Zum Inhalt der Seite
[English version English version]



Start des Adventskalender 2018 Weihnachten, Adventskalender 2018, Preise, Rätsel, Weihnachten

Autor:  Lost_Time

Während die einen unter euch vielleicht gerade aufstöhnen und feststellen, dass sie nur noch 24 Tage Zeit haben, Geschenke zu besorgen, haben die anderen sicherlich schon alles beisammen, es sich mit einer Tasse Kakao oder Tee gemütlich gemacht und gespannt auf den 01.12. gewartet. Nun ist es so weit: Der diesjährige Adventskalender geht an den Start.

Wie eh und je erwarten euch Aufgaben und Rätsel. Das Adventskalender-Team hat sich bemüht, diese aus vielen unterschiedlichen Themenbereichen zusammen zu stellen, damit für jeden etwas dabei ist.
Wir freuen uns auf eine rege Beteiligung eurerseits.

Adventskalender 2018


Die Sachpreise, von verschiedenen Sponsoren der jeweiligen Tage, werden unter allen richtigen Einsendungen verlost. Informationen zu den Aufgaben oder den Einsendeschlüssen findet ihr im jeweiligen Türchen.


Ein großes Dankeschön geht an dieser Stelle an unsere lieben und zahlreichen Sponsoren, ohne deren großzügige Spenden dieser Kalender, in der bestehenden Form, nicht zu realisieren gewesen wäre.
Wenn ihr noch dringend ein Geschenk für eure Liebsten sucht, dann besucht doch die Shops unserer Sponsoren über den Kalender! Klickt einfach auf deren Logo im Adventskalender. Sie freuen sich über jeden Besucher und vielleicht findet ihr auch noch etwas für euch selbst.


Ihr habt Fragen zum Ablauf der Preisannahme oder -verweigerung, des Preisversands oder wollt eine Statusübersicht der Tage? Dann seid ihr auf dem Adventskalender Account goldrichtig.

Viel Spaß wünscht euer Adventskalender-Team 2018

 

EDIT 08.12.2018

Viele von euch haben sich sicherlich schon gefragt, wann die Tabellen mit den Türchengewinnern eingetragen werden. Es ist die Jahre bisher so gewesen, dass diese erst veröffentlich wurden, wenn alle Preise angenommen worden sind. Wir haben uns aber entschlossen die Tabellen schon vorher zu zeigen mit den Gewinnern, die ihre Preise angenommen haben.

 

Zur Frage:

Kann man auch in mehreren Türchen gewinnen?

Bei Kreativaufgaben werden die Werke an Kriterien beurteilt und die die Gewinner dadurch ermittelt (Dabei werden die Einsendungen anonymisiert um eine gerechte und unvoreingenommene Bewertung durchzuführen).
Bei Rätselaufgaben werden alle Einsendungen geprüft. Und alle richtigen Antworten (wenn keiner alles richtig hat, werden die Antworten mit den wenigsten Fehlern genommen) kommen in einen Lostopf und der Zufallsgenerator spuckt die Gewinner aus.

Es kann also durch aus sein, dass jemand in mehr als einem Türchen gewinnen kann.

 

EDIT 23.12.2018

Alle User die ihre KT und ToFu GELT Gewinne bis zum 19.12.18 18 Uhr beim Adventskalenderaccount bestätigt (geschrieben haben, dass sie ihn annehmen) haben, bekamen diese in der Nacht vom 19.12. auf den 20.12. gutgeschrieben! Es erfolgte keine Benachrichtigungs ENS, sondern die KTs und GELT Gewinne wurden direkt auf die Konten geschrieben!

Alle Gewinner von KT und ToFu Gelt, welche danach (nach dem 19.12.18 18 Uhr) ihren Gewinn angenommen/bestätigt, bekommen diesen voraussichtlich um den 28.12.18 gutgeschrieben.

EDIT 25.12.2018

Das Ende der Robbengeschichte u.a. gibt es hier zu begutachten.

https://www.animexx.de/weblog/animexx/813472/

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...22]
/ 22


Datum: 21.12.2018 17:38

3. Die zwei leben seit sie klein sind auf einer Insel. Ich meine … da musst du doch wissen, wen ich meine. Diese Todesszene hat sogar dich zum Heulen gebracht. Und danach hast du dich furchtbar aufgeregt.

