Zum Inhalt der Seite



AniKo 2018: Triff den Verein! Animexx-Treffen Koblenz (Oktober 2018), AniKo, Animexx, Animexx e.V., Animexx Treffen Koblenz

Autor:  Toto

Wir freuen uns, heute noch einen Eintrag schreiben zu können!

Das Animexx Treffen Koblenz (wir nennen es ja liebevoll AniKo) gibt es im Oktober schon seit 13 Jahren. Das bedeutet, dass 13 Jahre lang ehrenamtlich so viele wunderschöne Dinge auf die Beine gestellt wurden. Für manche bedeutet es die Kindheit, andere wurden von der AniKo durch ihre Jugend begleitet und für wieder andere folgen diese Schritte noch.

Wir können ruhig kurz inne halten und das auf uns wirken lassen.

Die AniKo gäbe es nicht, wenn es nicht Animexx geben würde. Viele kennen Animexx als Webseite; wir verlinken dort ja auch immer unsere Events. Aber Animexx ist viel mehr - Da steckt ein Verein hinter - der größte Verein in Deutschland, der sich mit Anime, Manga und japanischer Popkultur beschäftigt:

Animexx e.V.

Wenn ihr jetzt denkt: "Ah, interessant. Da würde ich gerne mehr drüber hören", dann haben wir eine gute Nachricht, denn unser Verein wird (vertreten durch liebe Menschen) auch auf unserem Treffen vorgestellt. Im ersten Stock findet ihr einen Stand zum Verein, wo ihr alles mögliche erfahren könnt. Das schöne? Ihr bekommt die Informationen von ganz bekannten Gesichtern: Zum einen natürlich von Azumanga, der den Stand auch leitet, von Lamy könnt ihr allerlei erfahren und auch von Toto. 

Aber scheut euch nicht und schaut am Animexx Stand vorbei - Dort gibt es nämlich nicht nur Infos, sondern auch immer kleine Mitmachaktionen. 
Wir haben zum Beispiel davon gehört, dass sich ein besonders spannendes Ratespiel zu Animeserien ausgedacht wurde. Und eine Kleinigkeit gibts sogar zu gewinnen! ;)



Zum Weblog