Zum Inhalt der Seite
[English version English version]



Gewinner*innen der Halloween-Quest 2019 Animexx, Animexx, Auslosung, Halloween, Quest

Autor:  Yuya

Halloween 2019

Vom 31.10. bis heute 20 Uhr konntet ihr an unserer Halloween-Quest teilnehmen.

Ihr habt gesammelt, getauscht und unermüdlich gebraut! Insgesamt haben 7.781 Mitglieder an dem Event teilgenommen. 366.845 Zutaten wurden gesammelt und 24.184 Tränke gebraut. 

Die Person mit den meisten Tränken, hat übrigens stolze 400 Stück hergestellt! Diese Anzahl ist wirklich beachtlich! 😱 ❤​ Das Ranking geht weiter mit 394, 311, 305, 287, 208, 251, 224, 220 und 213 Tränken.

 

Die Auslosung per Zufallslos ist nun beendet und wir gratulieren allen Gewinner*innen zu ihren Preisen! Maximal drei Gewinne waren bei der Auslosung pro Person möglich.

 

Den Hauptpreis, die Nintendo Switch inkl. Luigis Mansion 3, hat Reeva gewonnen! 

Die wunderschöne Hatsune Miku-Figur geht an  Benjy.

Jeweils ein Animuc-Ticket (3-Tages-Ticket) erhalten Maru und Gmork.

Jeweils ein Connichi-Ticket (3-Tages-Ticket) gehen an Schnee und KoKovana_Kenma.

Jeweils ein Hanami-Ticket (2-Tages-Ticket) bekommen Liar und  Knuddel-Woelfchen

Jeweils ein NiSa-Con-Ticket (2-Tages-Ticket) haben TheDarkVampire und red_moon91 gewonnen.

Jeweils eine Jahreskarte für das FrankenMEXX (Animexx-Treffen Nürnberg) gehen an Jaqen_Hghar, -Cheshire-, Crookshanks,  YutakaXNaoyukis_Mika und kaizZer!

Jeweils eine (Probe-)Mitgliedschaft im Animexx e.V. Stufe "Gold" (neue Mitglieder erhalten: Vereinsbeitrag 2019 & 2020, bestehende Vereinsmitglieder erhalten: Vereinsbeitrag 2020) erhalten  Josey,  Moonprincess,  Hinatara,  pechfeder und ChocolateChip.

Jeweils eine Loot-Tüte mit Artikeln auf unserem Onlineshop und japanischen Süßigkeiten gefüllt haben Orion_Black, nekoi, Matschei, -elli-, katersaid11, vallendrael,  Azumanga, Misaku, FairyLight und DokugaCoop gewonnen!

Das Nemu Neko Plüschi geht an Diamant0.

Ein League of Legends Teemo Plüschfigur erhält goetterspeise.

Die League of Legends Mütze von Teemo hat Vigeta_Lord_d_T gewonnen.

Die League of Legends Rammus Mütze geht an  Benjy.

Eine League of Legends Poro Plüschfigur bekommt akira_chan.

Das Death Note A5 hat Advachiel gewonnen.

Ein Bleach Notizbuch A5 erhält Nekoryu.

Jeweils 100 GELT haben _Psych_, Althaea, _yuichi, SpiritBite0, DokugaCoop, Arschkeks, PoisonCave, DORK, Toxic_Cave und Whist gewonnen!