Da gibts so viele Referenzen... hätte jemand nen konkreten Tipp?
Nickname Änderung: Yuki14 -> YukiBlitzballace -> Yuki-
Datum: 21.12.2018 17:43
@Yuki-
Ich denke da sofort an dieses Spiel, wovon endlich Teil drei raus kommt (oder schon rausgekommen ist?). Da spielt so ein Schlüsselschwert eine wichtige Rolle.
Ich könnte mich zwar irren, allerdings ist das wirklich das Erste, was mir dazu einfällt.
Avatar
Datum: 21.12.2018 17:49
Liebe Ak Team bei den 19. Tür mit Bilder, stimmt die Antwort Dracule Mihawk one piece ? Oder eher gilt nur Falkenaugen?
Datum: 21.12.2018 18:53
Hallo :)
Entschuldigt bitte die Störung, aber ich bräuchte auch nochmal ein bisschen Hilfe ^^

1. Die zwei kennst du, die sind süchtig nach Schachfiguren sammeln. Und ziehen sich dafür immer so lustig an.

2. Hohe Stirn. Hohe Stirn und er vergisst immer alles. Oh man. Und diese engen Strupfhosen. Aber ich liebe sie trotzdem. Vor allem sein Freund isst so gern Schnitzel!

3. Der Typ, bei dem jeder am Anfang denkt, er heißt so, wie eigentlich sie heißt.
Avatar
Datum: 21.12.2018 18:59
Clarys:
> Hallo :)
> Entschuldigt bitte die Störung, aber ich bräuchte auch nochmal ein bisschen Hilfe ^^
>
> 1. Die zwei kennst du, die sind süchtig nach Schachfiguren sammeln. Und ziehen sich dafür immer so lustig an.
>
> 2. Hohe Stirn. Hohe Stirn und er vergisst immer alles. Oh man. Und diese engen Strupfhosen. Aber ich liebe sie trotzdem. Vor allem sein Freund isst so gern Schnitzel!
>
> 3. Der Typ, bei dem jeder am Anfang denkt, er heißt so, wie eigentlich sie heißt.

zu 1, sie hat einen französischen und er einen arabischen namen, wenn sie sich verwandeln

zu 2, sie sind auf dem Eis unterwegs

zu 3, ist ein Spiel, ein sehr sehr sehr bekanntes Spiel, ihr Name ist der Titel, ER der Held
Die sind hier alle zu kindisch, komm Oktopussi, wir gehen
Datum: 21.12.2018 19:48
Hallööö
ich bräuchte Hilfe bei den zweien hier, schon alles möglich durch gesucht. Hat jemand einen Tipp für mich??

3. Sie ist dir immer ein bisschen zu heiter und optimistisch. Aber das passt einfach so gut zu ihren Schleifen im Haar. Und er verwandelt sich bei Umarmungen in … na … ein Monster halt.



4. Der Kerl hat dieses coole Tattoo am Körper, das dir so gefällt und kämpft mit Pfeil und Bogen. Und sein Partner schießt mit einem Revolver.
*~*~*Meine Gallerie*~*~*
*~*~*Hab mich jetzt auch auf Facebook verirrt*~*~*
https://www.facebook.com/yuri.prigio/
Datum: 21.12.2018 19:51
@Yuri_27

deine 3 ist meine Kindheitsliebe XD Es geht um ein Highschool Mädel, das durch Zufall in einer Familie landet, die alle mit den Tierkreiszeichen zu tun haben...eher damit verflucht sind.
Die Reihe kam öfter vor in den Rätseln, scheint wohl jemanden im AK Team sehr zu gefallen, was ich super finde >D <3
Bekommt nächstes Jahr auch einen neuen Anime! So! genug geschnattert XD

die 4 idk, wenn ichs wissen sollte komm ich nicht drauf :(
Nickname Änderung: Yuki14 -> YukiBlitzballace -> Yuki-
Datum: 21.12.2018 19:56
@Yuri_27

die Nummer 4 müsste ein beliebter Multiplayer sein, der zur Zeit in Winter Event hat. Das Spiel gibt es auf PS4, PC und ich meine auch auf XBoxOne. Die Beiden sind, so weit ich weiß, nicht offiziell ein Paar (und ich shippe die Beiden auch nicht, weshalb ich das Pair naja finde aber gut) allerdings sind sie ein relativ beliebtes Paar.
Der mit dem Revolver sieht aus wie ein Cowboy.

