Zum Inhalt der Seite
Projektseite: Animexx_Koblenz



Schlagworte

Top 15

- AniKo (48)
- Animexx Treffen Koblenz (41)
- Animexx (39)
- Koblenz (25)
- Workshop (24)
- Cosplay (14)
- Fanart (5)
- Fanwork (5)
- Gamesturnier (4)
- Decoden (3)
- Games (3)
- Make-up (3)
- Ramune (3)
- Disco (2)
- Origami (2)

AniKo 2018: Triff den Verein! Animexx-Treffen Koblenz (Oktober 2018), AniKo, Animexx, Animexx e.V., Animexx Treffen Koblenz

Autor:  Toto

Wir freuen uns, heute noch einen Eintrag schreiben zu können!

Das Animexx Treffen Koblenz (wir nennen es ja liebevoll AniKo) gibt es im Oktober schon seit 13 Jahren. Das bedeutet, dass 13 Jahre lang ehrenamtlich so viele wunderschöne Dinge auf die Beine gestellt wurden. Für manche bedeutet es die Kindheit, andere wurden von der AniKo durch ihre Jugend begleitet und für wieder andere folgen diese Schritte noch.

Wir können ruhig kurz inne halten und das auf uns wirken lassen.

Die AniKo gäbe es nicht, wenn es nicht Animexx geben würde. Viele kennen Animexx als Webseite; wir verlinken dort ja auch immer unsere Events. Aber Animexx ist viel mehr - Da steckt ein Verein hinter - der größte Verein in Deutschland, der sich mit Anime, Manga und japanischer Popkultur beschäftigt:

Animexx e.V.

Wenn ihr jetzt denkt: "Ah, interessant. Da würde ich gerne mehr drüber hören", dann haben wir eine gute Nachricht, denn unser Verein wird (vertreten durch liebe Menschen) auch auf unserem Treffen vorgestellt. Im ersten Stock findet ihr einen Stand zum Verein, wo ihr alles mögliche erfahren könnt. Das schöne? Ihr bekommt die Informationen von ganz bekannten Gesichtern: Zum einen natürlich von Azumanga, der den Stand auch leitet, von Lamy könnt ihr allerlei erfahren und auch von Toto. 

Aber scheut euch nicht und schaut am Animexx Stand vorbei - Dort gibt es nämlich nicht nur Infos, sondern auch immer kleine Mitmachaktionen. 
Wir haben zum Beispiel davon gehört, dass sich ein besonders spannendes Ratespiel zu Animeserien ausgedacht wurde. Und eine Kleinigkeit gibts sogar zu gewinnen! ;)

AniKo Oktober 2018: Gamesturnier Mario Smash Football am Sonntag Animexx-Treffen Koblenz (Oktober 2018), Animexx, Animexx Treffen Koblenz, Gamesturnier, Mario Smash, Mario Smash Football, Nintendo

Autor:  Toto

Wir hoffen, ihr habt nicht gedacht, dass das Jubiläums-Treffen ohne Gamesturniere auskommt - Turniere? Ja, richtig gehört!
Zwei Tage bedeutet: Zwei Turniere!

Auch am Sonntag sind die Gamer unter euch gefordert - und zwar im Nintendo Klassiker: Mario Smash Football. Nutzt die Zeit, die ihr jetzt habt noch um fleißig zu üben, denn es werden sicherlich harte Kämpfe!

Voranmeldungen gibts nicht! Seid einfach rechtzeitig um 12 Uhr im großen Saal und meldet euch!

Natürlich gibts auch eine Kleinigkeit zu gewinnen. ;)

AniKo Oktober 2018: Disco Animexx-Treffen Koblenz (Oktober 2018), Anime Disco, Animexx, Animexx Treffen Koblenz, Disco, Musik

Autor:  Toto

Disco Pogo Dingelingeling!
Na ja, so oder so ähnlich - Die Musik wird natürlich an unser Treffen angepasst! ;)

Im letzten Jahr zum Jubiläums-Treffen eingeführt hatte die Anime Disco es etwas schwer. Wir möchten ihr aber in diesem Jahr noch mal eine Chance geben. Damit eine tolle Stimmung entstehen kann, braucht es vor allem aber eins: Euch! Denn ihr müsst die Musik genießen, dazu wippen oder auch abtanzen!

