Zum Inhalt der Seite





Top 10 deutsche Openings

ACHTUNG OHRWURM GEFAHR!~

Ja, ich muss sagen, so in etwa würde das bei mir auch aussehen. Außer das Chala head Chala statt Du wirst unbesigbar sein, drin wäre, dass mag ich zwar auch, aber ersteres eben doch mehr. Ach und das Sailor Moon Opening müsste noch irgendwo hin oder das von Katzenauge/Ein Super Trio... evtl. würde ich da doch Sindbad ausstauschen.

 

 

Das viel wichtigere ist aber, das ich feststellen musste, das es fast nur ältere Openings sind, was mir sagt, dass da früher doch noch mehr Liebe rein gesteckt wurde, als bei so heutigen Sachen. Falls heute man überhaupt noch ein deutsches Intro überhaupt macht... weitere Festellung war: ICH WERD ALT - Ich hab die meisten Sachen live miterlebt und seh mich noch Fernseh gucken. :'D

 

Und welche Openings mögt ihr so?

 

qlb2qwa3.gif n66czkqh.gif y728temq.gif 6r6xekeq.gif
Hintergrundbild: "Sea at Night" von Levy Carneiro Jr auf Flickr


Avatar
Datum: 17.04.2015 23:27
Obwohl ich Pokémon lieber mag, stimmt es schon: "Leb deinen Traum", ist wirklich einer der besten deut. Openings wie jemals geschrieben wurden. Schade ist, dass sich die Produzenten für die heutigen Animes ganz klar weniger Mühe geben, als für die damaligen.
Avatar
Datum: 18.04.2015 03:12
Was definitiv fehlt ist das opening von Lady Oscar:" wilde rose Stolz und frei". Einer meiner liebsten Songs.
Für Lady Oscar Fans: -->http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/LadyOscar/ <--
Lady Oscar Homepage: http://ladyoscar.forum-aktiv.com/

Some People work for the living. I work for the death- Dr.Jan Garavaglia
Avatar
Datum: 18.04.2015 09:49
Ohhh ich vermisse gerade meine Kindheit sooo seeeehr!
Das waren halt noch Zeiten! Wie man von der Schule zurückgekommen ist und gleich mal den Fernseher anschaltetexD

Diese Openings waren halt mal was.
Avatar
Datum: 18.04.2015 10:35
Leider kann ich mich fast gar nicht an Das Dschungelbuch, Sindbad oder Robin Hood erinnern. :/
Ich hätte anstelle dieser Jeanne, Inuyasha und Detektiv Conan mit reingenommen. :)
☆ ★ ☆ ★ ☆ ★ ☆ ★ ☆ ★ ☆ ★ ☆ ★ ☆ ★
Shit happens. Mal bist du die Taube, mal bist du das Denkmal.

Mein Zirkel:
» ◕♥◕ RPGs - Die beste Versuchung, seit es Mexx gibt ◕♥◕ «
Avatar
Datum: 18.04.2015 18:23
Die alten Anime haben einfach wunderschöne Openings :3
Ich bin mir aber nicht so sicher, welches Opening mir am besten gefällt^^
"Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat."

Marie von Ebner-Eschenbach
Avatar
Datum: 19.04.2015 00:43
Jeanne, Ranma 1/2, Doremi, andere Digimon Openings.. zu viele gute Openings für eine Top10 @.@
Besucht mich auf Facebook! :)
Avatar
Datum: 29.04.2015 10:56
"Mila Superstar", hach ja, ich werd nie vergessen, wie eine meiner Klassenkameradinnen das beim Umziehen in der Kabine gesummt hat und alle einstimmten. :D

Das deutsche "One Piece"-Opening fängt für mich persönlich das Piratenflair der ersten Staffel viel, viel besser ein als das japanische Popliedchen. Man wird einfach hervorragend auf die Thematik eingestimmt.
"Beim Bordeaux bedenkt, beim Burgunder bespricht,
beim Champagner begeht man Torheiten."
(Jean Anthelme Brillat Savarin, franz. Schriftsteller 1755-1826)
Avatar
Datum: 01.07.2015 14:08
Was? Ich kenne 3 der Anime nicht mal XD (Robin Hood, Dschungelbuch und Sindbad) Lag vllt daran das ich nicht schon als kleines Kind sondern erst im Jugendalter ferngesehen habe.
Wobei ich sagen muss ja Jeanne, Ranma oder DoReMi, Wedding Peach sowas wäre bei mir auch noch drin gewesen. Die alten deutschen Anime Lieder hatten schon noch Pep ich finde sogar alle Monster Rancher Lieder ziemlich gut (die deutschen XD)
Seishi Kishimoto RULEZ!


Zum Weblog