Zum Inhalt der Seite
Projektseite: Animexx_Koblenz



Schlagworte

Top 15

- AniKo (48)
- Animexx Treffen Koblenz (41)
- Animexx (39)
- Koblenz (25)
- Workshop (24)
- Cosplay (14)
- Fanart (5)
- Fanwork (5)
- Gamesturnier (4)
- Decoden (3)
- Games (3)
- Make-up (3)
- Ramune (3)
- Disco (2)
- Origami (2)

Fanworkbereich auf dem Animexx Treffen Koblenz: Bewerbt euch jetzt! Animexx-Treffen Koblenz (Oktober 2017), AniKo, Animexx, Animexx Treffen Koblenz, Aussteller, FanArt, Fanwork

Autor:  Toto

Dieses mal möchten wir mehreren Künstlern die Chance geben, sich auf dem Treffen zu zeigen und ihre Waren anzubieten!
Deswegen haben wir für euch einen größeren Fanwork Bereich auf die Beine gestellt! :)

Die Künstler können ihre Werke Samstag und Sonntag zeigen und anbieten und befinden sich im Händlerraum. Dieser wird Samstag Abend abgeschlossen, so dass nur einmalig auf- und abgebaut werden muss.

Öffnungszeiten des Fanwork-Bereiches/ des Händlerraums:
07.10.2017 (Samstag): 13:00 bis 19:00 Uhr
08.10.2017 (Sonntag): 10:00 bis 16:00 Uhr

Seid ihr interessiert? Dann meldet euch per Mail an lamy@animexx.de oder toto@animexx.de mit den gewünschten Tagen an denen ihr einen Tisch haben wollt. Gebt bitte auch eine Referenz an (Facebook/DeviantArt/Webseite zu eurem FanWork Material).

2-Tages-Teilnehmer werden bevorzugt!

Animexx Treffen Koblenz Oktober 2017 AniKo, Animexx, Animexx Treffen Koblenz

Autor:  Toto

Sicherlich habt ihr euch alle schon gefragt, warum für Oktober 2017 ganz lange kein Event zum Animexx Treffen Koblenz bestand. Und nicht alle haben den Grund mitbekommen.
Die Antwort ist aber einfach: Auch in diesem Jahr planen wir wieder etwas besonderes!

Die AniKo geht mit diesem Oktober-Treffen in die dritte Runde was Special Events angeht! Und diesmal soll es sogar noch toller werden! Mit neuen Highlights. Welche genau das sind verraten wir euch im Laufe der nächsten Tage und Wochen - Ihr solltet also unbedingt diesen Weblog im Auge behalten. ;)

Wer sich also folgende Daten noch nicht markiert hat, sollte das schleunigst nachholen!


Das zwei-Tages-Treffen des Animexx Treffen Koblenz wird stattfinden am:
07. Oktober bis zum 08. Oktober 2017!

 

Und wie viel wird das kosten?
Eine Tageskarte kostet 5 Euro.
Eine Wochenendkarte wird 8 Euro kosten.

Wir freuen uns jetzt schon auf Oktober und hoffen, dass es euch genau so geht!  

Wichtig! Raumänderung im Mai Animexx-Treffen Koblenz (Mai 2017), AniKo, Animexx Treffen Koblenz, Koblenz

Autor:  Lamy

Am kommenden Samstag findet unser nächstes Animexx-Treffen Koblenz statt. Jedoch bitten wir euch folgendes zu beachten:

Der 1. Stock ist dismal für uns tabu. Raum 4 wird von einer anderen Veranstaltung belegt. Dafür ist der Bereich für Gesellschaftsspieler und Besucher in den Lahnsaal im Erdgeschoss verlegt worden.

Animexx-Treffen Koblenz Mai 2017 - Ankündigung Gamesturnier AniKo, Animexx Treffen Koblenz, Gamesturnier, Koblenz

Autor:  Lamy

Auch im Mai haben wir wieder ein Gamesturnier für euch. Diesmal suchen wir im Spiel Mario Kart Double Dash den besten unter euch. Es wird die GameCube Version auf der Wii gespielt.