Jeweils 100 Karo-Taler haben gewonnen_Psych_, _Sky_, _yuichi, aceri, Again, Ageha-san, AllenAlthaea, Amai-Chan, Arianrhod-,  Azumanga, Azuria, Bardock,  Benjy, Black-Orchidee, BloodyVogelchen, Calyses, cappu_, Cathy86,  Channy, Connylein, crazyspirit, daietto_usagi, dat_Yoh-Chan, DokugaCoop, Dont_Drop_The_Tuturu, Drachenengel, Elif, Erenya, Ertzui, Fabien, Feainn,  Futanyaria, goetterspeise, Goldkehlchen, GruenerTee, Hera, Hetkala,  Hinatara, irish_shamrock,  Jananas, JoMarch,  Josey, KagamiiX, Kaira-sama, Keru, Khaleesi, Kimiko__x3, Kirinahira, Kleerabe,  Knuddel-Woelfchen, Kore, Kris18, Kurara, Kyulein, LaBaby, lula-chan,  Lyara, Meiran,  mexes, -Miharu-, Misaku, Mistral, MiyoszaMolecule, Mukouno, mythico, nagisa_12, NakaharaChuuyaNaruto_Uzumaki5OokamiTantei-san, Orion_Black, Otus, papier_herz, PoisonCave, Q, Rairai, RayuTen, Retrohexe, Riyumi, -Rohrfuchs-, Ruusu, Sachie, Saimiel, sama-chan, Schattenhaar, Scribblery, Seven, shadowbeastShekinah, Shuriken, Silberstrich,  Suaine, sugarsneeze, Sunnight, Sunshine-Mitsuki, Swanlady, Thichra, thoco und vallendrael!

Geschenk an die Community für die bestandene Quest:

Alle Teilnehmenden, die mindestens 10 Tränke gebraut haben, erhalten 10 GELT.

Alle Teilnehmenden, die mindestens einen Trank gebraut haben, bekommen ein Teilnahme-Item.

 

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Teilnehmenden und hoffen, euch hat das Event ebenso viel Spaß gemacht, wie uns! 

Auch ein ganz großes Dankeschön an alle Beteiligten, die dieses Event ermöglicht haben: Vielen Dank an  Uryuu und Caleb für die Programmierung und Umsetzung, Aurora-Silver für die wunderschönen Artworks; Daelis, RedFlash und  Galileo fürs Testen und Feedback geben und dem übrigen Dev-Team für das Betreuen der Server. (Konzept und Leitung:  Yuya

Ebenfalls noch einmal ein besonderes Dankeschön an unsere Sponsoren: AnimucConnichiHanamiNiSa-ConFrankenMEXXLoot Shop und den Animeshop Stuttgart.

 

Euer Feedback ist uns wichtig!


Da wir auch zukünftig wieder Aktionen und Events für die Community planen wollen, sind wir auf eure Meinung angewiesen. Dieses Jahr haben wir gemerkt, dass es an einigen Ecken noch hakelt und an diesen Fehlern wollen wir arbeiten. Gebt uns deswegen eure Meinung, Kritik oder auch Wünsche. Was hat euch bei der diesjährigen Halloween-Aktion besonders gut gefallen? Was sollten wir beibehalten? Was hat vielleicht nicht so gut funktioniert und wo müssen wir noch nachbessern? 
Kommentiert entweder hier unter dem Blog oder schreibt uns privat eine ENS. Wir freuen uns auf euer Feedback!


Die Gewinner*innen werden zusätzlich innerhalb der nächsten Tage über den Gewinn informiert. Ab der Bekanntgabe des Gewinns via ENS haben die Gewinner*innen 2 Tage Zeit, um den Gewinn anzunehmen. Die Annahme erfolgt durch die rechtzeitige Zusendung der angeforderten Daten per ENS an  animexx. Erfolgt die Gewinnannahme nicht rechtzeitig, verfällt der Gewinnanspruch ersatzlos, die Preise werden neu unter den übrigen Teilnehmer*innen verlost. Der Versand erfolgt innerhalb von 14 Tagen nach Bekanntgabe des Gewinns. Ausführliche Infos zur Auslosung und der Gewinnahme findet ihr in den Teilnahmebedingungen.

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Avatar
Datum: 04.11.2019 17:18
Oha. Und nu? Einfach warten? :D
Bastelfreischalterin: at your service!