Wir werden schon eine recht große Auswahl dabei haben, die Mischung wird bunt. Aber vielleicht habt ihr ja ein Lieblingslied, von dem ihr denkt, dass das unbedingt dabei sein sollte? Oder mehrere?

Dann schreibt die Titel ruhig entweder in die Kommentare unter diesem Blog oder bei facebook oder Twitter! Wir werden gucken, was wir für euch tun können und die Titel definitiv auf eine Wunschliste setzen, damit wir sie auch im Gepäck haben! 

Und nochwas: Die Tür zur Disco wird ab 19 Uhr geschlossen sein. Das liegt aber daran, dass wir mächtig Wums haben, der die anderen Programmpunkte nicht stören soll. Ihr dürft natürlich die Tür öffnen und jederzeit eintreten oder reintanzen! ;)

AniKo Oktober 2018: Workshop - Taschen und Verschlüsse - Wo eignet sich was und wie geht es richtig Animexx-Treffen Koblenz (Oktober 2018), AniKo, Animexx, Animexx Treffen Koblenz, Cosplay, Taschen, Verschlüsse, Workshop

Autor:  Toto

Heute stellen wir euch den letzten Workshop auf dem Animexx Treffen Koblenz 2018 vor - Und das Thema passt sehr gut zu Enden - Denn es geht um die oft letzten Kniffe beim Cosplay: Verschlüsse und Dekorationen, hier Taschen.

Schnauze voll vom Gummizug? 
Es gibt verschiedene Müglichkeiten ein Kleidungsstück zu verschließen. Einige davon, und wie man sie richtig einarbeitet, möchte ich euch hier gerne vorstellen. Selbiges gilt auch für Taschen, die nicht nur unglaublich praktisch sondern auch ein echter Hingucker sein können!
Es empfiehlt sich Vorkenntnisse im Nähen zu haben, das ist aber kein Muss.

AniKo Oktober 2018: Workshop - Zeichnen für Anfänger Animexx-Treffen Koblenz (Oktober 2018), AniKo, Animexx, Animexx Treffen Koblenz, FanArt, Workshop, Zeichnen

Autor:  Toto

Kreativ sein geht auch ohne Cosplay! Deswegen werden wir in diesem Jahr auch wieder unseren beliebten Zeichenworkshop anbieten!

Im Zeichenworkshop bringe ich euch die wichtigsten Grundlagen beim Manga Zeichnen bei. Vom Kopf zu den Händen bis zu den Füßen! Mit den richtigen Basics, etwas Übung und Kreativität könnt auch ihr ein aufstrebender Stern im Mangaka-Business werden oder einfach wunderschöne Zeichnungen nur für euch selbst oder Freunde anfertigen!

Scheut euch nicht Fragen zu stellen. Und selbst Hand an zu legen - Denn jeder von euch kann auf seinem Platz auch die erklärten Techniken direkt üben und mitzeichnen!

Workshopleiterin: Shirou-

AniKo Oktober 2018: Workshop - Special Effect Make-Up Animexx-Treffen Koblenz (Oktober 2018), AniKo, Animexx, Animexx Treffen Koblenz, Cosplay, Workshop

Autor:  Toto

Wie schon in den letzten Jahren werden die Workshops nicht nur samstags angeboten, nein, sondern auch sonntags! So hat jeder die Möglichkeit, an einem Workshop teilzunehmen.

Heute möchten wir mit der Präsentation des ersten von insgesamt drei Workshops am Sonntag anfangen!

Workshop: Special Effect Make-up

ZOMBIES ?! MONSTER ?! Ihr wolltet schon immer mal wissen, wie man Special Effekt Make up macht ? Halloween ist nicht mehr weit und ihr braucht noch eine Idee für eine gruselige Gesichts"verschönerung" ?
Kein Problem, dann besucht mich in meinem kleinen Workshop in dem ich euch ein paar Tricks und Kniffe mit Flüssiglatex, Aquaschminke, Kunstblut und anderen tollen Sachen zeigen werde.