Alle die daran teilnehmen wollen, finden sich einfach pünktlich um 17:00 Uhr in Raum 3 ein. Dem Sieger winkt eine Tüte voller Goodies. Also macht mit!

Animexx-Treffen Koblenz Juni 2017 - fällt leider aus! AniKo, Animexx Treffen Koblenz, Koblenz

Autor:  Lamy

Schon mal den Hinweis an euch alle - im Juni 2017 gibt es leider kein Treffen!

Am 15. Juli sind wir aber wieder für euch da. Das Event wird in kürze angelegt.

Animexx-Treffen Koblenz: Änderung im FanWork Bereich AniKo, Animexx Treffen Koblenz, FanWork, Koblenz

Autor:  Lamy

Wir ihr sicherlich wisst, bieten wir Künstlern bei unseren Treffen an, ihre FanWorks zu präsentieren und den Besuchern zum Kauf anzubieten. Dieses Angebot wird auch sehr positiv angenommen.
Da es aber immer chaotischer mit der Anmeldung für diesen Bereich wird, werden wir in Zukunft und ab sofort nur noch Anmeldungen per Mail annehmen! 

Das bedeutet: Nicht mehr per ENS, Facebook Kommentar, Facebook Nachricht oder Twitter-Anfragen ect. 
Diese Anfragen werden ignoriert!

Schreibt einfach bis spätestens 4 Tagen vor dem Treffen, zu dem ihr gerne einen Tisch im FanWork Bereich reservieren möchtet, eine Mail an Lamy @animexx.de und Toto @animexx.de 
Wenn ihr zum ersten mal einen Tisch anfragt, gebt bitte Referenzen zu eurer Arbeit an. Ob Facebookseite, DeviantArt Account oder andere Infoseiten zu euren Kreationen, damit wir uns ein Bild machen können. 

Animexx-Treffen Koblenz April 2017 - Nachbericht Animexx-Treffen Koblenz (April 2017), AniKo, Animexx Treffen Koblenz, Koblenz

Autor:  Lamy

400 ist wohl die Zahl des Treffen. Denn genau 400 Leute waren beim Treffen im April dabei. Bei tollem Wetter war in den Räumen nicht so viel los, dafür vor der Halle um so mehr. Überall auf der Wiese saßen die Besucher und chillten in der Sonne.

Dennoch gab es in den Räumen das volle Programm: Händler, Bring & Buy, Gamesroom, Gamesturnier, Werwölfe von Düsterwald, Just Dance, Ultrastar und vieles mehr. Nach 2 Monaten ohne hatten wir auch wieder 3 FanWork Künstler, die ihre Werke anboten. 

Diesmal gab es zwar keinen Stromausfall, aber dennoch technische Probleme. Der Beamer machte pünktlich zum Gamesturnier schlapp. Was genau kaputt ist, ist noch nicht klar, aber wir hatten böse streifen im Bild. Daher wurde das Gamesturnier in den Gamesroom an einen TV verlagert. Für Just Dance wurde dann in Raum 3 ein Fernseher aufgestellt, damit dieser beliebte Programmpunkt nicht ausfallen musste.

Alles in allem war es ein sehr schönes Treffen - wir sehen uns am 13. Mai wieder, dann ist es nämlich wieder soweit!

Animexx-Treffen Koblenz März 2017 - Nachbericht Animexx-Treffen Koblenz (März 2017), AniKo, Animexx, Animexx Treffen Koblenz, Koblenz

Autor:  Lamy

Das Treffen für März ist vorbei - und es war großartig. Wir haben am Ende 395 Teilnehmer gezählt! Vielen Dank das ihr dabei gewesen seid.

Aber was gab es alles? Wie üblich habt ihr bei uns Karaoke singen, im Gamesroom zocken oder abends bei Just Dance tanzen können. Natürlich gab es auch wieder einen prallgefüllten Bring & Buy und auch Manga Mafia versorgten euch mit Merchandise. Im ersten Stock befand sich wie immer der Raum für Gesellschafts- und Brettspiele. 