Ich bin nicht gestört. Ich bin nur verhaltensoriginell!
Es ist nicht into L erant, das Wort nur mit einem L zu schreiben....
Versteht-dich-BärKatze
Avatar
Datum: 04.11.2019 17:19
Die Aktion war echt spaßig, vor allem, weil man eben zusammen arbeiten musste :D
Ich mag zwar das Klicken auf Gegenstände, aber auch bei mir hat es manchmal entsprechend nicht richtig geladen und so wurden leider einige Items nicht mitgezählt. Ich verbringe nun auch nicht viel Zeit auf Animexx, aber meinen kleinen Beitrag wollte ich trotzdem dazu leisten. Allein die Teilnehmerzahl ist ja doch schon sehr hoch :)
Die Kritik bei der Preisvergabe wurde ja schon angemerkt. Ich finde es super, dass ihr das für die nächsten Events ändern wollt.
Ich freue mich auf jeden Fall auf mehr :D
Avatar
Datum: 04.11.2019 17:25
Reeva:
> Dankeschön <3 Dir auch einen herzlichen Glückwunsch! (Die Switch wird leider nicht verkauft, sorry...)

Kein Prob, wollte nur der Erste sein, der fragt :D
Und danke! :3


Nekoryu:
> Oha. Und nu? Einfach warten? :D

Ja, jemand vom Team wird auf dich- wegen Adresse, und ob du den Preis haben möchtest.- zukommen :D
~[Zitat von Shishio Makoto; Rurouni Kenshin]
"Der Mensch ist von Natur aus teuflisch und die Welt ist eine Hölle." ♥
[Zitat Ende]~
Avatar
Datum: 04.11.2019 17:28
Yaay, 100 KT!!

Ich fand das Event, wie bereits schon erwähnt, richtig super!
Mir hat es echt gut gefallen, dass man, um überhaupt irgend einen Gewinn bekommen zu können, erst einmal den Kessel füllen musste. Ich hab mich mega gefreut, als ich gesehen habe, dass die Bedingung erfüllt worden war :D Für mich wäre das ganze also auch ohne Gewinn ein Erfolgserlebnis gewesen!
Kritisieren kann ich deshalb auch nicht wirklich etwas. Das einzige, was mir aufgefallen ist, was aber wahrscheinlich nur eine art Bug war, ist, dass ich die kleine Anfangsgeschichte mit dem Nebel insgesamt 3 mal gesehen habe. Die ist bei mir, warum auch immer, hin und wieder mal aufgepoppt. War jetzt nicht unbedingt störend, aber doch recht verwirrend!

Ich möchte mich dann auch nochmal ganz herzlich dafür bedanken, dass es immer wieder so tolle Aktionen mit so tollen Preisen gibt! Ich merke, das ich mich während solchen Events immer mehr als normalerweise auf Animexx aufhalte und mir dann auch mal bereiche der Seite anschau, auf die ich sonst nie gekommen wäre :)
Avatar
Datum: 04.11.2019 17:29
 Josey:
> Nekoryu:
> > Oha. Und nu? Einfach warten? :D
>
> Ja, jemand vom Team wird auf dich- wegen Adresse, und ob du den Preis haben möchtest.- zukommen :D

Die Adresse ist dieselbe wie die, an die ihr mir jedes Jahr die Weihnachtskarte schickt :D und Ja, will ich :D

Bastelfreischalterin: at your service!

Ich bin nicht gestört. Ich bin nur verhaltensoriginell!
Es ist nicht into L erant, das Wort nur mit einem L zu schreiben....
Versteht-dich-BärKatze
Avatar
Datum: 04.11.2019 17:34
sugarsneeze:
> Yaay, 100 KT!!
>
> Ich fand das Event, wie bereits schon erwähnt, richtig super!
> Mir hat es echt gut gefallen, dass man, um überhaupt irgend einen Gewinn bekommen zu können, erst einmal den Kessel füllen musste. Ich hab mich mega gefreut, als ich gesehen habe, dass die Bedingung erfüllt worden war :D Für mich wäre das ganze also auch ohne Gewinn ein Erfolgserlebnis gewesen!
> Kritisieren kann ich deshalb auch nicht wirklich etwas. Das einzige, was mir aufgefallen ist, was aber wahrscheinlich nur eine art Bug war, ist, dass ich die kleine Anfangsgeschichte mit dem Nebel insgesamt 3 mal gesehen habe. Die ist bei mir, warum auch immer, hin und wieder mal aufgepoppt. War jetzt nicht unbedingt störend, aber doch recht verwirrend!
>
> Ich möchte mich dann auch nochmal ganz herzlich dafür bedanken, dass es immer wieder so tolle Aktionen mit so tollen Preisen gibt! Ich merke, das ich mich während solchen Events immer mehr als normalerweise auf Animexx aufhalte und mir dann auch mal bereiche der Seite anschau, auf die ich sonst nie gekommen wäre :)


