Halloween-Quest 2019

Breche gemeinsam mit der Community den Fluch der Hexe und gewinne mit etwas Glück eine NINTENDO SWITCH!!

Hexe

Die Hexe

Es war ein kühler, regnerischer Tag. Die Animexxler*innen klickten nichtsahnend über ihre Steckbriefe, schauten sich Fanworks an, spielten ausgelassen in ihren RPGs. Langsam und schleichend legte sich Nebel über die Animexx-Website. Die Veränderung war erst kaum merklich und kam dann immer schneller. Als man kaum mehr etwas erkennen konnte, hörten sie ein sich näherndes Kichern. Aus den Nebelschwaden tauchte eine Hexe auf ihrem Besen auf! Die Welten der Toten und der Lebenden trafen heute aufeinander und die Hexe nutzte die Gelegenheit, um in unsere Welt zu entkommen.

Mit glühenden Augen und erhobenen Händen rief sie: "Ich habe euch schon lange von der anderen Seite aus beobachtet! Ihr habt Spaß und ich verrotte zwischen Gräbern, faulenden Zombies und Skeletten! Immerzu musste ich euer widerliches, fröhliches Gelächter und diese schreckliche gute Laune ertragen. Damit ist jetzt Schluss! Ich verfluchte diese Website!" Blitze schossen aus ihren Händen und trafen die alte Website, welche kaum mehr sichtbar hinter dem Nebel lag. Der Nebel flackerte und schimmerte grün und violett auf. Bunte Blitze durchzuckten ihn und trieben ihn schließlich auseinander. Darunter zum Vorschein kam die Website - verunstaltet und mit einem Fluch belegt. Gruselige Wesen streifen ab jetzt umher und tummeln sich, machen sich einen Spaß daraus, die Community zu ärgern und zu erschrecken.

Hexe

Der Trank der Erlösung

Hexenkessel

Aktueller Inhalt: 24185 von mindestens 22222 benötigten Tränken

Der Trank der Erlösung

Die User*innen waren erschreckt und flehten die Hexe an, die Website wieder zurückzuverwandeln. Die Hexe jedoch lachte voller Spott und rief: "Bwahaha! Sieht doch gleich viel besser aus! Viel Spaß auf Gruselmexx! Aber da ich nun frei bin, lasse euch in meiner grenzenlosen Großzügigkeit eine äußerst faire Chance: Findet die folgenden Zutaten, mischt den Trank der Erlösung und füllt damit den Kessel bevor die Nacht des dritten Tages anbricht und die Website wird wieder die alte sein. Nur wenn ihr zusammenarbeitet, könnt ihr meinen Fluch brechen!" Wieder erhob sie ihre Hände und murmelte unverständliche Worte. Alle Mitglieder wurden unbemerkt mit einem bösen Zauber belegt. Sie wurden zu Fröschen, Katzen, Fledermäusen und Raben.

Die Gruppen

Alle Teilnehmenden werde automatisch einer der nachfolgenden Gruppen zugeordnet. Abhängig dieser, ist es dir möglich zwei von den vier benötigten Zutaten für den Zaubertrank zu finden. Sammle Zutaten und tausche sie mit anderen Animexxler*innen auf dem Marktplatz. Die Quest ist nur mit der Community lösbar.

Die Fledermaus
Fledermaus Du kannst goldene Locken der Prinzessin finden und dicke fette Fliegen fangen.
Die Katze
Katze Du kannst weiße Mäuse fangen und goldene Locken der Prinzessin finden.
Der Frosch
Frosch Du kannst dicke fette Fliegen fangen und schimmlige rote Äpfel finden.
Der Rabe
Rabe Du kannst schimmlige rote Äpfel finden und weiße Mäuse fangen.
Zettel mit Zutaten

Die Zutaten für den Zaubertrank

  • 3 dicke fette Fliegen
  • 3 schimmelige rote Äpfel
  • 3 goldene Locken der Prinzessin
  • 3 weiße Mäuse
Zaubertrank

Gewinne, Gewinne, Gewinne!

Um an dem Gewinnspiel teilzunehmen, musst du mindestens einen Zaubertrank gebraut haben.

Der Hauptgewinn

Halloween Hauptgewinn
1 x Nintendo Switch inklusive Luigis Mansion 3

Folgende Preise werden bei erfolgreicher Beendigung der Quest verlost:

Preis
Preis
Preis
Preis
Preis
Preis
Preis
Preis
Preis
1 x Nintendo Switch + 1 x Luigis Mansion 3
1 x Hatsune Miku-Figur
2 x je 1 Animuc-Ticket (3-Tages-Ticket)
2 x je 1 Connichi-Ticket (3-Tages-Ticket)
2 x je 1 Hanami-Ticket (2-Tages-Ticket)
2 x je 1 NiSa-Con-Ticket (2-Tages-Ticket)
5 x je 1 Jahreskarte FrankenMEXX (Animexx-Treffen Nürnberg)
5 x (Probe-)Mitgliedschaft im Animexx e.V. Stufe "Gold" (neue Mitglieder erhalten: Vereinsbeitrag 2019 & 2020, bestehende Vereinsmitglieder erhalten: Vereinsbeitrag 2020)
10 x Loot-Tüte mit Artikeln auf unserem Onlineshop und japanischen Süßigkeiten gefüllt
1 x Nemu Neko Plüschi
1 x League of Legends Teemo Plüschfigur
1 x League of Legends Mütze von Teemo
1 x League of Legends Rammus Mütze
1 x League of Legends Poro Plüschfigur
1 x Death Note A5
1 x Bleach Notizbuch A5
10 x 100 GELT
100 x 100 Karo-Taler

Alle Teilnehmenden, die mindestens 10 Tränke gebraut haben, erhalten 10 GELT

Alle Teilnehmenden, die mindestens einen Trank gebraut haben, erhalten ein Teilnahme-Item

Scheitert die Quest, gibt es allerdings nur Trostpreise, die verlost werden.

Der Kessel muss bis zum 3. November 2019 um 20:00:00 Uhr gefüllt worden sein, damit die Quest als bestanden gilt. Ein Trank entspricht einem Los.

Herzlichen Dank an unsere Sponsoren

Animeshop Stuttgart
Und an Aurora-Silver für die wunderschönen Halloween-Illustrationen!

Bitte beachte unsere Teilnahmebedingungen.

Hallo

Vielen Dank, dass du uns dein Feedback übermitteln möchtest. Wie gefällt dir dieser Bereich der Seite? Sind Bugs aufgetreten? Bitte übermittle uns deine Eindrücke