Zum Inhalt der Seite
[English version English version]



Start des Adventskalender 2018 Weihnachten, Adventskalender 2018, Preise, Rätsel, Weihnachten

Autor:  Lost_Time

Während die einen unter euch vielleicht gerade aufstöhnen und feststellen, dass sie nur noch 24 Tage Zeit haben, Geschenke zu besorgen, haben die anderen sicherlich schon alles beisammen, es sich mit einer Tasse Kakao oder Tee gemütlich gemacht und gespannt auf den 01.12. gewartet. Nun ist es so weit: Der diesjährige Adventskalender geht an den Start.

Wie eh und je erwarten euch Aufgaben und Rätsel. Das Adventskalender-Team hat sich bemüht, diese aus vielen unterschiedlichen Themenbereichen zusammen zu stellen, damit für jeden etwas dabei ist.
Wir freuen uns auf eine rege Beteiligung eurerseits.

Adventskalender 2018


Die Sachpreise, von verschiedenen Sponsoren der jeweiligen Tage, werden unter allen richtigen Einsendungen verlost. Informationen zu den Aufgaben oder den Einsendeschlüssen findet ihr im jeweiligen Türchen.


Ein großes Dankeschön geht an dieser Stelle an unsere lieben und zahlreichen Sponsoren, ohne deren großzügige Spenden dieser Kalender, in der bestehenden Form, nicht zu realisieren gewesen wäre.
Wenn ihr noch dringend ein Geschenk für eure Liebsten sucht, dann besucht doch die Shops unserer Sponsoren über den Kalender! Klickt einfach auf deren Logo im Adventskalender. Sie freuen sich über jeden Besucher und vielleicht findet ihr auch noch etwas für euch selbst.


Ihr habt Fragen zum Ablauf der Preisannahme oder -verweigerung, des Preisversands oder wollt eine Statusübersicht der Tage? Dann seid ihr auf dem Adventskalender Account goldrichtig.

Viel Spaß wünscht euer Adventskalender-Team 2018

 

EDIT 08.12.2018

Viele von euch haben sich sicherlich schon gefragt, wann die Tabellen mit den Türchengewinnern eingetragen werden. Es ist die Jahre bisher so gewesen, dass diese erst veröffentlich wurden, wenn alle Preise angenommen worden sind. Wir haben uns aber entschlossen die Tabellen schon vorher zu zeigen mit den Gewinnern, die ihre Preise angenommen haben.

 

Zur Frage:

Kann man auch in mehreren Türchen gewinnen?

Bei Kreativaufgaben werden die Werke an Kriterien beurteilt und die die Gewinner dadurch ermittelt (Dabei werden die Einsendungen anonymisiert um eine gerechte und unvoreingenommene Bewertung durchzuführen).
Bei Rätselaufgaben werden alle Einsendungen geprüft. Und alle richtigen Antworten (wenn keiner alles richtig hat, werden die Antworten mit den wenigsten Fehlern genommen) kommen in einen Lostopf und der Zufallsgenerator spuckt die Gewinner aus.

Es kann also durch aus sein, dass jemand in mehr als einem Türchen gewinnen kann.

 

EDIT 23.12.2018

Alle User die ihre KT und ToFu GELT Gewinne bis zum 19.12.18 18 Uhr beim Adventskalenderaccount bestätigt (geschrieben haben, dass sie ihn annehmen) haben, bekamen diese in der Nacht vom 19.12. auf den 20.12. gutgeschrieben! Es erfolgte keine Benachrichtigungs ENS, sondern die KTs und GELT Gewinne wurden direkt auf die Konten geschrieben!

Alle Gewinner von KT und ToFu Gelt, welche danach (nach dem 19.12.18 18 Uhr) ihren Gewinn angenommen/bestätigt, bekommen diesen voraussichtlich um den 28.12.18 gutgeschrieben.

EDIT 25.12.2018

Das Ende der Robbengeschichte u.a. gibt es hier zu begutachten.

https://www.animexx.de/weblog/animexx/813472/

[1...20] [21] [22]
/ 22


Avatar
Datum: 21.12.2018 23:54
Hat noch jemand schnell einen Tipp hierfür:

4. Diese zwei Schwestern. Also blond und schwarzhaarig. Die eine hält sich nie an die Schulregeln und so.


lg dark-luci~♥
Avatar
Datum: 21.12.2018 23:55
Könnte noch einen Tipp für das gebrauchen:
5. Ähm … der, bei dem du dich immer aufregst, weil die im Wasser Ballspielen. Und sie singt so gern.