(wenn das Pair nicht stimmt, dann habe ich die anderen Hinweise wohl missverstanden XD)
Avatar
Datum: 21.12.2018 20:09
Clarys:
> @ Disqua
>
> Hey, vielen Dank schon mal für die Tipps, aber bis jetzt bin ich leider noch nicht wirklich weiter gekommen. Kannst du vielleicht noch etwas mehr ins Detail gehen?
>
> Und was ich noch fragen wollte, müssen die Paare immer feste Liebesbeziehungen sein?
> Und muss immer ein Junge und ein Mädchen drin vorkommen, oder können es auch zwei Mädchen oder zwei Jungs sein?
>
Es sind Liebesbeziehungen gemeint. Bisher weiss ich von 2 Paaren wo es glaub ich keine eindeutige Offizielle Bestätigung gibt.
Es sind teilweise auch 2 Männer oder 2 Frauen
>
> Und zuletzt wollte ich noch zu dem Rätsel fragen, ob man hier alle drei Charaktere nennen soll oder ob der letzte Hinweis auf den einen Jungen hindeutet, der gemeint ist?
>
> Meine Lieblingsdreiecksbeziehung. Mit Blut, Verrat und Vampiren. Er hat so eine coole … Blume da an der Seite.
>
Ich meine gelesen zu haben das man alle 3 nennen soll
>
> Entschuldigt bitte die vielen Fragen, aber ich finde das Rätsel heute wirklich schwer...

Straight World
Über diese Seite habe ich mir bereits einen Manga geholt. Alles was man dafür machen muss ist auf der Seite Straights sammeln ^-^
Avatar
Datum: 21.12.2018 20:11
Clarys:
> @ Disqua
>
> Hey, vielen Dank schon mal für die Tipps, aber bis jetzt bin ich leider noch nicht wirklich weiter gekommen. Kannst du vielleicht noch etwas mehr ins Detail gehen?
>
> Und was ich noch fragen wollte, müssen die Paare immer feste Liebesbeziehungen sein?
> Und muss immer ein Junge und ein Mädchen drin vorkommen, oder können es auch zwei Mädchen oder zwei Jungs sein?
>
>
> Und zuletzt wollte ich noch zu dem Rätsel fragen, ob man hier alle drei Charaktere nennen soll oder ob der letzte Hinweis auf den einen Jungen hindeutet, der gemeint ist?
>
> Meine Lieblingsdreiecksbeziehung. Mit Blut, Verrat und Vampiren. Er hat so eine coole … Blume da an der Seite.
>
>
> Entschuldigt bitte die vielen Fragen, aber ich finde das Rätsel heute wirklich schwer...

zu 1. Sie ist eine Diebin die Dämonen jagt und er kommt ihr immer in die Quere

2.tens ein neurer Anime, hat mit Sport und Eis zu tun

3. wenn ich da mehr tipps gebe, ist es fast zu leicht xD Das Spiel gibt es schon EWIG und hat etliche Teile. Er ist der Held der die Prinzessin retten muss, aber nicht der Klempner, sondern eine andere Spielereihe.


Und es gibt auch Boyslove und Girlslovepaare
Die sind hier alle zu kindisch, komm Oktopussi, wir gehen
Datum: 21.12.2018 20:11
Okay, vielen Dank schonmal :D
Datum: 21.12.2018 20:18
Ich hab bei 2 echt Probleme:

2. Sie hat diese pompösen rosa Haare und ihn hab ich in seinem Fußballdress.

5. Sie hat so was wie Antennen als Haare und schlägt ihn gerne mal. Er hat eine Brille auf und … und … mhhh … ist das Mädchen für alles in dieser Unterkunft.

Wäre glücklich über nen Tipp. :)
Avatar
Datum: 21.12.2018 20:22
Pureya:
> Ich hab bei 2 echt Probleme:
>
> 2. Sie hat diese pompösen rosa Haare und ihn hab ich in seinem Fußballdress.
>
> 5. Sie hat so was wie Antennen als Haare und schlägt ihn gerne mal. Er hat eine Brille auf und … und … mhhh … ist das Mädchen für alles in dieser Unterkunft.
>
> Wäre glücklich über nen Tipp. :)

Zur 2
Pfirsiche, ich sag nur, Pfirsiche!
Die sind hier alle zu kindisch, komm Oktopussi, wir gehen
Datum: 21.12.2018 20:27
@Pureya

2 hat sehr viel mit HOCHZEITEN zu tun *hint hint*

5 ist ein harem Anime aus der Hand von dem Macher von Magister Negi Magi. Ich denke das ist schon Hinweis genug XD
Datum: 21.12.2018 20:29
Vielen Dank für die Tipps, ich glaube ich hab jetzt alle ^-^

