ich keine Ahnung. Zwar kommen sie mir irgendwie bekannt vor... und Nr. 2 könnte ein Girl sein, doch wirklich eingrenzen tut es das nicht. ^^;
Liebe Grüße,
 Kyashi

Galerie | Virtuadopt | Facebook
Avatar
Datum: 10.12.2018 18:21
 Kyashi:
> Hmm, also drei von den fünf Mützen habe ich (wobei ich bei dem einen auch nicht ganz sicher bin ob das stimmt), aber Nummer 2 & Nummer 5 habe ich keine Ahnung. Zwar kommen sie mir irgendwie bekannt vor... und Nr. 2 könnte ein Girl sein, doch wirklich eingrenzen tut es das nicht. ^^;

2. such nach dem Anime nicht dem Manga. Eine Zucker zucker süsse Hexe

3. ein Anime der auf Viva lief. Lange Nasen ;3

Straight World
Über diese Seite habe ich mir bereits einen Manga geholt. Alles was man dafür machen muss ist auf der Seite Straights sammeln ^-^
Avatar
Datum: 10.12.2018 18:29
Ich möchte euch gerne nochmal an die Tage 2 und 4 erinnern, an denen wir einerseits Fanarts suchen (Tag 2) und wundervolle Fanfics (Tag 4) ♥

Vielleicht findet ihr ja Zeit und Laune da noch mitzumachen, schließlich lohnt es sich :)

-------

Adventskalender-Team
Avatar
Datum: 10.12.2018 18:46
PocketCoffee:
> Also die eine Mütze mit dem Herz ist wirklich ne harte Nuss. Alles was ich bisher dachte, war nix...
> Alle anderen hab ich schon T_T

Sofern dir noch keiner weiter helfen konnte, ein kleiner Tipp:

Es geht in dem Manga um zwei Hexenfreundinnen, die so viele Jungenherzen wie möglich finden, um zu entscheiden wer die besser als neue Königin in der Zauberwelt geeignet ist.