Bei mir ist die Hexe auch jeden Tag gekommen, keine Ahnung warum xD
Aurora's kleine Fanart Galerie - kommt mich besuchen ~♥

"Liibäs Taagebuch, hoite hab ich ein neun Fröind gäfunden. Er wahr würklich nätt. Ich hofe, er mak mich."
Avatar
Datum: 04.11.2019 17:37
Hooray !! 100 KT, ich freu mich riesig, vielen lieben Dank ! 🎉 Das war eine ganz tolle Halloween Aktion ! Freue mich schon, auf's nächste Jahr ! 🤗
Avatar
Datum: 04.11.2019 18:02
Yeah 100KT wenn das nichts ist . hat echt Spaß gemacht und Glückwünsche an alle die was abstauben konnten . Fleiß lohnt sich eben XD
Avatar
Datum: 04.11.2019 19:14
Ich hatte recht viel Spaß bei der Aktion und war ehrlich gesagt auch lange nicht mehr so viel auf Mexx unterwegs. Es gab da doch die ein oder andere Ecke, die ich noch gar nicht gesehen hatte :)
 
Vielen Dank dafür!
Avatar
Datum: 04.11.2019 19:19
Ich bin auch Gewinnerin von 100 KT und freue mich sehr darüber <3 Die Aktion hat echt sehr viel Spaß gemacht und es war bis zum Schluss mega spannend. Man hat einfach mit allen anderen mitgefiebert und das Gemeinschaftsgefühl war ebenfalls der Wahnsinn :D
Vielen Dank dafür, das war echt ein tolles Event!

Avatar
Datum: 04.11.2019 20:35
Ich freue mich, dass wir gemeinsam die Aufgabe geschafft haben. Und super, auch noch etwas gewonnen zu haben. Danke! Ich fand meine 31 Zaubertränke ja schon beachtlich, aber 400?! Wow.
"Not all who wander are lost." - Tolkien
Datum: 04.11.2019 20:35
Danke für die Karotaler. ^^ Das Event hat Spaß gemacht.
Mich hat es besonders angespornt, dass man als Community zusammenarbeiten musste.
Nur schienen die Gruppen etwas ungleich verteilt zu sein: Wenn man nach den im Marktplatz verfügbaren Zutaten geht, scheint es viele Kröten und wenige Katzen gegeben zu haben.
Datum: 05.11.2019 01:48
Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner*innen :)

Das Event hat wirklich viel Spaß gemacht, auch wenn ich am Anfang nicht genau wusste wie es funktioniert, da mir die Infos nicht angezeigt worden xD (hatte erst mit Edge gearbeitet, bin dann aber zu Chrome gewechselt und dann lief alles)

Beim nächsten Mal würde ich vielleicht nur schon am Anfang über mehrere Server arbeiten - falls das möglich ist - damit es nicht so Probleme gibt wie hier mit den Items die nicht ins Inventar geladen worden.