Kein Wunder dass ich da Probleme habe, kenne beide so gut wie gar nicht :D
*~*~*Meine Gallerie*~*~*
*~*~*Hab mich jetzt auch auf Facebook verirrt*~*~*
https://www.facebook.com/yuri.prigio/
Datum: 21.12.2018 20:40
@Yuri_27 DANN WIRDS ZEIT DIESE LÜCKE ZU SCHLIEßEN XD

zu Clarys
deine 1, da haben der weibliche und männliche Hauptchar Unterstützung von zwei Engeln, die für andere jedoch nicht sichtbar sind und immer sehr klein dargestellt werden :)
ist dem Shojo Genre zuzuordnen und echt schon kultig eigentlich
Nickname Änderung: Yuki14 -> YukiBlitzballace -> Yuki-
Avatar
Datum: 21.12.2018 20:48
Clarys:
> Danke nochmal an alle :D
> Ich habe das Erste und das Dritte jetzt raus und für die 2 werde ich jetzt nochmal ein bisschen durch die Eissportanimes googeln ;D
> Liege ich denn richtig mit der Annahme, das es sich hierbei um zwei Jungs handelt?

Ja und es ist DER Eissportanime xD
>
> @Yuri_27
> Vorallem den ersten Anime musst du dir anschauen, der ist so schön!!!!

Straight World
Über diese Seite habe ich mir bereits einen Manga geholt. Alles was man dafür machen muss ist auf der Seite Straights sammeln ^-^
Datum: 21.12.2018 20:52
@JeanneDark
Okay, dann habe ich jetzt auch die 2 xD
Vielen Dank ;)
Datum: 21.12.2018 20:54
Tausend dank! Hab jetzt alle gefunden <3
Avatar
Datum: 21.12.2018 21:22
Ich muss nochmal zur 4 fragen :


4. Der vernarbte Sadist … ähm … du nennst ihn immer anders. Auf jeden Fall er und sein Donner-Double.

Leider bin ich nicht bewandert in Kriegsspielen hat jemand noch nen Hinweis der einem nicht zocker helfen könnte?
"Kein Junge ist eine Träne wert und der, der sie wert wäre, würde dich nie zum weinen bringen."
Avatar
Datum: 21.12.2018 21:24
Wenn ihr Leute Markieren wollt damit müsst ihr [[ Username ]]
Schreiben. Ohne Leerzeichen
Straight World
Über diese Seite habe ich mir bereits einen Manga geholt. Alles was man dafür machen muss ist auf der Seite Straights sammeln ^-^
Avatar
Datum: 21.12.2018 21:56
ich bin mega verwirrt, was mir dieses Rätsel sagen möchte.
Kann mir jemand vielleicht helfen?
 
Äh … also pass auf: Sie ist versehentlich zu einem Tierhybrid geworden und er ist ein umweltbewusst-lebender, Basketball spielender, unwissentlicher Bösewicht.
Datum: 21.12.2018 22:00
Nara-007
Ich vermute ganz stark, dass es ein Manga mit einer japanischen Großstadt im namen, im Genre Magical Girl ist ^^ Hoffe das reicht als Tipp.
Avatar
Datum: 21.12.2018 22:05
@ Pureya
 
herzlichen Dank für den Hinweis ^^
 
weißt du zufällig auch einen Hinweis hier für:
Dass die zusammen sind, weißt du aber sicher! Die kämpfen gemeinsam mit Schwertern gegen andere mit Schwertern.
 
hierzu gab es zwar schon eine Frage aber der Hinweis, sofern man das so nennen konnte, hat mir gar nicht helfen können >.<
Datum: 21.12.2018 23:14
Ich habe mal eine frage an das AKTeam giltet das immer wenn man zwei antworten geben kann das die falsche irgnoriert wird
Avatar
Datum: 21.12.2018 23:19
ChibiEspeon:
> Ich muss nochmal zur 4 fragen :
>
>
> 4. Der vernarbte Sadist … ähm … du nennst ihn immer anders. Auf jeden Fall er und sein Donner-Double.
>
> Leider bin ich nicht bewandert in Kriegsspielen hat jemand noch nen Hinweis der einem nicht zocker helfen könnte?

Ein Spiel von Hideo Kojima. Und es geht um 2 Männer.

Straight World
Über diese Seite habe ich mir bereits einen Manga geholt. Alles was man dafür machen muss ist auf der Seite Straights sammeln ^-^
[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...22]
/ 22




Zum Weblog