Liege ich bei der Vermutung richtig, dass es ein sehr beliebtes Spiel ist?
Avatar
Datum: 22.12.2018 00:25
Datum: 23.12.2018 00:31
Zählen bei dem heutigen Bild nur ganze Robben oder zb auch teile wen man nur Schwanzflosse sieht?
Avatar
Datum: 23.12.2018 02:39
Ich sehe gar kein Robben, ich sehe nur albtraumhafte unförmige Teerwesen wie aus einem Ghibli-Film
°~° "Wenn mich jemand sucht,ihr wisst,wo ich bin" °~°
Avatar
Datum: 23.12.2018 03:01
CherryLikeAHeart:
> Zählen bei dem heutigen Bild nur ganze Robben oder zb auch teile wen man nur Schwanzflosse sieht?

Ich hoffe mal nur ganze, ich sehe nämlich überall nur Köpfe xD
Datum: 23.12.2018 15:17
Nochmal an das liebe AK-Team, zählen nur ganze Robben oder zb auch nur Schwänze die man sieht?
Avatar
Datum: 23.12.2018 20:31
Also ich gebe euch den Tipp, dass nur die ganzen Robben zählen ^-^

-----

Adventskalender-Team
Datum: 23.12.2018 20:49
Oki danke dir ^^
Avatar
Datum: 24.12.2018 00:09
Liebes AK Team,
Ich wünsche euch allen eine frohe Weihnachtszeit und etwas Entspannung, wenn ihr dann hier endgültig durch seid.
Ich habe meine Türchen im Stillen gemacht, wollte jetzt aber mal ein großes Dankeschön aussprechen!

Euer Adventskalender hat mir den ganzen Monat eine Menge Spaß bereitet. Selbst in der mittagspause hab ich noch an einigen Rätseln geknobelt.
Vielen lieben Dank dafür ♥
All dreams come true...except one...
Avatar
Datum: 24.12.2018 10:51
Frohe Weihnachten ❤
Jeder von uns ist Kunst, gezeichnet vom Leben.
Avatar
Datum: 24.12.2018 16:32
Danke an das Animexx-Adventskalender Team für die Mühe uns mit diesen Rätseln und Geschichten zu erfreuen und so die Wartezeit auf Weihnachten zu verkürzen.
Straight World
Über diese Seite habe ich mir bereits einen Manga geholt. Alles was man dafür machen muss ist auf der Seite Straights sammeln ^-^
Avatar
Datum: 24.12.2018 16:51
Auch von mir danke an das Team :)

Ich freue mich jedes Jahr wieder darauf!
R†I†P Yamini Zouren
Don't worry, it's only me... *auf avi zeig*
Kinder-Erdbeer-Zahnpasta-Fanta-Fanclub!

Mein Nasch- und Bentoblog:Hier klicken - Bentos, Süßwarenreviews, Tipps zur Japanreise und mehr
Datum: 24.12.2018 18:49
Auch ich schließe mich mal. Ich bedanke mich herzlich bei dem AK-Team. Die rästel waren auch alle sehr gut auch wenn man bei dem einem oder anderen mal an verzweifeln war. Ich wünsche euch alle schöne weihnachten.
Datum: 24.12.2018 21:35
Vielen Dank an das AK-Team.
Wünsche euch allen noch schöne Weihnachten/Feiertage! :)
Avatar
Datum: 24.12.2018 21:40
Frohe Weihnachten und danke für den tollen Adventskalender, es hat wirklich Spaß gemacht mit den anderen zusammen zu rätseln ^^
°~° "Wenn mich jemand sucht,ihr wisst,wo ich bin" °~°
Avatar
Datum: 25.12.2018 16:52
Frohe Weihnachten zusammen. Und danke für den tollen Kalender. Er hat mir dieses Jahr besonders gut gefallen - vielleicht sogar so gut wie noch nie. ^-^ Freue mich, dass ich bei einem Törchen selber diesmal sogar gewonnen habe, wobei man ja mehr mitmacht, "um dabei zu sein". x3
Avatar
Datum: 27.12.2018 08:17
Vielen Dank auch für den diesjährigen Mexx(Robben)Adventskalender!
Es ist wie jedes Jahr ein Highlight, auf das ich mich freue. :) ♥
Danke für die Mühe und eure Kreativität!
☆ ★ ☆ ★ ☆ ★ ☆ ★ ☆ ★ ☆ ★ ☆ ★ ☆ ★
Shit happens. Mal bist du die Taube, mal bist du das Denkmal.