Workshopleiterin: Lan

AniKo Oktober 2018: Fanwork Stände - Wir suchen euch! Animexx-Treffen Koblenz (Oktober 2018), AniKo, Animexx, Animexx Treffen Koblenz, Artwork, FanArt, Fanwork

Autor:  Toto

Wir haben ja jedes Treffen einen Bereich, in dem Künstler ihre Werke präsentieren und an glückliche Käufer weitergeben können. An unserem Jubiläums-Treffen ist dieser Bereich aber immer noch etwas größer und wir können mehr Menschen Platz bieten, all ihre hübschen Sachen auch zu zeigen.

Ein Bereich ohne Künstler ist allerdings sinnlos - Wenn du jetzt also denkst: "Hey, das ist doch etwas für mich! Da muss ich hin!", dann schreib uns einfach eine email an toto@animexx.de oder lamy@animexx.de und sendet uns eine kleine Referenz eurer Werke.

Bislang dabei sind

AniKo Oktober 2018: Gamesturnier Tekken 7 am Samstag Animexx-Treffen Koblenz (Oktober 2018), Animexx, Animexx Treffen Koblenz, Games, Gamesturnier, Tekken 7

Autor:  Toto

Wir hoffen, ihr habt nicht gedacht, dass das Jubiläums-Treffen ohne Gamesturniere auskommt - Turniere? Ja, richtig gehört!
Zwei Tage bedeutet: Zwei Turniere!

Das erste möchten wir euch heute vorstellen, damit ihr zu Hause schon mal für den Sieg trainieren könnt. Am Samstag um 17 Uhr veranstalten wir ein Tekken 7 - Turnier bei dem die Kampfkünste von euch getestet und auf die Probe gestellt werden. 

Voranmeldungen gibts nicht! Seid einfach rechtzeitig um 17 Uhr im großen Saal und meldet euch!

Natürlich gibts auch eine Kleinigkeit zu gewinnen. ;)

AniKo Oktober 2018: Ramune Wetttrinken Animexx-Treffen Koblenz (Oktober 2018), Animexx, Animexx Treffen Koblenz, Ramune, Wettbewerb

Autor:  Toto

Wir wissen, wie beliebt das Ramune Wetttrinken ist und zur Feier unseres 13-jährigen Bestehens wollen wir natürlich nicht darauf verzichten. Deswegen freuen wir uns besonders, neben den vielen Workshops, auch wieder ein 

Ramune Wetttrinken

ankündigen zu können!

Die Ramune liegt bereit und jetzt habt ihr noch Zeit euren Zuckerkonsum soweit runterzufahren, dass ihr auf dem Treffen keinen Zuckerschock erleidet! ;)

Die Teilnehmerzahl ist auf 16 Wetttrinker begrenzt. Wir erheben eine einmalige, kleine Startgebühr von 2,00 Euro.

Wann:  Sonntag, 15:00 Uhr
Wo: Tagungszentrum Raum 3


Eine Liste für die Voranmeldung wird am am
 Sonntag an der Kasse am Eingang ausliegen.

Natürlich gibts auch eine Kleinigkeit zu gewinnen. ;)

AniKo Oktober 2018: Workshop - Decoden Animexx-Treffen Koblenz (Oktober 2018), AniKo, Animexx, Animexx Treffen Koblenz, Decoden, DIY, Workshop

Autor:  Toto

Weil wir mit den Workshops so kreativ angefangen und weitergemacht haben, beenden wir den Samstag auch kreativ. Diesmal gibts aber nichts fürs Kostüm, sondern für zu Hause oder zum Verschenken. Ganz unter dem populären Motto DIY werdet ihr Zeuge von Techniken um ganz eigene vielfältige Dekorationen zu kreieren!

Workshop: Decoden

In Japan sieht man sie überall: die verzierten, verniedlichten und zugekitschten Alltagsgegenstände von Handys über Dosen bis hin zu Gameboys oder Ninendo DS-Konsolen.

Dieser Trend erreicht auch Deutschland, dennoch sind die benötigten Bastelutensilien in Deutschland schwer erwerbbar. Deshalb wollen wir euch zeigen, was ihr euch darunter vorstellen dürft, wo ihr die Bastelutensilien herbekommt und ihr könnt sogar selbst einen ersten Versuch wagen!

Workshopleiterin: Piii


[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6