Sue766
Falls dir auch noch keiner weiter helfen konnte.
Der gesuchte Charakter stammt aus einer sehr alten Serie (1977-1978 veröffentlicht), im Jahre 2006 -2009 erschienen weitere Bücher dazu. Die Serie basiert auf einem Buch von 1970.
Vielleicht bringt es dich ein Stück weiter. ^^
~~~~*~~~~
Do not try to catch the time, because the time always catch you.
Avatar
Datum: 10.12.2018 19:00
 JeanneDark:
> 2. such nach dem Anime nicht dem Manga. Eine Zucker zucker süsse Hexe

> 3. ein Anime der auf Viva lief. Lange Nasen ;3

 
Also Nr 2 habe ich jetzt - denke ich zumindest, aber bei dem anderen weiterhin keine Ahnung... lange Nasen und Viva... ich glaub ich hab wenn die Anime auf MTV oder VOX gesehen oder ich bin halt zu alt und leide schon an Gedächtnisverlust. ^^;
 
Liebe Grüße,
 Kyashi

Galerie | Virtuadopt | Facebook
Avatar
Datum: 10.12.2018 19:07
 Kyashi

> Also Nr 2 habe ich jetzt - denke ich zumindest, aber bei dem anderen weiterhin keine Ahnung... lange Nasen und Viva... ich glaub ich hab wenn die Anime auf MTV oder VOX gesehen oder ich bin halt zu alt und leide schon an Gedächtnisverlust. ^^;
>  

Ich beneide dich, dass du diese langen Nasen vergessen konntest.
Avatar
Datum: 10.12.2018 19:22
 Kyashi:
>  JeanneDark:
> > 2. such nach dem Anime nicht dem Manga. Eine Zucker zucker süsse Hexe
> > 
> > 3. ein Anime der auf Viva lief. Lange Nasen ;3
> > 
>  
> Also Nr 2 habe ich jetzt - denke ich zumindest, aber bei dem anderen weiterhin keine Ahnung... lange Nasen und Viva... ich glaub ich hab wenn die Anime auf MTV oder VOX gesehen oder ich bin halt zu alt und leide schon an Gedächtnisverlust. ^^;
>  
Mecha und Tarot
Straight World
Über diese Seite habe ich mir bereits einen Manga geholt. Alles was man dafür machen muss ist auf der Seite Straights sammeln ^-^
Avatar
Datum: 10.12.2018 19:22
Aphrodi:
>
> Ich beneide dich, dass du diese langen Nasen vergessen konntest.
>
 
Sind mir wohl nie so aufgefallen :'D
Hab aber nun ne Idee: Hat der gesuchte Chara Tier Ohren und die Hauptprotagonisten der Serie wird beim Lauftraining durch eine Lichtsäule die erscheint, in eine andere Welt gezogen? Hoffe ich hab das noch richtig im Kopf und das ich das so sagen kann. >__<
Liebe Grüße,
 Kyashi

Galerie | Virtuadopt | Facebook
Avatar
Datum: 10.12.2018 19:24
 Kyashi:
> Aphrodi:
> >
> > Ich beneide dich, dass du diese langen Nasen vergessen konntest.
> >
>  
> Sind mir wohl nie so aufgefallen :'D
> Hab aber nun ne Idee: Hat der gesuchte Chara Tier Ohren und die Hauptprotagonisten der Serie wird beim Lauftraining durch eine Lichtsäule die erscheint, in eine andere Welt gezogen? Hoffe ich hab das noch richtig im Kopf und das ich das so sagen kann. >__<

Ich bin mir sicher, dass sie den Anime meinten, ja. Leider konnte ich die Mütze jetzt nicht sehen und kann daher zu der Lösung keine Infos geben.
Avatar
Datum: 10.12.2018 19:31
 Kyashi:
> Aphrodi:
> >
> > Ich beneide dich, dass du diese langen Nasen vergessen konntest.
> >
>  
> Sind mir wohl nie so aufgefallen :'D
> Hab aber nun ne Idee: Hat der gesuchte Chara Tier Ohren und die Hauptprotagonisten der Serie wird beim Lauftraining durch eine Lichtsäule die erscheint, in eine andere Welt gezogen? Hoffe ich hab das noch richtig im Kopf und das ich das so sagen kann. >__<

Ding Ding Ding ;3 Japp genau den. Nie aufgefallen????? Wie?`kann? das? nicht? auffallen?? XD
Straight World
Über diese Seite habe ich mir bereits einen Manga geholt. Alles was man dafür machen muss ist auf der Seite Straights sammeln ^-^
Avatar
Datum: 10.12.2018 20:04
 JeanneDark:
> Ding Ding Ding ;3 Japp genau den. Nie aufgefallen????? Wie?`kann? das? nicht? auffallen?? XD
>
 
Super, dann hab ich es doch noch rausgefunden :D
Und nein, ist mir nie so aufgefallen das ich gedacht habe "OMG was für lange Nasen", ja sie sind schon größer, aber dann finde ich die Proportionen z.B. bei xxxHolic markanter das sie in Erinnerung bleiben xD
Liebe Grüße,
 Kyashi

Galerie | Virtuadopt | Facebook
Avatar
Datum: 10.12.2018 20:43
Hat jemand nen Tipp für mich zu zwei Mützen?
Kommen mir total bekannt vor, aber ich steh komplett auf dem Schlauch... ^^°
Beim Versuch ein Foto hochzuladen kommt die ganze Zeit Internal Server Error, also muss ich sie wohl beschreiben:

1. Rote Mütze, weiße Bommel und Krempe, Blaues Band, was mit einer Art Schutzbrille? (weiß mit schwarzem Gummiband) darüber um die Mütze geschnallt ist.

3. Blaue Mütze im Stil eines Wikinger-Helms?, weiße Bommel, weiße, nach gerade oben gehende Hörner links und rechts, 2 hellblaue, senkrecht übereinander liegende Kugeln in der Mitte.

Danke~
Avatar
Datum: 10.12.2018 21:16
Bräuchte einen Tipp für meine letzte Mütze...

Die Mütze an sich ist weiß und hat unten einen Lila Rand und lila Bommel. Um den Rand ist ein dickes Seil gelegt, in zwei verschiedenen Lila Tönen...

Hatte erst an Orochimaru gedacht, der trägt ja so ein Seil, aber da gibt es mehrer Personen die genau das gleiche tragen, also wäre das nicht eindeutig...

Fällt jemandem was dazu ein? :(
Avatar
Datum: 10.12.2018 21:17
Melvin:

Mal gucken ob ich behilflich sein kann und zur mindest zur Serie helfen kann. :D Charakter finden muss man dann alleine. ^^

> 1. Rote Mütze, weiße Bommel und Krempe, Blaues Band, was mit einer Art Schutzbrille? (weiß mit schwarzem Gummiband) darüber um die Mütze geschnallt ist.

Ein Recht bekannter Anime, der eine ganze Weile auf RTL 2 lief. Dreht sich um Kinder und digitale Monster.

> 3. Blaue Mütze im Stil eines Wikinger-Helms?, weiße Bommel, weiße, nach gerade oben gehende Hörner links und rechts, 2 hellblaue, senkrecht übereinander liegende Kugeln in der Mitte.

Ist eine deutsch-österreichisch-japanische Anime-Fernsehserie, die in den Jahren 1972 - 1974 entstanden ist. Micheal "Bully" Herbig produzierte dazu auch einen Real-Kino-Film.

----
Adventskalenderteam
~~~~*~~~~
Do not try to catch the time, because the time always catch you.
Avatar
Datum: 10.12.2018 21:23
Dharma_Montgomery:
> Bräuchte einen Tipp für meine letzte Mütze...
>
> Die Mütze an sich ist weiß und hat unten einen Lila Rand und lila Bommel. Um den Rand ist ein dickes Seil gelegt, in zwei verschiedenen Lila Tönen...
>
> Hatte erst an Orochimaru gedacht, der trägt ja so ein Seil, aber da gibt es mehrer Personen die genau das gleiche tragen, also wäre das nicht eindeutig...
>
> Fällt jemandem was dazu ein? :(

Ich kann dich nur versuchen in Richtung Serie zu schubsen. Mal gucken ob es klappt. ^^

In dem Anime geht es um einen Jungen, der Halb-Mensch, Halb-Dämon ist, genauer gesagt Satans Sohn. Bedauerlicherweise enttäuscht er seinen Vater Satan in dem er Exorzist wird.

Aus dem Anime stammt der gesuchte Charakter. Viel Erfolg beim finden
--------
Adventskalenderteam
~~~~*~~~~
Do not try to catch the time, because the time always catch you.
Avatar
Datum: 10.12.2018 21:27
Vielen lieben Dank!!! Da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen da ich den Anime gar nicht kenne XD
[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...22]
/ 22




Zum Weblog