Mein Zirkel:
» ◕♥◕ RPGs - Die beste Versuchung, seit es Mexx gibt ◕♥◕ «
Avatar
Datum: 29.12.2018 18:12
Ich habe nicht besonders viel mitgemacht, es waren vielmehr die Türen die nicht unbedingt etwas mit tiefgreifenden Anime Wissen zu tun hatten, die mich packten.

Zum Beispiel: Schreibe eine Fanfiction.
Hab ich natürlich, jetzt zwei Fragen. Ab wann wird ausgewertet und kann man die Gewinner Geschichte bzw. die Erstplatzierten sogar lesen?

Auch die Fotoaktion, meins war vielleicht nicht so gekonnt, aber neugierig bin ich natürlich. Das gleiche Fragesystem wie oben. Wann? Dürfen alle gucken?

:)

Ansonsten ein dickes Dankeschön an die Organisatoren und alle Sponsoren.
Avatar
Datum: 29.12.2018 19:17
Sunny-Lady-Merle:
> Zum Beispiel: Schreibe eine Fanfiction.
> Hab ich natürlich, jetzt zwei Fragen. Ab wann wird ausgewertet und kann man die Gewinner Geschichte bzw. die Erstplatzierten sogar lesen?

Also die Auswertung liegt mir seit einigen Stunden vor, ich werde jetzt die Gewinner benachtrichtigen. Die Geschichten dürfen ab jetzt auch von allen Teilnehmern hochgeladen werden, wenn diese es möchten. Gerne verlinken wir sie dann mit Erlaubnis der Autoren im Adventskalender Blog des gleichnamigen Accounts.

> Auch die Fotoaktion, meins war vielleicht nicht so gekonnt, aber neugierig bin ich natürlich. Das gleiche Fragesystem wie oben. Wann? Dürfen alle gucken?

Welche Fotoaktion? Die mit dem Cosplay oder den Nikolausstiefeln?
Cosplay befindet sich aktuell noch in der Auswertung. Bei den Cosplays überlegen wir auch zu fragen, ob wir die Teilnehmer auszustellen im Blog.

Bei den Fanarts haben wir auch so etwas geplant, dort fehlen uns aber aktuell noch einige Rückmeldungen.
~~~~*~~~~
Do not try to catch the time, because the time always catch you.
Avatar
Datum: 29.12.2018 19:18
Es darf im Übrigen auch gerne hier kommentiert werden. XD
https://www.animexx.de/weblog/animexx/813472/
~~~~*~~~~
Do not try to catch the time, because the time always catch you.
Avatar
Datum: 30.12.2018 02:30
 Lost_Time:
> Also die Auswertung liegt mir seit einigen Stunden vor, ich werde jetzt die Gewinner benachtrichtigen.

Bekommen die Schreiber irgendein Feedback, was gut/schlecht war? :3
~[Zitat von Shishio Makoto; Rurouni Kenshin]
"Der Mensch ist von Natur aus teuflisch und die Welt ist eine Hölle." ♥
[Zitat Ende]~
Avatar
Datum: 30.12.2018 12:00
Josey:
> Bekommen die Schreiber irgendein Feedback, was gut/schlecht war? :3

Soweit ich weiß ist dies nicht geplant.
~~~~*~~~~
Do not try to catch the time, because the time always catch you.
Avatar
Datum: 30.12.2018 12:04
 Lost_Time:
> Soweit ich weiß ist dies nicht geplant.

Okay, danke für die Antwort! :)
Dann lade ich meine FF hoch und schau, was ich da für Feedback bekomme XD
~[Zitat von Shishio Makoto; Rurouni Kenshin]
"Der Mensch ist von Natur aus teuflisch und die Welt ist eine Hölle." ♥
[Zitat Ende]~
[1...20] [21] [22]
/ 22




Zum Weblog