Beim Gamesturnier wurde diesmal Mario Smash Football gespielt und die Stimmung unter den Teilnehmern war super. Bei jedem Tor wurde gejubelt!

Im Gamesroom hatten wir wieder 9 Stationen mit diversen Spielen aufgebaut, darunter auch die neue Nintendo Switch mit dem Spiel Super Bomberman R. Dies wurde ausgiebig gespielt. Im April werden wir wieder die Switch mit Bomberman bereitstellen.
 

Kurios war kurz nach 13:00 Uhr der Stromausfall im Gamesroom. Um genau zu sein war es der halbe Gamesroom mit 5 Konsolen, die kurzzeitig ausgefallen sind. Grund dafür war ein defektes Kabel im Nachbarraum. Da manche Steckdosen im Boden eingelassen sind, muss neben dem Bring & Buy der Boden geöffnet werden. Damit niemand in dieses Loch im Boden tritt, wird es abgedeckt. Diese Stellen im Boden sind auch nicht in den Hauptwegen oder mitten im Raum zu finden. Ein Besucher war wohl etwas zu sicherheitsbewusst und hat die Bodenplatte wieder eingesetzt und damit das Kabel gequetscht. Wiederum jemand anderes muss dann auf diese Bodenplatte getreten sein und hat das Kabel gekappt. Dadurch flog die Sicherung raus und legte den halben Gamesroom lahm. ^^' 
Wenn ihr also seht, das eine Bodenplatte offen, aber abgedeckt ist, hat das seine Richtigkeit. Falls ihr dennoch meint, das etwas nicht stimmt, könnt ihr gerne jederzeit einem der Helfer oder an der Kasse Bescheid geben. 

 

 

Smash Turnier - 64 Kap Animexx-Treffen Koblenz (Oktober 2016), AniKo, Animexx, Animexx Treffen Koblenz, Games, Smash Bros, Turnier

Autor:  Toto

Zu unserem 2-Tages Event im Oktober wird es in Zusammenarbeit mit Icy C ein Smash Turnier für bis zu 64-Mann geben!

Am Samstag finden Singles mit Amateur-Bracket statt und am Sonntag Doubles.
Singles werden nach SL-Standardruleset mit 2 Stock und 6 Minuten gespielt, Doubles mit 3 Stock.

Lasst euch beim Amateur-Bracket aber überraschen  ;)

Die Turniere finden im 2. Stock statt, in Raum 5.

Singles: 5 € Pot
(Anmeldung den ganzen Samstag bis 13:30 Uhr möglich)

Doubles: 3 € Pot
(Anmeldung den ganzen Samstag bis 23:00 Uhr möglich)

Amateur: kostenlos!
(Anmeldung den ganzen Samstag bis 17:30 Uhr möglich)

Zeitplan:

Samstag:
14:00 Uhr - Beginn Singles
18:00 Uhr - Bracket mit ggfs. Amateur

Sonntag:
12:00 Uhr - Beginn Doubles

Weitere Informationen findet ihr im dazugehörigen Forum: Link zum Forum!

Gamesturniere bekannt! Animexx-Treffen Koblenz (Oktober 2016), AniKo, Animexx, Animexx Treffen Koblenz, Games, Gamesturnier

Autor:  Toto

Zwei Tage bedeutet: Zwei Gamesturniere!

........................

Am Samstag, den 01.10.2016 wird um 17 Uhr gespielt:

Mario Kart 8
Plattform: Wii U

........................

Am Sonntag, den 02.10.2016 wird um 12 Uhr gespielt:

PlayStation All-Stars Battle Royale
Plattform: PlayStation 3

........................

Um bei den Gamesturnieren mitmachen zu können ist keine Voranmeldung nötig. Seid einfach pünktlich in Tagungsraum 3, wenn das Turnier startet!
Es gibt natürlich wie immer eine Kleinigkeit zu gewinnen.