Zum Inhalt der Seite
[English version English version]




cosplay, costume, Elf, HerrderRinge, hobbiecosplay, TheHobbit, Thranduil

Autor:  Pentragon

Jetzt wo ich endlich meine Schneiderpuppe habe, konnte ich mit Thranduils Mantel anfangen. Im Grunde gibt es bei Thranduil nicht viel zu nähen (Hose/Leggins und Stiefel sind schon da und der Übermantel ist einfach nur ein Rechteck, also schnell gemacht) aber das was gemacht werden muss hat es in sich.

 


 

Also eine gute Möglichkeit, die Schneiderpuppe einzuweihen! Eigentlich ist der Schnitt an sich nicht wirklich weltbewegend (tatsächlich habe ich wie so oft einfach einen T-Shirt-Schnitt als Grundlage genommen) aber da sich das ganze (mit Futter- und Oberstoff) auf 56 Einzelteile beläuft erfordert es doch ein wenig mehr Koordination XD

Cosplay, costume, HerrderRinge, TheHobbit, Thranduil, Thranduil Oropherion

Autor:  Pentragon

Die letzten Wochen habe ich wieder an einem neuen Projekt gesessen.

 

 
Die Kleidung ist zur Zeit noch in Arbeit! Der Stoff auf den Fotos ist zwar für das Kostüm gedacht, aber noch völlig unbearbeitet.
 

Mehr WIP-Bilder gibt es auf meiner twitter- und fb Seite :) Ansonsten könnt ihr hier noch das Video zur Herstellung der Krone finden:

https://www.youtube.com/watch?v=8-3jw7xJupY

 

Cosplay Update bleach, Cosplay, costume, Fullmetal Alchemist, gintama, hisoka, hunterxhunter, naruto, uchiha, ulquiorra

Autor:  Pentragon

Nach längerer Zeit dachte ich mir, ich mache mal wieder einen Cosplayblog. Einige von euch nutzen ja kein facebook (wo ich das meiste Cos-Zeug hochlade) und ich weiß wie nervig es sein kann, nicht alles verfolgen (oder auch mal kommentieren) zu können.

Mir geht es bei einigen Leuten so, die nur instagram benutzen (welches ich wiederrum nicht nutze).

Also hier mal ein Update zum aktuellen Cosplaystand!

Meine geplanten Kostüme für dieses Jahr (2x Itachi, Shisui, Sasuke, Shouyou-sensei) sind fertig und an 4th-tailed Naruto fehlen auch nur noch die Schweife.

 

Ulquiorras Flügel sind auch endlich gemacht und damit ist er fertig.

Monster-Envy ist auch vor einigen Wochen beendet worden und wartet wie Ulquiorra nur noch auf ein Shooting.

 

Achja, Hisoka hat einen Poncho genäht bekommen, weil er immer Ärmelfrei rumläuft und das doch mal kalt werden kann ;)

Ungeplant sind jetzt aber noch 2 andere Kostüme dazugekommen. Eines ist ein OC, der aber designtechnisch stark an mein Itachi aus meinem "Uchiha Royalty AU" angelehnt ist (charakterlich ist er aber anders).

Da ich letztes WE - an dem ich ihn das erste Mal tragen wollten - leider krank war, gibt es davon noch keine Fotos.

 

Aktuell sitze ich am zweiten ungeplanten Chara. Er ist nicht von einem Anime/Manga! Eventuell kann der ein oder andere ja schon erahnen, was das wird ;)

 
 
Das Muster auf dem Wams ist aufgestickt - mittlerweile sieht es noch etwas besser aus, das hier war nur die erste "Schicht".

 
Ansonsten könnt ihr natürlich immer alles auf "Pentragons Cosplay Corner" auf fb verfolgen - gucken kann man ja auch ohne Account ;)

 

Leseempfehlung! Zankoku na Kami ga Shihai Suru

Autor:  Pentragon

Heute möchte ich euch einen sehr ungewöhnlichen Manga vorstellen.

 

Meine Güte ... ich habe in einem Studienbuch eine Zusammenfassung zu diesem Manga gelesen und fand es interessant, also habe ich ihn online gesucht und angefangen zu lesen.
Wow ... so etwas habe ich in meinen 15 Jahren Mangalesen noch nicht gesehen. Dieser Manga geht psychologisch so in die Tiefe wie es mir noch nicht untergekommen ist. Die ersten 3 Bände sind richtig übel ... aber die Aufarbeitung der Geschehnisse/Traumata in den nachfolgenden Bänden ist sogar noch interessanter.
Der Zeichenstil ist eigentlich nicht meins, aber man gewöhnt sich sehr schnell daran. Wer mit der Thematik klar kommt und sich für Psychologie interessiert, sollte sich dieses Meisterstück keinesfalls entgehen lassen!
Umsonst wurde diese Story nicht ausgezeichnet und ist so hoch gelobt - große Leseempfehlung!
 
 
http://mangakakalot.com/chapter/zankoku_na_kami_ga_shihai_suru/chapter_1

 

 

Autor:  Pentragon

Mein youtubekanal ist wieder aktiv!

Schaut doch mal vorbei :)


https://www.youtube.com/channel/UCtBdmfrXra7PHNcKzjdYT5g?view_as=subscriber

Neue Seite! Cosplay, cosplaygruppe, facebook

Autor:  Pentragon

Hey ihr Lieben ~

 meine Mädels von "Die Unfertigen" und ich haben jetzt eine Facebook-Gruppe erstellt. Dort werden wir unsere Projekte vorstellen und natürlich auch Fotos und WIP´s hochladen. Schaut doch mal vorbei! :)

https://www.facebook.com/Die-Unfertigen-1766773350249878/


 

Meine eigene Cosplayseite bleibt übrigens erhalten!

Cosplays 2016

Autor:  Pentragon

Hier eine Übersicht der Kostüme, die ich 2016 genäht habe

Gon gesucht! Gon, Gon Freecs, Hunter X Hunter, Killua

Autor:  Pentragon

 

Hat irgendjemand vor, 2017 Gon zu tragen?

Leider wird dieser Chara nicht oft gemacht (warscheinlich wegen der Wig? Aber es gibt auch eine Version wo er einen Verband am Kopf trägt, damit verdeckt man den Haaransatz und muss sich damit nicht rumplagen), aber als Killua ist es schade, wenn der beste Freund fehlt.

Auf welcher Con wir cossen ist mir eigentlich egal. Ich bin da offen für alles. Meine Hauptcons sind LBM und Connichi, aber ich gehe auch gerne auf kleinere Events. Bin auch immer für Privatshootings außerhalb einer Con zu haben.

 


[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5