Ansonsten könnt ihr gerne nächstes Jahr die Hexe wieder aus dem Sack lassen :D
Avatar
Datum: 05.11.2019 08:16
Wollte mich auch noch für die 100 KT bedanken. :3 Hab lustigerweise genau das gewonnen, was ich gehofft hatte zu gewinnen. XD
Auch den anderen die was gewonnen haben: Glückwunsch! :)

Die Aktion war wirklich ganz witzig muss ich sagen. Dass alle zusammen im Team arbeiten mussten hatte mir gut gefallen. Mal eine Aktion in der nicht jeder für sich sammelt.
Auch die Option es auszumachen wenn man keine Lust dazu hat fand ich gut für all diejenigen die bei solchen Aktionen nicht dabei sein wollen.
Avatar
Datum: 05.11.2019 08:38
Da sich schon genug Leuten zum inhaltlichen geäußert haben, möchte ich gerne noch Feedback in die technische Richtung geben:

Auf dem Smartphone war die Darstellung für das Event sehr schwierig. Das Menü und auch der Inhalt der Seite waren zum Teil überdeckt. Immer wenn ich gezoomt habe und dann die Seite nach Rechts geschoben habe, wurden Text, Beiträge etc. überlagert, ich konnte keine Auswahl im Menü mehr tätigen.

Für das nächste Event wäre es toll, wenn solche responsiven Sachen getestet werden. Die einzige Möglichkeit, die Anzeige zu umgehen wäre gewesen, das Event abzustellen und wenn man mitmachen möchte, ist das eigentlich keine valide Lösung.

Was ich hingegen toll fand, war ein erster Ausblick auf die neuen Darstellung und Steuerung von Unterseiten :) auch wenn ich das Lila grässlich fand :D
Avatar
Datum: 05.11.2019 12:46
Mal eine Frage dazu, wann werden denn die Karotaler an die Gewinner überwiesen?
Avatar
Datum: 05.11.2019 12:49
Dann schmeiß ich meine paar Cent auch noch hinzu. Dass es überhaupt ein Event gab und die Idee und Umsetzungsweise fand ich sehr schön, dass die Community zusammenarbeiten musste war ziemlich cool. Auch die Tatsache, dass es einen fixen Gewinn gab, wenn man genug Tränke gebraut hat, in meinem Fall hab ich zum Beispiel keinen Hauptpreis ergattert, aber die 10 GELT für 10 erfolgreich gebraute Tränke sind für mich als Item-Sammler alleine wegen dem einen KT mehr pro Tag im TOFU Basis Paket schon die Mühe wert gewesen =3 So hat jeder was davon.

Das mit den bis zu drei Gewinnern sehe ich ein wenig gespalten, natürlich ist man im ersten Augenblick etwas enttäuscht wenn manche Leute mehrere Preise abstauben und man selbst leer ausgeht, aber wie schon gesagt stand in den Regeln genau definiert dass ein Mitspieler bis zu drei Preise gewinnen kann. Wenn das in zukünftigen Wettbewerben anders gehandelt wird wäre ich ok damit, allerdings würde ich einen Mittelweg suchen zwischen 1) die Preise "gerecht" verteilen und 2) dem Sinn des Tombola-Gewinnspiels nachgehen, aka je mehr Lose, desto höher die Chance auf mehrere Gewinne.

Was ich mir persönlich gewunschen hätte ist dass die Aktion vielleicht ein bisschen länger laufen hätte können ich war das Wochenende über Halloween nicht zuhause und konnte so nur am Handy mitmachen (was gut funktioniert hat im Großen und Ganzen), konnte allerdings nicht so viel mitmachen wie ichs gerne gehabt hätte. Aber das nur von meiner Seite, sehr gut möglich dass der Zeitraum für andere perfekt gepasst hat =3
Und wie auch schon angesprochen, das Design war auf Mobile etwas plump, das Eventfenster hat teilweise den ganzen Bildschirm eingenommen, sodass es schwer war, die erklickbaren Gegenstände im Hintergrund zu sehen.

Alles in allem eine Aktion, die mir Spaß gemacht hat, danke dafür
~ ♠ ♣ Troll? ♥ ♦ ~
~♪♫Pls visit my Virtuadopts♫♪~
Datum: 05.11.2019 16:58
Habe nicht viel zusammenbrauen könne, da ich mit zeichnen beschäftigt war xD Danke für das lustige Spiel. Wann werden denn die Teilnahme-Items verteilt? Grüße
Datum: 05.11.2019 16:58
Meine Frage hat sich soeben erledigt. sorry! Danke jedenfalls für eure Mühen! :)
Avatar
Datum: 05.11.2019 19:28
Auch von mir ein großes Dankeschön XD Ich hatte sehr viel Spaß und freu mich riesig, tatsächlich etwas gewonnen zu haben ... hätte ich wirklich nicht mit gerechnet ^^

Ich muss mich auch bei meinen Eltern bedanken, die viel Freude mit ihrem Enkel hatten und mir dadurch (unwissender Weise) die Zeit ermöglicht haben, Fliegen zu fangen und Goldlocken einzusammeln #TeamFledermaus#



Wenn heute Mittwoch ist, dann ist das Holland.
Avatar
Datum: 05.11.2019 19:33
Schattenhaar:
> Ich muss mich auch bei meinen Eltern bedanken, die viel Freude mit ihrem Enkel hatten und mir dadurch (unwissender Weise) die Zeit ermöglicht haben, Fliegen zu fangen und Goldlocken einzusammeln #TeamFledermaus#

Ich war auch eine Fledermaus ;)



Ich plane dies und das und bin auch bei der YUAL und der KomMission aktiv.
Avatar
Datum: 05.11.2019 23:00
Liebes Animexx-Team,

das Event war eine ganz tolle Idee und hat viel Spaß gemacht.
Danke, dass ihr so viel Arbeit hinein gesteckt habt, es hat sich wirklich gelohnt!
Avatar
Datum: 06.11.2019 07:12
Ich habe mal eine Frage: wir haben ja nun das TOFU erhalten (danke erstmal dafür! :) ).
Jetzt ist es aber so, dass zwar bei mir in der Transaktionsübersicht die Einzahlung steht, die GELT aber als verfügbares Guthaben nicht auftauchen, d.h. ich kann es nicht nutzen. Ist das ein Bug der Seite?
Avatar
Datum: 06.11.2019 07:20
Ich habe leider den gleichen Fehler wie LadyScarecrow
Das Guthaben wird mir nicht angezeigt, sondern nur das Guthaben, was ich schon vorher hatte.

Aber ein RIESENGROSSES DANKE, dass Ihr euch ein tolles Item ausgedacht habt Fluchbrecher ist ein richtig cooles Item. ich freue mich, dass es nicht sowas geworden ist wie "Halloween-Aktion 2019" oder dergleichen. Also nochmal großes Lob dafür!

Solange es auf der Welt auch nur einen einzigen Menschen gibt, dem daran liegt, einem verreckenden Bären einen Apfel zu bringen, obwohl er selbst hungert; solange hat sein Leben und das des Tieres einen Sinn - auch inmitten einer sterbenden Stadt
Avatar
Datum: 06.11.2019 08:08
Kann es nur bestätigen. Ist wohl ein allgemeiner Systemfehler
Avatar
Datum: 06.11.2019 09:48
Hallo,
 
der Bug wurde behoben, ihr solltet jetzt den richtigen Wert an GELT haben!
Ja mata,
Tobias/Galileo
Avatar
Datum: 06.11.2019 10:33
Die Idee war sehr schön und hat Spaß gemacht. die Tauscherei war eine tolle Idee und machte es zu einer Teamaufgabe.

Leider war es für Handys etwas unbequem (der zusätzliche Reiter hat auf manchen Seiten alles blockiert, wenn zugeklappt) und ich hatte das Gefühl, man muss sehr viel Zeit auf der Seite aktiv sein um an genügend Zutaten zu kommen

gerne mehr solcher Events. auch im kleineren Stil. das Spiel als solche hat Spaß gemacht und die Preise waren nicht mal der ausschlaggebende Reiz mitzumachen

Seit Sex einfach zu haben ist, findet sich die Liebe schwerer.
[1] [2] [3] [4]
/ 4




Zum Weblog